53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von Watte60:
Er hat gesagt, sie hat gefragt, ob was war, und er hat es angeblich nicht abgestritten, aber wohl auch nicht zugegeben.
Dass sie ihm was verboten hat, hat er mir nicht mehr gesagt hatten, war ja dann später total verfahren die Situation und er hat sich gar nicht mehr geäußert.

Schon viel zu wischiwaschi.. würde er es ernst meinen.. mit dir oder ihr.. hätte er mal Klartext gesprochen mit der Antwort von ihm kann man nix anfangen.. ihm geht es nur um sich.. er will sein gewohntes.. alles andere ist ihm zu anstrengend.. eben ein a....

05.10.2019 20:22 • x 1 #30721


Watte60
Zitat von DieGute:
Was ist denn das für eine Memme
Steht unter dem Rockzipfel seiner Frau. Die wird ihm halt schon gesagt haben, wo es langgeht. Und er folgt.

Wahrscheinlich ist es so. Andererseits, er wird ihr schon gesagt haben, dass er die Ehe retten will.
Dann sind sie Voraussetzungen schon klar... kein Kontakt mehr zur AF.

05.10.2019 20:22 • x 1 #30722


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Watte60
Zitat von Gast30:
Schon viel zu wischiwaschi.. würde er es ernst meinen.. mit dir oder ihr.. hätte er mal Klartext gesprochen mit der Antwort von ihm kann man nix anfangen.. ihm geht es nur um sich.. er will sein gewohntes.. alles andere ist ihm zu anstrengend.. eben ein a....

Ich denke, er hätte beides gewollt, hätte ihm ja nur Vorteile verschafft.
Deshalb das Rumgeeiere die ganze Zeit.

05.10.2019 20:24 • x 1 #30723


Watte60
Zitat von DieGute:
Glaube ihm kein Wort.
Wer weiß, was er ihr erzählt hat. Oder eben nicht erzählt hat. Er scheint zu feige zu sein, um irgendetwas klar zu stellen. Also hat er nichts gesagt. Er kuscht halt. Geht dem Problem aus dem Weg.

Glaub ich langsam auch.
Wer weiß, was für eine Story er ihr aufgetischt hat. Möglicherweise bin ja in seiner Version ICH ihm an die Wäsche gegangen.
Zitat von Gast30:
akzeptiere lieber dass er nicht der ist für den du ihn gehalten hast statt weiter Erinnerungen träumen und Hoffnungen nachzusehen

Wird wohl das beste sein, und es hoffentlich leichter machen für mich.

05.10.2019 20:28 • x 1 #30724


Gast30
@Watte60 siehst du .. du machst schon Fortschritte.. ich denke auch dass Charakterschwache Männer .. dann gerne beides haben wollen.. Sicherheit zuhause und Romantik Leidenschaft mit der AF.. und je länger es geht.. desto skrupelloser und dreister wird alles.. bis das Lügenkonstrukt zusammenbricht.. und alle Beteiligten todunglücklich sind.. Augen auf für beziehungsfähige Männer

05.10.2019 20:31 • x 3 #30725


Watte60
Zitat von Gast30:
siehst du .. du machst schon Fortschritte..

Danke Gast, du hast mir weiter geholfen .
Darauf trink ich jetzt ein B. und schaue den Kluftinger .

05.10.2019 20:40 • x 2 #30726


Watte60
Schönen guten Morgen ,

Sagt mal, wie schafft man es eigentlich, diese ständigen Gedanken an Ex AM loszuwerden ?
Bin gestern mit Gedanken an ihn eingeschlafen und heute morgen wieder aufgewacht.
Genau genommen begleiten die mich immer noch fast den ganzen Tag .

