53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von hahawi:

ich habe irgendwo gelesen, dass Meteoriten, die man ignoriert,nicht einschlagen.


Meinst du?
Ich bin mir fast sicher, dass sie dort aufschlägt.
Ob der Einschlag mich dann erschüttert, bleibt abzuwarten.
Aufgrund meiner nervösen Stimmung heute eher wahrscheinlich leider.
Sollte mal mit dem Kaffee aufhören und stattdessen lieber etwas Baldrian zugeben. Oooooommmm *Ohrläppchen zupft*
Ich werde berichten.

@Ema
was will er denn? Doch nicht ernsthaft wieder *das Übliche*?
1,5 Jahre schon? Immer wieder? Ich bin echt baff!
Und du kannst da standhaft bleiben? Hut ab
Was sagst du zu ihm?

22.06.2018 14:41 • x 1 #27031


Konrad
Zitat von Ema:
Zitat von Gretchen:
Er möchte die Entscheidung an eine höhere Macht abgeben.

Jahaha, an die Kohle die er, der Pragmatiker nach der Entscheidung noch sein Eigen zählen kann.
Die großen Kinder besuchen Ihn nähmlich nur wenn der Status gewahrt ist.

22.06.2018 14:42 • x 1 #27032


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gretchen
Ja- Gefühle sind da ganz sicher im Spiel- mein Mann hat jedoch Schwierigkeiten in der Perspektivübernahme.

Er kann sich das fühlen und handeln anderer nur schwer erklären. Zwischenmenschliche Themen bleiben für ihn eher grau und mit wenig tiefe.
(Im übrigen wie bei meiner Mutter- da kann man das dann schon mal leichter übersehen)

Die Gefühle sind eher wie die meines drei jährigen Sohnes.

Er fühlt sich in Beziehungen so abhängig und vereinnahmt.
Er kann seine eigene Identität dann nicht mehr spüren, sodass er in der Beziehung sich bedroht fühlt und allein einsam ist.

Das ist schon irgendwie tragisch wenn es da kein Entkommen gibt.
(In der Affaire dann temporär möglich)

Als seine affairenfrau nach dem er wieder zu mir gekommen ist nach der (6 stündigen) Trennung (ohne Wohnung ist das ungefähr auf dem Niveau meiner Tochter wenn sie sauer ist und sagt sie zieht aus und sogar die merkt, dass das mit sagen nicht getan ist)

Auf jeden Fall hatte sie dann seine Nummer gelöscht- (Selbstschutz) worauf er das kommentierte mit: das ist ja Kindergarten.

Das meine ich mit mangelnder Perspektivübernahme.

Sich aufführen wie drei und sich dann wundern.

Inzwischen hat sie ihn wieder eingespeichert (es lebe das affairenkarussel- es dreht sich und dreht sich und dreht sich...wer ist schwindelfrei?)

22.06.2018 14:52 • x 1 #27033


Ema
Zitat von Konrad:
Jahaha, an die Kohle die er, der Pragmatiker nach der Entscheidung noch sein Eigen zählen kann.
Die großen Kinder besuchen Ihn nähmlich nur wenn der Status gewahrt ist.


Konrad, du bist blind oder vergesslich.

Ich habe dir vor über einem Jahr schon geschrieben, dass es am Geld nicht liegen kann.
Ich verdiene grob geschätzt etwa viermal so viel wie seine Frau. Mich muss er nicht versorgen.
Selbst wenn er ihr Trennungsunterhalt zahlen müsste (was er nicht muss), stünde er finanziell besser da als jetzt.
Nur nochmal zur Info.

Auf Kinder, die mich ausschließlich der Kohle wegen besuchen, könnte ich übrigens zur Not verzichten.
Zum Glück habe ich solche nicht. Und er - glaube ich - auch nicht.

Ist das auch männertypisch, Konrad?
Das Nichtzuhören?
So tun, als hätte der andere nie was gesagt?
Das macht mein Spezi auf seine Art ja auch, indem er immer wieder ankommt

22.06.2018 14:53 • #27034


B
Zitat von Ema:
Btw: Heute hat er wieder angeklopft.
Ihr habt wohl recht. Es mehrmals freundlich aber bestimmt zu sagen, scheint echt nicht zu wirken.


sie kommen alle wieder ..... lalalalalalalala ......

was hat er denn geschrieben ?

pünktchen ? n herzchen ?
kryptische botschaften wie ..... ja, ema, du ....
bla bla bla - wie geht es dir ?
bla bla bla - wetter ?
bla bla bla - war in deiner nähe und musste an dich denken ?

aber viel wichtiger, was fühlst du ?

22.06.2018 14:54 • x 2 #27035


Ema
Zitat von bazinga:

sie kommen alle wieder ..... lalalalalalalala ......

was hat er denn geschrieben ?

pünktchen ? n herzchen ?
kryptische botschaften wie ..... ja, ema, du ....
bla bla bla - wie geht es dir ?
bla bla bla - wetter ?
bla bla bla - war in deiner nähe und musste an dich denken ?

aber viel wichtiger, was fühlst du ?

Ein Foto.

Und so ungefähr: Ich war in deiner Nähe und musste an dich denken.
(Unter uns: Er ist immer so ziemlich in meiner Nähe
Wir wohnen nicht weit auseinander).

Was ich fühle?
Im Moment am Ehesten Bestätigung. Ich hab es seit zwei oder drei Tagen mal wieder geahnt, dass er sich bald meldet.
Ernsthaft.

22.06.2018 14:59 • x 1 #27036


DieTrulla
Zitat von Ema:

Das ist der Eindruck, den ich - ganz ohne Witz - schon lange habe.

Er hofft auf irgendeinen Engel mit Schwert, der ihm zu Hilfe eilt oder auf einen Deus ex machina oder auf irgendwas, das ihn aus seiner Zwangslage befreit.
Und ich schreibe das Wort Zwangslage inzwischen gänzlich ohne Ironie.
Aus seiner Sicht befindet er sich wirklich in einer solchen.

Ich gäbe was darum, wenn ich auch nur einen Tag in seine Haut kriechen und wirklich nachempfinden könnte, was er empfindet.
Dass da keine starken Gefühle im Spiel sind, glaube ich keine Sekunde mehr.

Ich glaube es nicht, weil ich sein gequältes Gesicht gesehen habe und weil auch sonst alles dagegen spricht.
Die Vorstellung, dass es da nur um tollen S3x geht, ist inzwischen geradezu lächerlich für mich.
Der Typ sieht irre gut aus. Der könnte S3x an jeder Ecke haben.
Dafür müsste er sich nicht immer wieder demütigen, indem er erneut bei mir anklopft, obwohl er seit mehr als anderthalb Jahren immer wieder eine Abfuhr kassiert.
Gleiches gilt fürs Aufpolieren des Ego.
Dafür braucht er mich nicht.
Im Gegenteil: Es muss ziemlich mies für sein Ego sein, bei mir kein Bein mehr an den Boden zu kriegen, obwohl er es immer wieder versucht.
Und die Abstände werden wieder kürzer.

Btw: Heute hat er wieder angeklopft.
Ihr habt wohl recht. Es mehrmals freundlich aber bestimmt zu sagen, scheint echt nicht zu wirken.

Auch das bleibt mir letztlich ein Rätsel.


Genau auf den Punkt getroffen Ema. Bis die höher Macht hilft wird es halt ausgesessen.

22.06.2018 15:00 • #27037


Gretchen
Wisst ihr was ich merke- die höhere macht ist die Ehefrau.

Ich will nicht die höhere macht sein.

22.06.2018 15:02 • x 3 #27038


Ema
Zitat von Abendstern2018:
1,5 Jahre schon? Immer wieder? Ich bin echt baff!
Und du kannst da standhaft bleiben? Hut ab
Was sagst du zu ihm?


Ja, ich kann da standhaft bleiben.
Seit Oktober 2016 lief gar nichts mehr.

Was ich sage? Immer wieder das Gleiche, das schon damals in meinem Abschiedsbrief stand: Dass ich ihn sehr gern hab, dass ich das aber dennoch - oder gerade deswegen - nicht länger kann und auch nicht länger will (etwas ausführlicher).

22.06.2018 15:05 • x 2 #27039


Gretel
Zitat von Ema:



Btw: Heute hat er wieder angeklopft.
Ihr habt wohl recht. Es mehrmals freundlich aber bestimmt zu sagen, scheint echt nicht zu wirken.

Auch das bleibt mir letztlich ein Rätsel.


Hi Ema!

Erhöhtes Liebes-Suchtpotential während Drama und Affäre ist ja nicht auf die AFs begrenzt, sondern betrifft oft genauso die Affärenführer.
(Und teilweise dann auch auf die festen Partner.)

22.06.2018 15:06 • x 1 #27040


blackeyed
@ema:

Gib als Frau einem gutaussehenden Mann, der jede haben könnte (oder hat) immer wieder einen Korb, grenze Dich ab, weise ihn zurück, lauf davon, halte nur den kleinen Finger aus dem Turm, sei stark und unabhängig, verschwinde wie Aschenputtel um Mitternacht - was meinst Du, wird passieren?

Ich habs erlebt mit Ex -- will ich muss ich haben!
Und erlebs jetzt auch gerade wieder.
Ich hätte zur Zeit nicht mal Lust auf Candle-Light-Dinner mit Brad Pitt. Ich sag das auch. Und lebe es (zur Zeit).

Eingefleischte Freigeister, die sich O-Ton immer nur mit Frauen umgeben haben, die es nicht wert waren oder ihnen nichts bedeutet haben, sehen mich als DIE Frau, die ihren sorgfältig angelegten Schutzpanzer gesprengt hat - und es wert ist, alles über den Haufen zu werfen.
Heiraten inklusive.

Ja ja, sagte Ex auch.

Heute weiß ich Bescheid.
Es kommt jene Dynamik zum Tragen - zum grössten Teil.

Tiefe, echte Gefühle? Ich bin mir da nicht mehr sicher.
Sicher ist da etwas.
Aber was ist die Frage.

Aber solange er bei EF ist, ist die Angst dann doch noch immer stärker als alles andere.

22.06.2018 15:07 • x 5 #27041


Konrad
Zitat von Ema:
Ich habe dir vor über einem Jahr schon geschrieben, dass es am Geld nicht liegen kann.
Ich verdiene grob geschätzt etwa viermal so viel wie seine Frau. Mich muss er nicht versorgen.
Selbst wenn er ihr Trennungsunterhalt zahlen müsste (was er nicht muss), stünde er finanziell besser da als jetzt.
Nur nochmal zur Info.

Um Gottes Willen Ema, ne Frau die viermal soviel Verdient ? Abhängigkeit ? Von einer Frau ? Niemals!
Das tut mir wirklich Leid für Dich Ema. Siehe Kaetzchens Beschreibung der Probleme von erfolgreichen gut Aussehenden Frauen.

22.06.2018 15:08 • #27042


hahawi
Zitat von Ema:
Ich habe dir vor über einem Jahr schon geschrieben, dass es am Geld nicht liegen kann

Du bist aber die Ausnahme. Du bist wie die Nachbarin des Cousins der Tante, der Homöopathische Zuckerkugerln geholfen haben und wegen der jetzt die evidenzbasierte Schulmedizin über Bord geworfen wird.

Männer haben bei einer Trennung mehr zu verlieren als Frauen. Das ist so. Sie verlieren Kinder, Kohle, Immobilie, Auto, und wenn es hart auf hart kommt auch noch die Golfsachen.
Männer sind rationaler, betreiben mehr Risikoabwägung und entscheiden sich daher grundsätzlich für das Gewohnte, wenn es zu einem Showdown kommt. Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel.

Wenn das wie Feigheit klingen mag, ja, das ist es. Angst, die soziale Stellung zu verlieren. Wieder wie ein 20 jähriger auf 30m2 wohnen zu müssen und seine Kinder 2x im Monat zu sehen macht Angst.

22.06.2018 15:10 • x 3 #27043


Ema
@blackeyed

Ich mag dich einfach!
Du bist klug und süß und einfach dufte.
Ich mag so ziemlich jedes einzelne Wort von dir.
Danke mal wieder

22.06.2018 15:11 • x 3 #27044


Ema
Zitat von Konrad:
Um Gottes Willen Ema, ne Frau die viermal soviel Verdient ? Abhängigkeit ? Von einer Frau ? Niemals!
Das wäre das gleiche als würde Mann sich auf eine Stelle als Hausneger Bewerben.

Konrad, lern lesen!
Herrschaftszeiten!

Ich verdiene nicht viermal so viel wie er. Ich verdiene viermal so viel wie seine Frau.
Checkst du es jetzt?

So wie du liest, bin ich nicht sicher, ob du tatsächlich rechnen kannst

22.06.2018 15:13 • x 2 #27045


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag