Zitat von Ex-Mitglied:Danke @kuddel7591 , das mit Watte habe ich glaube ich ganz gut verstanden. Mich hat total interessiert, warum Deine Bekannte so gelitten hat, obwohl sie die Affäre selber beendet hat.
Gut, meine ist durch und würde beendet, aber ich habe ja nun auch zwischendurch tatsächlich (wenn auch nur kurz) drüber nachgedacht, dass ich das beenden muss. Und vielleicht hilft mir das nochmal, schneller komplett drüber weg zu sein.
@
"ein Hund allein beißt sich nicht!" Den Grund für die Beendigung der Affäre zu benennen - im Grund nicht der Rede wert. Für die Frau war es "Grund genug"....obwohl die Frau mir ebensolche Gründe geliefert hatte. SIE hatte eine situative Begebenheit (mit einem "nein" als Antwort) als "persönliche Zurückweisung" empfunden - und ich bei GLEICHEN Begebenheiten IHR "nein" der jeweiligen Situation (ihrem Befinden) zugerechnet. Also...jeweils gleiche Begebenheiten - beide Male mit einem
"nein" beschieden....und total unterschiedliche Bewertungen. Niemals habe ich je einen Mensch zurückgewiesen....und erst recht keinen mir nahestehenden Mensch.
Ja...die verh. Frau "meiner" Affäre hat sehr gelitten. Das weiß ich von gemeinsamen Bekannten. Dem Wunsch der Frau nachzukommen, jeden Kontakt zu ihr zu unterlassen...das war DER Hammer. Aber...Respekt nicht nur dem Wunsch der Frau gegenüber zu zollen, sondern auch mir selbst gegenüber, war mir wichtig. Und dass "meine/unsere" Affäre über Jahre hinweg Bestand hatte, macht wohl deutlich, wie "eng" wird wirklich waren.
Und ja....die Affäre IST aufgearbeitet, sie ist verarbeitet, die Frau ist losgelassen.
Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass Affären im Streit enden können und dennoch ein sauberer Schlussstrich gezogen werden kann....TROTZ (oder wegen?) der weitaus GUTEN und schönen Zeiten, die es gab - sonst würde niemals ein "Amüsement" Zustandekommen.
Zitat @Summersby
Zitat:Werd (Anm: @Watte60 ist gemeint) mal energischer, warum blockiert du ihn nicht endlich, du belügst dich doch nur selber.
Worte und Taten waren schon immer 2 Paar Schuhe. Etwas zu WOLLEN, ist das eine....die Umsetzung ist etwas ganz anderes.
Und da sind viele Männer rationaler - und viele Frauen kreiden Männern genau DAS an. Aber -
ist das nachteilig, rationaler zu denken, zu reden und zu handeln? Heißt das automatisch, Männer hätten keinen "Nachgang" im Umgang mit ihren Gefühlen und Emotionen, die jeweiligen Affären,
das Fremdgehen, den Betrug, die Lügen betreffend? Männer gehen anders damit um....und das
"dürfen" sie....wie auch Frauen damit umgehen "dürfen", wie sie es wollen! Entscheidend ist das
Ergebnis...und die Wege dorthin, können unterschiedlicher nicht sein.
Frau gegenüber kommt das so vor...vor allem HIER im Thread "1.000-fach" zu lesen. Allerdings - immer wieder "aufzuwärmen", was "Männer für bla-bla-bla-Typen" sein können/bzw. sind, wenn diese IHR Ding so machen, wie sie es machen, zeigt aber AUCH auf, dass ein Nachhängen (von Frau) auch NICHT (immer) der Weisheit letzter Schluss ist.
@Watte60
irgendwie hofierst du den Typ immer noch....sorry. Du denkst evtl. ganz anders.... handelst aber
nicht entsprechend. Du suchst den Kick? Wen testest du? Dein Problem ist NICHT der Typ - da
stellst du dir selbst ein Bein. Du WILLST das kategorische Ende (noch) gar nicht....und sorry -
du hast noch genügend Fallhöhe, um wirklich DEN ultimativen Schlussstrich zu ziehen - das Bike und das WE geben dazu Anlass.