Zitat @Ortrere
(...) ....ab Zeitpunkt X, viele von Anfang an, wussten wir, was gespielt wird und wollten "gewinnen". Die Liebe unseres Lebens, einen begehrten Mann, überhaupt einen Mann, tollen 6, Status, egal...irgendwas davon. Wir haben aber verloren. Oft genug, also, ich jedenfalls sehr lange, uns selbst. Unsere Werte, sinnlos gewartete Zeit, den Verstand

Und eben: Stolz. (...)
@
darin steckt viel Poten...zial um der Verarbeitung Willen. Es braucht AUCH der Selbsterkenntnis,
dass die eigenen Anteile einen oftmals nicht unerheblichen Beitrag zur jeweiligen Affäre geleistet haben. Schließlich waren an die meisten Affären große Hoffnungen geknüpft - egal wie eine Affäre begann, wie sie verlief und wie sie endete. Dass Hoffnungen oft zerstoben... warum auch immer...
liegt in der Natur der Sache. Denn ... auch sich anbahnende Beziehungen sind an (oft noch größere)Hoffnungen geknüpft und es wird dann doch nicht mehr daraus.
Hoffnungen? Erwartungshaltungen? Ist da nicht ein gravierender Unterschied? Ich glaube, dass es
sich bei Affären eher um Erwartungshaltungen handelt - von Seiten der AF/AM. Dass innerhalb von Affären Hoffnungen geweckt werden.... ja. Dass daraus dann Erwartungshaltungen werden können - ist das so abwegig? Wer weckt die Hoffnungen - meist die Betrüger/innen. Wer "verspricht" etwas - meist die Betrüger/innen.
Was sich daraus entwickeln kann - davon zeugt u. a. dieser Thread. Warum entsteht bei mir der Eindruck, dass sich das Blatt der "Unterstützung für Frauen und Männer" (Affären betreffend) zum Positiven wendet? Kann es ein, dass eigene AF ihre Anteile "bis zu Ende" gedacht haben? @Ortrere
springt in ihren Post darüber. Kann es ein, dass sich Betrogene JETZT eher neutraler äußern, als das zuvor immer wieder der Fall war? Denn - es macht tatsächlich KEINEN Sinn, sich gegenseitig
"aufzubringen", nur um Recht haben zu wollen. Das hat der Verlauf des Threads gezeigt, dass das nicht dienlich ist.
Verschiedene Meinungen zu erfahren - von AF/AM, von Betrogenen - kann doch nur hilfreich sein. Zu erfahren, wie AF/AM und Betrogene NACH den jeweiligen Affären "ticken", hilft ungemein.
Und ja... dass einige Betrüger regelrecht "hingerichtet" (nicht missverstehen) wurden/werden, ist für den Moment der Rage "nun mal so"! Auf Dauer bringt das allerdings nix - denn als AF/AM stelle ich
DAS, was mit Betrüger/innen erlebt wurde, in Frage. NACH einer Affäre - auch eine Affäre, aus der nicht mehr wurde, macht einen Mensch aus. Lebenskrisen NACH einer Affäre sind sehr lehrreich - klingt paradox, ist aber oftmals so.
Zitat @Gast30
Zitat:Also mir hat der AM permanent bis zum Schluss Hoffnungen gemacht
das ist es... geweckte Hoffnungen durch den betrügenden EM, woraus Erwartungshaltungen deinerseits entstanden sind, die dann enttäuscht wurden, je mehr Hoffnungen geweckt wurden?