53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Gretchen:
Zum Thema der hat gekniffen

So jemand hat doch schon längst gekniffen als es um die Lösung/ das Angehen der Probleme in der Ursprünglichen Beziehung ging, in dem er sich jemand anderem zuwendete.

Das ist ein Verhaltensmuster in meinen Augen.

Da ist: der steht zu mir schwierig umzusetzen für so einen Menschen.

Es ist nicht eine Frage des Wollens, es ist eine Frage des Könnens.

(Nein- nicht wo ein Wille ist, ist auch ein Weg- ein Blinder kann auch nicht nur Willenskraft sehen)

Gretchen


Ja, man übersieht vielleicht, dass da einfach eine Störung ist.
Ich war vorher nicht affärenerfahren, habe mich einfach verliebt.
So was konnte ich mir nicht vorstellen.

08.03.2019 10:07 • #29086


K
@Silberfuchs

was knüpfst du an die Verbindung zu dem Mann...und was knüpft der Mann an die Verbindung zu dir? Just for fun - für beide von euch? Lediglich Freundschaft? Oder gar Freundschaft plus?
Was ist deine Intention - zur Verbindung zu diesem Mann...und seine Intention dich betreffend?

Den Begriff Verhaltensmuster möchte ich mal außen vor lassen - der Begriff wird bei einem nicht zustande gekommenen MEHR aus meiner Sicht viel zu oft angewendet...und meist auf den Mann bezogen verwendet. Dabei werden eigene Verhaltensmuster - also die der Frau - gar nicht zur Sprache gebracht.
Gefühle schmeißen doch den gesamtem Apparat Mensch über den Haufen - wer will denn da von kontrolliertem Verhalten oder gar von Mustern reden? Es passiert halt....und das ist Frauen und Männern gleich.
Klar laufen Muster auch unbewusst ab....Muster haben aber nicht nur Nachteile. Es ist doch AUCH das Unbewusste, was einen Mensch ausmacht. Das schlägt sich nun mal AUCH im Verhalten nieder - bei FRAU, wie auch beim Mann.
Verhaltensmuster negativer Prägung würde ich erst ins Gespräch bringen wollen, wenn Frau wie Mann eine Methode daraus gemacht haben, um das eigene Leben SO zu gestalten, dass es passt. Da bringe ich dann auch den Begriff ....

Zitat @redhead1

Zitat:
...Affärenerfahrenheit


...ein. Dass es Frauen wie Männer mit Affärenerfahrenheit gibt, die dann auch BEWUSST Affärenführer/innen sind (und bleiben wollen), kann im Forum immer wieder gelesen
werden. Was sind dann AF/AM - Begünstigte der Affärenführer/innen? Oder machen AF/AM
einfach nur mit, ohne (zu) wissen/ahnen (zu können), dass affärenerfahrene Betrüger/innen ggf. etwas ganz anderes im Schilde führen?

@redhead1
....ich denke, dass sich anfangs niemand so wirklich vorstellen kann, mit was allem eine Affäre einhergehen kann. Dass sich das z. T. böse Erwachen meist erst NACH einer Affäre/Liebschaft
mit Betrüger/innen einstellt....davon zeugt das Forum! Und nein....nicht alle User erleben durch
gescheiterte Affären ein böses Erwachen....einige sind froh, um diese persönlichen Erfahrungen,
weil Affären aufzeigen können, zu was Menschen tatsächlich fähig sind....Betrüger/innen wie
auch AF/AM.

08.03.2019 10:32 • #29087


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gretchen
Ja- ich hab einfach geheiratet- konnte mir sowas auch nicht vorstellen...

Von sich auf andere schließen ist ganz ein falscher Fehler.

Merke ich jetzt...

08.03.2019 12:22 • #29088


E
Ihr Lieben,

morgen ist es genau eine Woche her, dass der AM und ich das letzte Mal Kontakt bzw. uns gesehen haben.Dass der Kontakt direkt danach seltsam war, und das seit dem der Kontakt ganz verstummt ist.
Ich habe beschlossen ihn heute Abend zu kontaktieren und , bevor ich mich jetzt Wochen lang frage was wäre wenn, meine ultimative Klatsche abhole. Vielleicht brauche ich das. Es wird weh tun, und so wie ich seine Art kenne, auch sicher demütigend für mich werden. Vielleicht kann ich damit die bevorstehende Leidenszeit etwas verkürzen.

Also falls mich noch jemand davon abhalten will und mir dazu das Handy entreißen möchte-bis heute Abend ist dazu noch Zeit.

08.03.2019 15:03 • #29089


R
Zitat von Ella8123:
Ihr Lieben,

morgen ist es genau eine Woche her, dass der AM und ich das letzte Mal Kontakt bzw. uns gesehen haben.Dass der Kontakt direkt danach seltsam war, und das seit dem der Kontakt ganz verstummt ist.
Ich habe beschlossen ihn heute Abend zu kontaktieren und , bevor ich mich jetzt Wochen lang frage was wäre wenn, meine ultimative Klatsche abhole. Vielleicht brauche ich das. Es wird weh tun, und so wie ich seine Art kenne, auch sicher demütigend für mich werden. Vielleicht kann ich damit die bevorstehende Leidenszeit etwas verkürzen.

Also falls mich noch jemand davon abhalten will und mir dazu das Handy entreißen möchte-bis heute Abend ist dazu noch Zeit.


Ich! Will! Dich! Davon! Abhalten!
Gib ihm nicht noch mehr von Dir!
Bitte! Schnapp Dir lieber heute Abend eine Freundin und eine Flasche Sekt und feier Deine Freiheit und dass Du Dir nach und nach die Würde, die Du hast, wieder zurückholst.
Und ihm soll bitte alles abfaulen, was ihn zum Fremdgehen befähigt!

08.03.2019 15:08 • x 3 #29090


B
Zitat von Ella8123:
Ich habe beschlossen ihn heute Abend zu kontaktieren


und damit tappst du genau wieder in die falle.
ich weiss, wie es dir geht. wirklich. und mir ist auch klar, dass du es machen wirst.
du bist erst am anfang eines höllentrips.
aber trotzdem ist es gut, denn der anfang ist gemacht.
du bist hier gelandet. du weisst vom verstand her, dass hier alles, aber auch alles falsch ist.

deine leidenszeit ist einzig von dir abhängig. der typ hat so lange macht über dich, solange du es zuläßt.
lass dich nicht mehr demütigen ! warum ? das hast du gar nicht nötig.
der saugt dir energie, lebenskraft, zeit ! und schönheit ab. gib die nicht her.

halte uns auf dem laufenden, ja ?

08.03.2019 15:19 • x 3 #29091


R
Wie @bazinga sagt...
Ich habe das auch xmal durch.
Habe immer auf den Gnadenschuss gewartet. Der kam aber nicht.
Jedesmal hat er mich ganz geschickt wieder eingewickelt?
Ach, meine Süße, Du, nur Du bist die perfekte Frau für mich. Was wir haben ist einzigartig. Meine Frau, ach, mach Dir um sie doch keine Gedanken. Wir leben nur noch unter einem Dach. Ich werde nie wieder froh, wenn Du mich verlässt... Ohne Dich bin ich nur ein Schatten.
Laberrhabarber, sah mir tief und treuherzig in die Augen und küsste mich.
Ja, in letzterem ist er sehr gut.
Und ich glaube, es war diese immense körperliche Anziehung, die mich immer wieder wider besseren Wissens hat weich werden lassen. Wenig später war ich wieder das heulende Elend.

08.03.2019 15:30 • x 4 #29092


Brausekopf
Zitat von Ella8123:
Ich habe beschlossen ihn heute Abend zu kontaktieren und , bevor ich mich jetzt Wochen lang frage was wäre wenn, meine ultimative Klatsche abhole. Vielleicht brauche ich das. Es wird weh tun, und so wie ich seine Art kenne, auch sicher demütigend für mich werden. Vielleicht kann ich damit die bevorstehende Leidenszeit etwas verkürzen

Du gibst ihm damit Macht. Er entscheidet über dein Wohlbefinden und deine Zukunft, er kann über dich bestimmen.
Gib ihm das nicht! In ein paar Wochen/Monaten willst du dir diese Macht sonst zurückholen und das wäre um einiges schwieriger, ich weiß wie das ist.
Ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass du da einen Abschluss finden willst und nicht einfach Ende sagen kannst, ohne eine Art Aussprache. Und wahrscheinlich wirst du auch bald merken, dass reden mit Freunden usw gut tut, aber du bestimmte Sachen beim Verursacher deines Liebeskummers platzieren willst und vielleicht auch musst, um zur Ruhe zu kommen und abschliessen zu können.

