53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Mich würde auch interessieren, wie es den AM nach der affäre so geht.

Während wir alleine sind und uns wieder neu orientieren müssen, ist es für die AM irgendwie einfach. Sie können dem Sonntag am Familienmittagstisch genießen und kehren ins gemachte nest zurück.

18.08.2019 10:36 • x 2 #29791


C
Deshalb müssen wir zusammen halten...
Bin gerade kurz davor, mich wieder bei ihm zu melden und alles zu hinterfragen...

18.08.2019 10:40 • x 1 #29792


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Watte60
Zitat von cholalatina:
Mich würde auch interessieren, wie es den AM nach der affäre so geht.

Während wir alleine sind und uns wieder neu orientieren müssen, ist es für die AM irgendwie einfach. Sie können dem Sonntag am Familienmittagstisch genießen und kehren ins gemachte nest zurück.


Genau so läuft's.
Meiner ist mit Sicherheit mit seiner Frau heute mit dem Motorrad unterwegs.
Happy Family bereits wieder hergestellt.

18.08.2019 10:41 • #29793


C
Und meiner mit seinem neuen Auto auf Sonntagsspazierfahrt

18.08.2019 10:42 • x 1 #29794


Watte60
Zitat von Cinderella01:
Deshalb müssen wir zusammen halten...
Bin gerade kurz davor, mich wieder bei ihm zu melden und alles zu hinterfragen...


Tu's nicht .
Ich bin auch geneigt, und muss mich schwer zusammen reißen.
Wir schaffen das, zusammen

18.08.2019 10:43 • #29795


Watte60
Zitat von Cinderella01:
Und meiner mit seinem neuen Auto auf Sonntagsspazierfahrt


Toll

18.08.2019 10:44 • #29796


C
Solange sie immer noch 7 haben, ist da eine Bindung da und wenn der Alltag sowieso läuft, *beep* happens, da kann ich noch soviel bei deren Abhängigkeiten hinterfragen, er sagte ja immer, er ist schlichtweg pragmatisch, also der hat mal seine Gefühle im Griff im Gegensatz zu uns...

18.08.2019 10:46 • x 1 #29797


R
Wir stellen uns jetzt bitte alle vor den Spiegel und sehen uns an, was der doofe Kerl hat sausen lassen und so lange mit Halbwahrheiten und Gesäusel hingehalten hat.
Haben wir das nötig?
Nein.
Sind wir froh, da raus zu sein?
Ja.

(Für mich:Lassen wir uns durch ein läppisches Fax verunsichern? Nein.)

18.08.2019 10:49 • x 2 #29798


Watte60
Zitat von Cinderella01:
pragmatisch

So ist das wohl bei den meisten

18.08.2019 10:53 • #29799


Ema
Zitat von Watte60:
Ich habe bewusst hier rein geschrieben, um mich davon abzuhalten, IHM zu schreiben.


Hier zu schreiben ist allemal besser als ihm zu schreiben. Mach das bloß nicht. Du bringst dich damit in eine immer schlimmere Position. Nicht nur ihm gegenüber. Vor allem deinem eigenen Selbstwert gegenüber.

Zitat von Watte60:
Im Moment weint das verletzte Ego, aber das kommt schon wieder in eine andere Richtung.


Sei nicht so hart zu dir selbst, bitte. Das ist nicht nur verletztes Ego. Du bist traurig. Du bist enttäuscht. Du hast Kummer.
Ich persönlich kann mit diesem Modebegriff von verletztem Ego ohnehin nicht viel anfangen. Es ist doch nicht nur deine Eitelkeit, die verletzt ist. Wie will man denn das sogenannte Ego überhaupt von sich selbst trennen?

Weißt du, Watte, mir und vielen anderen hier war klar, dass du dir etwas vormachst. Nicht, weil wir klüger sind als du, sondern weil man es irgendwann einfach sieht, wenn man so viele Geschichten hier quasi live miterlebt hat.

Du hast behauptet, es macht dir nichts mehr aus, warst aber völlig am Boden, als er irgendwann in Begleitung seiner Frau irgendwo aufgekreuzt ist.
Du hast dieses Seminar mit ihm gemacht und hattest vorher wieder ein Hoch. Das war reine Vorfreude (und nicht nur auf das Seminar).
Du sagst, du habest aus dem Seminar viel rausgezogen und warst happy. Glaub ich dir. Wenn er dort aber wieder mit seiner Frau aufgeschlagen wäre, hätte deine Stimmung ganz anders ausgesehen, das garantiere ich dir.


Zitat von Watte60:
Ich nehme Hinweise sehr wohl mit, sonst wäre ich wieder mit ihm in der Kiste gelandet.


Das stimmt. Und das hast du sehr gut gemacht. Das ist auf jeden Fall schon mal der erste Schritt, dass du keine Körperlichkeiten mehr zulässt.

Zitat von Watte60:
Ich gehe meinen Weg schon, und wenn ich jetzt länger brauche, dann ist es halt so.


Genau. Du wirst deinen Weg schon gehen. Viele Erfahrungen muss man einfach selbst machen. Es bringt manchmal nicht so viel, wenn andere einem sagen: Tu dies oder das nicht. Man muss es manchmal selbst erleben.

Zitat von Watte60:
Bin selbst schuld.


Da würde ich dir wieder sagen wollen: Sei nicht so hart zu dir selbst.
Das geht einfach nicht von heute auf morgen. Wäre es so, wie ein Schnupfen, der nach drei Tagen vorbei ist, dann würde kein Mensch hier schreiben. Dann gäbe es dieses Forum gar nicht.
Du machst deine Erfahrungen. Und ich finde, du kommst durchaus gut voran.

Als nächstes würde ich an deiner Stelle deine Haltung zu eurer Freundschaft und euren Motorradtouren nochmal überdenken.
Ich verstehe ja, was du dazu sagst: Es ist natürlich nicht so leicht, eine andere gute Truppe zu finden.
Aber Tatsache ist: Du wirst dich permanent selbst verletzen, wenn du den Kontakt dort hältst.
Und du signalisierst ihm - ohne es zu wollen - deine weitere (zumindest emotianale) Verfügbarkeit. Menschen spüren mehr als man denkt. Auch er. So stumpf ist niemand.
Und natürlich merkt er genau, was Sache ist, wenn du einerseits sagst, es ist für dich vorbei und andererseits verletzt reagierst, wenn seine Frau irgendwo dabei ist.

Der weiß und spürt genau, dass du emotional noch tief drinhängst. Er hängt vermutlich genauso tief drin. Das heißt, nein, nicht so tief wie du. Denn er hat immer noch seine Frau im Rücken.
Genau dieses Ungleichgewicht macht ja Affärenkonstellationen so schwer.

Denk immer dran: Selbst wenn er auch leidet, hat er doch noch emotional seine Frau im Rücken. Du hast niemanden.

18.08.2019 10:53 • x 4 #29800


R
Zitat von Watte60:
So ist das wohl bei den meisten


Rational, nannte er das. Kicher...

18.08.2019 10:53 • x 1 #29801


Watte60
Ich genieße jetzt das schöne Wetter und fahre an den See...
@Cinderella01 kannst du auch was schönes für dich machen ?

18.08.2019 10:54 • x 1 #29802


C
Zitat von Ema:
Denk immer dran: Selbst wenn er auch leidet, hat er doch noch emotional seine Frau im Rücken. Du hast niemanden.

Das macht es mir zusätzlich noch schwerer, niemand da zum anlehnen und kuscheln...

18.08.2019 11:00 • x 1 #29803


Watte60
Liebe @Ema

Vielen Dank für deine tröstlichen und so wahren Worte.
Ich bin gerade in Tränen ausgebrochen, weil es genau das ist, was ich fühle und weil du genau Recht hast in allem was du schreibst.
Ich hätte es früher sehen müssen, dass ich noch nicht so weit bin.
Hätte das Gespräch nicht statt gefunden, am letzten Tag hab ich mich nochmal rein geritten, dann wäre ich heute vermutlich (fast) so weit wie vor dem Seminar...

So jetzt aber los ...

18.08.2019 11:03 • x 2 #29804


C
Bin wie gelähmt, Kaffee und Zig. sind mein ständiger Begleiter..

18.08.2019 11:04 • x 1 #29805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag