53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Brausekopf
Zitat von redhead1:
Heute bin ich auch wieder weit vom Abschließen entfernt.
Heute tut es weh.
Obwohl ich jemanden kennengelernt habe.
Ich weiß auch nicht. Männer verwirren mich.

Hast du denn Gefühle für den neuen Mann?
Manchmal kann sowas ja sehr aufreibend sein, wenn man etwas fühlt und gleichzeitig daran erinnert wird, dass man so eine Regung auch bei jmd. anderen hatte. Insbesondere, wenn man nicht wirklich abgeschlossen hat. Und ein bisschen was von der Vergangenheit bleibt immer haften.

Du bist nicht alleine, in den letzten Tagen überkommen mich so manche Gefühle und Sehnsüchte auch, obwohl das nicht richtig ist, obwohl ich weiß, dass es mein Glück war, diesen anderen Mann verloren zu haben...

20.03.2019 20:05 • #29146


K
Zitat von redhead1:
Heute bin ich auch wieder weit vom Abschließen entfernt.
Heute tut es weh.
Obwohl ich jemanden kennengelernt habe.
Ich weiß auch nicht. Männer verwirren mich.



@

eine Frau lernte ich kennen, die bereits 10 Jahre geschieden war. In der Zeit suchte sie immer
wieder Männer, mit denen sie eine Beziehung aufbauen wollte. Entweder gingen die Männer
wieder, oder sie beendete die beginnenden Beziehungen sehr zeitig.

Als ich mit der Frau an einer Beziehung arbeitete, fanden viele Gespräche statt, in denen es
darum ging - von der Frau ausgehend - über ihre Enttäuschungen und Verletzungen zu reden.
Ihre Freundinnen sprachen auch immer davon: Du weißt, wie sehr du in den letzten Jahren
immer wieder enttäuscht und verletzt wurdest! Pass auf dich auf!

Es nutzte nichts, der Frau Zeit zu lassen, es nutze nichts, ihr nur zuzuhören...es gab keine Chance,
an sie ranzukommen, obwohl SIE es war, die immer wieder Avancen machte. Sobald von mir ein Erwidern der Avancen kam, ....

....die Frau hatte die Scheidung von ihrem EM 10 Jahre zuvor nicht verdaut - obwohl SIE es war,
die die Scheidung wollte, weil SIE ihren EM ein paar Jahre betrogen hatte. Sie hatte auch den
Lover, weshalb es zur Scheidung kam, noch nicht losgelassen, den sie gleichzeitig mit der
Scheidung auch verließ.

Als ich all das erfahren hatte, übergab mir die Frau ihre Biografie, die sie selbst verfasst hatte. Vom Kleinkind über ihre Jugendzeit, vom Frau werden, über EF und 3-fache Mutter werdend,
vom Betrug an ihrem EM, über das Verlassen der Familie - und die Zeit, als ihr EM wieder
geheiratet hatte und eine Spur von Eifersucht erkennbar wurde - auf die neue Frau des EM.

Also... wer nicht wirklich vergeben hat - egal was das Gegenüber gemacht, bzw. nicht gemacht hat - wird auch nicht loslassen können. Und wer nicht losgelassen hat - jetzt die Bildsprache - hat die
Hände nicht frei, um etwas Neues/Anderes zu ergreifen. Klappt das nicht mit dem loslassen,
werden Vergleiche angestellt - bewusst oder unbewusst. Vergleiche hemmen jeden Aufbau vom
Neuem....aus Angst davor, WIEDER in eine Falle zu tappen. Wer wirklich losgelassen hat, ....

21.03.2019 02:12 • x 3 #29147


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


BrokenHeart
Zitat von kuddel7591:
Also... wer nicht wirklich vergeben hat - egal was das Gegenüber gemacht, bzw. nicht gemacht hat - wird auch nicht loslassen können. Und wer nicht losgelassen hat - jetzt die Bildsprache - hat die
Hände nicht frei, um etwas Neues/Anderes zu ergreifen. Klappt das nicht mit dem loslassen,
werden Vergleiche angestellt - bewusst oder unbewusst. Vergleiche hemmen jeden Aufbau vom
Neuem....aus Angst davor, WIEDER in eine Falle zu tappen. Wer wirklich losgelassen hat, ....


wie wahr ....
In ganz vielen Bereichen des Lebens, ist LOSLASSEN nicht nur das Zauberwort, sondern in die Tat umgesetzt soetwas wie .... Erlösung? Befreiung ...
Freiheit ............

Es ist schwierig und ein große Aufgabe, aber es funktioniert, wenn man sein Leben genießen möchte

21.03.2019 02:40 • x 3 #29148


K
@

Leben - das bedeutet auch, selbst etwas dafür tun zu müssen. Leben ist ein Holschuld.
Zu ERWARTEN, dass etwas (entgegen)-gebracht wird - wenn man in diesem Forum liest,
bekommen diese Erwartungen sehr oft eine Klatsche. Und wer immer und immer wieder
geklatscht wurde/wird, wird selbst etwas verändern müssen, umdenken müssen.

Zitat @BrokenHeart

Zitat:
Es ist schwierig und ein große Aufgabe, aber es funktioniert, wenn man sein Leben genießen. möchte


Da aber meist die Anderen einem etwas bringen sollen, wird sich der eigenen schweren Aufgaben nicht (so sehr) gestellt und so wird Eigenverantwortlichkeit abgegeben, wird sich in Passivität begeben - natürlich unbewusst.

Im sozialen Bereich gab es den sinngemäßen Satz:

Was gibt der Staat MIR, damit ich leben kann!

Der Satz wurde erweitert:

Was kann ich dem Staat geben, damit ICH darin leben kann.!

Ersetzen wir das Wort Staat mit dem Wort meinem Leben!

21.03.2019 11:11 • x 1 #29149


BrokenHeart
Zitat von kuddel7591:
Was gibt der Staat MIR, damit ich leben kann!

Der Satz wurde erweitert:

Was kann ich dem Staat geben, damit ICH darin leben kann.!

Ersetzen wir das Wort Staat mit dem Wort meinem Leben!


Wenn jeder diese Worte verstehen und die Bedeutung erkennen würde, gäbe es ganz viele Probleme gar nicht..... oder würden sich zumindest einfacher lösen lassen.
Vermutlich gehört dazu auch eine gewisse Lebenserfahrung

22.03.2019 00:15 • x 1 #29150


K
Zitat von BrokenHeart:

Wenn jeder diese Worte verstehen und die Bedeutung erkennen würde, gäbe es ganz viele Probleme gar nicht..... oder würden sich zumindest einfacher lösen lassen.
Vermutlich gehört dazu auch eine gewisse Lebenserfahrung


@ Brokenheart

mit den Wahrheiten des eigenen Lebens umgehen zu lernen, ist gedanklich kein Problem.
Die Umsetzung ist es, um mit den sehr unangenehmen Wahrheiten klarzukommen. Und
die unangenehmen Wahrheiten werden meist von außen bereitet... durch Dinge, Situationen
und Menschen.

Lebenserfahrung - die muss jeder selbst zu sammeln versuchen. Die kann nicht vermittelt
werden. Jeder Mensch fällt (immer mal wieder) op de Schnüss. Und wieder aufzustehen -
DAS ist die Erfahrung, die irgendwann lehrt, nicht mehr soooooooooo oft hinzufallen.

Ein Herz-Mensch. ein Bauchmensch zu sein, oder aus der Intuition heraus zu leben - auch
da ist Lebenserfahrung durchaus hilfreich

22.03.2019 10:50 • #29151


BrokenHeart
@kuddel7591
so habe ich es gemeint, leider fehlen mir oft die passenden Worte (nordisch eben , wenig Worte )
.... danke für Deine rethorische Unterstützung

23.03.2019 01:03 • #29152


Brausekopf
Kopf: es ist ein Glück, dass er dich hat fallen lassen, er ist ungesund für dich, du willst nicht mit seiner Frau tauschen. Er hat dich nur benutzt mit den schlimmsten Mitteln getäuscht. Verantwortungsloses Arsc*loch!

Herz: du warst nicht gut genug, leider trauerst du ihm immer noch nach, du schwaches Ding.

24.03.2019 19:04 • x 1 #29153


E
Zitat von Brausekopf:
Kopf: es ist ein Glück, dass er dich hat fallen lassen, er ist ungesund für dich, du willst nicht mit seiner Frau tauschen. Er hat dich nur benutzt mit den schlimmsten Mitteln getäuscht. Verantwortungsloses Arsc*loch!

Herz: du warst nicht gut genug, leider trauerst du ihm immer noch nach, du schwaches Ding.


Hör auf deinen Kopf, er scheint äußerst intelligent zu sein.
Das Herz scheint ein paar Flaschen Wein zu viel erwischt zu haben also absolut nicht ernst zu nehmen

25.03.2019 07:04 • x 1 #29154


R
Derb fluchen, also so richtig derb, hilft übrigens bei Tiefs im Ablöseprozess.
Wollte ich nur mal als Tipp dalassen.

01.04.2019 20:03 • x 2 #29155


Brausekopf

Gestern wurde mir zugetragen, dass er zu Hause ausgezogen sein soll. Warum nimmt mich das im Kopf so in Beschlag?
Ich dachte ich wäre schon viel weiter mit dem Abschließen

12.04.2019 21:06 • x 1 #29156


B
@Brausekopf

So eine info würde mich auch beschäftigen. Und ich wäre sehr sehr neugierig

12.04.2019 21:15 • x 1 #29157


Brausekopf
Zitat von bazinga:
@Brausekopf

So eine info würde mich auch beschäftigen. Und ich wäre sehr sehr neugierig

Das reißt mich ganz schön zurück, ich will am liebsten wissen, was da los ist, vielleicht stimmt es ja nicht mal...
Meine Bewältigungsstrategie beruht ja viel darauf, dass ich mir sage: er hat sich gegen dich und alles, was ihr teilen wolltet, entschieden. Er ist zu seiner Frau zurückgekrochen, an jeder Front wollen sie auf heile Familie machen... die bleiben halt zusammen trotz allem und jede Begegnung ist vor allem unangenehm und zum Kopf schütteln.

Jetzt will ich leider wissen was da los ist, obwohl mich das nicht interessieren sollte. Es ändert ja nichts an allem.

Ich dachte halt ich wäre weiter

12.04.2019 21:39 • x 2 #29158


B
Zitat von Brausekopf:
Jetzt will ich leider wissen was da los ist, obwohl mich das nicht interessieren sollte. Es ändert ja nichts an allem.


Verstehe ich total. So gelassen kann man vielleicht in einigen Jahren sein, um diese Info achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen.

Bei meinem gab's auch so ein raus-rein-spiel. Nun ist es wohl so eine art gemeinsames wohndingens.
Verstehe ich sogar.

Was willst du tun ?
Es aus der Ferne beobachten ? Oder es möglichst ignorieren ?

Mach dir keinen Kopf, dass es dich beschäftigt. Das ist völlig normal.

Ich drücker dich mal ...

12.04.2019 22:01 • x 1 #29159


Brausekopf
Zitat von bazinga:
Was willst du tun ?
Es aus der Ferne beobachten ? Oder es möglichst ignorieren ?

Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite will ich nicht mutmaßen und eher klar wissen was da passiert ist, auf der anderen Seiten will ich am liebsten gar nicht erst mehr an solche Infos kommen.

Egal was da gerade ist, er hat mich benutzt und getäuscht. Ich möchte das irgendwie so stehen lassen.

Alleine dass ich mich frage, ob er wohl überlegt hat sich bei mir zu melden, ist eigentlich schon zu viel.

Eine Freundin sagte gestern, dass das jetzt kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes sehr viel aufwühlt, weil er ja auf Patchwork Familie usw machen wollte und meine Hormone da vielleicht noch mal alles geben.

Tun kann ich sowieso nichts, außer mir immer wieder bewusst machen, was dieser Mensch mir eigentlich angetan hat, die Funkstille wird bleiben. Soll sie auch.

Zitat von bazinga:
Ich drücker dich mal

Danke 3

12.04.2019 22:49 • #29160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag