Zitat von Seidenpfote:
Was ist, wenn der der AM genauso weiß, dass die AF gebunden ist? Ohne Ring am Finger und ohne Versprechen vor Gott und der Gesellschaft sich ewig treu und der/die einzige zu sein, OKAY, dann ist es vielleicht nur halb so viel Wert.....Aber er weiß es es. Dennoch lässt er sich auf mehr ein. Was ist dann? Wer trägt die Verantwortung? Sie betrügt, er betrügt, die Betrüger tragen die Verantwortung, nicht deren Partner, die nicht gefragt werden. Total toll, das auf den unbekannten außenstehenden Eindringling zu übertragen, das hilft bestimmt, dem Fremdgänger zu verzeihen, so man es denn möchte. Und wenn nicht, kann man sich ja trotzdem sehr lange daran festhalten, das es eigentlich nur an der fremden Person gelegen hat, die ihre Hormone und ihre Moral auch nicht so im Griff hatte, wie es wünschenswert wäre. So wie der eigene Partner. Warum hat denn der das nicht hinbekommen?
@
hätte, hätte, hätte, ....wenn, wenn, wenn - Fakt ist, dass sich die "Akteure" einer Affäre aktiv direkt
(die Betrüger/innen) und indirekt (die AF/AM - ob AUCH gebunden oder nicht) an Betrug und Lüge beteiligen. Da gibt es NIX, was daran in Schutz zu nehmen wäre. Was in solche Situationen führt,
steht nicht zu Debatte - es gibt KEINE Legitimation für eine Affäre, für´s Fremdgehen, für Betrug
und Lüge.
Wer betrügt und wer dabei "mitmacht" - AF/AM - hat sich dafür zu verantworten....ohne wenn und aber. Da aber immer "Schuldige" dafür gesucht werden - es sind immer "die Anderen" - macht es keinen Sinn, von "Schuld" zu reden, sondern sich der Verantwortung, bzw. Mitverantwortung zu stellen, Betrug wie Lüge begangen zu haben, bzw. dabei "mitgeholfen" zu haben. Ohne AF/AM gäbe es keine Affäre....PUNKT. Daher... AF/AM können sich NICHT davonstehlen, für den Ehebetrug an den betrogenen EP nicht mitverantwortlich zu sein.
Dieser Thread zeigt auf, dass sich viele AF "sehr gern" davonmachen, keine Verantwortung dafür
zu haben. Fakt ist aber, dass sowohl Betrüger/innen "bestrebt" sind, sich mit AF/AM zu treffen, wie
auch AF/AM ihre "Lover/in" treffen wollen. Es sind NIEMALS nur die Betrüger/innen, die im Affären-geschehen aktiv sind, um sich zu treffen. Daher sind Betrüger/innen wie AF/AM die Affären- "Führer/innen" - (was für ein grässlicher Begriff).
Klar dringen manche AF/AM in eine Beziehung ein - wer will das abstreiten? Es braucht dafür AUCH zwei - die/den Eindringling und die/den, die/der eindringen lässt. Also - wieder sitzen beide AP im gleichen Boot. Wer ist verantwortlich - richtig....beide. Und was die "wilden Hormone" angeht - oder soll ich sagen "wildernde Hormone"? - die haben auch BEIDE nicht im Griff. Wieder sitzen beide AP im gleichen Boot.
Moral, Ehrlichkeit, Gewissen, Wahrheit, Vertrauen - auf Affären bezogen sind das Fremdworte. Der Deckmantel straft diese "Werte" Lügen. Diese Begriffe vertragen sich nicht mit einer Affäre, werden aber z. T. eingefordert, weil ja etwas "versprochen" wurde. Leere Worthülsen sind das....und das wird dann bewusst, wenn der Karren Affäre vor die Wand gefahren wurde - warum auch immer.
Klar - Affären können einen Prozess auslösen, indem Frau/Mann sich selbst auf den Prüfstand stellt. Wenn Affären etwas bewirken können - DANN ein Tabula Rasa, was keinen Stein mehr auf dem anderen belässt. Das macht die jeweiligen Affären, den Betrug, die Lügen nicht ungeschehen. Und da NACH einer Affäre eh nichts mehr so wird, wie es zuvor war, lohnt sich Tabula Rasa auf jeden Fall.
"Meine" langjährige Affäre als AM - keine Sekunde möchte ich missen. Sie hat mich gelehrt - und zwar so nachhaltig, dass ich sagen kann: "Nie mehr eine Affäre - nie mehr!"
Warum so rigide - weil ich mir während der Affäre NULL Gedanken gemacht habe, dass es jemanden gibt, zu dessen Lasten die Affäre mit der verh. Frau ging....dem betrogenen EM. Auch
wenn der nie etwas von der Affäre seine EF erfahren hat, wurde dessen Vertrauen in seine EF
von seiner EF und mir missbraucht. Mit Betrügerinnen, Betrogenen, AF/AM nach "meiner" Affäre gesprochen zu haben, war mir daher sehr wichtig und hat MIR aufgezeigt, WIE aktiv ich "mitgemacht" habe...als AM. Da kann mir keine AF weismachen wollen, NICHT "aktiv" am Betrug und der Lüge an betrogenen EP beteiligt gewesen zu sein. Unmittelbar waren AF/AM zwar nicht
"aktiv"....aber mittelbar! Ich war mittelbar SEHR "aktiv".
Noch mal - NIE mehr Affäre...nie mehr!