Zitat von hahawi:@Sankaty Aberr nicht lange, da ist ja noch dieses arme Würstchen, das Du geheiratet hast und den Du Dir immer als Backup behalten hast.
Es wäre natürlich ein wahnsinniger Gesichtsverlust, zugeben zu müssen, das er für Dich seine Komfortzone verlassen hat und in seiner Angst, Dich zu verlieren, ein paar Sachen getan hat, von denen er wusste, dass Du Dich da bestätigt fühlst und nun für Dich eine Entscheidung führ ihn treffen kannst, ohne grössere Überwindung. Die Verletzungen und Demütigungen, die Du ihm zugefügt hast, die kümmern Dich nicht, die kann man unter Badematten verschwinden lassen.
Deine gekränkte Eitelkeit, Dein Selbstbild verhindern aber, dass Du das, was jeder vernünftig denkende Mensch machen sollte tust.
Dankbar sein.
Nein, das bist nicht Du.
Dich treibt weiter Deine Eitelkeit. Wie kann mein AM eine Frau wie mich verlassen. Deine Selbstüberhöhung verhindert, dass Du einne klaren Blick darauf bekommst.
Und das Erschütternste ist für mich, dass das arme Würstchen, mit dem Du verheiratet bist, Dich das weiter machen lässt.
Und Du weisst es ja insgeheim. Das er ein armes Würstchen ist. Ein Leidender.
Aber auch ihn musst Du überhöhen, denn ansonsten müsstest Du Dir eingestehen, auf ganzer Linie und vollkommen gescheitert zu sein und nur Schwerben hinterlassen zu haben.
@hahawi : Was für arme Würstchen sind eigentlich die ganzen betrogenen Ehefrauen, die bei den AM bleiben?! Die nichts anderes als ungeliebte Backup-Frauen für ihre EM sind! Die nur der Stabilisierung des eigenen Lebens dienen, meistens nicht die hellste Kerze auf der Torte sind und leicht zu manipulieren?! Was für Rechtfertigungen haben die denn?! Diese Beitrag von Dir macht mich echt ein wenig sprachlos. Ich habe selten so etwas 6istisches gelesen, so voller Doppelmoral.
Klingt fast so wie die ganzen Heuchler, die immer sagen, Frauen hätten dieselben 6uellen Freiheiten wie Männer - aber wenn sie sich diese dann nehmen wollen, dann sind es im Grunde doch Sch l a m p en oder Schlimmeres. Und Männer, die nicht ein bestimmtes Männlichkeitsideal erfüllen, sind dann Weicheier - oder wie?
@Sankaty macht NICHTS anderes als die ganzen AM: sie redet sich jetzt eben ihren EM schön - oder empfindet die Ehe eben jetzt wieder als schön. Ehrllich gesagt, es ist mir egal. Denn es ist GENAU DASSELBE, wie es jeder AM macht. NICHTS anderes. Über die anderen Ebenen in diesen Dreiecken (AF und AM und warum EF für gewöhnlich in Affären mehr leiden als EM) schreibe ich jetzt nichts, denn ich habe genug dazu geschrieben und keine Lust mehr, mich zu wiederholen. Zumal ja meine Beiträge üblicherweise eh zu lang sind
@Sankaty : dies ist meine Erfahrung der vergangenen Monate: wir leben in angeblich so aufgeklärten Zeiten. Aber letzten Endes gelten dann doch doch noch selbst bei den Usern hier (die man für aufgeklärter halten könnte als den Rest der Bevölkerung) Moralvorstellungen aus dem Mittelalter:
1.) EF, die eine Affäre haben müssen irgendwie "bestraft" werden, indem sie mindestens EM, Kinder, Haus und Hof verlieren und mit Schande aus dem Dorf gejagt werden.
2.) EF, die betrogenen worden sind, können ohne Gesichtsverlust bei ihren EM bleiben, denn sie "kämpfen" ja nur um ihre Ehe (Frauen müssen schließlich versorgt werden, werden ja alt und finden keinen anderen Mann mehr).
3.) Männer müssen männlich sein und dürfen sich keine Hörner aufsetzen lassen. EM, die von ihren EF betrogen worden sind, müssen sich mit dem AM mindestens duellieren und mit einem dicken Schmiss von dannen reiten. Außerdem müssen sie sich von ihrer EF trennen und ihr Kinder, Haus und Hof wegnehmen und sie mit Schande aus dem Dorf jagen (siehe Punkt 1)
4.) 6uell freizügige Frauen sind einfach Sch l a m p en.
Sei @hahawi dankbar, dass er Dir gespiegelt hat, wie die meisten Menschen denken, und zieh Deine Lehre daraus.
Die Ehrlichkeit und das Wichtige seines Beitrages liegt auf der Meta-Ebene - das was er nicht sagt, sondern was an Gedanken hinter seinem Beitrag steht. Daraus kannst Du wirklich was lernen. Ist zwar bitter, aber wahr.