53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Chilalla
@sankaty: Nett, dass Du fragst Kurz gesagt: Nachdem ich in den schrecklichen Tagen, während derer er mit der EF fort war, gesehen habe, dass er mich eben doch getäuscht hat über das Wesen seiner Ehe und SEIN festhalten an ihr, gibts hier jeden Tag stundenlang Theater, und dann wieder Ruhe aus Erschöpfung.

Ich höre die Videos von Christian Hemschemeyer rauf und runter, da gehts um toxische Beziehungen etc., das hilft mir. Mir wird vieles klar an Kindheitsmustern, etc, die dazu führen, dass ich festhalte an einer Beziehung, die ich so nicht will und die mir schadet. Loskommen gelingt mir trotzdem nicht, so dass ich mich irgendwie doppelt elend fühle. Ich hab mir mittlerweile den Arm verbrannt und mich unterm Auge gestossen, er hat Neurodermitis und krassen Herpes um die Augen, super Zustand, alle beide

Ansonsten versuche ich, mir Gutes zu tun; treffe Freundinnen, gehe schwimmen, Sauna... und kann mich zum Glück wenigstens einigermaßen auf die Arbeit konzentrieren. Ist echt wirklich richtig mies, wenn man selbstständig ist in so einer Situation - sei froh, dass Du Dich krankschreiben lassen oder Urlaub nehmen kannst.

Lass Dich nicht unterkriegen

17.08.2018 13:00 • x 3 #27886


S
@Chilalla
Und du auch nicht, vor allem!

Ich betreibe ja nur Vergangenheitsbewältigung, während du in einer ganz schwierigen Situation steckst.

Das kostet sicher furchtbar viel Kraft, gut, dass du dich um dich kümmerst!

Wünsche dir alles Gute und schicke einen Drücker

17.08.2018 15:39 • x 1 #27887


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gast30
@sankaty.. ich verstehe deine Reaktion sehr gut. Sei lieb gedrückt

17.08.2018 17:40 • x 1 #27888


M
Zitat von hahawi:
@Sankaty Aberr nicht lange, da ist ja noch dieses arme Würstchen, das Du geheiratet hast und den Du Dir immer als Backup behalten hast.
Es wäre natürlich ein wahnsinniger Gesichtsverlust, zugeben zu müssen, das er für Dich seine Komfortzone verlassen hat und in seiner Angst, Dich zu verlieren, ein paar Sachen getan hat, von denen er wusste, dass Du Dich da bestätigt fühlst und nun für Dich eine Entscheidung führ ihn treffen kannst, ohne grössere Überwindung. Die Verletzungen und Demütigungen, die Du ihm zugefügt hast, die kümmern Dich nicht, die kann man unter Badematten verschwinden lassen.
Deine gekränkte Eitelkeit, Dein Selbstbild verhindern aber, dass Du das, was jeder vernünftig denkende Mensch machen sollte tust.
Dankbar sein.
Nein, das bist nicht Du.
Dich treibt weiter Deine Eitelkeit. Wie kann mein AM eine Frau wie mich verlassen. Deine Selbstüberhöhung verhindert, dass Du einne klaren Blick darauf bekommst.
Und das Erschütternste ist für mich, dass das arme Würstchen, mit dem Du verheiratet bist, Dich das weiter machen lässt.
Und Du weisst es ja insgeheim. Das er ein armes Würstchen ist. Ein Leidender.
Aber auch ihn musst Du überhöhen, denn ansonsten müsstest Du Dir eingestehen, auf ganzer Linie und vollkommen gescheitert zu sein und nur Schwerben hinterlassen zu haben.


