Zitat von schlumpf2011:Ich weiss nicht, ob diese Leichtigkeit und gesunde Naivität jemals wiederkommen wird nach so einer krassen Erfahrung - zumindest, was die Liebe betrifft.
Und bei mir weiss ich ganz genau, dass ich das erste Mal in meinem Leben anfangen werde zu vergleichen. denn der 7, das Küssen, die Nähe und Wärme sind so in meinen 48 Lebensjahren noch nie dagewesen und werden so auch nie wieder sein.
Und da kann mir @bazinga sagen, was sie will. all das davor war eine Farce und was nachkommt kann ihm zumindest in diesen Bereichen gar niemals das Wasser reichen. Und das ist das, was mir Angst macht.
Denn wenn ich darüber nachdenke, wie schlecht der S. in meinen vorherigen Beziehungen war, was ich aber auch erst seit der Erfahrung mit IHM so empfinde, möchte ich eigentlich gar nie wieder 7 haben.
Ach, @schlumpf2011 , die ganze Zeit will ich Dir schon schreiben, denn ähnlich wie Dich macht mich der Gedanke an die Eherettung und die EF meines AM rasend wütend. Ich wache nachts schweißgebadet auf und stelle mir vor, was die wohl gerade machen und muss mich zwingen, irgendetwas anderes zu denken, bzw stehe auf und lenke mich ab. Ich kann Dich in dieser Hinsicht so gut verstehen! Versuchen wir doch gemeinsam, die EF einfach zu bedauern. Sie haben wirklich nichts gewonnen - keinen Sieg errungen, keinen Triumpf. Sie müssen jetzt "dienen" und sich klein machen und in ständiger Angst leben.
Was ich aber nicht verstehe: warum glorifizierst Du diesen AM so? Ich habe Deinen ganzen Thread gelesen - was ich gelesen habe, hat mich erschüttert. Und das schreibe ich nicht einfach so. Manche Geschichte hier berühren einen einfach mehr als andere. Dieser Typ ist einfach das Letzte. 7, Küssen, Wärme, Liebe - das war doch eine Ilusion, wenn wir uns das Ergebnis anschauen. Mir geht es ja ähnlich, ich denke auch immer, das muss alles ein Irrtum sein, wir waren doch soooo glücklich. Aber dann lese ich hier, und ich kann an KEINEM EINZIGEN der AM hier irgendetwas Sympathisches entdecken. Sie sind alle Vollpfosten. Komisch - nur bei meinem war alles anders!
?
Nein. Nicht.
Akzeptieren wir es endlich: es gibt Menschen, die haben sehr flache Gefühle. Da wird (vielleicht unbewusst) die Liebe inszeniert zur Befriedigung narzisstischer Bedürftigkeit. Das Liebesobjekt soll erfüllen, was der Narzisst nicht hat. Menschen werden benutzt und dann weggeworfen. Fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.
Ich kenne so eine emotionale Disposition von Insassen im Strafvollzug. Irgendwie ist es schon blöd, dass da jemand beim Raubüberfall ums Leben gekommen ist. Aber noch blöder ist es, dass man selbst jetzt dafür im Knast sitzt. Empathie ist aufgesetzt - aber das merkt man eben meist erst als Reaktion auf bestimmte Taten. So im Moment, wenn man da sitzt und sich mit diesen Menschen unterhält, dann können die sehr reizend und charmant sein, und man selber denkt: Mensch, so schlimm ist der doch gar nicht, wieso ist der denn hier.
Vielleicht kannst Du Deinen AM vom Sockel runterheben und seine schlechten Eigenschaften sehen. Hier gibt es bestimmt ganz viele Userinnen, die Dir ein paar aufzählen könnten. Und diese Eigenschaften machen doch alles zunichte, was da an vermeintlicher Liebe, Wärme, Glück gewesen ist.
In meinem Kopfkino spielt jedenfalls seit dem WE irgendein Splattermovie. Ich hab zwar noch keinen gesehen. Aber ich bin so sauer, so wütend, so voller Hass auf meinen AM, dass das, was ich mir vorstelle, irgendwie dem ähnelt, wie ich mir so einen Film vorstelle.
Ich weiß, hier haben die meisten nur vernünftige Gefühle. Und vielleicht ist die Wut, die ich in mir habe, weil ich so illoyal fallengelassen wurde, nicht vernünftig. Aber das ist derzeit das (ehrliche) Stadium in dem ich mich gerade befinde. Hoffe, nach dieser Wut kommt dann endlich die Gleichgültigkeit. Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als ich keine Herzschmerzen und kein Ziehen in der Magengegend hatte und nicht von jetzt auf gleich irgendwelche Heulattacken drohten, nur weil ich irgendwo vorbeifahre, wo wir uns mal geküsst haben. Das ist das Glück von gestern. Das Schlimme ist die Desillusionieren und die Frage, die über allem steht: gibt es überhaupt dauerhaftes Glück, das nicht auf einer Illusion beruht?