53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretchen
Hab noch ein cooles Beispiel der Unfähigkeit- in mehrfacher Hinsicht.

Am Hochzeitstag (der natürlich bescheuert war in ambetracht der Gesamtsituation) hab ich meinem Mann zwei Karten geschenkt (und ne Flaschenpost- versiegelt)
Auf der einen karte ist viel Himmel und ein Leuchtturm, auf der anderen Karte ist ein Mann, der geht bei Sonnenaufgang (oder Untergang?) nach links über eine Brücke. Steht dabei: mut zum träumen.

Er hat sich im Verlauf von viel Wein die zwei Karten angeguckt und gemeint:
Ich muss einfach *beep* spielen.
Entweder du oder. (Name affairenfrau)

Edit: man darf das Spiel hier nicht nennen was er meint bei dem man um Geld spielt und auf Farben setzen kann

Ich: dann überlass ich ihr die Farbe der liebe, ich nehm schwarz

Er: wieso?

Soll heißen, er KANN sich nicht entscheiden, er ist dazu gar nicht in der Lage. Er kann es wirklich nicht. (Ich kenne seine Mutter sehr lange und das erklärt mir einiges- nichts aber wirklich nichts kann man richtig machen)

Er möchte die Entscheidung an eine höhere Macht abgeben.

Ist so als würde man zu jemandem im Rollstuhl sagen: nun steh aber auf und Lauf

Da frage ich mich dann schon warum ich nicht gesehen habe, dass die beine fehlen.

Das muss dann damit zu tun haben, dass man selbst sozusagen keine arme hat.

Verdammter Mist.

Wer will schon dass *beep* mit einem gespielt wird?

Und noch schlimmer- freut sich auch noch, wenn derjenige (temporär) auf einen setzt?

Ich Versuch es mit Humor zu nehmen/ ein bisschen lustig war es irgendwie auch.

22.06.2018 12:54 • x 3 #27016


hahawi
@Gretchen
warum steigst Du denn auf sowas ein. dein kleiner feiger Mann geniesst es doch nur, weil er meint so kriegt er Dich dran für die vermeintlichen Demütigungen, die er erlitten hat.

das ist in der tat ein Schei** Spiel von ihm. Und Du machst es ihm auch noch leicht, es zu spielen.

22.06.2018 13:02 • x 1 #27017


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Zitat von Mangomontag:
Wo, bitteschön, Rama, soll so ein Beziehungs-Sozialismus hinführen?! Glück und Liebe spielt keine so große Rolle, am Ende sterben wir doch eh alle? Bleibt mal schön in euren Wohnungen wohnen, gibt eh zu wenige davon, und wenn ihr auszieht, vermietet schwarz unter, wechselt nie den Job, denn das ist ein Risiko? Wenn Du einmal einen Fisch gefangen hast, behalte ihn an der Angel, auch wenn er dir nicht schmeckt, sonst fängt ihn noch ein anderer? Wie schrecklich! Wie tot! Wie düster und grau! Markt braucht Bewegung. Und ja, wenn ich an etwas glaube, dann an den Markt.

Great!

Zitat von 6rama9:
Wenn ich eine Schlussfolgerung für Euch Frauen habe, dann die: Macht Euer Glück nicht von der Liebe eines Mannes abhängig, das Leben ist so viel vielfältiger !.

Dazu meine innige Zustimmung! Bin dabei, seit gestern wird mir die Freude am Mann gerade nachhaltig abtrainiert.

@Pinie : Mir gehts gut, meine Aktion hat durchschlagenden Erfolg gehabt! Wir sind quitt.

22.06.2018 13:04 • x 3 #27018


Gretchen
Ja das fragen sich hier in der Tag sicher alle.

Ich bin allerdings eher der Ansicht dass ich es mir nicht leicht mache- und das will ich auch gar nicht.

Ob er es leicht hat, ist seine Sache- ich denke aber eher nicht.

22.06.2018 13:05 • x 2 #27019


hahawi
Du machst es Dir alles andere als leicht. Im Gegenteil.

Und der kleine feige Mann geniesst das Spiel.

LG
Deine Nemesis

22.06.2018 13:06 • x 1 #27020


Gretchen
Würde ich so nicht zustimmen- ist mir zu plakativ.

Er wirkt nicht so, als würde er sein Leben genießen. Eigentlich ist er gar nicht genussfähig.

Das sind aber schon wieder viel zu viele Gedanken um ihn- geht ja darum ob man selber genussfähig ist und warum man sich das reinzieht.

22.06.2018 13:08 • x 1 #27021


hahawi
Zitat von Gretchen:
Eigentlich ist er gar nicht genussfähig.

Du hast recht, Genuss ist das falsche Wort, er poliert sein Ego damit.

22.06.2018 13:10 • x 1 #27022


T
Zitat von 6rama9:
Ich pflichte Dir vollkommen bei und habe es in einem anderen Thread so beschrieben: Verliebtheitsgefühle sind für uns Männer im Allgemeinen viel flüchtiger als für Frauen. Vielleicht weil Männer traditionell sich über andere Dinge identifizieren als Frauen. Das Gefühlsspektrum von Männern ist gegenüber dem von Frauen sicherlich verschoben. Ehrgeiz, Konkurrenzdenken und Machtstreben gelten nicht umsonst als typisch männliche Charakterzüge, während die sanften Gefühle bei uns Männenr häufig eine untergeordnete Rolle spielen.

Daher auch der häufige Trugschluss der AFs, dass die Liebeschwüre und Liebesbeweise ihres AMs gleichwertig zu den ihren waren. Nein, das waren sie nie, selbst wenn die gleichen Worte und Gesten gebraucht wurden.

Bezeichnend ist ja auch die Trennungsbereitschaft nach Affärem. Ich kenne die Zahlen nicht mehr auswendig, aber soviel ich weiß trennen sich weniger als 20% der Männer für ihre Affäre, während sich ca 50% der Frauen trennen. Und das liegt nicht an der Feigheit der Männer, sondern schlicht und einfach daran, dass bei uns das Verliebtheitsgefühl im großen Kosmos der Gefühle irgendwo hinten links angesiedelt ist.


Natürlich gibt es Männer, die sich für die Affäre von ihren EFs trennen. Aber dann müssen weit mehr Faktoren als eine befriedigende (emotional und 6uell gesehen) Affäre zusammenkommen. Dann muss sich das Gesamtpaket richtig anfühlen. Denn was Du als lauwarmen kompromiss bezeichnest (in einer nicht komplett befriedigenden Ehe zu verharren) wäre vergleichbar mit dem lauwarmen Kompromiss für Männer, nämlich nur zur Affäre zu wechseln wegen ein bisschen Gefühls-Chi-Chi. Womöglich noch wegen einer Verliebtheit mit dem sozialen und beruflichen Erfolg spielen? Never ever, lieber entlieben wir Männer uns rasch und vollständig (ok, den guten 6 würden wir gerne nebenher trotzdem mitnehmen wenn irgend möglich. Vielleicht lässt sich ja ganz heimlich der 6 weiterführen).

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, mache ich noch einen Ausflug in die Statistik. Und zwar: Warum bei einer durchschnittlichen Ehedauer von 14,7 Jahren und einer Scheidungsrate von 40% die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass sich eine Person tatsächlich trennt.

Danke.
Hilft mir sehr
Bzw bestätigt meine Gedanken !

22.06.2018 13:15 • #27023


A
Zitat von Karenberg:

Gefällt mir, das ist noch besser als einfach nur einen Punkt zu setzen (Achtung Ironie).

Nicht schreiben, Abendstern. Einfach zurück lehnen und abwarten.


Heut Abend ist Nachtkünstlermarkt, ich hab n Stand dort.
Rechne mit Meteroiteneinschlag.
Bitte um Daumen

22.06.2018 13:19 • x 2 #27024


hahawi
Zitat von Abendstern2018:
Rechne mit Meteroiteneinschlag.


ich habe irgendwo gelesen, dass Meteoriten, die man ignoriert,nicht einschlagen.

22.06.2018 13:20 • x 1 #27025


blackeyed
@holylake:

Magst Du erzählen? (Falls nein, natürlich auch ok!)
Hauptsache es geht Dir gut.

22.06.2018 13:31 • x 1 #27026


hahawi
Doch, bitte erzähl!

