Zitat von Holylake:Das Affärenende, das Ende meines Traumes mit dem kleinen Haus vor 3 Wochen, der Zustand und das Verhalten meines Sohnes und das fehlende Verständnis meiner Eltern, zusätzlich die laufende Scheidung vom EM - mir wird das gerade zu viel. Geld verdienen muss ich ja auch noch.
Verdammt, bis gestern hatte ich das Gefühl, es geht aufwärts.
Liebe @Holylake , es geht aufwärts, du bist schon so weit gekommen. Du bist eine starke Persönlichkeit und wirst auch die anderen "Baustellen" schaffen.
Wenn deine Mutter dir auch noch Vorwürfe macht, dann hat sie wohl vergessen, dass du eine erwachsene Frau bist........die gerade in einer schwierigen Lebensphase ist. Das ihre Meinung für dich wichtig ist, verstehe ich, zeigt aber auch wieder, diese Abhängigkeit den eigenen Eltern gegenüber, selbst in fortgeschrittenem Alter.
Eigentlich könnt es dir ja egal sein....aber ist es eben nicht. Du möchtest Verständnis und findest keines.
Meine Eltern leben nicht mehr. Nur wenn ich mich zurück erinnere, dann haben sie mir, mit ebensolchen Vorwürfen, eher geschadet, als geholfen. Ein wenig mehr Verständnis und liebevoller Zuspruch wären damals schön gewesen. Ich hätte es mir gewünscht.
Ich möchte jetzt deinen Text nicht nochmal aufdröseln, kann dir aber sagen, dass ich auch einen Sohn habe, der jedoch wesentlich älter ist , als deiner.
Mit dem gibt es heute noch Probleme und ich habe deshalb auch große Schuldgefühle.
Das Seltsame ist doch, dass wir Frauen uns immer wieder an allem, was nicht läuft oder was toxisch ist, wie z.B. auch unsere AM, die Schuld geben. Warum, wieso und weshalb ........
Inzwischen denke ich, so ein schlechter Mensch kann ich doch gar nicht sein......dass ich die gesamte Last dieser Welt auf meinen Schultern tragen muss und auch noch Schuld daran bin..
Und wir müssen diese Last nicht mehr immer tragen.....jeder macht im Leben mal Fehler und wer darüber steht und das nicht begreift, der sollte nicht unbedingt zu meinen Freunden zählen.
Ich denke, wir sollten anfangen, auch mal ein wenig egoistischer zu werden, uns ein Stück vom Kuchen zu nehmen und uns nicht nur Vorwürfe zu machen und, wie in unserem Affärenkonstrukt, benutzt zu werden.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber dieses permanente Gedankenkarussell um das Affärenende und die jetzige KS, feuert ein "Rund um die Uhr schreiben" in einem Forum zusätzlich an.
Gestern habe ich das gemerkt, ich bin erkältet und zuhause und saß bis spät in die Nacht am PC, mit Unterbrechungen.
Das Lesen und Schreiben lässt es nicht zu, dass man während dieserKontaktsperredann auch mal seine Gedanken loslassen kann.
Im Gegenteil.........ich habe letzte Nacht kaum geschlafen und mir kommen immer mehr Zweifel, ob das alles richtig war usw.
Was deinen Sohn betrifft, hast du ihm das gegeben, was dir möglich war. Du hast ihm sein Leben geschenkt und mit 17 Jahren sind Jugendliche nun mal ziemlich krass.
Deine Sorgen sind berechtigt, nur kannst du ihn nicht immer beschützen. Er wird seinen Weg finden und mit dir als Mutter, wird dieser Weg ein guter sein........davon bin ich überzeugt.
Der wievielte Tag deinerKontaktsperreist heute? Ich habe gestern vielleicht einen Fehler gemacht, vielleicht, ich weiß es nicht genau.........keinen gravierenden, aber meine Gedanken sind heute unruhig und ich fühle mich mies.
Heute Abend gehe ich in eine Kartenspielgruppe..........zum ersten Mal.
Ich muss mich ja irgendwie wieder zurechtfinden in diesem Leben und auch mal andere Menschen kennenlernen......und sei es nur beim "Pokern".
Liebe Grüße, auch an alle hier im Thread
Atmani