Pinie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3166
Zitat von schlumpf2011:Für alle, bei denen die Trennung schon etwas länger her ist: ich bin so langsam echt am verzweifeln - jetzt ging es mir ja über eine Woche echt gut und ich dachte, ich sei auf dem Weg der Besserung. seit gestern wird es aber wieder zunehmend schlechter.
Kennt ihr auch dieses latente Druckgefühl auf dem Herz und in der Magengegend?
Ich fühle mich sowas von unwohl und dieser Druck begleitet mich den ganzen Tag.
Habe auch heute seit langem wieder geweint.
Wann hört dieser verdammte shice endlich auf? Ich will das nicht mehr!
Und warum wird der Drang ihm zu schreiben schon wieder täglich größer - hatte jetzt lange Zeit kein Bedürfnis.
"Warum"-Fragen sind so menschlich, wie ganz oft wenig zielführend.
Ich versuche eine Antwort:
Du bist sehr lange Gefühlsachterbahn gefahren, Traumschloss bauen, Absturz, immer im Wechsel.
Bis das Nervensystem sich so weit wieder beruhigt, dass kleine Erfolge und Erlebnisse ausreichend positive Gefühle auslösen und die Erinnerung an das Traumschloss verblasst, das dauert.
Trauerprozesse verlaufen generell wenig geradlinig, sondern eher "in Wellen", so habe ich das zumindest erlebt.
Ein skrupelloser Göttergatte, der einen auf der Warmhalteplatte halten möchte per Sms und sonstigen Firlefanz, ist eben auch ein Störfaktor um in Ruhe abzuschließen.
Zielführender ist die Frage "Wie kann ich damit umgehen?"
Bei mir helfen ausgedehnte Spaziergänge, neue Orte erkunden, tanzen gehen, Festivals besuchen, Klönschnack mit Freunden, wenn mir was auf Magen und Herzen liegt. Laute Musik.
Wenn gefühlt gar nix mehr geht, dafür gibt es spezielle Medis, (da bin ich unerfahren. Ich würde jedoch keine Sekunde zögern welche zu nehmen, wenn bei mir einmal über längere Zeit depressive Symptome überhand nähmen).
Als ich konkret schwer mit dem Impulsen zu kämpfen hatte, etwas zu tun, wovon ich wusste, das wäre maximal schlecht für mich, da half mir auch, dass ich mich stolz fühlte. Es ist schwer, vernünftig zu handeln, wenn die Emotionen innerlich noch Achterbahn fahren.
Manche Menschen sind emotional generell weniger verwirrbar, die haben es vielleicht einfacher.
Für jeden Tag, den ich keinen Shice baute, fühlte ich mich stolz, meiner 'Heilung' wieder einen Tag näher gekommen zu sein und gönnte mir.
Ich wünsche dir heute eine Extraportion Kraft.