Chilalla
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 750
Ist ja jetzt auch nicht die leuchtende Erkenntnis, aber - ich sag mal - unser aller Problem ist wohl, dass wir eben nicht gut (genug) auf uns aufpassen. So wie Du sagst: Man blendet aus, man glaubt, und feiert sich auch noch dafür, dass man an das Reine, Gute glaubt.
Zitat von Abendstern2018:Vielleicht kann man kurz mal sauer sein in einem verletzenden Moment, aber lang hält das nicht an, kann das sein?
Eben: Alles der gleiche Mechanismus. Ich weiß nicht, ob es Euch ähnlich geht, aber ich verpacke die Schmerzen oder unangenehmen Nachrichten geradezu. Viele kenne ich ja auch, zB den Moment, wo er aus der Tür nach Hause = zu ihr geht; ich hab mir also angewöhnt, dann auch mit rauszugehen, irgendwas besorgen oder so. Dann fühlt es sich so an, als gingen wir beide - und draußen dann jeder seinen Weg. Und wenn etwas passiert, was mir weh tut, dann schlägt es richtig ein, manchmal heiß, . und dann ebbt es ab, ich erklär mir das ein bisschen, machs kleiner. und dann ist es weg.
Interessanterweise war das die letzten Tage, seit er mit der EF unterwegs ist, so ähnlich, nur schlimmer. Es tut SEHR weh, immer mal, ich hab seine Sachen (krass viele!) vor die Tür gestellt (zum ca. 10ten Mal in vier Jahren), ich formuliere die Abschiedsmail und versuche, mich abzulenken. Aber eigentlich ist dieses Verpacken, dieses Wegdrücken, genau das Falsche: Es ist eine Unterdrückung der eigenen Gefühle und Bedürfnisse und es ist damit eine Selbstverletzung. Das ist das, was eigentlich nicht passieren darf und was gesunde Menschen in einer gesunden Beziehung nicht tun: Weder anderen zufügen noch sich zufügen lassen.
Ich wehre mich dagegen, indem ich Forderungen stelle und herumschreie, aber tun lassen und tun tu ichs trotzdem. Und deshalb ist es FALSCH.
Okay: Und jetzt der Part mit dem die-Erkenntnis-nicht-durchflutschen-lassen.
Sagt mal, im Ernst: Mir geht es wirklich nicht gut, auch körperlich. Wenn ich hier den Thread zu sehr volltexte, sag mir das bitte jemand? Echt jetzt. Dann mache ich einen Extra-Thread auf und tippe mir das da von der Seele.
texte ich also weiter
Pah!