53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Und noch eines, irgendwie ist mir das wichtig. Mein Nochmann kann ein grenzwertiger Stiesel sein und seinen Frauengeschmack teile ich schon mal nicht. Und er hat mich sehr verletzt.
Aber hat mich nicht angelogen. Das rechne ich ihm hoch an.

11.03.2019 00:37 • x 1 #29116


B
Zitat von hatdazugelernt:
Ich wollte nicht die sein, für die er sich aus Vernunft entscheidet.


Du bist eine kluge, starke und tolle Frau !

11.03.2019 07:37 • x 1 #29117


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Guten Morgen,

Ich muss mal wieder was teilen, vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meine Geschichte.

In kurz geht sie so: Meine Ehe belastet, AM taucht auf, AM und ich wollen zusammen sein, ich trenne mich von meinem Mann, AM hampelt monatelang rum, zieht zwischendurch auch zuhause aus, verlässt abwechselnd mich und seine EF, großes Problem ist, dass seine EF mit den Kindern in ihr Heimatland gehen will. Schlussendlich serviert er mich ab und wandert mit seiner Familie aus. Mein Mann und ich hatten derweil schon wieder zu reden begonnen, konnten mit der Distanz verstehen, was bei uns passiert war, sind nun schon einige Monate wieder zusammen und ziehen gerade wieder zusammen.

(Unglaublich, dass die größte Krise meines Lebens in ein paar Zeilen passt.)

Jedenfalls hat mein AM einen guten Freund, der alles weiß, und mit dem habe ich ab und an beruflich zu tun. Per Mail oder Telefon, selten sind wir mal zusammen in einer Videokonferenz. Das läuft immer gut, und er ist auch immer nett, aber ich bin danach immer etwas mitgenommen. Am Anfang hab ich mich gefragt, ob er die Antworten hat, die ich gerne hätte, dann hab ich mich gefragt, ob er weiß, was AM so macht und wie es ihm geht, später war es dann nur noch die Sorge, was AM ihm wohl erzählt hat und was er (der Freund) über mich denkt - blöde Gedankenschleifen halt.

Und nun waren wir kürzlich auf der selben Veranstaltung. Und kamen ins Reden. Und er erzählte, dass AM total abgetaucht ist. Dass er noch nicht mal weiß, wo genau er nun lebt. Dass er weder auf Mails noch WhatsApps reagiert. Dass er auch anderen Freunden/Bekannten nicht antwortet. Und dass er davon ausgeht, dass das eine Anforderung seiner EF ist. Gut, das ist seine Vermutung, kann sein, kann nicht sein.

Also, er hat seinen besten Freund geghosted! Den einzigen, mit dem er damals geredet hat, den einzigen, der für ihn da war. Und nicht gesagt, du, ich brauche Abstand, ich zieh mich mal eine Weile zurück, sondern einfach abgetaucht und nicht mehr geantwortet. Wer macht denn sowas?!

Wenn Liebesbeziehungen oder wie hier eine Affäre zu Ende gehen, ist das ja noch eine Sache, obwohl man auch das anständig beenden könnte, aber bei einem Freund?!

Ich hab mich echt in dem Kerl getäuscht. Bzw. ich hatte Dinge angenommen, ich kannte ihn einfach nicht gut genug...

Es gibt eine eMail-Adresse, von der ich recht sicher bin, dass seine EF sie nicht kennt. Ich war kurz versucht, ihm dort zu schreiben und zu sagen, hast du sie noch alle, melde dich bei deinem Freund, so einen guten Freund findest du nicht wieder! Mach ich aber natürlich nicht.

Ansonsten hab ich Muskelkater. Vom Schränke zusammen bauen.

Liebe Grüße!

11.03.2019 08:54 • x 2 #29118


hahawi
Zitat von Sankaty:
Mach ich aber natürlich nicht.

Auf keinen Fall!
Was er und sein Freund haben müssen die ausmachen, sonst niemand.
Und, bitte Du am Allerwenigsten.

11.03.2019 09:00 • x 3 #29119


E
Zitat von Sankaty:
Guten Morgen, Ich muss mal wieder was teilen, vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meine Geschichte. In kurz geht sie so: Meine Ehe belastet, AM taucht auf, AM und ich wollen zusammen sein, ich trenne mich von meinem Mann, AM hampelt monatelang rum, zieht zwischendurch auch zuhause aus, verlässt abwechselnd mich und seine EF, großes Problem ist, dass seine EF mit den Kindern in ihr Heimatland gehen will. Schlussendlich serviert er mich ab und wandert mit seiner Familie aus. Mein Mann und ich hatten derweil schon wieder zu reden begonnen, konnten mit der Distanz verstehen, ...


Eier müsste man(n) haben.
Gott sei Dank ist bald Ostern - vielleicht bringt der Osterhase dem einen oder anderen ein paar. Aber so viele Hühner gibt's auf der Welt wohl leider nicht hm

11.03.2019 09:11 • x 1 #29120


S
Nein, mach ich nicht.

Aber ich fühle mich verantwortlich. Damals war für mich ganz klar, mein Mann ist meine Baustelle, seine Familie seine. Aber im Laufe der Monate hat sich das geändert, ich bin schon recht erschüttert, was wir angerichtet haben. So viel Schmerz.

Irgendwer hat mal geschrieben, am besten geht es am Ende der rausgekickten AF. Scheint hier zu stimmen, meinem Mann und mir geht es gut. Wir freuen uns auf unser neues Leben.

AM und seiner EF geht es scheinbar nicht so gut, das schließe ich daraus, dass sie mir Ende Jan ja noch geschrieben hat.

Und dieser Freund hat einen Freund verloren.

Auf der anderen Seite, ich hab meinem Mann recht schnell von dem anderen erzählt, wir haben uns getrennt, und irgendwann wieder angenähert. Da waren wenig Lügen und kein Hin und Her. Das war auf AMs Seite anders, er hat in alle Richtungen gelogen und dauert seine Meinung geändert, und mit der Art und Weise, wie er die Dinge gehandhabt hat, hab ich ja nun nichts zu tun.

Du hast recht, was zwischen den beiden Freunden passiert, ist deren Sache. Hat mich aber schon nochmal aufgewühlt.

Tja, ich kann das nicht kitten. Nur meine Seite.

11.03.2019 09:19 • x 2 #29121


hahawi
Zitat von Sankaty:
ich bin schon recht erschüttert, was wir angerichtet haben. So viel Schmerz.

Ja nun, liebe @Sankaty jeder hat seine Baustellen, die er bearbeiten kann oder nicht.
Und für sein Handeln brauchst Du Dich nicht verantwortlich fühlen, Du hast ihn schließlich nicht unter Androhung von Gewalt in diese Geschichte gezogen.
Das hat er schon auch selbst gemacht. Und damit auch die Folgen selbst zu verantworten.

11.03.2019 09:34 • x 3 #29122


hatdazugelernt
Zitat von bazinga:
Du bist eine kluge, starke und tolle Frau !

Das hat sich nie so angefühlt.
Gefühlt hab ich mich wie das ärgste Tränentier.

@sankaty- natürlich bist du nicht verantwortlich für die Art, wie dein AM seine Freundschaften lebt und seine Freunde behandelt.
Wer Freunde und Geliebte einfach mal so- zack - ohne Abschluss, Gespräch und Erklärung stehen lässt, der hat so ein Beziehungsmuster schon vorher gehabt und nicht erst durch und nach eurer Affäre.

11.03.2019 09:38 • x 2 #29123


6rama9
Zitat von hatdazugelernt:
Mein Nochmann kann ein grenzwertiger Stiesel sein und seinen Frauengeschmack teile ich schon mal nicht. Und er hat mich sehr verletzt.
Aber hat mich nicht angelogen. Das rechne ich ihm hoch an.

Auf der anderen Seite: Verlieben ist immer auch eine bewusste Entscheidung dasselbe zuzulassen. Ich persönlich würde meiner Frau schon sehr übel nehmen, wenn sie eine eventuelle Verliebtheit so nährt, dass sie sich von mir dermaßen entfremden würde, wie dein Mann sich von dir entfremdet hat (und ich nehme aus deinen Schilderungen mal an, dass eure Ehe mindestens ok, wenn nicht sogar richtig gut war).

11.03.2019 11:31 • x 1 #29124


A
Man kann alles mögliche Übel nehmen. Bringt einen oft aber nicht weiter. In einer Beziehung kann man verzeihen oder auch nicht. Dauerhaft gibt es nicht viel dazwischen.

11.03.2019 11:34 • x 4 #29125


6rama9
Naja... In eine Beziehung kann man zwar verzeihen, aber in diesem Fall ging an der Fremdverliebtheit die Beziehung zugrunde. Das Verzeihen ist zwar nett und sinnvoll um hinterher eine gute Basis als Eltern und vielleicht Feunde zu haben, aber die Beziehung ist trotz allem hinüber, weil einer der Partner sich neu orientiert hat.

11.03.2019 11:37 • x 2 #29126


hatdazugelernt
@6rama9 -
da hast du recht. Du kannst eine Verliebtheit auch nähren und dabei deinen Partner von heute auf morgen sehr höflich, freundlich und distanziert behandeln wie einen guten Kumpel. Dabei kann man auch prima Ski fahren gehen mit dem Partner und wandern. Da gibts dann kein Gekuschel mehr und keinen 7, auch wenn das sonst immer schön war. Nur Schultertätscheln und allenfalls mal den Hinweis, dass doch alles schön ist so. Und dann wird weiter schweigend in die Ferne geschmachtet und - äh- auf dem Handy herumgetappt.
Da kommst du dir dann schon mal vor wie der letzte Depp.
Und nee, ich bin nicht böse wegen der Verliebtheit an sich.
Aber ich will so etwas nie mehr erleben- nix zweite Chance. Und ja, ich war schon sehr wütend und verzweifelt.

11.03.2019 12:19 • x 2 #29127


hatdazugelernt
Das G.eilste an sich waren ja offizielle Termine, bei denen diese Tante ebenfalls rumhüpfte, so tat, als wäre sie immer noch meine beste Freundin. Mir zum Gruppenfoto den Arm rumlegen und hach kicher kicher mir Witze zuflüstern. Während alle fein beobachten, was da abgeht. Und ich steh da im Feiertagszwirn und lächel auf den Eckzähnen.
Und er steht daneben und kriegt noch nicht mal mit, wie das für mich sein muss. Grrrr! DAS hab ich übel genommen.
Und sie ruft mich auch noch an und sülzt mir ins Ohr, wie sehr sie mich bewundert und wie stark ich bin. Und wieviel mein Mann von mir spricht. Flöt.
Man reiche mir nen Jägermeister, da wäre jede bedient gewesen.

11.03.2019 12:28 • x 4 #29128


hatdazugelernt
Zitat von ihr: Du wirst als seine Frau immer die Nummer 1 sein. Dir könnte ich nie das Wasser reichen, so stark könnte ich nie sein blabla flöt und sülz.
Und ich denk mir- ja, kannst dich mal bitte in Luft auflösen, weil du nervst und mir weh tust?!?

Sorry, das war Ehefrauen- OT im Affären- thread. :-/

11.03.2019 12:36 • x 3 #29129


hatdazugelernt
Im Übrigen hielt und hält mich Nochmann gar nicht für außerordentlich klug, stark etc, sondern verzeiht mir gerade großmütig meine Unnachgiebigkeit und nachtragende Ader , die eine zweite Chance verhindert hat.
Muss er halt mit Miss Next weitermachen, seufz, hilft alles nix.
Man(n) hats aber auch nicht leicht.
Da kann man auch immer mal auf dem Weg in den Skiurlaub zB entspannt vorbeischneien und gute Ratschläge geben was meine Kistenpackerei angeht.

Ich bin grad zur Abwechslung mal echt sauer, seit ich da mal über den ganzen shice wieder nachgedacht habe.

Fühlt sich gar nicht schlecht an.

Und jetzt hör ich echt auf, den thread zuzuschwallen und packe weiter.

11.03.2019 14:12 • x 2 #29130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag