Zitat von Silberfuchs:Das kann ich für mich gar nicht mal 100% unterschreiben.
Es gab auch schon viele Gelegenheiten, bei denen mir unsere Treffen durchaus ebenfalls Energie gaben für meinen Alltag oder durch ein Gespräch etwas angestoßen wurde, was eine positive Veränderung ergab.
Es ist nicht so, dass mich JEDES Treffen emotional in den Boden stampft.
Ich glaube inzwischen, ich möchte das nicht beenden, weil ich einmal richtig was in die Schnauze brauche.
Jetzt grade, in Anbetracht meiner sonstigen Lebensumstände, weiß ich, dass ich gar nicht alles auf eine Karte setzen kann.
Auf den Moment scheine ich aber irgendwie zu warten mit der Frage: was passiert, wenn ich alles setze? Bewegt er sich dann, ja oder nein?
Wenn ich dann meine Klatsche kriege, weiß ich für mich aber in jedem Fall: ok, da war nicht mehr drin.
Solange ich das nicht weiß, bleibt das Szenario als Option offen und ich mag nicht abschließen.
Verfluchtes Herzgedöns.
Schön wäre es ja, wenn er sich auch mal so richtig krass kacke mit gegenüber benehmen würd, aber das tut er nicht und ich kann bislang auch nicht feststellen, dass er mich an irgendeiner Stelle belogen (z.B. in Bezug auf seine Beziehung. Das hat er in gleicher Weise mit seinen Freunden besprochen, was ich wiederum von denen weiß) oder mir etwas vorgemacht (z.B. in Bezug auf Gefühle) hätte.
Das alles würde mir einen Absprung erleichtern.
So verstärkt sich dadurch eher das Gefühl, dass da mehr ist.
Ich bezweifle ganz einfach (wie so viele vor mir und nach mir), dass mein Gefühl mich derart täuschen kann. Dass ER mich derart täuschen kann mit den Signalen, die er sendet.
Das klingt sicher vermessen, aber ich habe mich in der Hinsicht noch nie geirrt und ich denke, ich achte sehr präzise auf so etwas.
Ich will/muss das wissen.
@Silberfuchs
du beschreibst deine Situation im 1 : 1 - Stil meiner Bekannten, die AF war. Und es "gab" dann doch nix. Sie warauf das "es gibt was" mit vollem Risiko eingegangen, wollte das Risiko tragen, meinte immer wieder, mit dem Risiko könne sie gut umgehen...
...was dann passierte - der Mann meldete sich plötzlich nicht mehr. Es war von einem Urlaub der beiden die Rede, wozu die Bekannte eine Zusage brauchte, um den Urlaub FEST buchen zu können. Den Anruf hatte der Mann für den nächsten Tag fest zugesichert.... 17 Monate sind inzwischen vergangen.
Der Mann meldete sich nicht mehr, nahm keine SMS, keine WA, keine Mail, keinen Anruf entgegen, ließ sich an seiner Arbeitsstelle verleugnen, obwohl die Bekannte wusste, dass der Mann in der Arbeit ist.
Zu sagen: "Damit komme ich schon klar, wenn es doch nix gebt!" ist das eine. Wenn es tatsächlich eintritt, sieht die Welt ganz anders aus. Der Mann hat "agiert" - durch sein "nie-mehr-wieder-melden". Was blieb der Bekannten als "Reaktion"....sie konnte nicht reagieren. Die Bekannte war ein Ausbund an Lebensfreude. Mir ihr konnten alle die Welt erobern....
....jetzt ist sie ein Schatten ihrer selbst, denn der Mann hatte der Bekannten in der langjährigen Affäre mit der Bekannten ALLES versprochen, hatte mit ihr Pläne geschmiedet, weil bei beiden
fast gleichzeitig eine Pensionierung anstand. Im Grunde war ALLES "gerichtet"...
....bis die finale Entscheidung tatsächlich anstand, die zu Ungunsten der Bekannten ausfiel. Es bleibt Spekulation - aber dieser finale Entscheid der Betrügers war die ganz harte Nuss, die er nicht zu knacken bereit war. DER Mann, der meiner Bekannten wirklich ALLES versprochen hatte, hatte gekniffen, als es wirklich ernst wurde.
Übrigens - dieser Thread gibt Aufschluss darüber, wie oft genau DAS geschieht - die finalen Entscheidungen werden eben NICHT "pro AF" getroffen, sondern die betrügenden Ehemänner ziehen ein weiteres Mal einen Mensch über den Tisch....ihre Geliebten! Die meisten Betrüger
werden sich erst unmittelbar VOR den finalen Entscheidungen bewusst, was sie auf sich nehmen, wofür sie geradestehen müssen....und was sie ggf. verlieren/aufgeben müssen, was sie mit ihren
EF in jahrelanger gemeinsamer Arbeit mit ggf. vielen Entbehrungen aufgebaut haben. Aber....es
geht ja nicht nur um Materielles, was ggf. aufgegeben werden muss. Es hängt auch vieles aus dem sozialen Bereich daran, was vllt. aufgegeben werden muss, weil das soziale Umfeld ggf. wegbricht.
"Ich weiß, was ich zu Hause habe - weiß aber nicht, was ich bei der Geliebten (tatsächlich) bekomme, wenn sich der Alltag (auch dort) einstellt!"