Zitat von Mangomontag: Die meisten Frauen sind bereit, sich für ihre Affäre aus ihrer Ehe zu lösen, wenn sie verliebt sind und sich ein glücklicheres Leben an der Seite des neuen Mannes versprechen. Glück aber ist für die meisten Männer etwas anderes. Komfortzone und Erfüllung von Pflichten und Erfolg im Beruf.
Ich glaube, liebe @mangomontag, hier irrst Du Dich. Männer und Frauen haben auf lange Sicht ein ziemlich ähnliches Bedürfniss nach einem gemeinsamen Leben mit Familie, Freunden, Wohlstand, etc.pp. Das, was viele (die meisten?) von uns hierher gebracht hat, ist ein fataler Irrtum ganz zu Beginn der Affäre, und der hat was zu tun mit Kleinmädchenträumen von Liebe und Romantik. Kätzchen schrieb das, und sie hatte (wie so oft

Recht): Der Grund, warum Männer und Frauen Affären eingehen: Männern ist langweilig, sie suchen Aufregung, Abenteuer, 6. Frauen sind unzufrieden/einsam (in Ehen oder allein, is egal), und wenn sie Geborgenheit und Liebe und overwhelming 6 bei einem anderen Mann finden, dann ist er ES. Und für den wird dann alles hingeschmissen. Er aber suchte nie eine neue Frau. Er hat schon eine. DAS ist der Denkfehler. Okay, vielleicht verliebt er sich, war nicht geplant, und kommt ins Schleudern. Aber am Ende bleibt er da, wo ohnehin hatte bleiben wollen.
Mein bester Freund hat das gerade durch. Schwer verliebt in die Kollegin. 6uell läuft mit EF schon ewig nichts mehr. Großes Drama, ich liebe sie nicht mehr, EF wurde schwupps krank, er Wohnung gemietet - und dann wars doch zu viel Aufwand. Die Familie. Der Stress. Die Kollegin so emotional, und auch so 6y, auf Dauer eine Überforderung? Naja, er und EF sind wieder zusammen. Sie ist auch wieder gesund. Ohne 6 geht auch. Aber die Welt ist in Ordnung für ihn. Schwein gehabt, sagt er.
Zitat von Mangomontag: Wenn diese ganze Geschichte eines gebracht hat, dann zumindest die Einsicht bei mir: mein Leben ist kurz und mir bleiben vielleicht noch 15 bis höchstesn 20 "attraktive" Jahre - und ich glaube, ich möchte noch einmal wissen, ob mein Schicksal noch jemanden für mich bereit hält
Dazu möchte ich die wahre Geschichte meiner allerliebsten Großmutter erzählen. Sie ist 94 Jahre alt, seit 1,1/2 Jahren im Heim, hat den Spitznamen "Grace Kelly" und wuselt, wenn sie nicht im Bett liegt, mit dem Rolator durch die Flure. Sie hat sich vor etwa einem Jahr verliebt. In Herrn S., mit 82 Jahren ein Jungspund, Schlaganfall, kann nicht reden, ist aber derart charmant und womanizing, dass selbst ich schmilze. Als die beiden das erste Mal zusammen zum Frühstück erscheinen, hat der Saal geklatscht. Kürzlich gabs Trouble, da wollte Herr S. meiner Großmutter an die Wäsche.
Sie: "Stell Dir vor, er hat gesagt, "nur so ein bisschen, nur so hier und da...", wenn Du weißt, was ich meine.."
Ich: "Klar, weiß ich. Aber das ist doch gut eigentlich, das hält Dich jung..."
Sie: "Ein bisschen zu jung, wenn Du weißt, was ich meine..."
Meiner Mutter hat sie neulich erzählt, sie wäre nie so lange mit meinem Opa verheiratet geblieben, wenn sie gewusst hätte, dass es so tolle Männer gibt wie Herrn S.
Was ich damit sagen will, @mango

, @all

:
Es ist nie vorbei.

(Ist ein Zitat von ihr.)
It ain´t over, till it´s over