53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
.....LüGEN muss trotzdem nicht sein und finde ich NIE ok! Egal ob Angebot oder nicht. Ich habe mich nicht für ein Lügenexperiment angeboten? So wie keine der AFs. Man kann Dinge klar und ehrlich aussprechen und muss einen Menschen nicht ewig leiden lassen.

26.01.2019 12:06 • x 2 #28621


E
Zitat:
die eigenen Anteile, warum

Wut zu empfinden, für eine Situation, bei der man ja so wissentlich mitgemacht hat ist vielleicht genauso unverständlich wie: jemanden betrügen, obwohl man ihn liebt. Jemandem sagen, dass man ihn liebt und trennt sich trotzdem niemals vom Partner. Sagen, man trennt sich und tut es nicht.
Wut obwohl man mitgemacht hat.
Es ist nunmal wie es ist.. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne andere, schönere Dinge empfinden. Aber dazu bräuchte ich wohl den Rat eines Chemikers. ;D

26.01.2019 12:25 • #28622


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Z
@SweetSeduction
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, hier haben das schon mal andere geschrieben:
Vielleicht hat dein AM wirklich daran geglaubt, was er dir versprochen hat.
Vielleicht wollte er daran glauben und hat nicht nur dich, sondern auch sich selbst belogen.

Ich verstehe, dass du dir wünschst, dass auch er mit den Folgen leben muss, dass er Verantwortung übernehmen muss.
Dadurch dass er aber einfach so weiter lebt, kann er nicht reflektieren, nicht an sich arbeiten.
Er muss mit seinen eigenen Defiziten weiter leben.
Du nicht!

26.01.2019 12:37 • x 2 #28623


6rama9
Zitat von SweetSeduction:
.....LüGEN muss trotzdem nicht sein und finde ich NIE ok! Egal ob Angebot oder nicht. Ich habe mich nicht für ein Lügenexperiment angeboten? So wie keine der AFs. Man kann Dinge klar und ehrlich aussprechen und muss einen Menschen nicht ewig leiden lassen.

Ich denke das ist der grundlegende Fehler. Der EM ist ein Lügner, sonst gäbe es keine EF mehr und er muss dazu noch ein äußerst gerissener und kaltblütiger sein, wenn er das meherer Monate oder gar Jahre durchzieht. Diese grundlegenden Erkenntnis ist bei euch nicht angekommen, entweder weil er es durch vorbildliches Verhalten überdeckt hat oder weil ihr es nicht sehen wolltet. Lies die noch mal deinen ersten und zweiten Satz durch:
Zitat von SweetSeduction:
.....LüGEN muss trotzdem nicht sein und finde ich NIE ok! Egal ob Angebot oder nicht. Ich habe mich nicht für ein Lügenexperiment angeboten?

Doch, du hast dich für ein Lügenexperiment angeboten... seiner EF gegenüber. Und du fandest seine Lügen gegenüber der EF ok oder zumindest tolerabel.

Das ist das Grundproblem: Ihr habt euch aus Verlietbheit oder Liebe mit Lügnern eingelassen, die euch in dieser Beziehung meilenweit überlegen waren und es eiskalt ausgenutzt haben. Das ist euer Anteil daran und den solltet ihr versuchen zu verstehen. Warum habt ihr euch auf Lügner eingelassen und warum hättet ihr euch nicht auf zB Vergewaltiger, Dro. oder sonstige asoziale Randfiguren eingelassen? Weil das Belügen der EFs so eine Kleinigkeit ist und bei euch nicht vorkommen wird? Das war schlicht und ergreifend zu naiv.

26.01.2019 12:47 • #28624


E
Zitat von 6rama9:
Doch, du hast dich für ein Lügenexperiment angeboten... seiner EF gegenüber. Und du fandest seine Lügen gegenüber der EF ok oder zumindest tolerabel.

Nein, fand ich nicht! Habe ich ihm fast täglich vorgeworfen. Warum soll ich sowas OK finden?!

Wie schon so oft erwähnt: Man kann sich nunmal fremdverlieben. Dann ist es nunmal eine Zeit lang leider heimlich, weil man einfach noch nicht weiß, was man will, etc. (vollkommenes Verständnis dafür). Aber irgendwann sollte man sich doch mal klar sein, was man will..?!

