53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von hahawi:

[und seine Kinder 2x im Monat zu sehen macht Angst.


Seine Kinder sind Mitte und Ende Zwanzig.
Die brauchen keine Besuchsregelung, um ihn zu sehen. Die müssen auch nicht von Mama gebracht werden. Die können sogar schon selbst Autofahren.

Wenn er die nur zweimal im Monat sieht, liegt es dran, dass die anderes im Kopp haben

22.06.2018 15:19 • #27046


B
Zitat von Ema:
Was ich fühle?
Im Moment am Ehesten Bestätigung. Ich hab es seit zwei oder drei Tagen mal wieder geahnt, dass er sich bald meldet.
Ernsthaft.


ich weiß, was du meinst.

das ist hoovering und das weißt du auch.
er wird nicht aufhören. erst, wenn DU aufhörst.
in welcher form auch immer.

22.06.2018 15:29 • x 2 #27047


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Zitat von Ema:
Ich verdiene nicht viermal so viel wie er. Ich verdiene viermal so viel wie seine Frau.
Checkst du es jetzt?

So wie du liest, bin ich nicht sicher, ob du tatsächlich rechnen kannst

Ja das hab ich tatsächlich Überflogen , denn was hat das Einkommen seiner Frau hier zu suchen.
Untersellst Du Ihm das er die Beziehungen nach Gehalt aussucht?
Nein das glaub ich nicht , sie darf etwas mehr Verdienen das aber nicht zur Abhänigkeit führt. Zumindest ich hab ja jetzt einen blassen Schimmer von den Emotionalen Ambivalenzen bekommen und sowas würde für mich nicht in frage kommen, auch vor der letzten Beziehung nicht.

Zitat von bazinga:
ich weiß, was du meinst.

das ist hoovering und das weißt du auch.
er wird nicht aufhören. erst, wenn DU aufhörst.
in welcher form auch immer.


ER spürt Ambivalenz Ema
Kann das sein?

22.06.2018 15:29 • #27048


hahawi
Zitat von Ema:
Seine Kinder sind Mitte und Ende Zwanzig.

Du sprichst immerzu von Dir, wir reden hier allgemein.

Wie gesagt, von Einzelfällen wie Deinem kannst Du nicht auf die Realität dort draussen schliessen.

Es gibt auch ein Leben ausserhalb deiner Blase.

22.06.2018 15:41 • x 2 #27049


Gretel
Zitat von hahawi:
Du sprichst immerzu von Dir, wir reden hier allgemein.

Wie gesagt, von Einzelfällen wie Deinem kannst Du nicht auf die Realität dort draussen schliessen.

Es gibt auch ein Leben ausserhalb deiner Blase.


Es gibt auch ein Leben außerhalb dieser Blase hier.

22.06.2018 15:43 • #27050


blackeyed
Zitat von Ema:
@blackeyed

Ich mag dich einfach!
Du bist klug und süß und einfach dufte.
Ich mag so ziemlich jedes einzelne Wort von dir.
Danke mal wieder



Bitte gerne und vielen lieben Dank, Emachen.
Möchte ich aber an Dich zurückgeben. 3
Das weisst Du.

Ich sagte ja bereits desöfteren, dass ich mir bei Deinem Ex-AM nicht sicher bin.
Wo ich mir mittlerweile sicher bin, ist, dass es für Männer einen Ritterschlag bedeutet, eine starke, unabhängige Frau mit Prinzipien, die weiß, was sie will (und nicht will) zu erobern und einzufangen.

Wie nachhaltig dieses Gefühl dann allerdings in der Praxis, im Alltag ist, steht in den Sternen bzw. hängt von den Lebensumständen ab.
Ein Mann, der gerne König für eine Königin _wäre_, aber ungelöste, unverarbeitete Ehe/Partnerschaftskonflikte mit sich rumschleppt, inklusive Finanzgeschichten bei Scheidung sowie involvierte Kinder, Gewissensbisse und Ängste - erwacht eines Tages als Stallbursche und ist vermutlich eine ganze Weile lang wieder: zufrieden, mit dem was er hat.

Bis zum nächsten Mal.
(Gott sei Dank gibts heutzutage Whatsapp, _Foto_ vom getöteten Drachen reicht vielen Frauen - könnte aber auch von Google stammen! )

22.06.2018 15:44 • x 2 #27051


Konrad
Zitat von blackeyed:
Wo ich mir mittlerweile sicher bin, ist, dass es für Männer einen Ritterschlag bedeutet, eine starke, unabhängige Frau mit Prinzipien, die weiß, was sie will (und nicht will) zu erobern und einzufangen.

Jaja, Einfangen , fürs Ego aber nicht behalten , is zu Anstrengend.
Asserdem ist abzusehen das sie sich einen Kerl in Überaugenhöhe sucht.

22.06.2018 15:50 • x 1 #27052


blackeyed
Zitat von Konrad:
Jaja, Einfangen , fürs Ego aber nicht behalten , is zu Anstrengend.


Ja, anscheinend.

If you can't stand the heat - stay the hell out of this kitchen!

Edit: Konrad, ich denke, ein charakterstarker Mann würde reichen. Oder ein normaler.
Zumindest mein Ex war das nicht. Er wäre es gerne, das schon.
Alle paar Jahre verlässt er seine Frau für eine andere. _Seine_ Ängste, seine Probleme. Das hatte mit mir wenig zu tun.

22.06.2018 15:51 • x 1 #27053


Konrad
Jeder nach Fähigkeit, die liebe Süsse Küchenmaus wäre jetzt auch nicht auf dauer mein Ding , obwohl jetzt gerade bestimmt ne Erholung.

22.06.2018 15:55 • #27054


hahawi
Zitat von Gretel:
Es gibt auch ein Leben außerhalb dieser Blase hier

Nein, das glaubst Du nur, das erscheint Dir nur so, weil es dir RTLII vorgaukelt.

22.06.2018 15:56 • #27055


Ema
Zitat von Konrad:
Ja das hab ich tatsächlich Überflogen , denn was hat das Einkommen seiner Frau hier zu suchen.
Untersellst Du Ihm das er die Beziehungen nach Gehalt aussucht?
Nein das glaub ich nicht , sie darf etwas mehr Verdienen das aber nicht zur Abhänigkeit führt. Zumindest ich hab ja jetzt einen blassen Schimmer von den Emotionalen Ambivalenzen bekommen und sowas würde für mich nicht in frage kommen, auch vor der letzten Beziehung nicht.



ER spürt Ambivalenz Ema
Kann das sein?


Natürlich kann das sein.

Ich mag ihn verdammt gern. Ich wäre gern mit ihm zusammen.
Aber nicht so, wie er sich das damals in diesen sieben Monaten vorgestellt hat.

Oder nein. So hat er es sich eigentlich auch nicht vorgestellt.
Aber so war es halt unterm Strich.

So nie wieder. Anders gern.

22.06.2018 16:02 • x 2 #27056


Konrad
Das gleiche Problem das Föhni und Maus 89 davon abhält über Jahre ein neues Lebenzu führen, Warteschleife. Obwohl es klar ist das dies niemals eintreffen wird ( Bina nicht zu vergessen auch ).
Ausserdem sind und bleiben sie Betrüger in der Seele, vergiss das nicht.
Selbst wenn es dazu kommen würde ist doch ein Break in der Beziehung dann , meinste da kannste an alte Zeiten Anknüpfen?

22.06.2018 16:08 • x 1 #27057


Konrad
Verschwendest Du da nicht wertvolle Lebenszeit mit einer Fata Morgana !

22.06.2018 16:21 • #27058


Ema
Zitat von hahawi:
Du sprichst immerzu von Dir, wir reden hier allgemein.

Wie gesagt, von Einzelfällen wie Deinem kannst Du nicht auf die Realität dort draussen schliessen.

Es gibt auch ein Leben ausserhalb deiner Blase.


Ich rede hier von mir. Stimmt.
Und ich rede davon, dass es bei vielen trotz allem genauso läuft wie bei mir. Erstaunlich gleich.

Kurz: Ich glaube nicht an den ganzen Schmus. Schon lange nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass Affärenführer grundsätzlich keine Gefühle haben. Ich glaube nicht, dass es allen nur ums Geld geht. Auch nicht nur um S.. Auch nicht um die lieben Kinderlein.
Ich glaube auch nicht, dass die alle schwermanipulative Ars chlö cher sind, dir nur ihr Ego bestätigen wollen und Spaß am narzisstischen Machtgewinn haben. Glaub ich nicht mehr.

Ich glaube auch nicht, dass ein Typ, der sich immer wieder meldet, obwohl er nur sieben Monate Affäre hatte und seither fast zwanzig Monate nix (gar nix!), nur hoovert (sorry @bazinga ).

Das ist mir alles zu wenig einleuchtend unterm Strich.
All das mag reinspielen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Aber das IST es nicht.
Das will ich sagen.

Und ich bin nur insofern eine Ausnahme, als dass all diese Rationalisierungsversuche (und das sind sie in meinen Augen) bei mir ziemlich offensichtlich wegfallen.
Und trotzdem läuft es wie bei den anderen.

Schaut hatdazugelernt an:

Die Ef will ihn nicht mehr. Die Kinder sind erwachsen.
Dennoch macht sie ihm die Hölle heiß und setzt ihn mit den Kinderlein unter Druck. Erfolgreich offenbar.

Sorry. Findet ihr das echt rational?
Auch nur im Ansatz?

Ich nicht.

Je länger ich hier lese, desto weniger glaube ich an all das Zeug.

@bazinga

Letztlich ist es doch so:
Ich habe ihm meinen Standpunkt (und meine Gefühle) deutlich erklärt.
Mehrmals.

Er nickt und versteht es - und kommt nach ein paar Wochen oder Monaten wieder an.
Ich sag freundlich nein. Erkläre es ihm wieder.
Er nickt, versteht es, trollt sich ein paar Monate - dann das gleiche Spiel.

Da ich sicher bin, dass ich nie wieder mitspielen werde: Was soll's also letztlich?
Er kommt, ich sage nein. Mehr passiert ja eigentlich nicht.

Du kannst sagen, er triggert mich damit immer wieder.
Stimmt.
Aber ist eh wurscht.
Ich denke sowieso an ihn. Ob er sich meldet oder nicht. Macht keinen großen Unterschied mehr.

Wichtig ist nur eins:
Ich mache nicht mehr mit. Ich bin nicht mehr seine Affäre und werde es nie wieder sein.
Das hat wirklich wehgetan.
Das Warten. Auf ihn. Auf seine Nachrichten. Das Hoffen. Das war schlimm.

Und schlimm ist, dass ich nicht mit ihm zusammensein kann. Denn er liegt mir sehr am Herzen.

Aber ist es wirklich schlimm, dass er ab und zu schreibt und es wieder versucht?
Irgendwie finde ich das gar nicht mehr so schlimm.
Ich werde ihn wieder wegschicken.
Hab mich dran gewöhnt.

22.06.2018 16:29 • x 6 #27059


hahawi
Zitat von Ema:
Sorry. Findet ihr das echt rational?
Auch nur im Ansatz?

Wie soll was rational sein, wenns um Gefühle geht.
Nur weil zwischendurch rationale Entscheidungen getroffen werden?
Die dann sehr oft eh nichts wert sind?

22.06.2018 16:32 • #27060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag