Liebe PNS:
So ein Mist, das tut mir leid
Chilalla hat es schon geschrieben, auf das WARUM wird es nur schwer Antworten geben, er kennt sie vermutlich selbst nicht genau.
Dadurch dass ich ja auch einige Monate lang auf *der anderen Seite* stand (wobei meine Entscheidung innerlich schon gefallen war), kann ich euch versichern: Angst ist ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Mich hielt die Angst 4 Monate, wobei der letzte Monat davon besetzt mit Gedanken nach dem passenden Zeitpunkt und der Wahl der Worte war.
Ich denke, so sehr sich die Geschichten auch ähneln, nicht alle AM sind kalte, berechnende Narzissten oder pathologische Lügner.
Mir selbst ging es richtig mies mit dieser Heimlichtuerei. Und trotzdem hab ich es getan. Stolz bin ich darauf ganz sicher nicht, ich schäme mich sehr dafür und weiß auch dass ich es mit nichts entschuldigen kann
Ich kann es mir nur mit meiner ungeheuren Angst erklären, die in dieser Zeit einen Großteil meines Denkens und Handelns dominiert hat.
Der andere Teil war einfach Blinde Verliebtheit und ein gewisses Maß an Egoismus.
Egoismus insofern dass ich mein Handeln vor mir selbst gerechtfertigt habe mit Argumenten wie: *jahrelang hab ich alles für die Familie getan, mich aufgeopfert und alles gegeben, mich immer hinten angestellt usw und jetzt reichst, jetzt bin ich mal dran, ich will leben und nicht immer nur funktionieren* usw
Hoffe man versteht was ich meine.
Natürlich ist das nicht richtig in dem Maße und ja, ich habe Fehler gemacht, auch die Tatsache dass ich mich eben jahrelang zurückgestellt habe.
Ändern kann ich das nicht mehr, es ist geschehen und ich kann daraus nur lernen, den gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen. Daraus lernen, es in Zukunft und ab JETZT besser zu machen.
Was ich damit eigentlich sagen wollte:
Ich kenne die andere Seite und kann daher zumindest meine AF verstehen (eure AMs kenne ich zu wenig).
Und für euch vielleicht ein kleiner *Trost*, dass die meisten AM sicher nicht stolz auf sich sind, im Gegenteil und ich glaub auch die wenigsten wollen bewusst verletzen...sind sie doch in ihrem Herzen selbst tiefst verletzte kleine Kinder.
Damit will ich weder euren Schmerz klein reden (bitte nicht so auffassen), noch deren Taten gutheißen, ganz sicher nicht!
Aber vielleicht tröstet es ein wenig.
Ich hätte übrigens eine Frage an euch, wenn ich darf? Ich mach dazu aber nachher einen extra Post, damit man es getrennt beantworten kann
