53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
@Ella8123

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Zuversicht für das, was da vor dir liegt.
Ich fühle mich im Moment wieder sehr weit entfernt davon, das Ganze beenden zu können/wollen.
Das war schon mal anders.
Lässt aber auch darauf schließen, dass es mir grade ansonsten auch nicht all zu gut geht, denn in diesen Momenten bin ich viel anfälliger dafür.

Mal gehen zwei Wochen ins Land, in denen sich keiner von uns meldet.
Dann wieder, so wie jetzt grade, ist es sehr viel schwerer.

Ich versuche, mich abzulenken und mich auf andere Dinge zu konzentrieren, aber das ist verdammt schwer, weil ich grade viel Stress habe und unter Druck stehe.

Die Situation mit meinem Exmann ist schwierig.
Ich sage mir immer wieder, dass ich das kläre und mich danach ganz neu aufstelle, auch in Bezug auf diese Affäre.
Ich hoffe, das gelingt irgendwie.

07.03.2019 17:24 • #29071


R
Es ist, gerade in Stresssituationen, ein harter Kampf. Immer, wenn man das Gefühl hat, man möchte in den Arm genommen werden.
Aber die Motive des AM sind andere als die eigenen. Und das empfundene Glück daher nur kurzfristig.
Dann geht es ab nach Hause. Er hat Kraft für das Familienleben und seinen Alltag und man selbst steht wieder alleine da.
Eigentlich ist er nur ein zusätzlicher Stressfaktor, unterm Strich.

07.03.2019 17:38 • x 2 #29072


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Zitat von redhead1:
Es ist, gerade in Stresssituationen, ein harter Kampf. Immer, wenn man das Gefühl hat, man möchte in den Arm genommen werden.
Aber die Motive des AM sind andere als die eigenen. Und das empfundene Glück daher nur kurzfristig.
Dann geht es ab nach Hause. Er hat Kraft für das Familienleben und seinen Alltag und man selbst steht wieder alleine da.
Eigentlich ist er nur ein zusätzlicher Stressfaktor, unterm Strich.


Da sagst du was. Mir hat letztens Jemand gesagt ich wäre nichts anderes als der Katalysator für seine Ehe. Ich verschönere ihm sein ganz passabeles Leben, währenddessen er mich verzweifelt zurücklässt. Das sitzt erst Mal. Nichts desto Trotz ist es ja im Grunde einfach so, dass wir inzwischen wissen was da falsch läuft, was aber nichts daran ändert das wir verrückt werden. Bekanntlich steht das Herz oft über dem Verstand, und das zu unserem Leidwesen.
Vor 10 Minuten schreibe ich noch relativ stolz und euphorisch, dass ich mich nicht bei ihm melde. Dass sofern seinerseits nichts kommt, ich es auslaufen lasse und es als Chance für mich nutze. Jetzt kämpfe ich wieder. Rede mir ein, dass ich dieses eine Gespräch noch brauche. Langsam denke ich wirklich, ich hab sie nicht mehr alle!

07.03.2019 17:48 • #29073


R
Zuletzt hätte ich ihm vor die Füße kotzen können.
Und 5 Eimer davon habe ich noch in petto, sollte er sich jemals er dreisten, mich noch einmal anschleimen zu wollen. Wirklich.

07.03.2019 17:50 • x 2 #29074


6rama9
Zitat von redhead1:
sollte er sich jemals er dreisten, mich noch einmal anschleimen zu wollen.

Solange ihre Frauen ihnen nicht die Hölle heimachen, kommen sie immer wieder. Warum auch nicht? Sie haben doch nichts zu verlieren. Welcher Mann will schon freiwillig aufs Porsche-Cabrio bei schönem Wetter verzichten, wenn der Wagen vollgetankt ein paar Straßen weiter auf ihn wartet?

Zitat von Ella8123:
Ich verschönere ihm sein ganz passabeles Leben

Ersetze Ella durch Porsche Cabrio und du weißt was du ihm bedeutest.

Ich denke ihr unterschätzt die Leichtigkeit des Seins, wenn Mann erfolgreich und selbstzufrieden im Leben steht, wenn Mann eine intakte Familie als Rückhalt hat und finanziell sorgenlos ist. Dann drehen sich die Gedanken darum, wie Mann sich das Leben versüßen kann. Und ein knackiger Hintern spielt bei der Versüßung des eigenen Lebens häufig eine gewichtige Rolle. Ihr AFs macht es Mann allerdings durch euren Besitzanspruch schwierig. Nicht durch eure Gefühle, die sind schon erwünscht, damit Mann sich beweisen kann, wie begehrt seine Person (und nicht nur sein bestes Teil) ist. Aber euer unsäglicher Anspruch auf mehr seiner Lebenszeit, den mag Mann nicht. Wenn der zu deutlich formuliert wird, bringt das Mann daher auch rasch zum Absprung.

07.03.2019 18:05 • x 3 #29075


Brausekopf
Zitat von Ella8123:
Ich bin noch nicht so lange hier dabei und kenne daher noch nicht die Geschichte jedes Einzelnen.-Entschuldigt daher die Fragerei.

Fragen ist immer besser, als Mutmaßen... Ich habe dir den Link zu meiner Geschichte gerade privat geschickt.
Zitat von Ella8123:
Hast du Möglichkeiten wenigstens teilweise deine Gedanken auf andere Dinge zu lenken? Jemanden Vertrautes, dem du auch persönlich dein Leid klagen kannst? Lässt du die Trauer zu, oder frisst du viel in dich hinein?

Ich bin habe Kinder, die eine stabile Mutter brauchen, das bekomme ich zur Zeit gsnz gut hin, ich habe sehr verständnisvolle Freunde und seit Anfang Januar eine Psychotherapeutin, die mir hilft, all meine Baustellen nach und nach zu bearbeiten.
Zitat von Ella8123:
Am Freitag noch miteinander die Nacht verbracht, am Sonntag war er schon komisch, und insgesamt ist der Kontakt das erste Mal nach vielen Jahren verstummt.

Bei mir ging es nicht so lange, aber den Moment, in dem man merkt, dass plötzlich alles anders ist, kann ich so sehr nachempfinden.

Jeder Tag Abstand ist wertvoll. Weil du die Zeit nutzen kannst, um für dich zu erkennen, was da eigentlich mit dir passiert ist. Und ich glaube, dass man sowas erst mal sehen muss um sich überhaupt bewusst lösen zu können und nicht nur die Verlassene, Hängengelassene, Ausgenutzte,.... zu sein.

07.03.2019 18:16 • #29076


E
Zitat von redhead1:
Zuletzt hätte ich ihm vor die Füße kotzen können.
Und 5 Eimer davon habe ich noch in petto, sollte er sich jemals er dreisten, mich noch einmal anschleimen zu wollen. Wirklich.


Ich bin da ganz bei dir - theoretisch! Denkst du wir bekämen das auch in der Praxis hin?

07.03.2019 18:40 • #29077


R
Zitat von Ella8123:

Ich bin da ganz bei dir - theoretisch! Denkst du wir bekämen das auch in der Praxis hin?


Ja, meistens bin ich gefühlsmäßig raus. Manchmal bin ich traurig, aber ihn vermisse ich nicht. Ich vermisse sicher jemanden, der da ist...

07.03.2019 18:45 • #29078


E
@Brausekopf

Ich habe mir deine Geschichte so eben durchgelesen. Ich bin ehrlich berührt.
Ich weiß ehrlich nicht ob ich ihn verstehen will oder auch kann. So eine heftige Entwicklung. Quasi von 0 auf 100. In dem ersten Teil fühlte ich euch beide als Einheit mit tatsächlicher Liebe füreinander, dann eure Hilflosigkeit und Verzweiflung und zuletzt möchte ich ihn ohrfeigen. Entschuldige bitte!
Das war kein typisches Parade-und Klischeebeispiel einer dieser Egonummern von Affären.So mein Eindruck.
Dass ihr euren Lebensraum teilt macht die Sache komplizierter. Wie geht dein Umfeld mit dir um? Bist du die Böse, oder ist dir die Normalität im Alltag dadurch nicht verloren gegangen? Mir geht nur eines nicht in den Kopf. Warum spricht er mit so vielen Menschen über euch? Soweit ich es verstanden habe, sind das ja nicht alles enge Freunde, oder?! Auch hier wieder. Soll er mir leid tun, weil sein Leidensdruck offensichtlich so enorm hoch ist das er sich mitteilen muss, oder soll ich sauer sein, weil es nur rücksichtslos dir gegenüber ist.


Deine Geschichte zeigt mir auch hier auf, wie wichtig ein sauberer Schlussstrich wäre. Er ist noch erreichbar, zumindest in schriftlicher Form. Ich denke, dass mit dem totschweigen funktioniert bei mir vielleicht noch wenige Tage. Vielleicht hilft es mir ihn zu kontaktieren und das Gespräch zu suchen. Vielleicht muss ich endlich die Wahrheit hören um endlich abschließen zu können. Quasi der Gnadenschuss.

07.03.2019 19:08 • #29079


E
Zitat von redhead1:

Ja, meistens bin ich gefühlsmäßig raus. Manchmal bin ich traurig, aber ihn vermisse ich nicht. Ich vermisse sicher jemanden, der da ist...


Hört sich aber schon gut an. Du hast die Etappe Wut dann ja quasi erreicht, und die ist ja bekanntlich wichtig in der Männer-Entwöhnung.

07.03.2019 19:26 • #29080


S
Das kann ich für mich gar nicht mal 100% unterschreiben.
Es gab auch schon viele Gelegenheiten, bei denen mir unsere Treffen durchaus ebenfalls Energie gaben für meinen Alltag oder durch ein Gespräch etwas angestoßen wurde, was eine positive Veränderung ergab.
Es ist nicht so, dass mich JEDES Treffen emotional in den Boden stampft.

Ich glaube inzwischen, ich möchte das nicht beenden, weil ich einmal richtig was in die Schnauze brauche.
Jetzt grade, in Anbetracht meiner sonstigen Lebensumstände, weiß ich, dass ich gar nicht alles auf eine Karte setzen kann.
Auf den Moment scheine ich aber irgendwie zu warten mit der Frage: was passiert, wenn ich alles setze? Bewegt er sich dann, ja oder nein?
Wenn ich dann meine Klatsche kriege, weiß ich für mich aber in jedem Fall: ok, da war nicht mehr drin.
Solange ich das nicht weiß, bleibt das Szenario als Option offen und ich mag nicht abschließen.

Verfluchtes Herzgedöns.
Schön wäre es ja, wenn er sich auch mal so richtig krass kacke mit gegenüber benehmen würd, aber das tut er nicht und ich kann bislang auch nicht feststellen, dass er mich an irgendeiner Stelle belogen (z.B. in Bezug auf seine Beziehung. Das hat er in gleicher Weise mit seinen Freunden besprochen, was ich wiederum von denen weiß) oder mir etwas vorgemacht (z.B. in Bezug auf Gefühle) hätte.
Das alles würde mir einen Absprung erleichtern.
So verstärkt sich dadurch eher das Gefühl, dass da mehr ist.
Ich bezweifle ganz einfach (wie so viele vor mir und nach mir), dass mein Gefühl mich derart täuschen kann. Dass ER mich derart täuschen kann mit den Signalen, die er sendet.
Das klingt sicher vermessen, aber ich habe mich in der Hinsicht noch nie geirrt und ich denke, ich achte sehr präzise auf so etwas.

Ich will/muss das wissen.

07.03.2019 20:43 • #29081


Brausekopf
Zitat von Ella8123:
ch weiß ehrlich nicht ob ich ihn verstehen will oder auch kann

Ich kann es überhaupt nicht fassen, aber ich lerne gerade zu akzeptieren, dass das nie aufgeklärt werden kann.
Zitat von Ella8123:
zuletzt möchte ich ihn ohrfeigen. Entschuldige bitte!
Das war kein typisches Parade-und Klischeebeispiel einer dieser Egonummern von Affären.So mein Eindruck.

Zwischendurch habe ich auch schon Momente gehabt, in denen ich einfach nur auf ihn einschlagen wollte.
Für mich war es ernst, ich habe ihm geglaubt. Er ist ein guter Schauspieler. Ein sehr guter...

Zitat von Ella8123:
Wie geht dein Umfeld mit dir um? Bist du die Böse, oder ist dir die Normalität im Alltag dadurch nicht verloren gegangen? Mir geht nur eines nicht in den Kopf. Warum spricht er mit so vielen Menschen über euch? Soweit ich es verstanden habe, sind das ja nicht alles enge Freunde, oder?!

Meine engen Vertrauten halten zu mir, ich rede da aber nicht so gerne drüber. In der Kita bin ich teilweise natürlich die Böse unter den Eltern, die einen verheirateten Mann mit Kindern verführt hat.
Aber so langsam merke ich auch, dass nicht jeder so denkt und zum Glück interessiert es dann doch nicht jeden.
Er verhält sich so, weil er seinen Ruf retten will. Der vorbildliche Familienvater, der sich in Kita, Schule und Kirchengemeinde so toll engagiert und von allen geschätzt wird, hat den schlimmsten Fehler seines Lebens begangen, als er sich von mir hat verführen lassen. Das ist jedenfalls meine Theorie.

Zitat von Ella8123:
Deine Geschichte zeigt mir auch hier auf, wie wichtig ein sauberer Schlussstrich wäre.

Auch wenn das sicher schmerzhaft ist; eine Beziehung fair zu beenden mit einer Aussprache, ist für beide das beste.

07.03.2019 21:46 • #29082


K
Zitat von Silberfuchs:
Das kann ich für mich gar nicht mal 100% unterschreiben.
Es gab auch schon viele Gelegenheiten, bei denen mir unsere Treffen durchaus ebenfalls Energie gaben für meinen Alltag oder durch ein Gespräch etwas angestoßen wurde, was eine positive Veränderung ergab.
Es ist nicht so, dass mich JEDES Treffen emotional in den Boden stampft.

Ich glaube inzwischen, ich möchte das nicht beenden, weil ich einmal richtig was in die Schnauze brauche.
Jetzt grade, in Anbetracht meiner sonstigen Lebensumstände, weiß ich, dass ich gar nicht alles auf eine Karte setzen kann.
Auf den Moment scheine ich aber irgendwie zu warten mit der Frage: was passiert, wenn ich alles setze? Bewegt er sich dann, ja oder nein?
Wenn ich dann meine Klatsche kriege, weiß ich für mich aber in jedem Fall: ok, da war nicht mehr drin.
Solange ich das nicht weiß, bleibt das Szenario als Option offen und ich mag nicht abschließen.

Verfluchtes Herzgedöns.
Schön wäre es ja, wenn er sich auch mal so richtig krass kacke mit gegenüber benehmen würd, aber das tut er nicht und ich kann bislang auch nicht feststellen, dass er mich an irgendeiner Stelle belogen (z.B. in Bezug auf seine Beziehung. Das hat er in gleicher Weise mit seinen Freunden besprochen, was ich wiederum von denen weiß) oder mir etwas vorgemacht (z.B. in Bezug auf Gefühle) hätte.
Das alles würde mir einen Absprung erleichtern.
So verstärkt sich dadurch eher das Gefühl, dass da mehr ist.
Ich bezweifle ganz einfach (wie so viele vor mir und nach mir), dass mein Gefühl mich derart täuschen kann. Dass ER mich derart täuschen kann mit den Signalen, die er sendet.
Das klingt sicher vermessen, aber ich habe mich in der Hinsicht noch nie geirrt und ich denke, ich achte sehr präzise auf so etwas.

Ich will/muss das wissen.


@Silberfuchs

du beschreibst deine Situation im 1 : 1 - Stil meiner Bekannten, die AF war. Und es gab dann doch nix. Sie warauf das es gibt was mit vollem Risiko eingegangen, wollte das Risiko tragen, meinte immer wieder, mit dem Risiko könne sie gut umgehen...

...was dann passierte - der Mann meldete sich plötzlich nicht mehr. Es war von einem Urlaub der beiden die Rede, wozu die Bekannte eine Zusage brauchte, um den Urlaub FEST buchen zu können. Den Anruf hatte der Mann für den nächsten Tag fest zugesichert.... 17 Monate sind inzwischen vergangen.
Der Mann meldete sich nicht mehr, nahm keine SMS, keine WA, keine Mail, keinen Anruf entgegen, ließ sich an seiner Arbeitsstelle verleugnen, obwohl die Bekannte wusste, dass der Mann in der Arbeit ist.

Zu sagen: Damit komme ich schon klar, wenn es doch nix gebt! ist das eine. Wenn es tatsächlich eintritt, sieht die Welt ganz anders aus. Der Mann hat agiert - durch sein nie-mehr-wieder-melden. Was blieb der Bekannten als Reaktion....sie konnte nicht reagieren. Die Bekannte war ein Ausbund an Lebensfreude. Mir ihr konnten alle die Welt erobern....
....jetzt ist sie ein Schatten ihrer selbst, denn der Mann hatte der Bekannten in der langjährigen Affäre mit der Bekannten ALLES versprochen, hatte mit ihr Pläne geschmiedet, weil bei beiden
fast gleichzeitig eine Pensionierung anstand. Im Grunde war ALLES gerichtet...

....bis die finale Entscheidung tatsächlich anstand, die zu Ungunsten der Bekannten ausfiel. Es bleibt Spekulation - aber dieser finale Entscheid der Betrügers war die ganz harte Nuss, die er nicht zu knacken bereit war. DER Mann, der meiner Bekannten wirklich ALLES versprochen hatte, hatte gekniffen, als es wirklich ernst wurde.

Übrigens - dieser Thread gibt Aufschluss darüber, wie oft genau DAS geschieht - die finalen Entscheidungen werden eben NICHT pro AF getroffen, sondern die betrügenden Ehemänner ziehen ein weiteres Mal einen Mensch über den Tisch....ihre Geliebten! Die meisten Betrüger
werden sich erst unmittelbar VOR den finalen Entscheidungen bewusst, was sie auf sich nehmen, wofür sie geradestehen müssen....und was sie ggf. verlieren/aufgeben müssen, was sie mit ihren
EF in jahrelanger gemeinsamer Arbeit mit ggf. vielen Entbehrungen aufgebaut haben. Aber....es
geht ja nicht nur um Materielles, was ggf. aufgegeben werden muss. Es hängt auch vieles aus dem sozialen Bereich daran, was vllt. aufgegeben werden muss, weil das soziale Umfeld ggf. wegbricht.

Ich weiß, was ich zu Hause habe - weiß aber nicht, was ich bei der Geliebten (tatsächlich) bekomme, wenn sich der Alltag (auch dort) einstellt!

08.03.2019 01:15 • x 1 #29083


S
Danke für deine Gedanken und die Geschichte.

Ich denke der Unterschied ist, dass er mir eben gar nichts verspricht.
Es gibt keine gemeinsamen Pläne. Wir fantasieren uns nichts von einer gemeinsamen Zukunft vor, weil sowohl er weiß als auch ich weiß, dass es in Anbetracht der Umstände völliger Unsinn wäre.
Auch schwört er mir keine Liebe.
Oder ich ihm.
Er weiß, dass ich in ihn verliebt bin, das ist alles. Er weiß allerdings auch um meine anderen privaten Baustellen und dass mir grade alles etwas über den Kopf wächst.
Gelegentlich treffen wir uns, auch ohne S. zu haben und reden einfach.
Alles, was mich vermuten lässt, dass da von seiner Seite noch mehr im Spiel ist, als er sagt oder sagen möchte, sind seine Gesten/die Mimik und alles Nonverbale.
Ich bemerke, dass er meine Nähe sucht, er lacht, ist gelöst, fröhlich. Er denkt viel und oft an mich.
Klingt vielleicht blöd, aber: wir passen einfach gut zusammen.

Wenn er schlussendlich ablehnt, wird das sicherlich irrsinnig weh tun, da ich nicht nur einen Freund, sondern eben auch meinen Schwarm verlieren würde.
Ich müsste mir aber keine was wäre geworden wenn..-Fragen stellen.

Die andere Frage ist, ob ich selbst diesen Prozess überhaupt so lange weiterführen kann. Oder er. Dass wir uns mal über das (absehbare) Ende dieser Sache unterhalten müssen, steht sicherlich an.
Ich weiß nicht, wie er sich das vorstellt.

Edit: mit schwebt da auch gar keine Beziehung vor, sondern erstmal ganz einfach ein ganz normales Kennenlernen.
Um herauszufinden, wie der andere überhaupt seinen Alltag lebt.

08.03.2019 01:37 • #29084


Gretchen
Zum Thema der hat gekniffen

So jemand hat doch schon längst gekniffen als es um die Lösung/ das Angehen der Probleme in der Ursprünglichen Beziehung ging, in dem er sich jemand anderem zuwendete.

Das ist ein Verhaltensmuster in meinen Augen.

Da ist: der steht zu mir schwierig umzusetzen für so einen Menschen.

Es ist nicht eine Frage des Wollens, es ist eine Frage des Könnens.

(Nein- nicht wo ein Wille ist, ist auch ein Weg- ein Blinder kann auch nicht nur Willenskraft sehen)

Gretchen

08.03.2019 09:48 • x 4 #29085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag