Zitat von Mangomontag: Ich meinte selbstverständlich nicht Dich

, liebe @Chilalla , sondern mich. Auch ich fühlte mich sehr geliebt, bekam Geschenke, Zeit und Tränen im Übermaß. Doch das Ende spricht eine andere Sprache, und ich wurde über Nacht zum Groupie und fand mich in entwürdigender, nachläuferischer Position wieder.
Ach so. Falsch verstanden.
Zitat von Mangomontag: Ich habe hier nichts davon gelesen, dass viele Frauen hier nicht über das Scheitern ihrer Ehe hinweg sind, @verwickelt . Ganz im Gegenteil. Die gebundenen AF hier gehen meistens für die Liebe auf volles Risiko und erhoffen sich ein glücklicheres Leben mit dem Mann, den sie lieben.
Doch. Ich. Ich hab gestern glange mit Ex-EM telefoniert - und heute morgen, nachdem AM weg war, flossen geschlagene zwei Stunden die Tränen, nicht bitterlich, einfach so. Er hat ungefähr gesagt, ich sei die tollste Frau der Welt und er habe mich "lieb" - er habe mich immer unterstützt und gesagt: "mach, was Du willst, Du schaffst alles, geh Deinen Weg, *beep" AM, ach nee, hab ich nicht gesagt, hast Du trotzdem gemacht. " Er hat sich in eine Reihe gestellt mit meinem Vater und meinen Töchtern, die immer für mich da seien und mir viel mehr geben könnten als AM.
Er hat mir von Herzen gewünscht, ich könne AM endlich gehen lassen, er sei nichts als ein betrügerisches A.
Wir haben dann noch geredet über seine EX, gemeinsame Bekannte, die Töchter. Und ich dachte heute früh, dass wenn ich mir einen Mann backen könnte, dann sollte er so sein wie er: Ehrlich, zugewandt, positiv, zupackend, treu, familienorientiert, liebevoll. Tja
Zitat von Mangomontag: Denn ja, ich bin überzeugt davon, dass die persönliche Situation der AF hier etwas mit struktuellen Fragen zu tun hat. Und muss man das Feld nicht einfach den anderen überlassen. Es hilft manchmal auch, sich nicht nur im eigenen Unglück zu suhlen, sondern grundsätzlich etwas verändern zu wollen. Zum Beispiel, wenn Eltern von Kindern, die an einer unheilbaren Krankheit gestorben sind, eine Forschungs-Stiftung gründen. Aufklärungskampagnen oder politische Aktivitäten von durch was-auch-immer-Betroffenen. Veränderung ist möglich @6rama9 ! Man muss nicht einfach sagen, so ist es nun mal. Akzeptiere es. Die Frage ist nur, welchen Weg man geht, um Veränderung zu erreichen.
YES! Auf jeden Fall ist das so, und ich überlegte schon, das nächste Buch zum Thema zu schreiben, weil hier im Forum sooooo viel steht, das ich in keinem Buch gefunden habe. Aber das nur am Rande. Ja, es ist auch ein strukturelles Problem. Sieht man schon allein daran, wie sich das Klischee der Geliebten (sogar bei uns selbst) unterscheidet von dem, was wir erlebt haben. Und auch das Erleben selbst voll ist von Klischees, auch & insbesondere bei denen, die es nur am Rande beobachten.
Allerdings, da bin ich bei Rama: Es täte uns gut, das ganze Liebesgedöns auch mal etwas länger in den Schrank zu stellen und uns mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wir nehmen die Liebe oft zu groß. Und ich finde es sehr gut, hier seine (und anderer Männer) Sicht zu lesen und uns nicht hier allein unter Frauen im Kreis zu drehen.