@hahawi : Was für arme Würstchen sind eigentlich die ganzen betrogenen Ehefrauen, die bei den AM bleiben?! Die nichts anderes als ungeliebte Backup-Frauen für ihre EM sind! Die nur der Stabilisierung des eigenen Lebens dienen, meistens nicht die hellste Kerze auf der Torte sind und leicht zu manipulieren?! Was für Rechtfertigungen haben die denn?! Diese Beitrag von Dir macht mich echt ein wenig sprachlos. Ich habe selten so etwas 6istisches gelesen, so voller Doppelmoral.
Klingt fast so wie die ganzen Heuchler, die immer sagen, Frauen hätten dieselben 6uellen Freiheiten wie Männer - aber wenn sie sich diese dann nehmen wollen, dann sind es im Grunde doch Sch l a m p en oder Schlimmeres. Und Männer, die nicht ein bestimmtes Männlichkeitsideal erfüllen, sind dann Weicheier - oder wie?

@Sankaty macht NICHTS anderes als die ganzen AM: sie redet sich jetzt eben ihren EM schön - oder empfindet die Ehe eben jetzt wieder als schön. Ehrllich gesagt, es ist mir egal. Denn es ist GENAU DASSELBE, wie es jeder AM macht. NICHTS anderes. Über die anderen Ebenen in diesen Dreiecken (AF und AM und warum EF für gewöhnlich in Affären mehr leiden als EM) schreibe ich jetzt nichts, denn ich habe genug dazu geschrieben und keine Lust mehr, mich zu wiederholen. Zumal ja meine Beiträge üblicherweise eh zu lang sind

@Sankaty : dies ist meine Erfahrung der vergangenen Monate: wir leben in angeblich so aufgeklärten Zeiten. Aber letzten Endes gelten dann doch doch noch selbst bei den Usern hier (die man für aufgeklärter halten könnte als den Rest der Bevölkerung) Moralvorstellungen aus dem Mittelalter:
1.) EF, die eine Affäre haben müssen irgendwie bestraft werden, indem sie mindestens EM, Kinder, Haus und Hof verlieren und mit Schande aus dem Dorf gejagt werden.
2.) EF, die betrogenen worden sind, können ohne Gesichtsverlust bei ihren EM bleiben, denn sie kämpfen ja nur um ihre Ehe (Frauen müssen schließlich versorgt werden, werden ja alt und finden keinen anderen Mann mehr).
3.) Männer müssen männlich sein und dürfen sich keine Hörner aufsetzen lassen. EM, die von ihren EF betrogen worden sind, müssen sich mit dem AM mindestens duellieren und mit einem dicken Schmiss von dannen reiten. Außerdem müssen sie sich von ihrer EF trennen und ihr Kinder, Haus und Hof wegnehmen und sie mit Schande aus dem Dorf jagen (siehe Punkt 1)
4.) 6uell freizügige Frauen sind einfach Sch l a m p en.

Sei @hahawi dankbar, dass er Dir gespiegelt hat, wie die meisten Menschen denken, und zieh Deine Lehre daraus.
Die Ehrlichkeit und das Wichtige seines Beitrages liegt auf der Meta-Ebene - das was er nicht sagt, sondern was an Gedanken hinter seinem Beitrag steht. Daraus kannst Du wirklich was lernen. Ist zwar bitter, aber wahr.

18.08.2018 01:38 • x 2 #27889


hahawi
@Mangomontag
Du siehst einen Baum und denkst, es wäre der Wald.
Nein, es ist eine konkrete Geschichte, dazu meine konkreten Gedanken.
Wenn Du daraus eine allgemeine Wertung ableiten möchtest, kannst Du das tun, auch wenn es so nicht da stehet.
Es ist auch keine moralische Bewertung. Moral ist kein Kriterium hier. Warum auch.
Moral, das ist nicht was andere denken, es ist, wie weit man jemanden gehen lässt, das ist also kein Kriterium.
Ich habe in keinem Wort die Affäre verurteilt. Ich habe ihren Umgang mit ihrem Mann verurteilt.
Und im übrigen bin ich tatsächlich der Meinung, dass Frauen und Männer die gleichen Rechte haben, und das Maßstäbe ident angelegt werden müssen.
Warum Ehen dennoch weitergeführt werden, hat viele Gründe, die meisten davon eher aus wirtschaftlicher Situation heraus, aus Angst, die soziale Stellung zu verlieren, wegen Kindern oder aus kulturellen Gründen.
Nein, @Mangomontag , auch wenn du mir versuchst, 6ismus zu unterstellen, das ist ebenfalls kein Kriterium meines Posts gewesen.
Was allerdings nicht bedeutet, dass du mit den Punkten, die Du hier aufführst nicht recht hast.
In weiten Teilen der Gesellschaft wird tatsächlich so gedacht.
in weiten Teilen herrschen tatsächlich anerzogene Moralvorstellungen vor, die aus der kirchlichen Morallehrer resultieren, bei uns in A wahrscheinlich sogar noch stärker als in D, das zumindest hier ein wenig vom Protestantismus profitiert hat.
Nur, bloß war das nicht der Inhalt und der Beweggrund meines Posts.

18.08.2018 07:52 • x 2 #27890


B
Hallo...
Es ist beruhigend zu lesen, dass es anderen genauso geht wir mir.
Ich/wir habe die Affäre vor drei Wochen beendet, weil ich den Zustand nicht mehr aushalten konnte. Jedes mal, wenn ich merkte, dass ich nur Platz in seinem Leben habe, wenn er zwischendurch mal Zeit hat. Alle Treffen, Mails, Telefonate wurden irgendwie von ihm entschieden und eingeleitet.
Als ich zum wiederholte male merkte, dass seine Versprechungen, so vieles mit mir unternehmen zu wollen, nie oder ganz selten in Realität umgesetzt werden, wollte ich es beenden.
Der Vorschlag kam auch von Ihm, weil er merkte das es kompliziert wurde und es mich sehr verletzt.
Es gab auch davor schon einmal einen Versuch diese zu beenden, daher haben wir es dieses mal geschafft keinen Kontakt mehr zu haben. Es geht mir daher seit 3 Wochen sehr schlecht und ich versuche alles einzuordnen da ich ihn doch so vermisse. Vor allem schmerzt es zu wissen, dass seine Ehe doch nicht so schlecht ist, wie er es mir immer erzählt hat. Muss auch betonen, dass ich nicht seine erste Affären Frau bin und dass er sich bald wieder nach einer neuen umschauen wird. Als ich das gehört hatte, kam ich mir vor wie eine austauschbares Spielzeug. Es tat einfach nur weh, weil ich dachte dass es etwas besonderes war. Er hatte es mir auch paar mal gesagt daher kann ich es nicht ganz begründen naiv gewesen zu sein. Man glaubt und hofft, dass es so ist und stellt dann fest es war doch nur eine Lüge.
Habe mich lange gefragt wieso ich mich darauf eingelassen habe und die Ursache in der unglücklichen Ehe fand. Werde daher eine Ehe Trennung einleiten was schon lange fällig war. Ich habe einen Sohn 15, daher fiel mir der Entschluss nicht leicht und habe mit der Affäre den falschen Weg gewählt, der mich emotional ein paar Stufen nach hinten versetzt hat. Vielleicht wandelt sich diese Episode in meinem Leben ins positive nur im Moment kann ich nicht so positiv denken und bin ziemlich down.

18.08.2018 14:29 • #27891


E
Hallo @Benalex2018 Willkommen in unserer Verarbeitungsrunde
Du hast Dich ja schon etwas eingelesen, oder? Nein, Du bist nicht allein...gut ist, wenn Du schon erkannt hast, dass Du aufgrund einer unbefriedigenden Ehesituation überhaupt anfällig warst und daran nun etwas änderst. Ist Trennung die einzige Möglichkeit?
Möchtest Du erzählen, wie lange Deine Affäre lief, welche Konstellation? Welche Strategie verfolgst Du jetzt zur Bewältigung?
Auf jeden Fall alles Gute, vielleicht findest auch Du hier Unterstützung und den ein oder anderen Austausch, der zielführende Gedanken in Gang setzt.

18.08.2018 21:32 • x 2 #27892


T
@Holylake
Hallo Holylake. Als ich hier über Dein letztes Gespräch mit Deinem AM gelesen habe, haben sich mir die Haare gesträubt und es finde es furchtbar, dass ein Mensch dies einem anderen Menschen antun kann. Hat sich denn Dein ehemaliger AM bei Dir zumindest entschuldigt? Würde Dir das nicht helfen? In welchen Beziehungen lebt so ein Mensch? Wie hält die EF das aus? Ist mir unerklärlich. Sei einfach froh, dass Du so jemanden nicht mehr an der Backe hast. Der hat das Leben und die Liebe nicht verstanden.
Ich hoffe, Du kannst dies alles bald vergessen und wieder ein freies unbelastetes Liebesleben leben.

19.08.2018 14:05 • x 2 #27893


E
Zitat von Thenewone:
kann. Hat sich denn Dein ehemaliger AM bei Dir zumindest entschuldigt? Würde Dir das nicht helfen? In welchen Beziehungen lebt so ein Mensch? Wie hält die EF das aus? Ist mir unerklärlich. Sei einfach froh, dass Du so jemanden nicht mehr an der Backe hast. Der hat das Leben und die Liebe nicht verstanden.

Hallo, danke für Deine Anteilnahme! Nein, er hat sich nicht entschuldigt. Nein, es würde mir auch nicht helfen. Weil: Zitat @Pinie Dass er lügt, erkennst Du daran, dass sich seine Lippen bewegen.
Ich würde ihm keine Entschuldigung glauben, echt! Für mich war es sehr viel wichtiger, meine eigenen, mühe- und schmerzvoll zusammengetragenen Gedanken zu ihm (und solchen Menschen generell) durch ihn bestätigt zu bekommen. Mit dem Abstand, den ich in den letzten Monaten geschaffen habe, hatte er wohl die Sicherheit, dass ein Beziehungswunsch von mir nicht mehr im Raum steht und hat sich deshalb so weit vorgewagt, meine Fragen aus seiner Sicht zu beantworten. Und Erläuterungen dazu abzugeben.
Du hast vollkommen Recht, dass man so jemanden keinesfalls an der Backe haben möchte. Aber: sowohl ich als auch seine Freundin als auch so viele Frauen hier im Forum haben nun mal die Erfahrung gemacht, dass solche Männer (ich möchte als Laie die Diagnose Psychopath nicht stellen, vermute aber, dass dem so ist) extremst charmant, exzellent beobachtend, zielgenau spiegelnd und hochgradig genau und gut! Bedürfnisse erkennend und erfüllend handeln, solange ihr eigenes Interesse (Begehren, Selbstwertpush, Trophäe usw.) prima erfüllt wird.
Keiner, wirklich niemand kann sich von der unfassbaren Manipulation ein Bild machen, der man selbst als intelligente, lebens- und liebeserfahrene Frau durch verschiedene Umstände ausgeliefert ist und vollkommen, teilweise hochbeglückt seine eigenen Werte über den Haufen schmeißt. Jeder wirklich Außenstehende greift sich an den Kopf, fast jeder, der in den Sog hineingerät (Freunde, Kinder, Familie) wird ebenfalls mitgerissen. Ich habe Freunde verloren, die weiterhin zu meinem AM stehen, weil sie ihn immer noch so toll und liebenswert finden, man kann ihm nicht böse sein. Sie wissen alles, haben alles miterlebt und sind ebenfalls mitten im Leben stehende Leute. Es ist verrückt.
T
Als hedonistisch erzogene und (eigentlich) lebende Frau suche ich weiterhin nach den natürlichen Freuden des Lebens und versuche, Schmerz zu vermeiden. Er bringt mich nicht weiter und steht meinem Lebenssinn konträr gegenüber. Darum: ich bin meinem AM nicht böse, er tut mir ein bisschen leid, denn Liebe wird er nicht erleben, ganz doll leid tut mir seine Freundin.
Meine Abhängigkeit habe ich hinter mir gelassen und ich passe bei der Suche nach neuen Begegnungen zumindest ein bisschen auf, dass die erwartete Freude kein Leid mit sich bringt. Nicht für mich, meinen Sohn und eventuell vorhandene Frauen Ich bin optimistisch und genieße mein Leben!

19.08.2018 15:45 • x 4 #27894


E
So, morgen sind hier in Berlin die Schulferien vorbei und die Kids traben wieder los. Damit rückt unser Termin des AF-Treffens in Berlin am 01.09.2018 sehr nahe.
Wer möchte denn nun alles dabei sein? Bitte meldet Euch bis Mittwoch, 22.08.2018 über die hier nochmals angehängte doodle-Liste verbindlich an oder auch ab, wir Berlinerinnen geben dann hier kommende Woche das Samstags-Programm bekannt. Unsere Bitte auch an die seit längerem nicht aktiven Damen, ihren Eintrag in der Liste zu prüfen....
https://doodle.com/poll/ys4sqcpdn6fw5dtg

Teilnahme bestätigt:
@schlumpf2011
@Abendstern2018
@Chilalla
@Mangomontag
@Holylake
@Pinie
@bazinga
@blackeyed
@Gretel
@Ema

19.08.2018 15:54 • x 2 #27895


Gast30
Das mit dem Psychopathen geht mir auch so... im Kopf ist es bei mir auch noch gar nicht angekommen, dass ich da auf so nen Spinner reingefallen bin.. hoffe nur wenn ich im Oktober umgezogen bin.. lässt er mich in Ruhe.. obwohl er meine jetzige Wohnung als nachmieter möchte.. und er will mir die neue Wohnung in der neuen Stadt auch noch bezahlen.. es wird echt schräääääg. Ich versteh das alles nicht wie man so denken.. so reden kann.. Hilfe

20.08.2018 19:45 • #27896


S
Guten Morgen,

hier ist ja eine Stille eingekehrt... Hoffe, es geht euch allen gut bzw. die Dinge laufen in die richtige Richtung!

Wollte mich für eine Weile abmelden, werde erst beruflich, dann privat unterwegs sein.

Wünsche euch ein tolles Wochenende in Berlin!

22.08.2018 08:34 • x 1 #27897


E
Hallo @all, in unserer doodle-Liste stehen heute nun 13 Anmeldungen. Da mir außer Schlumpf und Abendstern niemand konkret eine Rückmeldung gegeben hat oder hier etwas geschrieben hat, müssen wir nun hoffen, dass das für alle so OK ist... ich würde dann für nachmittags einen zentralen Ort zum Essen, Kennenlernen und quatschen vorschlagen und für abends eine Tanz-Party, zu der ich immer gern gehe, für die weder Dresscode noch Altersgrenzen bestehen
Kann hier mal irgend jemand ein Statement abgeben? Danke

22.08.2018 11:44 • x 1 #27898


A
Mein Statement dazu:

22.08.2018 18:22 • x 2 #27899


Ema
Zitat von Holylake:

Kann hier mal irgend jemand ein Statement abgeben? Danke


Also - ich muss absagen.

Bin frisch verliebt. Total verknallt. Völlig verstrahlt.
Und ich bringe es jetzt echt nicht fertig, ein Wochenende nach Berlin zu fahren, weil wir uns eh nur immer am Wochenende sehen können.

Sorry.

Wünsche euch allen einen Haufen Spaß!

22.08.2018 18:54 • x 7 #27900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag