Sankaty
Gast
da ist es hin, mein gestriges Hoch... Meine gestrigen Erkenntnisse haben mich, denke ich, schon einen Schritt nach vorne gebracht, aber heute kreisen meine Gedanken um was anderes. Holy, du hattest letztens auch geschrieben, ob dich nochmal jemand so berühren kann, wie ihr verschmolzen seid... Ich bin im Gespräch mit jemandem mal diesem Punkt nachgegangen, warum mich die Erinnerung an den Sechs nicht loslässt. Und bin da angekommen, dass es nicht nur die Leidenschaft war (die ja auch irgendwann nachgelassen hätte), sondern dass ich mich so hingeben wollte und konnte. Wenn wir uns dabei angesehen haben, in dem Moment hatte er alles von mir. Ich kann es nicht besser beschreiben. Und plötzlich wurde mir klar, warum ich so von Grund auf verletzt bin. Seine Lügen, sein Verhalten, dieses Telefonat, ja, das alles hat mich verletzt. Aber es läuft auf eins hinaus: Ich habe ihm alles gegeben, was ich hatte, meinen Körper, meine Seele, MICH bis auf den tiefsten Grund meiner selbst. Und er wollte mich nicht. Nicht nur das, er hat dieses Geschenk auch noch zerknüllt.
Jetzt muss ich mich dran machen, diesem Gefühl etwas Ratio entgegen zu setzen. Er wollte ja, es gab monatelanges Hin und Her, am Ende wollte er nicht ohne seine Kinder sein, was ich verstehen kann, auch wenn es weh tut. Und er hat es nicht absichtlich zerknüllt, er kann mit Druck nicht umgehen. Weswegen er auch gar nichts für mich wäre, ein Mann, mit dem ich mich nicht auseinander setzen kann, weil er einfach nicht streiten kann und passiv wird, sobald es Druck gibt.
Es war ein sehr intensives Erlebnis in einer Ausnahmesituation. Ich hoffe, dass ich es irgendwann so sehen kann, ohne verletzt zu sein.
Wenn die Gedanken kommen, oder die Traurigkeit, habe ich mit der Ablenkung auch Probleme. Arbeit lenkt einigermaßen ab. Viele Dinge, die empfohlen werden, helfen bei mir nicht - Freunde treffen, baden, spazieren, dabei können meine Gedanken wunderbar kreisen. Drüber sprechen oder hier schreiben hilft, das verschafft mir irgendwie Luft, jetzt sind die Gedanken erstmal raus und ich kann mich für eine Weile anderen Dingen zuwenden.
Wünsche euch allen viel Kraft heute

Toll geschrieben, danke dafür, fühle mich besser! Dieses Menü nehme ich nicht wieder, aber echt: erst standen 3 Michelin-Sterne dran.....
Aber ich wollte wissen, ob mein Gefühl mich täuscht oder nicht, dass er gefühlt die meiste Zeit nicht bei mir ist. Ob dieses Mangel-Gefühl stimmt. Ich hab sogar die Stunden gezählt und Tagesdurchschnitte ermittelt. Es kam exakt 50:50 dabei raus. Dann habe ich die Zeit-Querbalken mit Längsbalken (in rosa) ergänzt, wann sie zuhause ist. Um zu sehen, dass er meistens dort ist, wenn sie es auch ist, und hier, wenn nicht.