Vielleicht schaffst du es dich noch ein paar Tage zu sammeln, dich innerlich etwas zu strukturieren um klare Worte zu finden und dir darüber bewusst zu werden, was er für ein Mensch ist, welche ungesunde Wirkung er hat und dass du für dich eine Entscheidung triffst, weil du es dir selbst wert bist.
Ich weiß, das klingt einfach dahergesagt... aber gedemütigt wurde ich, weil ich es zugelassen habe. Weil ich jede Verhaltensweise toleriert habe, ohne für mich einzustehen.

08.03.2019 16:01 • x 2 #29093


E
Mädels, Ihr seit toll!

Was mich am meistens ärgert ist diese Unbeständigkeit, dieser fliegende Wechsel meiner Gefühle oder auch dieses Widersprüchliche in meinen Vorhaben. Das ist was ich letztens meinte; manchmal frage ich mich ob ich sie nicht mehr alle habe.
Ich kenne mich. Weiß, dass ich zwar gutmütig bin aber wenns dann mal knallt ziehe ich mich wie automatisiert ,ohne Chance auf Rückkehr, zurück. Zumindest ist es bisher bei anderen Dingen so gewesen. Salopp gesagt wäre es blöd wenn diese Angewohnheit in diesem Fall nicht in Kraft tritt.
Zum anderen habt ihr natürlich Recht. Eigentlich kenne ich die Antwort ja schon. Sein Verhalten hat es mir ausdrücklich gezeigt. Weshalb sollte ich mir einen doppelten Nachschlag holen?!

Ich gehe die ganze Zeit unser eventuelles Gespräch durch. Ich kann mir gut vorstellen was er sagt. Zumindest Teile davon. Ich kenne ihn gut-denke ich.
Wisst ihr was mir auffällt?!Es gibt Frauen die haben in einem kürzeren Zeitraum mit einem AM mehr Zeit ( außer die im Bett) verbracht als ich in all den Jahren. Ich kenne nur Restaurants, ein kurzer Abstecher nach dem Essen durch den Park zum Hotel zurück.Der Rest ist bekannt. Ich hätte mir mehr erhofft. Nur hin und wieder, etwas mehr Normalität.
Naiv, ich weiß.
Dann denke ich wieder; nein, ich kenne ihn überhaupt nicht. Kein Stück.
Da sind sie wieder die Widersprüche.

Vielleicht ist es die lange Zeit die wir miteinander ,,zu tun hatten, die es mir schwer macht, und dieses Gespräch fordert.

Egal für welchen Weg ich mich heute Abend entscheiden werde. Ich halte euch auf den Laufenden!

08.03.2019 16:29 • x 2 #29094


R
Ich wünsche Dir viel Stärke.
Weißt ja, hier sind offene Ohren.

08.03.2019 16:34 • x 1 #29095


6rama9
Zitat von Ella8123:
Es gibt Frauen die haben in einem kürzeren Zeitraum mit einem AM mehr Zeit ( außer die im Bett) verbracht als ich in all den Jahren. Ich kenne nur Restaurants, ein kurzer Abstecher nach dem Essen durch den Park zum Hotel zurück.

Ich sehe, dass du eure Beziehung doch deutlich realistischer siehst, als noch vor 2 Tagen, als du von Gemeinsamkeiten gesprochen hast. Die gab es nämlich nie... siche rauch ein Grund, warum du meine (zugegebenermaßen provozierende) Frage nie beantwortet hast:

Zitat von Ella8123:
Nur so Kleinigkeiten die unsere Gemeinsamkeit außerhalb des Bettes etwas unterstrichen hätten.

Zitat von 6rama9:
Welche Gemeinsamkeiten bitte? Du nimmst an weniger als 1% seines Lebens teil und redest von Gemeinsamkeiten? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Euch verbindet der 6 und die emotionale Wärme. Darüber hinaus überhaupt nichts. Aber ich lassen mich gerne von den Gemeinsamkeiten überzeugen, solange du mir nicht mit esoterischem Schwachfug wie Seelenverwandschaft kommst. Also: Was habt ihr bisher gemeinsam im Leben gemeistert oder welche alltäglichen Momente außerhalb der eigentlichen Affärenzeit habt ihr miteinander verbracht?

08.03.2019 16:39 • #29096


K
Zitat @Ella8123
Zitat:
Dann denke ich wieder; nein, ich kenne ihn überhaupt nicht. Kein Stück.
Da sind sie wieder die Widersprüche.

Vielleicht ist es die lange Zeit die wir miteinander ,,zu tun hatten, die es mir schwer macht, und dieses Gespräch fordert.

Egal für welchen Weg ich mich heute Abend entscheiden werde. Ich halte euch auf den Laufenden!


@

wen oder was suchst du WIRKLICH...suchst du in 1. Linie DICH selbst oder nen Typ? Was willst DU wirklich - etwas erleben, nen Typ dazu, um etwas zu erleben? Was könnten die Mittel sein, um den Zweck zu erfüllen? Ein Typ? Es fällt schwer auszumachen, ob DER Typ das generieren kann/will/ soll, was du dir vorstellst, weil eine konkrete Vorstellung deinerseits ist aus meiner Sicht nicht zu erkennen, was deine Intention angeht.

Zitat:

Zitat:
Ich kenne mich. Weiß, dass ich zwar gutmütig bin aber wenns dann mal knallt ziehe ich mich wie automatisiert ,ohne Chance auf Rückkehr, zurück. Zumindest ist es bisher bei anderen Dingen so gewesen. Salopp gesagt wäre es blöd wenn diese Angewohnheit in diesem Fall nicht in Kraft tritt.
Zum anderen habt ihr natürlich Recht. Eigentlich kenne ich die Antwort ja schon. Sein Verhalten hat es mir ausdrücklich gezeigt. Weshalb sollte ich mir einen doppelten Nachschlag holen?!


ich will, ich will nicht, ich will, ich will (lieber/besser) doch nicht!...so hin und her gerissen ...
Zitat:
im Reigen der Gefühle weiß man nie!`?

08.03.2019 17:38 • #29097


B
Zitat von Ella8123:
Was mich am meistens ärgert ist diese Unbeständigkeit, dieser fliegende Wechsel meiner Gefühle oder auch dieses Widersprüchliche in meinen Vorhaben. Das ist was ich letztens meinte; manchmal frage ich mich ob ich sie nicht mehr alle habe.



nein nein, es ist alles gut bei dir. völlig normal, wenn man hier überhaupt von normal reden kann.
es läuft einfach nichts mehr synchron.
herz, verstand, bauch, seele, alles rappelt durcheinander. jede sekunde ein neuer flash. gewitter im kopf.
und ja, man hat das gefühl durchzudrehen.
aber das wirst du hübsch bleiben lassen.

der wirbelsturm, den du derade erlebst, ist gut.
denn alles, was jetzt herum wirbelt, wird sich eines tages setzen. dann herrscht zwar weiterhin chaos, aber dann kannst du alles neu sortieren. das alte, häßliche, toxische zeug kann weg. die guten dinge, die, die dir gut tun, die gesund und leicht und belebend sind, dürfen bleiben. und erhalten einen sonnigen platz.

also keine bange, hier sind noch mehr durchgeknallte

08.03.2019 19:24 • x 2 #29098


E
@kuddel7591

Ich musste meinen Text so eben korrigieren. Zu Beginn antwortete ich dir, das mir meine eigene Intension auch nicht klar wäre. Das ich mich darauf besinne überhaupt endlich zu erkennen, dass er verschwinden muss. Für immer. Dass es jetzt nur noch um das durchhalten ginge... .Und das ist schon mal ein enormer Fortschritt, so finde ich.
Als ich danach ein großes ABER schreiben wollte weshalb mir dieses durchhalten noch Sorgen bereite ( und jetzt haltet mich nicht für total bekloppt!) habe ich mir vorgestellt wie es denn ist wenn er vor mir stünde. Was ich stets empfinde wenn er neben mir sitzt, die Tür öffnet. Pure Anziehungskraft. Eher körperlich.
Wenn ich ihm beim erzählen beobachte, lächle ich innen wie äußerlich weil er mich fasziniert, mich gut unterhält.Ob das, das selbe ist wie verliebt sein? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass inzwischen der 6 auch bei mir einen hohen Stellenwert hatte. Wäre er womöglich zu einem Treffen erschienen um nur so mit mir Zeit verbringen zu wollen (ich lach mich tot!) wäre es womöglich für mich schwierig geworden. Die S. Anziehung zu ihm ist erschreckend stark.

Tja und da wären wir wieder beim endlosen Karussell. Ob es so etwas wie eine S. Abhängigkeit gibt? Bislang konnte ich mich damit nicht identifizieren.
Also, wieder viel geschrieben aber doch nicht weiter. Aber hey! Ich hab ihm noch nicht geschrieben!

08.03.2019 20:01 • #29099


hatdazugelernt
Zitat von Ella8123:
Intension

Intention
3

09.03.2019 03:38 • #29100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag