@Silberfuchs
was knüpfst du an die Verbindung zu dem Mann...und was knüpft der Mann an die Verbindung zu dir? Just for fun - für beide von euch? "Lediglich" Freundschaft? Oder gar "Freundschaft plus"?
Was ist deine Intention - zur Verbindung zu diesem Mann...und seine Intention dich betreffend?
Den Begriff "Verhaltensmuster" möchte ich mal außen vor lassen - der Begriff wird bei einem "nicht zustande gekommenen MEHR" aus meiner Sicht viel zu oft angewendet...und meist auf den Mann bezogen verwendet. Dabei werden eigene "Verhaltensmuster" - also die der Frau - gar nicht zur Sprache gebracht.
Gefühle schmeißen doch den gesamtem "Apparat Mensch" über den Haufen - wer will denn da von kontrolliertem Verhalten oder gar von "Mustern" reden? Es "passiert" halt....und das ist Frauen und Männern gleich.
Klar laufen Muster auch unbewusst ab....Muster haben aber nicht nur Nachteile. Es ist doch AUCH das Unbewusste, was einen Mensch ausmacht. Das schlägt sich nun mal AUCH im Verhalten nieder - bei FRAU, wie auch beim Mann.
Verhaltensmuster negativer Prägung würde ich erst ins Gespräch bringen wollen, wenn Frau wie Mann eine "Methode" daraus gemacht haben, um das eigene Leben SO zu gestalten, dass es "passt". Da bringe ich dann auch den Begriff ....
Zitat @redhead1
Zitat:...Affärenerfahrenheit"
...ein. Dass es Frauen wie Männer mit Affärenerfahrenheit gibt, die dann auch BEWUSST "Affärenführer/innen" sind (und bleiben wollen), kann im Forum immer wieder gelesen
werden. Was sind dann AF/AM - "Begünstigte" der Affärenführer/innen? Oder machen AF/AM
einfach nur "mit", ohne (zu) wissen/ahnen (zu können), dass affärenerfahrene Betrüger/innen ggf. etwas ganz anderes im Schilde führen?
@redhead1
....ich denke, dass sich anfangs niemand so wirklich vorstellen kann, mit was allem eine Affäre einhergehen kann. Dass sich das z. T. böse Erwachen meist erst NACH einer Affäre/Liebschaft
mit Betrüger/innen einstellt....davon zeugt das Forum! Und nein....nicht alle User erleben durch
gescheiterte Affären ein böses Erwachen....einige sind froh, um diese persönlichen Erfahrungen,
weil Affären aufzeigen können, zu was Menschen tatsächlich fähig sind....Betrüger/innen wie
auch AF/AM.