@
die Debatte um Affären - sie zieht Kreise in Dimensionen, die nahezu utopisch erscheinen. Hüben wie drüben gibt es Probleme....und wird da nicht eher von total unterschiedlichen Ansatzpunkten ausgegangen? Haben tatsächlich BEIDE Affärenpartner die gleiche Intention - den jeweils anderen
für sich zu gewinnen!? Oder geht es eher nur um einen Austausch "von etwas", was auf ungleichen Ebenen stattfindet?
Klar....Betrüger/innen sind von AF/AM zu trennen - das lässt sich in vielen Posts dieses Threads unschwer erkennen. Die Ebenen sind unterschiedliche, auch wenn sich anfangs alles nahezu identisch zeigte.
Eben las ich folgendes....
Zitat:
darin geht es um "Freundschaft plus"! Ist das immer auszuschließen, dass zumindest ein AP nicht den großen Wurf anpeilt, sondern lediglich den "Freundschaft-Plus-Charakter" verfolgt? Ob dabei
immer die 6uelle Komponente die Hauptrolle spielt, wird auch niemand letztlich eindeutig klaren können.
Als sicher gilt, dass Affären wie "Freundschaft Plus" auf sehr dünnem Eis ausgetragen werden. Was ist denn, wenn Betrüger/innen "just for fun" ihre Wege gehen...aber NIEMALS zu verstehen geben, was sich wirklich hinter denen "Ausritten" verbirgt? AF/AM - können die wirklich ausschließen, dass es lediglich um "just for fun" in fremden Betten geht? Falsche Fährten zu legen - ganz bewusst, "Versprechen" geben, dass....?
Umgekehrt - ist es immer auszuschließen, dass auch AF/AM nicht mehr als "Freundschaft Plus" im Schilde führen? Bequemer, als an Verh. zu gelangen, geht doch kaum....der "Markt" ist Dank WWW ein riesiger. Und wer seine wahren Ambitionen nicht mitteilt, lügt auch nicht. Schweigen ist kein lügen.
Kann Affären der Zahn gezogen werden - NEIN. Den Zahn kann sich nur jede/r selbst ziehen. Es wird Betrüger/innen geben, die nie wieder eine Affäre haben wollen....und es wird auch welche geben, die immer mal "bereit" sind, wie es AF/AM geben wird, die "na ja, einmal auf die Nase gefallen, ist nicht schlimm - solange ich immer 1 mal mehr aufstehe, als ich hingefallen bin...!" Und... viele AF/AM werden ein für alle mal von Affären "kuriert" sein.
Ja....den "Laden" zu Hause halten meist Frauen aufrecht. Allerdings - das kippt immer mehr! Wenn Frau eigenständiger werden will, obwohl sie zu Hause bereits auf Eigenständigkeit angewiesen ist, um die Laden am laufen zu halten, geht auch FRAU "andere" Wege. Frau will "mitreden" - bitte nicht falsch verstehen! Ob es allerdings immer die gleiche "Sprache" ist...auch das bitte nicht falsch verstehen!
Läuft der Laden zu Hause - natürlich sind Frau/Mann aufeinander angewiesen, dass es läuft. Das eine Rädchen ist ebenso wichtig, wie das andere - nur...manche Rädchen halten sich selbst für "wichtiger" und schon läuft der Laden nicht mehr (rund).
@SweetSeduction
stimmt - jede Frau und jeder Mann haben das Recht, eigenständig zu leben, eigenständige Entscheidungen zu treffen....aber auch die Pflicht, dafür die jeweilige Verantwortung zu übernehmen. Es ist viel besser, sich der eigenen Anteile wirklich bewusst zu werden, dafür Verantwortung zu übernehmen, als einem "Übeltäter" die alleinige Verantwortung übertragen zu wollen. Ob ein/e "Übeltäter/in" bewusst oder unbewusst agiert - das lässt sich nicht immer mit Bestimmtheit sagen. Ich wiederhole mich - wer etwas verschweigt, lügt nicht. Wenn sich "Übeltäter/innen" nicht an Absprachen halten....Worte OHNE "Taten" sind ohne Wert - leider.
Noch eines - was "Übeltäter/innen" nach einer Affäre mit ihren EP anfangen, ist vollkommen schnurz. Ob diese wieder "zu Hause" ankommen werden, ob die mit ihren EP wieder einen Weg finden und ob und wie sie damit klarkommen, ist vollkommen egal. Das ist DEREN Baustelle...
...und wenn dem so ist, dass die "Übeltäter/innen" wieder nach Hause gehen - wie wahrhaftig war
denn dann das Gerede, zu Hause liefe nix mehr - egal worum es geht! Die Palette dieser "Gründe" ist immer gleich bestückt. Auch immer gleich - die Palette, warum Betrüger/innen wieder "nach Hause" zurückkehren wollen/werden/müssen.
Zitat:Mein AM scheint leider wirklich keinen Charakter zu besitzen und rein gar nichts aus der Sache gelernt haben.
Dass dein "Betrüger" keinen Charakter hat - das sollte dir jetzt mehr Mut machen, den Haken wirklich
zu setzen. Ob ER Schlüsse aus der Affäre mit dir zieht - das muss dir egal sein. ER wird seinen Weg
gehen müssen.....egal wie SEIN Weg aussehen wird. Oder willst du etwa wirklich wissen wollen, was ER für Schlüsse aus der Affäre mit dir gezogen hat? Es kann ja sein, dass ihm ein Lichtlein aufgegangen ist und er feststellt, sich schoflig verhalten zu haben... weiß man´s? Willst du das wirklich wissen wollen? Es gibt nicht immer Antworten - ehrliche schon mal gar nicht (immer)!