hatdazugelernt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3241
Und ich kann nicht sagen, dass ich in den Disziplinen "move ar.se" und "mind will follow" die Haltungsbestnote abgeräumt hätte. Gerade im März während des letzten Intensivkurses ging es mir wirklich bescheiden, ich war total erschöpft und ausgebrannt. Und den ersten Kurs im Januar hab ich quasi noch im Trennungsnebel angefangen, vier Wochen fast Tag und Nacht lernen, selbst unterrichten und diese dämlichen Essays schreiben.
Das Antidepressivum hatte ich zwar zuhause, aber wegen all der Lernerei nicht genommen, weil ich nicht wußte, wie es sich auf die Konzentrationsfähigkeit auswirkt. Ich war insgesamt nur dreimal bei der Therapeutin, weil ich so viel unterwegs war seit Dezember, will aber ab Mitte Juni wieder mit den Sitzungen anfangen. Bei dem, was so alles vor mir liegt, nehme ich gerne jede Hilfe mit, ehrlich gesagt. Und ich kann es mir auch rein wirtschaftlich nicht leisten, 24/7 über diesen Dramazwerg nachzugrübeln, schon das allein motiviert ungemein, mich auf die Hinterbeine zu stellen.
Ähnlich wie @ holylake hab ich alle Stationen mit ihm mal zurückgedacht und war selbst beeindruckt, was für ein absoluter Großmeister der Manipulation und des bullshits der Typ war. Ich hab quasi in dieser Beziehung nichts in der Hand gehabt, bin aber immer brav hinterher gehoppelt um ihn nicht zu verlieren. Cheers, das muss einem mal jemand nachmachen.
Ich heule jetzt noch manchmal, meist dann wenn ich gerade wieder einen Riesenschritt nach vorne gemacht habe. Als müßte wieder etwas raus, was mich noch inder Geschichte hält.
Ich hab ein paar Tage wirklich schönen Urlaub hinter mir- saukalt, endlose Nordseestrände, allerhand Seegetier, Burgen, nette Pubs, Knutscherei, auch 7- aber getrennte Schlafzimmer. Und ich auch mal einen Tag mit meinem Zeichenblock alleine unterwegs. Ich hab abends gerne ewig lang gelesen. Morgens durfte dann gerne jemand mit dem Kaffee an mein Lager treten und mich reanimieren. Es ist nichts passiert, was sich nicht gut angefühlt hätte und was ich nicht genauso gewollt hätte. Punkt.
Das "move on" geht nicht von heute auf morgen, manches aus der Zeit werde ich auch lange nicht loswerden. Aber ich hab in der Hand wohin es geht- und weder gedanklich noch in der Wirklichkeit will ich mich wieder auf diesen Typen zubewegen, seine giftige Mischpoche und den ganzen Manipulationssch.eiß.

Bleib das.