Zitat von JetztGöttin:Naja, das ist gar nicht so richtig ein Fehler. Das ist ein total verständlicher Wunsch.
Zitat von Watte60:st es - also für mich, nach dem Wissen von heute - überfüssig, auf Erklärung und Entschuldigung zu hoffen. Weil keine kommen werden und man sich mit der Hoffnung nur das Leben schwer macht.
Zitat von JetztGöttin:Und ich glaube auch, dass selbst wenn Erklärungen kommen würden, könnte man vielleicht das Verhalten ein wenig besser verstehen, an der grundsätzlichen Situation würde das trotzdem nichts ändern und ich glaube auch nicht, dass es weniger schmerzhaft wäre.
An dieser Stelle muss ich mal was zu Herrn @kuddel seinen Ausführungen sagen. Irgendwas erscheint mir da seltsam. Ab Dezember 2018 habe auch ich mich durch diesen ganzen Strang gearbeitet, ich glaube, er beginnt 2016. Seit dieser Zeit, also nun fast 3 Jahre, erzählt Kuddel das gleiche. Mal direkt gefragt, Kuddel: weil jemand seinen Partner betrügt, ist er ganz gewiss und unumstößlich in allen anderen Belangen auch ein Lügner? Dann, mein Lieber, könnte ich keinem einzigen meiner Freunde, meinen Eltern und Kollegen nichts mehr glauben. Weil alle die sind schon mal fremd gegangen. Die meisten halte ich aber für durchaus aufrechte Menschen, ich vertraue vielen von ihnen!
@Watte60 @redhead1 @JetztGöttin Doch, ich habe alle Erklärungen erhalten. Keine Entschuldigung. Die Erklärungen kamen kleckerweise ab dem Moment, wo ich klar gesagt habe, ich will ihn nicht mehr als Partner, maximal noch als Affärchen. Nach und nach fühlte er sich sicher, dass dem so ist und hat ausgepackt. Glaubt mir, es war unfassbar! Auf unsere "Beziehung" bezogen hat der Wicht eingeräumt, tatsächlich vom ersten Tag an strategisch gelogen zu haben, um mich behalten zu können.
Das Ende vom Lied: bis vor ein paar Wochen habe ich ihn ab und zu "konsumiert", ohne Schmerz, mit wenig Gefühl im Vergleich zu früher und fand das und mich immer blöder. Jetzt hat er sich vor paar Tagen noch einen üblen Lapsus geleistet und nun gibt es keinen Kontakt mehr. Ich verachte den Mann, der mir die Welt bedeutet hat.