26.01.2019 12:48 • #28625


6rama9
Zitat von SweetSeduction:
Nein, fand ich nicht! Habe ich ihm fast täglich vorgeworfen.

Vorwürfe sind nur Worte, was waren deine konsequenzen daraus, dass er das Lügen nicht abgestellt hat? Meine Frau macht mich immer zur Minna, wenn ich meinen Söhnen zum x-ten mal irgend etwas vorhalte und erklärt mir, dass Erziehung anders geht: Konsequenzen des Tuns vorab erklären und dann durchziehen.

26.01.2019 12:53 • x 1 #28626


E
Zitat von 6rama9:
Vorwürfe sind nur Worte, was waren deine konsequenzen daraus, dass er das Lügen nicht abgestellt hat? Meine Frau macht mich immer zur Minna, wenn ich meinen Söhnen zum x-ten mal irgend etwas vorhalte und erklärt mir, dass Erziehung anders geht: Konsequenzen des Tuns vorab erklären und dann durchziehen.

Wenn man selber verliebt und schwach ist und ihm glaubt, ist das mit dem roboterhaften konsequent sein leider ein wenig eingeschränkt. Betonung auf leider.

26.01.2019 13:06 • #28627


E
Zitat von 6rama9:
Doch, du hast dich für ein Lügenexperiment angeboten... seiner EF gegenüber. Und du fandest seine Lügen gegenüber der EF ok oder zumindest tolerabel.

Liebe @Mellowdrop , danke für die Verlinkung Deiner Verarbeitung, das hat mich sehr berührt und fast in jedem Beitrag an meine eigene erinnert.
Und @6rama9 hat oben völlig Recht, egal wie oft Du (und ich) GESAGT haben, dass wir das nicht mitmachen, wir haben anders gehandelt.
@Chilalla hatte in ihrer Signatur den wunderbaren Spruch Zwischen Worten und Taten liegt das Meer. Den habe ich lange immer nur auf das Handeln meines ExAM bezogen, ehrlicherweise kann ich heute sagen: galt auch für mich. Ich habe mehr als 2 Jahre nach dem Auffliegen, dass er eine LG hat, weiter zur Verfügung gestanden, gehofft, gewartet und geweint. Und nicht die einzig logische und gesunde Konsequenz gezogen. Es hat sehr, sehr lange gedauert, bis das nun in meinem Kopf gelandet ist. Gefühlte 28 Runden bin ich immer trauriger und verlorener geworden und die Runden immer kürzer....

Ich wünsche Dir, dass Du Dir verzeihst. Dazu gehört, glaube ich, einzusehen, dass Du einen großen Teil der Verantwortung für seine Inkonsequenz trägst. Menschen wählen nicht den komplizierten Weg, wenn es einfacher geht....
Drück Dich!

26.01.2019 13:32 • x 5 #28628


E
Zitat von Sunshine84:
Hmm solange aber so absolut kein Anflug von Wut auftaucht herrscht immer dieser Satz in meinem Kopf so schlimm kann er doch nicht sein, hatte ja auch was gutes usw. Klar hätte ich viel früher aussteigen können und arbeite auch viel an meinen Anteilen im Moment, aber irgendwann muss doch mal ein Gefühl in Richtung Wut auftauchen, auf mich, auf ihn, auf die verlorene Zeit, auf meine Naivität ihm glauben zu wollen, auf das wiesehr er mich getäucht hat, darauf dass ich mich in der Meinung er wäre single auf ihn eingelassen habe, darauf dass er mir seine schwangere Frau verheimlicht hat, hier taucht kein Gefühl auf.
Ich lenke mich sehr ab und es ist mir auch schon egaler nicht egal... Aber meine Gefühle dazu sind nicht vorhanden. Hab Angst die kommen nie und ich rede mir weiter alles schön war doch nicht so schlimm


Also ich beneide dich sehr um deine Gelassenheit.

26.01.2019 13:45 • x 1 #28629


K
@SweetSeduction

was nicht alles sein sollte auf dieser Welt....und es geschieht dennoch - jeden und jeden
verdammten Tag. Und es gibt Gewinner, wie es Verlierer gibt...jeden und jeden verdammten Tag.
Und... keiner schert sich um die Verlierer, wenn diese sich nicht um sich selbst kümmern.

