Zitat von Sternenfischerin:
Ich glaube, wir alles sind "ich"...bei uns.
Schau mal, liebe Abendstern....wenn man sich verliebt, dann will man diesen Menschen ja gerne immer um sich rum haben. Und wenn das nicht geht, oder diejenige plötzlich weg ist, dann fehlt ja wieder ein Teil von einem selbst.
Dann beginnt die Sehnsucht....
das Fehlen....
und man fühlt sich plötzlich nicht mehr "ganz".
ich bin mir nicht sicher, ob es damit zu tun hat, wie man so oft sagt....
man sucht in dem anderen das, was einem selbst fehlt.
Wenn Liebe nicht erwidert wird, dann tut das weh.
Muss man sich dafür entschuldigen?
Was man an jemandem bewundert, das ist schon auch das, was einem selbst 'fehlt', denke ich.
Leider, leider, leider kann der Hase auch so rum laufen, dass es eine hohe Anziehungskraft körperlicher Art gibt. Und wer sich selbst schlecht kennt (Frauen!*) rationalisiert sich sonstwiewas zusammen.
Zack werden aus Fröschen Prinzen.
Ein Göttergatte erscheint, wenn man mal ehrlich ist, durch die Gesamtsituation zusätzlich überlebensgroß.
Hat sich irgendeine Frau als Kind oder junges Mädel gewünscht von einem Hinhaltetaktiker (bewusst oder unbewusst) mit Ehering später mal "geliebt" zu werden?
Ganz fauler Zauber.
Something is rotten in the state of denmark!
Sad news: Orphelia ging am Ende des Dramas in Wasser. Dabei war ihr konfrontationsscheuer Prinz des Zögerns ein echter Prinz und unverheiratet.
Good news: Du lebst, liebe Sterni, völlig unberührt davon weiter, ob irgendwer in den du dich verliebt hattest, dich woanders verheimlicht hatte.
Die Lügen und das ekelhafte Verhalten, das lässt du bei der Ehefrau am Frühstückstisch zurück.
Hat mit dir und deiner wundervollen Art noch nie was zu tun gehabt in Wahrheit.
Das kränkt 'nur', solange frau da mitspielt, sich derart in Konkurrenz gesetzt, abkanzeln zu lassen.
Danach ist das vorbei.
Wobei "danach" dauert eben länger als 3 Tage.
Pfleg dich gut. Du bist schon 'ganz'. Der Wunsch nach einer stärkenden Beziehung auf Augenhöhe, mal in einen starken Arm genommen werden, das bist auch du und das darf ganz gewiss auch da sein.
Wenn der richtige Mann gefunden wird, die Rahmenbedingungen stimmen.
Und dass du da über die Jahre was vermisst hast, ist logisch. Jahrlang ganz ohne Mann und viele Schicksalsschläge, das wäre für mich definitiv auch irgendwann ein Mangelzustand.
Hat aber alles nix mit einem Göttergatten zu tun. Das ist _deine_ Geschichte, sind deine Wünsche ans Leben.
@Holylake
Erst gewinnst du jetzt das Machtspiel, das in deiner Affäre krass ab Tag 1 gegen dich lief.
Du brauchst dich auch wirklich mit keiner Silbe bei ihm melden. Das wird er dir abnehmen. Sie kommen ALLE wieder an. Vielleicht bist du dann schon so weit, auch gefühlsmäßig den kurzen Triumpf wahrzunehmen.
Ist nix, was man fürs Leben wirklich dringend bräuchte einen wieder antrabenden Göttergatten. Aber das Ganze Spektakel einmal von der spielerischen Seite her sehen und kapieren, aus einem dummen Spiel kann ich aussteigen und selbst einen delinquenten Typen, dem es locker gelingt, seine psychisch schwache Partnerin finanziell auszuweiden, den kann ich sang- und klanglos kalt stehen lassen.
Das ist eine wichtige Erfahrung für's Leben.
Das verändert deine Spielstärke gegenüber kommenden anderen 'Spielern' auf ewig. Die ohne jedweden fairplay-Gedanken werden dich künftig auch eher meiden.
Freu dich drauf.