53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Brausekopf
Zitat von hatdazugelernt:
Zitat von ihr: Du wirst als seine Frau immer die Nummer 1 sein. Dir könnte ich nie das Wasser reichen, so stark könnte ich nie sein blabla flöt und sülz.
Und ich denk mir- ja, kannst dich mal bitte in Luft auflösen, weil du nervst und mir weh tust?!?

Sorry, das war Ehefrauen- OT im Affären- thread. :-/

Das finde ich total befremdlich. Dass du überhaupt den Kontakt zwischen euch so zulässt, wundert mich ein bisschen. Oder habt ihr kleine Kinder, für die ihr euch alle irgendwie verstehen müsst?
Ich erinnere mich an eine Szene, die mir total unangenehm war:
Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit meinem AM geführt, ein paar Tage nach dem er mir unter Tränen erzählte, dass er sich trennt weil er mich so liebt. In dem Telefonat ging es darum, was jetzt alles zu tun ist und dass er ein Nest für uns alle eingerichtet haben will, bevor mein 2. Kind zur Welt kommt usw,... Liebeserklärungen, gegenseitig gut zureden,... nach dem auflegen steige ich in meine Bahn und da steht die EF direkt vor mir.
Habe sie freundlich gegrüsst und sie war total nett, hat gleich gefragt wie die Schwangerschaft läuft und dann meinte sie so nebenbei, dass AM und ich ja so oft zusammen auf dem Spielplatz sind und sie ja leider immer keine Zeit für sowas hat.
Ich kannte sie ja quasi gar nicht, aber mir war das so unangenehm, dass ich gesagt habe, dass ich schnell noch was erledigen muss und bin nach einer schnellen Verabschiedung an der nächsten Station raus.
Ich habe mich da so schlecht gefühlt, ich wäre gar nicht sich die Idee gekommen, mit ihr noch abzukumpeln.
Habe das danach auch noch mit dem AM besprochen. Der meinte nur, dass wir alle lernen gut mit der Situation umzugehen, wenn die Trennung dort geregelt wird.
Trotzdem war mir das total unangenehm, wäre es sicher auch noch lange gewesen, wenn es mit uns etwas geworden wäre. Selbst mit der Annahme, dass die Trennung für beide nur eine organisatorische Sache gewesen wäre.

Vielleicht ist sie so überfordert mit allem, dass sie sich so verhält. Es gibt ja Menschen, die drehen eher ein bisschen frei, anstatt lieber mal nichtd zu sagen.

11.03.2019 14:29 • x 1 #29131


6rama9
Zitat von hatdazugelernt:
Zitat von ihr: Du wirst als seine Frau immer die Nummer 1 sein. Dir könnte ich nie das Wasser reichen, so stark könnte ich nie sein blabla flöt und sülz.
Und ich denk mir- ja, kannst dich mal bitte in Luft auflösen, weil du nervst und mir weh tust?!?

Warum hast du ihr nicht eher eine Ohrfeige gegeben, als auch noch zuzuhören? Dein Mann durfte sich ob seines Herzenleidens ja auch bei dir ausheulen. Manchmal seid ihr Frauen einfach zu gut sozialisiert.

11.03.2019 15:48 • x 2 #29132


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


F
Zitat von hatdazugelernt:
Muss er halt mit Miss Next weitermachen, seufz, hilft alles nix.
Man(n) hats aber auch nicht leicht.


Ist dein Nochmann jetzt mit seiner Flamme zusammen?

11.03.2019 16:33 • #29133


B
Zitat von Sankaty:
Irgendwer hat mal geschrieben, am besten geht es am Ende der rausgekickten AF.


Hiiiieaaaaa ....
Das war iiihiiich

Und bin immer noch und tagtäglich davon überzeugt.

Die AF gewinnt immer. Sie muss es nur begreifen

11.03.2019 16:53 • x 6 #29134


R
Zitat von bazinga:

Hiiiieaaaaa ....
Das war iiihiiich

Und bin immer noch und tagtäglich davon überzeugt.

Die AF gewinnt immer. Sie muss es nur begreifen


Dauert ein wenig,das Begreifen.

11.03.2019 17:14 • x 2 #29135


Brausekopf
Zitat von redhead1:

Dauert ein wenig,das Begreifen.

Kommt vielleicht auch darauf an, was man unter gewinnen versteht...

11.03.2019 18:14 • x 2 #29136


R
Zitat von Brausekopf:
Kommt vielleicht auch darauf an, was man unter gewinnen versteht...


Gewinnen heißt für mich, alle Gedanken an ihn und die Zeit so ablegen zu können, dass sie mich nicht mehr schmerzen oder ich mich nicht mehr damit beschäftigen muss.
Abschließen ist gewinnen.

11.03.2019 18:21 • x 4 #29137


E
Zitat von redhead1:

Gewinnen heißt für mich, alle Gedanken an ihn und die Zeit so ablegen zu können, dass sie mich nicht mehr schmerzen oder ich mich nicht mehr damit beschäftigen muss.
Abschließen ist gewinnen.


... dass sie uns egal werden. Ja was ein Gedanke. Man,ich beneide Jede die es dorthin schafft.

11.03.2019 18:28 • x 2 #29138


A
Liebe Assi,
Mir geht es gerade ähnlich wie Dir und es ist sehr schwer. Ich bin auch gebunden, mit Kindern. Aufgeflogen sind wir nicht. Aber Kollegen. Die Nähe ist hart. Er will nicht mehr, aus Angst und weil er sagt, er kann das nicht nebeneinander. Ich kann auch nicht mehr nach bald einem Jahr voller gefühlschaos...

11.03.2019 19:03 • x 2 #29139


B
Zitat von redhead1:
Abschließen ist gewinnen.



Zum Beispiel. Ja.
Aber durch diesen sehr sehr harten Aufschlag werden/wurden wir GEZWUNGEN , uns mit uns selbst auseinander zu setzen.
Wir erfahren, lernen so viel, begreifen uns selbst viel besser. Oder überhaupt erstmal. Ich wußte so vieles nicht, was da in mir war/ist.

Jemanden kennen zu lernen ist das eine. Sich selbst kennen zu lernen (auch wenn man glaubte, es bereits zu tun) ist etwas ganz anderes. Hoch interessant, spannend, teilweise sehr schmerzhaft, aber irgendwie auch eine Offenbarung.

DAS meine ich mit gewinnen.

Den AM nicht bekommen zu haben, ist
Ebenfalls ein Gewinn. Meine Meinung nach diesem jahrelangen Irrsinn.

Ob der zurück gegangene AM oder die zurück nehmende EF einen Gewinn daraus machen, ist nicht meine Baustelle. Vielleicht gewinnen sie ja auch. Bitte gern.

Die Aufarbeitung einer Affäre ( so sie denn stattfindet) müssen die EP gemeinsam tun.

Eine AF (ich gehe von den Singles aus) muss es ALLEIN tun. Nur mit sich. Nur FÜR sich.
Und das ist am Ende ein richtig großer, dicker Gewinn

11.03.2019 19:36 • x 5 #29140


R
Zitat von bazinga:


Zum Beispiel. Ja.
Aber durch diesen sehr sehr harten Aufschlag werden/wurden wir GEZWUNGEN , uns mit uns selbst auseinander zu setzen.
Wir erfahren, lernen so viel, begreifen uns selbst viel besser. Oder überhaupt erstmal. Ich wußte so vieles nicht, was da in mir war/ist.

Jemanden kennen zu lernen ist das eine. Sich selbst kennen zu lernen (auch wenn man glaubte, es bereits zu tun) ist etwas ganz anderes. Hoch interessant, spannend, teilweise sehr schmerzhaft, aber irgendwie auch eine Offenbarung.

DAS meine ich mit gewinnen.

Den AM nicht bekommen zu haben, ist
Ebenfalls ein Gewinn. Meine Meinung nach diesem jahrelangen Irrsinn.

Ob der zurück gegangene AM oder die zurück nehmende EF einen Gewinn daraus machen, ist nicht meine Baustelle. Vielleicht gewinnen sie ja auch. Bitte gern.

Die Aufarbeitung einer Affäre ( so sie denn stattfindet) müssen die EP gemeinsam tun.

Eine AF (ich gehe von den Singles aus) muss es ALLEIN tun. Nur mit sich. Nur FÜR sich.
Und das ist am Ende ein richtig großer, dicker Gewinn


Ich war schon immer für Selbstfindung. Aber hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich lieber den richtigen Jakobsweg gegangen...

11.03.2019 19:50 • x 3 #29141


S
[quote=bazinga]Wir erfahren, lernen so viel, begreifen uns selbst viel besser. Oder überhaupt erstmal. Ich wußte so vieles nicht, was da in mir war/ist. [/quote

Das ging mir auch so. Was ich gelernt habe - über mich, über Menschen, über Beziehungen, über Freundschaft, über menschliche Schwächen, über die Liebe.

Über meinen Mann und mich.

Diese Erfahrung hat mich völlig von den Füßen geholt. Und doch möchte ich sie nicht missen.

11.03.2019 20:36 • x 4 #29142


Brausekopf
Zitat von redhead1:

Gewinnen heißt für mich, alle Gedanken an ihn und die Zeit so ablegen zu können, dass sie mich nicht mehr schmerzen oder ich mich nicht mehr damit beschäftigen muss.
Abschließen ist gewinnen.

Dann hoffe ich für mich, dass ich eine alternative Sichtweise finde.
Das Ablegen kann es in meiner Konstellation so nicht geben. Vielleicht eher ein Abstumpfen oder Absterben.
Ich bin irgendwie noch nicht an dem Punkt alles klar zu sehen. Da muss ich wahrscheinlich erst mal hinkommen trotz der permanenten indirekten Konfrontation.
Ich hoffe ja auch ein bisschen darauf, dass mit der Geburt des zweiten Kindes sich gefühlsmäßig auch noch mal einiges in die richtige Richtung verschiebt.

11.03.2019 21:20 • x 2 #29143


F
Zitat von redhead1:
Abschließen ist gewinnen.

Natürlich bin ich immer noch weit davon entfernt, mit der Sache abgeschlossen zu haben, aber es geht mir gut zur Zeit.
Ich habe den Kontakt abgebrochen. Dafür mußte ich zwar unser gemeinsames Hobby aufgeben, bei dem wir uns noch einmal in der Woche gesehen haben, aber es tut mir gut, zu wissen daß ich ihn frühestens im Sommer wieder sehe, und dann auch nur aus der Ferne.

Eine wichtige Erkenntnis, die es mir überhaupt ermöglicht hat, diesen Schritt zu gehen, war, daß mir klar wurde daß aus uns sowieso niemals ein richtiges Paar geworden wäre. Weil... ja, weil ER das zu keinem Zeitpunkt wollte!
Die Schuld dafür hatte ich die ganze Zeit bei mir selbst gesucht, und damit auch meine Gedanken immer weiter befeuert, es irgendwie wiedergutmachen zu müssen. Aber nein! Es wäre völlig egal gewesen ob ich mich damals auf den Kopf gestellt, oder Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hätte um ihm meine Liebe zu beweisen. Er wollte mich nie als die Frau an seiner Seite haben, also wäre ich es auch nie geworden!

Ich habe das Gefühl daß diese Erkenntnis der Schlüssel ist, mich endlich emotional entfernen und letztendlich eines Tages damit abschließen zu können.

Er hat mir irgendwann im Gespräch mal vorgeworfen, er hätte mir nie genügt... Klar, wie soll einer ganzen Frau denn auch ein halber Mann genügen? Diese schlagfertige Antwort fiel mir leider erst Jahre später ein XD

20.03.2019 17:26 • x 1 #29144


R
Heute bin ich auch wieder weit vom Abschließen entfernt.
Heute tut es weh.
Obwohl ich jemanden kennengelernt habe.
Ich weiß auch nicht. Männer verwirren mich.

20.03.2019 18:38 • x 2 #29145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag