Pinie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3166
Deine Aussage finde ich bewundernswert! Ich habe mehr als 3 Jahre gebraucht, genau das für mich 1. zu identifizieren und 2. anzunehmen. Als ich soweit war, in Kombination aufgrund dieses Austauschs hier, dem Nachdenken über die Standartmedizin, erstmal oberschlau was anders probieren (weicher Ausstieg, na klar) und nach den nächsten 5 Silent treatments endlich die Waschlappen-Maßnahme mit KS, wachte mein Überlebenswille auf. Aber erst dann, ich war tatsächlich schon soweit, mit einer Affäre einverstanden zu sein, den kleinen Zipfel des AM festzuhalten, der mir noch blieb.
Eine kleine Briefmarke, abgestempelt und aufgeweicht. Abgerissene Zähnchen. Centbetrag.
Voll genial! Ich sehe das inzwischen auch differenzierter, habe in jeder Phase des Nochdrinsteckens den AM verteidigt, mindestens gefühlsmäßig (a la er muss mich doch lieben, so schaut mich niemand an, so engagiert sich doch sonst keiner, wenn nicht mit tiefen Gefühlen. Und ich bin selbst ja auch schwierig, natüüüürlich fällt ihm die Entscheidung schwer . . )
Dann kam der vielzitierte Aufschlag. Unerwartet. Massiv. Am Mittwoch.
Ich habe ihn gespürt.
Und wusste: ich sitze ganz hinten in der Ecke, eingeklemmt und chancenlos. Wenn ich jetzt nichts ändere, für ewig.
Ich bin gnädig mit mir: zwar ein freier, denkender, erwachsener Mensch, aber eben eine emotionale Frau. Ich verlasse mich auf meine Emotionen, gebe Ihnen nach. Es gibt nun mal Grenzerfahrungen, in denen ich eben nicht frei bin, meine Gefühle zu prüfen (ich fühlte Liebe! und Verlustangst und Traurigkeit und 1000 Dinge mehr) und ratzfatz abzustellen, wenn sie mir nicht gut tun. Trotz aller sonstigen Entscheidungskraft. Die ist wohl das erste, was wegmanipuliert wird. Mit erprobten Methoden konnte ich mich nicht lösen von diesem AM, der ohne jegliches Unrechtbewusstsein mich und andere aussaugt, belügt, benutzt. Er findet sein Handeln vollkommen OK! Wirklich.
Es gab gestern allergiftigsten Mailverkehr um meine Aktion von Donnerstag. Ich werde vielleicht eine Strafanzeige bekommen (nein, keine Sorge, ich habe nichts Strafbares gemacht!), wahrscheinlicher
ist, dass der Ex-AM aufgrund seiner NPS zwar kurz sauer ist, aber bald (so nächste Woche) wieder Oberwasser hat.
Nein, ich kann hier keine Details erzählen. Die Situation ist so einzigartig, dass beim zufälligen Mitlesen von irgendwie Involvierten alles klar ist. Nur so viel, da ich so viel Solidarität von Euch empfange: ich habe ihn mit aller verfügbaren Kraft in die Stelle getreten, die für seine Identifikation am wichtigsten ist: unternehmerischer Erfolg. Ich habe Lügen, Übertreibungen, Abwertungen und Hochstapelei aktiv und offen benannt und unerwartet durchschlagenden Erfolg gehabt. Welchen der ExAM mir in seiner Raserei noch selbst bestätigt hat. 21 anonyme Anrufe am Do, 2 Voicemails dazwischen und gestern Mails. Drohungen. Stille. Endlich.
Ja, genau das.
Auf Gefühle, Emotionen, die erstmal zwischen Schock, Traurigkeit, Wut, Verlustangst etc. hin- und herschwappen habe ich eben _keinen_ Einfluss per "Ich will".
Wie ist man eigentlich drauf, sich selbst oder anderen, die emotional Schmerzen ausstehen, Rumopferei zu unterstellen. Zeitgleich Betrüger zu höchst empfindsamen Wesen zu stilisieren?
Dieses Konzept der Eigen- und Fremdzuschreibung zementiert doch Lebensunglück.
Dann lieber A.l. bis Zeckerich, meinetwegen NPS (oder "systematisch toxisches Verhalten" um aus der Verurteilungsfalle raus zu bleiben).
Ich habe Optionen, wie ich handele und wie ich mich gedanklich einstelle.
Gefühle wandeln sich, wenn ich ihnen einen Schutzraum erschaffe, mich gut pflege, dann geht's aufwärts. Ich werde mich wieder gut fühlen.
Auf diesen tröstlichen Gedanken kann ich vertrauen.
Ich kann das Geheimnis, was genau du getan hast, gut bei dir lassen und verstehe, dass es dumm wäre, das öffentlich in ein Forum zu schreiben. Was auch immer es war und ob es wirklich real die einzige Handlungsmöglichkeit war:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du jetzt bei dir bleibst und alles ins Leere laufen lässt, womit er noch ums Eck kommen wird.
Mir fehlt da vielleicht ein bestimmtes Drama-begeistertes Gen, einen verurteilten Hochstapler, den würde ich als gefährlich auch für _meinen_ beruflichen Weg einschätzen und mich komplett abschotten gegen die Manipulationen.
Pass gut auf dich auf, holylake. Das bist du wert.