Sankaty
Gast
Zitat von Mangomontag:Ja, Ehetherapie haben wir auch begonnen... ja, Gespräche versuchen wir auch zu führen...
Zitat von Mangomontag:nimmt mein EM die für mich vorhandenen Probleme nicht zur Kenntnis bzw verdrängt sie und will sich nicht damit auseinandersetzen. Ich gehe mal davon aus, dass er das nicht aus böser Absicht tut, sondern weil er nicht anders kann.
Danke dir, Mangomontag, für diese Schilderungen. Bislang schien ich die einzige zu sein, die es wieder mit dem EM versucht. Wie du bin ich sehr ehrlich mit ihm. Allerdings ist er sehr verständnisvoll. Wir waren ja getrennt, von Juli bis etwa Ende April. So richtig angefangen zu reden haben wir Anfang März, direkt nachdem mit AM Schluss war. Allerdings haben wir uns schon seit November wieder des öfteren gesehen. Da hab ich AM schon nicht mehr gesehen, das letzte Mal war Ende Oktober. Im November war er (AM) ja dann wieder ins Haus mit EF eingezogen - ins Gästezimmer, wegen der Kinder. (Ich hab das geglaubt!
) Jedenfalls hatte ich ja schon geahnt, dass das mit AM nichts mehr wird, wollte auch nicht mehr, hab aber meine zwei Trennungsversuche nicht durchgehalten. Ich hab ihn mehrfach direkt gefragt, ob er mit seiner Familie umzieht, hat er verneint, er käme zu mir. Wie ich heute weiß, hat er es da schon geplant... Aber ich schweife ab, was ich sagen wollte, ist, ich hab da schon die Begegnungen mit meinem Mann so genossen, dass ich AM sagte, er müsse nun kommen, mein Mann spuke mir im Kopf rum. Heute denke ich, er hat das gehofft, dann hätte er mich nicht verlassen müssen. Ich weiß wirklich nicht, wo mein Mann die Kraft her nimmt, aber er hält mich. Er nimmt mich in den Arm, wenn ich weine. Er weiß, es geht um die Verletzung, das wie konnte ich nur´ etc., und nicht darum, dass ich AM zurück wollen würde. Was ich sehr bemerkenswert von ihm finde.
Mittlerweile gibt es auch Tage, an denen das alles gar nicht zur Spache kommt. Wo wir Urlaubspläne schmieden, kochen, dekorieren, (neue Badematten habe ich ja schon
Er (mein Mann) hat letztens auch mal gesagt, wir brauchten diese Trennung. Die Entwicklung, die er gemacht hat in punkto Veränderungsfähigkeit, konnte er nur alleine machen.
Und wir haben über 7 gesprochen. Dinge, die wir vorher beide nicht ausgesprochen hatten. Ist halt schwierig, nach 15 oder 20 Jahren plötzlich mit neuen Wünschen zu kommen. War zumindest für uns beide offenbar nicht möglich. Aber als wir getrennt waren, konnte ja nichts mehr kaputt gehen, wir waren ja schon getrennt. Und so haben wir auch über dieses Thema geredet, und siehe da, da geht noch was...
Und zum Schluss noch off topic - ich bin knallrot! Sowas blödes, hab den ganzen Tag unterm Sonnenschirm gesessen, aber offenbar kommt da genug Sonne durch. Gehe jetzt mal cremen...