Zitat von bleistift:Die Affären wissen doch was sie tun. Warum fragen sie nicht die Ehefrauen von ihren super Affärenschatzis wann Ende ist. Somit ist doch allen 3n geholfen
@bleistift Gut, dann will ich mal aus dem Nähkästchen Plaudern, jetzt, wo es vorbei ist: mein AM hat sich als beziehungssuchender, ungebundener, getrennter Mann präsentiert, der aufgrund der hektischen Trennung von seiner fremdgehenden Freundin erst mal bei einem Kumpel wohnt. Wir waren beide ungeheuer verliebt nach kurzer Zeit. Nach einigen Wochen hat er mich zu einem teuren Urlaub eingeladen. Danach haben wir weitere 6 Monate überwiegend zusammen verbracht, bis von meiner Seite aus zunehmend Misstrauen entstand, weshalb er nicht eine eigene Wohnung nimmt. Ich habe dann herausgefunden, dass er seit einer Woche vor unserem Kennenlernen mit einer langjährigen Freundin zusammenlebt, sie würde es als Beziehung sehen, er nicht. Logo... (heutiger Reflektionsstand)
Weitere 3 Monate hat es gedauert, bis sie es auch raus hatte. Und mit mir Kontakt aufnahm. Und nun, liebe @bleistift , begann das Chaos erst richtig. Kurz zusammengefasst: wir waren uns einig, dass wir exakt im gleichen Boot sitzen. Wir haben uns gegenseitig ständig getröstet mit Beteuerungen, ihn zu verlassen. Keine von uns hat es getan. Sie hat irgendwann den Kontakt zu mir abgebrochen (leider hängen bei uns beiden Spiegel in der Wohnung!)
Noch einmal mehr als 2 Jahre hat es gedauert, bis ich mich aus der richtig toxischen Affäre lösen konnte. Und Du wirst es kaum glauben: einen großen Anteil hat dieser UNTERSTÜTZUNGSthread hier, die Infos, die Argumente und das geteilte Leid. Und das überwiegende Fernbleiben solcher Beiträge wie Deiner.
Zitat von Gretel:Hätte ich eine Affäre mit einem gebundenem Mann
und der erzählt seiner Partnerin das nicht über einen Zeitraum von mehreren Monaten
Ist so, @Gretel , und trotzdem hat es gedauert. Die Hoffnung (bestens manipuliert vom potenten AM) stirbt langsam. Aber sie tut es.