Oje, wenn ich gewusst hätte, wohin das führt, hätte ich vielleicht nichts geschrieben.
Und ich möchte auch keine plakativen Ratschläge geben oder sonst irgendwie überheblich wirken.
@alle
Ich habe es so gemacht, dass wir uns nur dann getroffen haben, wenn es mir gepasst hat. So hat er sich nach mir richten müssen. Macht es ihm nicht so leicht. Wenn ihr das Gefühl habt, dass da irgendwas nicht stimmt, dann halt Rückzug und sich wieder auf sich selbst konzentrieren. Sich selbst schützen, sich selbst wichtig sein, sich selbst achten. Die AM wissen schon, was sie an euch haben und ich vermute auch, dass sie das brauchen, was sie von euch bekommen. Aber ihr braucht auch etwas. Auch ihr habt Bedürfnisse. Das sollten die Jungs schon merken

Ihr seid doch wer.
Jeder hat eine andere Sicht auf das Geschehen.
Und klar, da gebe ich den meisten Recht. Wenn nur noch gelogen wird, ist keine Kommunikation möglich. Aber spürt man das nicht auch irgendwie? Kann man da vielleicht nicht mal bei einer anderen Quelle nachfragen?
Zum Beispiel stellt ihm mal bei einem unguten Gefühl die Frage: Was würde Deine Frau jetzt sagen, wenn sie die letzten Sätze von Dir gehört hätte? Sieht sie das genauso?
Ab und zu sein Verhalten spiegeln....das wirkt Wunder.
Mein AM hat sich im Verlauf der Affäre geändert. Offener geworden. Er hat mich gebraucht. Und dass er sich nicht von seiner Frau getrennt hat, rechne ich ihm eigentlich hoch an. Er hat mir dennoch zugehört und war irgendwie für mich da. Aber das hat sich halt auch erst entwickeln müssen. ich glaube, er hat durch die Trennung mehr verloren als ich.
Und jedem von uns hier ist klar, dass eine Affäre eine zeitliche Begrenzung hat. Und von der AF zur EF zu werden......wollt ihr das?
Irgendwann muss man sich entscheiden. Wenn er sich nicht entscheidet, dann müsst ihr euch entscheiden. Ihr habt die Wahl. So oder so, es ist eine Episode im Leben, die nicht nur Negatives hat. Und die AM sind nicht "nur" schlechte Menschen. Und die AF sind auch nicht "nur" gute menschen.
Ich selbst hätte jederzeit gehen können. Es hat mich niemand gezwungen. Und warum habe ich mich nicht auf einen mann eingelassen, der frei ist? Weil ich eben damit unabhängiger war und mein Leben so gestalten konnte, wie ich es wollte. Ist natürlich auch davon abhängig, in welchem Lebensabschnitt man/frau sich gerade befindet.
Ich wünsche euch wirklich alles alles Gute