Guten Morgen @all! Und vor allem @Sunshine84
Zitat von Sunshine84:naja da hab ich mich getäuscht, mich hat noch nie jemand so verletzt, schlecht behandelt, verar. Ich will ihn nie mehr sehen und gleichzeitig aber die schönen Zeiten unserer Affäre wieder haben.
Oh, meine Liebe, das ist genau das Gleiche, wie bei mir seit gestern wieder in Dauerschleife im Kopf herumspukt.
Habe gestern Abend, um dieses Gedanken- und Trauerkarussell zu beenden, wieder über 4 h im WA-Chat gelesen, markiert und geweint. Anfang diesen Jahres hatte das nochmal Fahrt aufgenommen: ganz viel rot (lieb, schön), alle paar Tage von blau (Lügen) und lila (Beziehungsstatus-Diskussionen) unterbrochen. Der ist Achterbahn mit mir gefahren. Und ich hasse Achterbahn genauso wie Fallschirmspringen, U-Bootfahren oder Hubschrauber-Fliegen. Und damit komme ich gerade eben meinem Problem, meinem Anteil ein Stück näher.
Besagte Aktivitäten hasse ich, weil ich selbst keinerlei Kontrolle über deren guten Ausgang habe. Ich bin abhängig von der Fähigkeit eines anderen, Technik und Wetter. Dann habe ich Angst.
Der Mann hat mir die Kontrolle über mich und mein Leben aus der Hand gedreht. Ich muss herausfinden, weshalb ich das zugelassen habe.
Zitat von Sunshine84:Hab zwar vor ca. 1 Woche geschafft alles von diesem A. zu blockieren, bin aber weder davon überzeugt, dass ich es durchhalte, noch kann ich damit umgehen ihn eventuell nie wieder zu sehen. Schwanke zwischen Hoffnung dass er sich meldet und alles doch noch gut wird und dem Wissen, dass es nur durch konsequenten Kontaktabbruch bei mir irgendwann gut werden kann.
Bei mir ist das jetzt einen Monat her. Also vor einem Monat haben wir uns zum letzten Mal gesehen, geküsst, umarmt. Ich wusste, dass ich ihn zum letzten Mal im Arm habe, meine Entscheidung war da gefallen. Ich wollte nicht mehr leiden. Ein einziges Gutes hat dieser Kontaktabbruch: ich warte nicht mehr. Ich werde nicht mehr neu verletzt. Die vorhandenen Verletzungen reichen aber noch eine Weile!
Dennoch, liebe Sunshine, es heißt jeden neuen Tag, manchmal jede Stunde, tapfer bleiben, das Handy verstecken, den Mailaccount ignorieren. Ich reiße durch das Lesen unseres gesamten WA-Chats in ganz schlimmen Sehnsuchtsmomenten die Wunde immer wieder selbst auf, die mir sein Verhalten 3 Jahre lang zugefügt hat. Damit ich nicht nur die schönen Momente erinnere und schwach werde.
Zitat von Sunshine84:Mein Kopf weiß eigentlich bestens bescheid, aber irgendwas in mir schafft es nicht ihn als den Mensch zu sehen der er ist, verlogen, skrupellos, manipulativ... irgendwas in mir sagt er ist toll, ich muss ihn wieder haben, i
Weil das ist das Grundproblem. Es gibt so einen Spruch, den ich leider genauso unterschreibe:
Wenn das Herz etwas beschlossen hat, kann der Verstand gleich einpacken.
Warum das so ist, erschließt sich mir noch nicht. Ich habe tausende andere Erfahrungen, wenn mir etwas nicht gut tut, ändere ich diesen Einfluss. Warum fällt das nur in Bezug auf diesen einen einzigen Menschen, der mich gequält, verletzt, versetzt, belogen, manipuliert, benutzt hat, so verdammt schwer?