Zitat von Chilalla:Wie schön für Dich, @tussi, dass Du das so erlebst, und das an einem einzigen Tag. Das freut mich wirklich sehr
Puh, und dafür geht es jetzt mir ziemlich mies gerade. Freue mich jetzt schon auf morgen Abend, @holylake!
AM & ich haben uns gestritten heute, aus einer Nichtigkeit eskalierte es; er war fies, ich noch fieser - ich hab ihn A*L* genannt - und dann war er weg. Sagte am Telefon, er käme auch nicht zurück heute, ich solle mal drüber nachdenken, mein Verhalten, etc.
Das, worum es ging, ist nicht neu, kenne das auch von den anderen Männern, mit denen ich zusammen war. Die habe sich auch abgewendet und schwiegen in bestimmten Streitsituationen. Nur: Sie verschwanden nicht in dieses (auf dieser Seite) große, schweigende Loch ihres anderen Lebens. Weils kein anderes gab

So tut es nur weh. Ich fühle mich abgeschoben, weggestellt und genichtwertschätzt. Kann sein, dass er jetzt bei der EF sitzt und froh ist, dass die ihm nicht so auf die Nerven geht. Kann auch sein, dass er jetzt bei einem seiner Freunde beim B. sitzt und sich über mich ärgert. Fakt ist: Er ist nicht hier, und ich wünsche mir, es wär mir egaler. Wie gesagt, ich kenne sowas auch aus anderen Beziehungen: Das Schweigen, dieses Verharren in Sprachlosigkeit und Fremdheit, das Gefühl, weg zu wollen. Mir scheint daran nichts affärentypisches. Oder seh ichs nur nicht?
Ich wünsch Euch einen schöneren Abend heute, lasst es Euch möglichst gut gehen. und irgendwie wär die Welt ohne Männer eigentlich doch eine Option

Gibt es nur Männer auf dieser Welt, die stets durch 'freeze' eine Frau zu einem für sie vorteilhaften Tun erziehen wollen?
Mitnichten.
Wahrscheinlicher ist, du screenst zu schlecht. Vielleicht würden einige der Typen bei anderen Frauen sich nach einigen Wochen (bis max. 3 Monate) dermaßen in die Nesseln gesetzt haben, dass sie 'raus' wären.
Das Zweite:
Oh, da ist sich jemand aber 1oo% sicher, dass du klein angekrochen wirst kommen. Oder zumindest sehr sicher ein nächster Kontakt zustande kommen wird, ohne, dass er gebührend willig zum Kompromiss ist.
Protipp: Du kannst auch als Frau jemanden ausschweigen. Idealerweise ohne --->große<---- Ansagen warum und weshalb. Kurze, klare Missfallensäusserung und dann erstmal zögerlich schauen, was als nächstes kommt.
Nun zu deiner eigentlichen Frage und um die Perspektive vom Kopf auf sichere Füße zu stellen:
Es springt diesmal net iwer mit dir so rum. Das nimmt sich gerade sogar einer bei dir raus, liebe Chilalla, der dir KEINEN Funken solide Wertschätzung schenkt. Von Haus aus. Schliesslich ist er von Haus aus ja noch ein bisschen woanders verheiratet, ja?
Unteres Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Was macht ihn eigentlich so sicher, dass du nun an seinem Gesagten rumknabberst, Kopfkino fährst, ob der Göttergatte jetzt gerade seine Ef dir vorzieht (Protipp: in letzter Konsequenz macht er das ohnehin, nimm bitte die Realitäten klar wahr)?! Fakt ist, du bist gerade genau in der Ecke rechts unten unterwegs, in die er dich drücken will, WENN du Kopfkino fährst bezüglich seiner Ehe etc.
Das musst du ihm mit deinem bisherigen Verhalten so klar signalisiert haben.
"Kannst dir bei mir alles erlauben, werter Göttergatte, bei deiner Madame auf dem Sofa zu sitzen kommen, nachdem du mich abgekanzelt hast.
Und ich stehe dir weiterhin zur Verfügung. Exklusiv ohne Nebenbuhler."
Ganz ehrlich, Chilalla, du kommst bei mir klar strukturiert in deinen Posts, fit im Denken und Argumentieren an, hast Herz für Frauen, die akut heftig leiden und beweist ein hohes Einfühlungsvermögen.
Da werden die Ausflüchte vor sich selbst, sich weiter mit dem Mann zu befassen hoffentlich naturgemäß schwieriger.
Braucht eine classy Frau wie du eine Rückversicherung, einen Göttergatten emotional so weit rühren zu können, dass er wütende Unverschämtheiten produziert?
Ich bin felsenfest überzeugt, dass nein.
Und bin und bleibe da gerne pain in the a.
But now to something very completely different:
Hast dem Kollegen mit Interesse an dir geschrieben "Ja, ich würde mich auch freuen. Pokern wir auf ein zufälliges Wiedersehen in einem halben Jahr?"
oder hast es mit freundlichem Blabla an die Wand gefahren?
Schelmisches Grinsen.
Edit sagt: Wohnt er weit weg, lass es einfach sein. Vom Regen in die Traufe.
Höchstens mal antesten, wie stark sein Interesse ist. Ein Marktwertcheck bringt dich weiter weg von anderer Leute Ehebettgeschehen.