Das Forum strotzt davor, dass sich (vermeintliche) Gewinner/innen ob ihrer Gewinne
profilieren wollen, um damit Verlierer/innen (noch einmal) mitten ins Gesicht zu schlagen.
Das IST so...leider!

Die Wut, den Ärger, die Rage rauszulassen...ja und unbedingt. Nur...das kommt niemals
bei den Menschen an, die als Auslöser/innen dafür verantwortlich sind. Es werden doch
immer wieder Stimmen laut: Warum haste denn überhaupt mitgemacht? Warum haste
denn nicht Einhalt geboten? Warum haste nicht nein gesagt? Warum haste dich hinhalten
lassen? Warum haste dich so lange becircen lassen? Warum, warum, warum...? Und du
wirst keine Antworten bekommen.

Haben etwa irgendwelche Mechanismen versagt....von außen betrachtet ja! Leicht gesagt.

Und Mensch ist nun mal Dingen unterlegen, die eben NICHT (immer) unter Kontrolle sind....
...und DAS zeichnet wiederum einen Mensch aus - er passt nicht in ein Schema, was das
alles unterbindet, was schadhaft sein könnte, was vor Lügen feit - das ist nun mal so....

Und ja... @SweetSeduction....du hast intuitiv gehandelt. JETZT weißt du, dass das aus
deiner Sicht nicht so ganz richtig war...auch das ist LEBEN live....Erfahrungen sammeln
und Erkenntnisse gewinnen.

26.01.2019 13:48 • #28630


E
Und welche Erkenntnis wäre das? Niemandem mehr 1 Wort zu glauben, mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Es kann beim nächsten ja wieder alles gelogen sein? Am besten man fängt an, selber so zu werden und 5 Schritte voraus zu sein, um sich zu schützen.

26.01.2019 15:20 • #28631


F
Zitat von SweetSeduction:
Und welche Erkenntnis wäre das? Niemandem mehr 1 Wort zu glauben, mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Es kann beim nächsten ja wieder alles gelogen sein? Am besten man fängt an, selber so zu werden und 5 Schritte voraus zu sein, um sich zu schützen.


Die Erkenntnis dass man sich irren kann?
Dass Irrtum keine Gesetzmäßigkeit ist?
Dass man auf Taten mehr als auf Worte achtet, ohne die Worte per se als Lüge anzusehen?
So viele Möglichkeiten

26.01.2019 15:26 • #28632


Z
Erkenntnisse für dich selbst können Antworten sein auf Fragen, die nicht ihn betreffen, sondern dich:
Warum habe ich ihm geglaubt?
Warum habe ich mich mit der Rolle zufrieden gegeben?
Warum war ich mir selbst nicht wichtig genug?
Warum habe ich weiter gehofft, obwohl ich schon gemerkt habe, dass er auch mich belügt?
So ähnlich.

26.01.2019 15:27 • #28633


E
Zitat:
Warum habe ich ihm geglaubt?
Warum nicht? Ein Mensch, nur weil er vergeben ist, ist für mich immer noch ein Mensch wie jeder anderer. Und kein Monster oder von Haus aus ein Betrüger. Es gibt doch Gründe, warum man mit einem anderen flirtet. Und nicht immer ist skrupelloses Dauer-Fremdgehen gemischt mit Herzlosigkeit der Grund.

Zitat:
Warum habe ich mich mit der Rolle zufrieden gegeben?
habe ich nicht. Hätte ich sonst ein Problem? Nein.

Zitat:
Warum war ich mir selbst nicht wichtig genug?

? war ich und bin ich immer noch. Ist auch einer der Gründe, warum ich das Wohl anderer nicht über meines stellen will.

Zitat:
Warum habe ich weiter gehofft, obwohl ich schon gemerkt habe, dass er auch mich belügt?

Keine Ahnung, wie oft ich das noch erklären muss. Ab wann gilt es denn als Lüge? Aus seiner Sicht ist es ja immer noch so wie er behauptet. Dass er sich trennen will. Ich dachte, er braucht ZEIT. Wie viel Zeit er braucht, das wusste ich ja nicht. Manche brauchen Jahre?

26.01.2019 15:33 • #28634


Z
Aber er lügt doch, um sich mit dir zu treffen.
Fakt ist: er hat sich bis jetzt nicht getrennt. Also lügt er.
Seine Frau/ Freundin weiß nix von dir: also lügt er

26.01.2019 15:44 • x 1 #28635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag