@SweetSeduction
dass ich das vorherige bewusst provokant geschrieben habe....logo.
Und ja....es eigene Lebensplanung zu haben und diese Vorstellungen möglichst umgesetzt
zu wissen, geht nur mit einem Mensch, der gleiche/ähnliche Vorstellungen hat. Zauberwort -
Kompromisse.
Worauf ich hinaus wollte - die Diskussion der letzten paar Seiten in diesem Thread geht in
nur eine Richtung....und diese eine Richtung "um das Eine", ist sicher nicht das, worauf es
ALLEIN ankommt - auf "das Eine" kommt es AUCH an.
Und wenn "das Eine" zu eintönig/zu langweilig wurde...dann die Segel streichen, "ob sich
nicht etwas Besseres findet!"? Reißt die Ideenvielfalt ab...oder war erst gar keine vorhanden?
Etwa doch "over6t" und dennoch fehlende Vielfalt? Stichwort: Kama.....da können einige
durchaus Abwechslung finden...aus anatomischen Gründen sicher längst nicht (mehr) alle.
Nun mal zurück zum eigentlichen Punkt - Kommunikation ist und bleibt das Zauberwort. Sie/er
kann nicht reden, will nicht (mehr) reden. Warum? Wer hat etwas verpasst - immer nur "die/der Andere"? Ganz sicher nicht. Gründe immer nur "woanders" suchen?
Einen Gefallen tun, um zu gefallen!? Oder darum kämpfen, um Gefallen zu finden? Phantasie -
wofür auch immer? Spontanität?
Zitat:
Zitat:Jeder hat andere Vorlieben und Wünsche. Wer sie weder ausspricht, noch auslebt, ist an seinem eigenen Leid selbst schuld.
Das ist eine sehr heiße Kiste....und gerade deshalb gibt es dieses Forum. "Selbst Schuld" - eine große Hypothek. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"? Und es wird sich "gebunden", es wird "Ja" gesagt - und bei "nicht-(mehr)-gefallen"? Erst mal fremdgehen? Affäre? Ausprobieren? "Leidenschaft, die Leiden schafft?" Immer noch selbst Schuld? Wer und was bleibt denn auf der Strecke? Genau - nicht nur "die Anderen"!
Dieser Thread kracht nur so davon - vom 1. Post an! AF/AM legen dar, wie mit ihnen umgegangen wurde....aber auch - wie diese mit Fremdgänger/innen umgegangen sind. Familien zerrissen, Kinder werden "allein erzogen", weil....!
Zitat:
Zitat:(...)Wer sie (Anm: Wünsche, Vorstellungen sind gemeint) weder ausspricht, noch auslebt, ist an seinem eigenen Leid selbst schuld.
Dass sich das nicht jeder leisten kann/will, weil es wirtschaftliche Gründe nicht erlauben - sozial
aufgefangen zu werden, soll dann das Schlupfloch sein, um nicht "selbst Schuld" zu sein? Wünsche und Vorstellungen umgesetzt zu haben, um "nicht selbst Schuld" zu sein...aber ein menschliches, wirtschaftliches Fiasko als Klotz am Bein zu haben, auseinandergerissene Familien, Patchwork-Kladderadatsch, Problem-Kinder-/Jugendliche?
Ein weiteres Zauberwort - Verantwortung zu übernehmen! Ein WEITES Thema....leider geschmäht...
@timmy95
es geht einfach darum, die Themenbreite zu ermöglichen - der Mensch, das Leben ist komplexer, als es hier immer wieder dargestellt wird. Die ICH-Gesellschaft dominiert....und das kracht vielen immer und immer wieder vor die Füße. Es gibt doch schon lange kein "WIR" mehr, weil ein "wir" kaum noch jemand aushalten will. Warum ist das so.... Manipulation von allen Seiten. Wer nun manipuliert, ist erst mal egal. Es lassen sich allerdings viel zu viele Menschen manipulieren und verlieren sich dadurch selbst aus den Augen - "das will ich auch"!
Und dieser Thread zeigt es...."Das will ich auch, da mache ich mit!" Und das Ergebnis? Hier im Thread zu lesen...."mitmachen, was Andere auch machen"! Um nicht "selbst Schuld" zu sein, etwas zu verpassen. Die ICH-Gesellschaft trägt dazu bei...."selbst Schuld" zu sein.