06.10.2019 08:47 • #30727


Gast30
Das ist normal. Alles gut.. ich hoffe, du erinnerst dich mehr ans schlechte.. wie er dich im unklaren gelassen hat.. absolut respektlos und ar..h.g .. lehn dich zurück.. lenke dich ab.. ich verreise jetzt viel.. plane Urlaub.. widme mich einem neuen Hobby (endlich eine Nähmaschine) mache mir jeden Tag kleine Freuden.. sei es nur so ein doofer selbstgemachter Smoothie.. zwinge mich Sport zu machen.. lecker zu kochen.. und meine Freundschaften und Familie zu pflegen.. und ja ich hab auch zwischendurch diesen Hänger wo ich grübelnd zuhause sitze und die Zeit verstreicht nur so.. also wenn dich diese Flashbacks mit ihm erhaschen..denke auch an das negative.. das war leider genauso wahr wie alles andere..

06.10.2019 09:20 • x 1 #30728


Watte60
Zitat von Gast30:
Das ist normal. Alles gut.. ich hoffe, du erinnerst dich mehr ans schlechte.. wie er dich im unklaren gelassen hat.. absolut respektlos und ar..h.g .. lehn dich zurück.. lenke dich ab.. ich verreise jetzt viel.. plane Urlaub.. widme mich einem neuen Hobby (endlich eine Nähmaschine) mache mir jeden Tag kleine Freuden.. sei es nur so ein doofer selbstgemachter Smoothie.. zwinge mich Sport zu machen.. lecker zu kochen.. und meine Freundschaften und Familie zu pflegen.. und ja ich hab auch zwischendurch diesen Hänger wo ich grübelnd zuhause sitze und die Zeit verstreicht nur so.. also wenn dich diese Flashbacks mit ihm erhaschen..denke auch an das negative.. das war leider genauso wahr wie alles andere..

Ich versuche an das schlechte zu denken, ganz klar, trotzdem, die schöne Zeit überwiegt, ist schwer zu verdrängen.
Ich versuche mich abzulenken. Wenn ich was vor habe, andere Leute um mich herum habe, gelingt mir das auch ganz gut, aber das ist halt nicht immer so, Sonntags z.B. tu ich mir schwer.
Urlaub planen, ja, das ist ne gute Sache, da bin ich dran. Ich verreise auch total gerne.
Naja, irgendwie werde ich den Tag hoffentlich auch rum kriegen .

06.10.2019 11:04 • x 1 #30729


Gast30
Noch ein Tipp vergrabe alle Hoffnung dass das mit euch nochmal was wird.. werde wieder offen für jemand neues.. wenn er wirklich ernste Absichten gehabt hätte.. wäre er bereits getrennt.. vielleicht wird er sich irgendwann wieder bei dir melden.. ganz sicher wird er das.. hoffentlich bist du dann stark genug ihm zu widerstehen.

06.10.2019 11:16 • x 1 #30730


Watte60
Zitat von Gast30:
Noch ein Tipp vergrabe alle Hoffnung dass das mit euch nochmal was wird..

Auch das gelingt mir leider noch nicht ganz ... aber es wird weniger.
Zitat von Gast30:
vielleicht wird er sich irgendwann wieder bei dir melden.. ganz sicher wird er das.

Glaube gar nicht, dass er sich wieder meldet ...
Und wenn ja, bin ich bis dahin hoffentlich stabil genug .

06.10.2019 12:13 • x 2 #30731


Ortrere
Zitat von DieGute:
Manchmal weiß ich nicht, was Schlimmer ist: Die Feigheit während der Affäre oder das Kuschen bei der Ehefrau nach der Affäre. Haben diese Männer gar keinen Stolz? Keine Ehre?

Inzwischen sehe ich diesen Satz, den ich in abgewandelter Form auch verwendet habe, ganz anders als während der Affäre. Ein bisschen komme ich mir manchmal vor wie die militanten Nichtraucher, die früher selbst geraucht haben...
Wisst Ihr, Watte und DieGute, die Frage nach Stolz und Ehre ist völlig verkehrt gestellt. Die Feigheit der gebundenen Männer, die mit einer ungebundenen Frau etwas anfangen und ihr entweder ihre Ehe verschweigen und sich als Single daherlügen oder aber ihre Ehe schlechtreden und der AF Hoffnungen machen, die sie nie erfüllen wollen, ist selbstverständlich grottig. Miese Charaktere. Ohne Diskussion.

Aber: wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein. Menschen machen Fehler. Wenn ein gebundener Mann un den Fehler macht, eine Liebelei nebenher anzufangen, sich dann (wodurch auch immer initiiert) an sein gegebenes Wort erinnert und die Gattin dieses ebenso ernst nimmt: in guten wie in schlechten Zeiten....dann ist meiner Meinung nach nicht von Feigheit oder mangelnder Ehre auszugehen. Sondern von Werten, auf die man sich nach hormoneller Hinvernebelung besinnt. Tja, da sind Kröten zu schlucken. Für beide Ehepartner.
Glaub nicht, dass die trällernd zur Tagesordnung übergehen. Der Kontaktabbruch zu Dir, vielleicht hilflose WA-Signale, vielleicht seltsames Verhalten bei Begegnungen, das ist seine Kröte. Seine Frau muss den Vertrauensbruch verarbeiten. Was wiegt schwerer?

Ja, wir AF sind da sicher oft die, die sich ungerecht behandelt fühlen. Aber ab Zeitpunkt X, viele von Anfang an, wussten wir, was gespielt wird und wollten gewinnen. Die Liebe unseres Lebens, einen begehrten Mann, überhaupt einen Mann, tollen 6, Status, egal...irgendwas davon. Wir haben aber verloren. Oft genug, also, ich jedenfalls sehr lange, uns selbst. Unsere Werte, sinnlos gewartete Zeit, den Verstand Und eben: Stolz.

Hier ist der geschützte, anonyme Raum, darüber zu wettern, zu weinen oder zu versuchen, ein bisschen zu verstehen. Zu lernen, dass das 9. Gebot irgendwie seine Berechtigung hat. Bringt nämlich nur Schmerz, wenn man nicht rechtzeitig erkennt, dass der AM tatsächlich vergeben IST UND BLEIBT.

06.10.2019 22:32 • x 11 #30732


Gast30
Also mir hat der AM permanent bis zum Schluss Hoffnungen gemacht.. und dieses Gebot in guten wie in schlechten Zeiten.. sorry.. überholter Kitsch.. entweder liebe und respektiere ich meinem Partner.. oder eben nicht.. klar ein Ausrutscher kann passieren.. aber eine Jahre lange Affäre.. zeugt von Charakterschwäche .. und sich dann ans Gebot zu erinnern ist wohl ein schlechter Grund und eher Ausdruck von Bequemlichkeit und Egoismus und jede Frau sollte wohl froh sein, wenn sie nicht mit solch einem Mann zusammen ist.. es geht dabei auch wirklich nicht ums gewinnen oder verlieren.. bei so was gewinnt und verliert keiner..

06.10.2019 22:39 • #30733


M
Mir fehlt in den letzten Posts von einigen Usern ein wenig die Selbsterkenntnis: zu der Affäre gehören immer zwei.
Auch wenn der Typ euch viel vorgelabert hat, ihr habt den *beep* teilweise vier Jahre mitgemacht.

Ich habe den *beep* selbst 2 Jahre mitgemacht. Die Pausen zwischendrin waren länger als die eigentliche Zeit dazwischen. Aber deshalb liegt die Schuld nicht allein bei dem Typen. Nur weil Ich mein Hirn abgebe, geb Ich doch nicht die Verantwortung ab.

Verantwortung für das eigene Handeln sollte schon drin sein.

06.10.2019 23:01 • x 4 #30734


Gast30
Meiner Meinung nach gehören zu den langzeitaffären sogar drei.. AF und EF die beide wegsehen.. und AM der so weitermacht.. klar sind alle drei daran schuld.. nur haben AF und EF wohl nicht gelogen und betrogen und dem Mann was vorgemacht.. das geht schon auf seine Kappe.. AF und EF haben sich selbst belogen, weil sie die Wahrheit aus vielerlei Gründen nicht sehen wollten.. der Eigenanteil ist schon klar.. und wohl keine Frage..

06.10.2019 23:29 • x 1 #30735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag