Zitat von Sankaty:Liebe Holy, einhellige Meinung hier, wie heute morgen auf meine Frage deutlich wurde, ist, dass Kontakt einen nur zurück wirft. Vielleicht kannst du seinem Schweigen vor diesem Hintergrund doch was gutes abgewinnen? Guck, wie sehr diese SMS Schlumpf mitgenommen hat!
Dass du diesen Chat liest. Ich könnte das nicht. Ich hab alles ganz hinten unten verstaut und bin auch nicht versucht, dran zu gehen. Es scheint dir aber zu helfen, und alles, was hilft, ist gut!
Sie kommen ohnehin ALLE wieder angesklingelt. Das wird auch bei deinem Ex-Am so sein.
Ausnahmslos. Spätestens besoffen des Nachtens oder Weihnachten/Neujahr, da ist die Wertschätzung für das, was zuhause gelebt wird runter, die Hemmschwelle sich zu melden niedrig und kochen kurz die Emotionen 'für die andere Seite' hoch.
Leider ist das völlig für die Tonne. Wenn frau sich noch weiter für blutleere (investitionsarme tatenlose) Gefühlsduselei körperlich verschenken will, dann könnt sie das jederzeit zurück bekommen. Da kannst aber auch abends in den Club, dir was Scharfes anziehen und Männern Avancen machen.
Mit einem bisschen Glück hättest du einen solideren Kandidaten dabei.
Das Idealisieren beim Kennenlernen ist ganz menschlich und normal.
Da die normale Beziehungsanbahnung von Singles (zu Beginn den Anderen durch die rosarote Brille sehen, Verlieben/Aufregung) mit Göttergatten in dieser Phase 1 stagniert, scheint dir mit jedem Monat die Type noch großartigerer, als er ist- für die 'Geliebte'. Für den durschnittlichen Göttergatten kommt es eher zu Gefühlen der Genervtheit- von 2 Frauen.
Irgendwann klafft eine so riesige Lücke zwischen Worten//Taten und Idealbild//Realität, Emotionen//Verstand, dass es einen im Stundentakt hin- und herweht zwischen Idealisierung und Entidealisierung.
Da braucht es zeitlichen Abstand, und eine gute wie auch liebevolle Selbstpflege. Normalerweise ist es die Aufgabe des Verstandes, Wege zu finden, positive Gefühle zu erleben. Leider -da bin ich ganz bei Gretel- kannst keinen anderen Menschen 1oo% durchmanipulieren. Wenn er bei Ef leben will, dann ist das seine Entscheidung IN TATEN. Das gilt es jetzt erstmal zu verinnerlichen.
An einem Göttergatten kannst dich Jahr und Tag unglücklich abarbeiten.
Was dir dabei auch querfunkt ist dein Unterbewusstsein: Wenn ich zwischen einem Date mit deinem Ex-Am und deinem Mann wählen könnte, ich würde deinen Mann wählen.
Dein Unterbewusstsein bewertet allerdings zunächst denjenigen als höherwertig/-rangig, der schwerer zu erreichen ist.
Von Außen betrachtet ist dessen einzige 'Leistung', sein einziger Vorzug deinem Mann gegenüber sein Trauring und die Kaltzschnäuzigkeit, sich gleich 2 Frauen verfügbar zu halten und das nun schon lange Zeit.
Also nix, was ich näher kennen lernen wollte.
Als du deinen Mann seinerzeit kennengelernt hattest, da war auch eine hohe Anziehungskraft vorhanden, allerdings eine, die sich mit sicherer Bindung erfüllte. So einen kannst z.B. heiraten.
Einen Göttergatten kann ich schon auch irgendwo verstehen, v.a. nachvollziehen.
Durch die Erfahrung mit meinem Ex-Am muss ich allerdings auch sagen, die Anspruchshaltung anderen Menschen gegenüber ist schierer Wahnsinn. Ich-Ich-Ich liebe, leide, will 6, will mein Vermögen bewahren, will ein angesehener Ehemann sein, will einer Scheidung aus dem Weg gehen, will dich haben WENN ICH Zeit habe, ich will von dir geliebt werden, sei da für mich, keine anderen Männer!
Für mich ist das Paket ein ultimativer Abtörner. Dieser Mangel an Rücksichtnahme. Skrupellos. Oder:
Wenn einer mit der offenen Inszenierung von heute hier und morgen Hach! wieder daheim noch 2 Frauen und ggf. Kinder mit in seinen Ambivalenzkonflikt reinzieht, dann ist das für mich der Inbegriff von 'unmännlich'.
Bzw. 'unerwachsen', wenn das gar über Monate/Jahre geht. Verantwortungslos, unklar, entscheidungsscheu.
Schau bitte, dass DU dein inneres Schwanken mit dir ausmachst. Mit Freundinnen, hier im Forum etc.
@Holylake
you made my day aswell
Ich bekam irgendwann mittags an einem WE eine Sms, er habe ganz lange durchgeschlafen.
War mir ja egal, so abhängig, dass ich den vormittag über rumgehirnt hätte was Am macht, wurde ich in der Kürze 'meiner' Affärenzeit net.
Aber ja, jetzt wo du das so schreibst.
Das war auch eine Lüge, geschult durch 8 Jahre Ex-Affäre hat der Mann bestimmt so seltsame Reflexe.
Wahrscheinlich wurde gerade ein neues Ehebett erstanden oder sowas.