22.06.2018 13:31 • #27027


K
@

was es nicht alles für menschliche Tierchen gibt - Alpha, Beta, Gamma, Delta.... und eine/r schiebt
der/dem Anderen die ihr/ihm zugedachte Rolle zu.

Frauen und Männer ticken nun mal unterschiedlich - das ist auch GUT so.

Beide Geschlechter könnten sehr viel voneinander lernen, wenn nur die Tatsache vollends wahrgenommen würde, dass die Geschlechter halt unterschiedlich ticken...warum auch immer.

Mit abqualifizieren, bzw. auf einen Sockel heben, ist es allerdings nicht getan. Das wäre respektlos.

Männer sind nicht die glory heros, als die sich einige Männer sehen....und nein, Frauen sind keine
Engel, als die sich einige Frauen sehr gern selbst sehen. Frauen wie Männer haben ihre jeweiligen Stärken, wie sie ihre jeweiligen Schwächen und Macken haben.
Ob nun Ratio und/ oder Gefühle und/ oder Emotionen oder alles gemeinsam als Kombi eine Rolle spielen....ob Evolution DIE maßgebliche Rolle spielt, oder ob die Emanzipation von Frau dem ein Schnippchen zu schlagen versucht....das bringt doch erst die Würze (positiv zu sehen) in das Miteinander.
Unterstellungen, Spekulationen, Behauptungen - was sollten die bringen - nichts. Das starke Geschlecht zu preisen, wie das schwache Geschlecht von oben herab zu sehen.... völliger Humbug ist das. Es gibt lahmarschige Kerle, wie es Frauen gibt, die ihren Mann stehen (wollen)
und es auch schaffen. Nur... Frauen wie Männer müssen sich an dem messen lassen, als das
sie sich geben. Geschieht das (immer)? Nein....

Dass Frauen wie Männer in eine Schieflage geraten können - das Forum gibt Auskunft darüber.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Dann allerdings der Genderei zu frönen, macht keinen Sinn -
DIE Frauen, DIE Männer....es macht keinen Sinn.
Klar...aus Enttäuschungen/Verletzungen heraus, passiert es nun mal, dass Frau auf DIE Männer schimpft. Mann darf das auch - auf DIE Frauen zu schimpfen, obwohl nur jeweils eine Frau und nur ein Mann enttäuscht/verletzt hat - die/der jeweils eigene.

Wie aussichtsreich AF sind, einen gebundenen Mann aus dessen Beziehung/Ehe zu ziehen - das muss nicht zum x-ten Male erwähnt werden. Dass diese Fakten eine Enttäuschung/Verletzung relativieren könnte, geschieht allerdings nicht. Affären sind nun mal nahezu aussichtslos für AF - egal was für Gründe zum Ende einer Affäre geführt haben.

Leider ist es so - Männern wird in diesem Thread oft unterstellt, sie hätten eine von-oben-herab-Meinung von AF, bzw. von Frauen generell. Dass Männer HIER auch als AM unterwegs sind, wird oftmals verkannt. Dass Männer als AM ggf. andere Schlüsse aus den eigenen Affären ziehen - kann es sein, dass das in der Natur der Sache liegt, weil Männer ggf. vollkommen anders
ihre Aufarbeitung betreiben? Ist das nachteilig? Nein. Und zwar deshalb nicht, weil Mann ggf. rationaler vorgeht!, was nicht unbedingt weniger effektiv ist?!

Wenn ich etwas schreibe - NIEMALS als Belehrung, NIEMALS als Besserwisser. Gegen Belehrungen und Besserwisserei wehre ich mich selbst vehement...und daher ist mir mit so etwas nicht beizukommen, wie das immer mal wieder versucht wird - von AF.

Und ja.... oft fehlen Vorgeschichten in den Darstellungen persönlicher Geschehnisse. Wer anderweitig heftige Geschehnisse erleben musste, wird eine andere Lebensgeschichte haben, als jemand, der nur Trennungsschmerz einer Affäre zu verarbeiten hat. Anmerkung - die Probleme nach einer Affäre rede ich NICHT klein. Hier im Thread haben sich Leute mit heftigsten Erkrankungen eingebracht, mit heftigsten anderen Schicksalen in deren Leben. Das gibt jeweils ein vollkommen anderes Bild. Und nein...dem wird NICHT immer Rechnung getragen, was ein ganz anderes Verständnis aufkommen ließe....im Miteinander....im Forum!

22.06.2018 13:40 • #27028


Konrad
Hab gerade mal die Scheidungsraten Deutschland Aufgeklappt. Im Moment liegen wir bei 39,6 %, es waren in 2005 auch mal fast 52 %.
Man sagt ja das Jungs Rechnen können und die Mädchen können Schreiben.
Wenn er dann mal Durchrechnet ( Lothar Mattäus und Boris Becker dürfen nicht mitmachen) also der Durchschnittverdiener , dann hat die Affäre sehr schlechte Zahlen und ohne Moos bekanntlich nix los.
Das weis die Affäre natürlich nicht, denn die Rechnet ja nicht , sondern die ist einfach nur Verliebt in ein ODB das sie nicht vollständig in den Griff bekommt.
Aaber wenn sie Ihn denn hätte und der Honeymoon im neuen Heim vorbei ist , dann fällt auch ihr auf das da was in Schieflage hängt, davon berichten hier manchmal sogar aus der Affäre heraus schon einige Betroffene.
Warum also Wechseln wenn Beide Damen sich in allen Belangen fürchterlich bemühen um das ODB.
Die Ehe hat wieder neuen Schwung bekommen und es geht eigendlich aus Mannes Sicht nur noch darum die Affäre mit immer neuen Hindernissen an den derzeitigen Zustand zu Gewöhnen.
Solange die Damen das mitmachen isses ja gut, im Zweifelsfall wird die Affäre erstmal in den AD Zustand versetzt.
Oder wenn se gar Öffendlich wird ganz Weggetan.
Da kann man ja wenn sich die Wogen geglättet haben noch mal neu Ansetzen oder um einen Ersatz Kümmern.

Mich Interessiert da eher Die Frage ab welchem Jahresgehalt für Männer ein Wechsel überhaupt in die wirkliche Nähe rückt als EM.
Dabei müssen die wenigen EM die sowieso auch kalt Aussteigen wollten natürlich Ausgeschlossen sein.

22.06.2018 14:29 • x 1 #27029


Ema
Zitat von Gretchen:

Er möchte die Entscheidung an eine höhere Macht abgeben.


Das ist der Eindruck, den ich - ganz ohne Witz - schon lange habe.

Er hofft auf irgendeinen Engel mit Schwert, der ihm zu Hilfe eilt oder auf einen Deus ex machina oder auf irgendwas, das ihn aus seiner Zwangslage befreit.
Und ich schreibe das Wort Zwangslage inzwischen gänzlich ohne Ironie.
Aus seiner Sicht befindet er sich wirklich in einer solchen.

Ich gäbe was darum, wenn ich auch nur einen Tag in seine Haut kriechen und wirklich nachempfinden könnte, was er empfindet.
Dass da keine starken Gefühle im Spiel sind, glaube ich keine Sekunde mehr.

Ich glaube es nicht, weil ich sein gequältes Gesicht gesehen habe und weil auch sonst alles dagegen spricht.
Die Vorstellung, dass es da nur um tollen S3x geht, ist inzwischen geradezu lächerlich für mich.
Der Typ sieht irre gut aus. Der könnte S3x an jeder Ecke haben.
Dafür müsste er sich nicht immer wieder demütigen, indem er erneut bei mir anklopft, obwohl er seit mehr als anderthalb Jahren immer wieder eine Abfuhr kassiert.
Gleiches gilt fürs Aufpolieren des Ego.
Dafür braucht er mich nicht.
Im Gegenteil: Es muss ziemlich mies für sein Ego sein, bei mir kein Bein mehr an den Boden zu kriegen, obwohl er es immer wieder versucht.
Und die Abstände werden wieder kürzer.

Btw: Heute hat er wieder angeklopft.
Ihr habt wohl recht. Es mehrmals freundlich aber bestimmt zu sagen, scheint echt nicht zu wirken.

Auch das bleibt mir letztlich ein Rätsel.

22.06.2018 14:32 • x 3 #27030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag