Zitat von redhead1:Heute bin ich auch wieder weit vom Abschließen entfernt.
Heute tut es weh.
Obwohl ich jemanden kennengelernt habe.
Ich weiß auch nicht. Männer verwirren mich.
@
eine Frau lernte ich kennen, die bereits 10 Jahre geschieden war. In der Zeit suchte sie immer
wieder Männer, mit denen sie eine Beziehung aufbauen wollte. Entweder "gingen" die Männer
wieder, oder sie beendete die beginnenden Beziehungen sehr zeitig.
Als ich mit der Frau an einer Beziehung "arbeitete", fanden viele Gespräche statt, in denen es
darum ging - von der Frau ausgehend - über ihre Enttäuschungen und Verletzungen zu reden.
Ihre Freundinnen sprachen auch immer davon: "Du weißt, wie sehr du in den letzten Jahren
immer wieder enttäuscht und verletzt wurdest! Pass auf dich auf!"
Es nutzte nichts, der Frau Zeit zu lassen, es nutze nichts, ihr nur zuzuhören...es gab keine Chance,
an sie ranzukommen, obwohl SIE es war, die immer wieder Avancen machte. Sobald von mir ein Erwidern der Avancen kam, ....
....die Frau hatte die Scheidung von ihrem EM 10 Jahre zuvor nicht verdaut - obwohl SIE es war,
die die Scheidung wollte, weil SIE ihren EM ein paar Jahre betrogen hatte. Sie hatte auch den
Lover, weshalb es zur Scheidung kam, noch nicht losgelassen, den sie gleichzeitig mit der
Scheidung auch verließ.
Als ich all das erfahren hatte, übergab mir die Frau ihre Biografie, die sie selbst verfasst hatte. Vom "Kleinkind" über ihre Jugendzeit, vom "Frau werden", über EF und 3-fache Mutter werdend,
vom Betrug an ihrem EM, über das Verlassen der Familie - und die Zeit, als ihr EM wieder
geheiratet hatte und eine Spur von Eifersucht erkennbar wurde - auf die "neue" Frau des EM.
Also... wer nicht wirklich vergeben hat - egal was das Gegenüber gemacht, bzw. nicht gemacht hat - wird auch nicht loslassen können. Und wer nicht losgelassen hat - jetzt die Bildsprache - hat die
Hände nicht frei, um etwas Neues/"Anderes" zu ergreifen. Klappt das nicht mit dem loslassen,
werden Vergleiche angestellt - bewusst oder unbewusst. Vergleiche hemmen jeden Aufbau vom
Neuem....aus Angst davor, WIEDER in eine "Falle" zu tappen. Wer wirklich losgelassen hat, ....