53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

JetztGöttin
@modul74
schau mal in diesen Thread hier rein. dieser Thread ist nicht nur absolut lesenswert sondern hier kannst Du zu allen Themen schreiben, die Dir helfen, aus Deiner Affäre rauszufinden, denn dieser Thread hier ist extra zur Unterstützung für uns Affärengebeutelte. Die Gefahr, dass alle über Dich herfallen ist hier zwar auch da, aber dann kommen wir ....

@Mellowdrop @Watte60
Hi ... wie geht es Euch? Ich schreibe die Tage mal, welche bahnbrechende Erkenntnisse ich auf meinem jährlichen Backpackerselbstfindungstrip hatte .... aber vielmehr interessiert es mich, wie es Euch inzwischen ergangen ist ....

13.11.2019 19:43 • x 2 #30766


M
Danke! @JetztGöttin

Ich glaube, ich kenne hier schon so ziemlich alle Threads, die in Richtung Hilfe gehen. Und helfen tun sie auch wirklich manchmal!

13.11.2019 19:59 • #30767


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


JetztGöttin
@modul74 Ja, das Forum kann in der ersten Zeit schon ein Anker sein.
Wie lange ist Eure Trennung denn schon her?

13.11.2019 20:05 • #30768


M
@JetztGöttin

Die ,,Verbindung habe ich damals mit Anfang 20 schon dermaßen krass gespürt, nur ca. 30 Minuten miteinander gesprochen...

23 Jahre später werde ich angerufen, weil sie mich in der Stadt gesehen hat und seit 7 Jahren wieder hier im Umkreis wohnt. Sie hat sich die Nummer aus dem Internet herausgesucht und einfach angerufen, weil sie wissen wollte, ob ich es war, weil 23 Jahre ja nun auch ein bisschen optisch verändern.

Egal...du wolltest wissen, wie lange die ,,Trennung her ist. Die Nebenbeziehung zu mir ging 7 Monate, von Juli 2018 - Januar 2019. Im Dezember 2018 ist es quasi aufgeflogen und von da an ging der Höllentrip los. Ja, alles ganz klassisch, so wie man es hier häufig liest. Also im Grunde haben wir uns seit 10 Monaten nicht mehr richtig gesehen. Zwar immer mal wieder heimlich über ihre Freundin kontaktiert (Nachrichten über WA weitergeleitet, telefoniert, aber nicht mehr getroffen, also kein körperlicher Kontakt). Und es musste eine Entscheidung her. Ich habe zwar immer gesagt, dass ich warten werde, egal wie lange sie dafür braucht. Was sind denn schon 1 - 2 Jahre, wenn man genau weiß, dass die nächsten 20 - 25 Jahre dafür alles entschädigen werden!

Sie will aber diese Zerrissenheit für keinen von uns mehr. Was in ein oder zwei Jahren sein wird, weiß niemand...Ich liebe sie und sie liebt mich. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder, dass sie mich nicht liebt, weil sie sonst bei mir wäre. Sie liebt ihre Familie aber auch, und kann im Kopf ihre Beziehung zu ihrem Mann und zu ihren Kindern nicht trennen, weil das eben zusammengehört!

13.11.2019 20:40 • x 1 #30769


M
Zitat von JetztGöttin:
@Mellowdrop @Watte60
Hi ... wie geht es Euch? Ich schreibe die Tage mal, welche bahnbrechende Erkenntnisse ich auf meinem jährlichen Backpackerselbstfindungstrip hatte .... aber vielmehr interessiert es mich, wie es Euch inzwischen ergangen ist ....


Guten Abend,
Schön hier mal wieder was zu lesen und zu sehen, dass der Thread nicht ganz tot ist. Hatte selbst überlegt mal wieder was zu schreiben.
Ich hatte Anfang des Monats Jahrestag. Der Tag an dem mich mein Ex-AM hat stehen lassen und geghostet. Für mich war der Tag wichtig, da es sich angefühlt hat, als ob endlich eine Tür ins Schloss fällt. Ein Jahr nicht gesehen.
Seit September bin Ich in Therapie und es hilft mir ungemein. Die Meinung meiner Therapeutin zu dem Typen ist: Narzisst.

Heute hat sie gelacht als Ich den Typen mit einem riesen Ball Zuckerwatte verglichen habe. Großes Volumen, total süß. Und wenn man das klebrige Zeug zusammen knautscht, bleibt nur ein ekelhafter Ball klebrige Etwas übrig, das an den Zähnen hängt. Nicht sehr angenehm.

Ich werde das Thema noch eine ganze Weile mit mir rum tragen, dafür war es einfach zu traumatisch. Aber es geht voran.

Wie waren deine letzten Wochen? Du warst auf Reisen? Ich bin ein wenig neidisch, will auch wieder los!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

13.11.2019 22:14 • x 3 #30770


Leonhard
Zitat von Kaetzchen:
Und hier ist ein interessanter Artikel zum Thema, der mancher Geliebten die Augen öffnen sollte

Hallo, Kätzchen,

könntest Du mir die Suchmaschinen-Worte des Artikels nennen? Der Link darf hier anscheinend nicht veröffentlicht werden.

14.11.2019 13:39 • #30771


Watte60
Zitat von JetztGöttin:

@Mellowdrop @Watte60
Hi ... wie geht es Euch? Ich schreibe die Tage mal, welche bahnbrechende Erkenntnisse ich auf meinem jährlichen Backpackerselbstfindungstrip hatte .... aber vielmehr interessiert es mich, wie es Euch inzwischen ergangen ist ....


Hallo Göttin,

danke der Nachfrage .
Mir geht es zwischenzeitlich recht gut.
Stand der Dinge ist: seit ich den Kontakt abgebrochen habe, Ende September, hat er sich auch nicht mehr gemeldet, außer diesem blöden Heul-Smiley, nachdem ich mich Mitte Oktober auch noch gezwungen sah, die WhatsApp Gruppe der Motorradfreunde zu verlassen, da er mich darüber immer wieder getriezt hat.

Ich habe schon auch noch ab und zu daran zu knabbern, dass es ihn NULL interessiert, warum ich auf seine letzte blöde Nachricht nicht mehr geantwortet habe, sondern diese 4 Jahre (vermeintlich) gute, innige Freundschaft, ohne weiteren Kommentar für ihn einfach hinfällig sind.
Es fühlt sich einfach so unabgeschlossen an, damit kann ich gar nicht gut umgehen.
Aber es geht Tag für Tag aufwärts, kurzzeitig dann mal wieder ein Durchhänger, aber erträglich.

Ich kann nur jeder(m) Mut machen, sich aus solch einer unguten und ungesunden Geschichte zu verabschieden .

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Bericht über deine Erkenntnisse aus deinem Backpacker-Trip

14.11.2019 15:57 • x 2 #30772


JetztGöttin
Zitat von modul74:
Sie will aber diese Zerrissenheit für keinen von uns mehr. Was in ein oder zwei Jahren sein wird, weiß niemand...Ich liebe sie und sie liebt mich. Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder, dass sie mich nicht liebt, weil sie sonst bei mir wäre. Sie liebt ihre Familie aber auch, und kann im Kopf ihre Beziehung zu ihrem Mann und zu ihren Kindern nicht trennen, weil das eben zusammengehört!


Deine Gefühle kann Dir niemand nehmen und will Dir zumindest hier auch keiner nehmen.
Aber so ein klein wenig ambivalent liest sich Deine Geschichte eben leider auch. Ihr kennt Euch schon sehr lange, habt Euch aus den Augen verloren...zufällig wieder getroffen ... es könnte der verspätete richtige Beginn einer Romanze sein, die schon vor 20 Jahren begonnen hat ... irgendwie. Dumm nur: die Frau ist nicht frei. Auch auch dumm, dass die Gefühle trotzdem nicht halt machen. Sie ist verheiratet und hat Familie. Von außen betrachtet und ohne emotional involviert zu sein, spricht es nicht gerade für sie, dass sie mit Dir eine Beziehung anfängt und auch fortführt, besonders da sie ziemlich schnell gemerkt haben wird, dass Du emotional sehr stark in der Sache drin hängst. Du warst ja bereit zu warten, egal wie lange sie für die Trennung braucht, das hast Du immer gesagt. Eine Entscheidung ist ihrerseits aber erst durch Euer Auffliegen zustande gekommen und nicht etwa dadurch, dass sie Dich beschützen wollte, weil sie Dich liebt. Darüber würde ich nachdenken. Sie wird zumindest geahnt haben, dass sie sich nicht von ihrem Mann trennen können wird oder sogar will. Da wird es schon ein komisches Bauchgefühl gegeben haben, dass mehr als einmal bereitwillig zur Seite geschoben wurde. Aber das wirst Du viel besser für Dich beurteilen können.
Weißt Du in meiner Affäre ist es so gelaufen: Ich wusste, dass mein AM in einer festen Beziehung ist, nicht verheiratet, keine Kinder, aber eben eine Lebenspartnerschaft mit zusammen Wohnen, gemeinsame Urlaube etc. Ich selbst kam aus einer ziemlichen anstrengenden kurzen aber sehr toxischen Beziehung und hatte ehrlich keinen klaren Kopf und freute mich nur unbändig darüber, dass es plötzlich diesen Mann gab, der mal nichts an mir auszusetzen hatte und der sich einfach nur über mich gefreut hat. Die ersten Wochen lief das auch echt nur so unverbindlich vor sich hin, bis ich für mich so klar war, dass ich dass, was wir da nur so locker hatten, gern intensiver wollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht weiter führen möchte und wenn das für ihn nicht möglich ist, möchte ich das gern beenden. Das war ca. 3 Monate nach unserem Kennenlernen. Daraufhin gab er mir ein Beziehungsversprechen, sagte, er klärt seine Angelegenheiten über den Sommer und im Herbst macht er Nägel mit Köpfen. Hat er dann nicht. Auch bei der zweiten Chance hat er eine Woche vor dem geplanten Einzug bei mir, einen amtlichen Rückzieher gemacht, mit Geheule und Tränen. Das volle Programm. Und immer sprach er von Liebe. Von einer noch nie dagewesen, noch nie so erlebten Liebe. Und er hat mich gesehen und mir dabei zugeschaut, wie ich immer tiefer in den Abgrund gestürtzt bin. Er wusste, wieviel er mir bedeutete. Das ist für mich im Nachhinein der wichtigste Grund gewesen, mich aus dem Stand von ihm zu trennen: er hat mich nur für den Moment geliebt, aber nicht in dem Moment, der später kommt, wenn die Tür hinter ihm zugegangen ist. Und er hätte es in der Hand gehabt. Ich hab ihm so oft die Möglichkeit zum Ausstieg gegeben. Also ich würde ja sehr gern von Liebe sprechen, es passt halt nur so überhaupt nicht zu dem, wie das Ganze gelaufen ist.
Und es ist Deiner Situation gar nicht so unähnlich, denn auch sie hätte Dich aus Liebe schon viel früher gehen lassen können und nicht erst, wenn die Sache auffliegt. Das wäre authentischer und wenn man in Affären von Ehrlichkeit sprechen möchte auch das. So hat das leider von außen betrachtet schon etwas das Geschmäckle von einem ziemlich großen (und auch leider in vielerlei Richtungen zerstörerischen) Egoismus, den unsere Früchtchen da an den Tag gelegt haben. Und heute mit dem Abstand, den ich jetzt dazu habe, kann ich das auch bei allem guten Willen nicht mehr anders sehen.
Für Dich möchte ich mir wünschen, dass Du das in absehbarer Zeit zumindest etwas ähnlich sehen kann. Ich weiß, momentan fällt das enorm schwer. Es ist ja auch sehr schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die so naja Axt im Wald mäßig unterwegs sind und wir können uns trotzdem nicht vorstellen, wie wir unser Herz jemals wieder von denen loseisen können...es fühlt sich doch alles so echt und richtig an.

14.11.2019 18:45 • x 1 #30773


M
Das sind nachvollziehbare Gedanken, und ich bin ja auch schon in jede mögliche Richtung unterwegs gewesen, was die Gedankengänge angehen. Zu ihrer ,,Verteidigung muss ich allerdings dazu sagen, dass sie nie unehrlich zu mir war. Sie hat immer gesagt, dass sie ihren Mann nicht verlassen kann. Ich hätte jederzeit die Reißleine ziehen können, mit Betonung auf ,,hätte!

Vielleicht schreibe ich dir noch weiteres per PN, weil ich nicht so viel davon öffentlich machen möchte. Details, die wichtig sind, aber eben auch hier offenbaren würden, um wen es sich handelt, falls jemand mitliest, der ,,zufällig aus meiner Gegend kommt!

14.11.2019 19:16 • x 1 #30774


JetztGöttin
Zitat von Mellowdrop:

Ich hatte Anfang des Monats Jahrestag. Der Tag an dem mich mein Ex-AM hat stehen lassen und geghostet. Für mich war der Tag wichtig, da es sich angefühlt hat, als ob endlich eine Tür ins Schloss fällt. Ein Jahr nicht gesehen.


Super! Ein Jahr! Das darfst Du ruhig ein wenig feiern und stolz auf Dich sein. Es ist eine anstrengende Zeit, aber mit jedem Tag wird es besser. Hoffentlich fallen noch viel Türen ins Schloss und noch hoffentlicher gehen ein paar andere schöne Türen auf!

Zitat von Mellowdrop:
Heute hat sie gelacht als Ich den Typen mit einem riesen Ball Zuckerwatte verglichen habe. Großes Volumen, total süß. Und wenn man das klebrige Zeug zusammen knautscht, bleibt nur ein ekelhafter Ball klebrige Etwas übrig, das an den Zähnen hängt. Nicht sehr angenehm.


schönes Bild ... das klebt ganz schön ... bäh!

Zitat von Mellowdrop:
Ich werde das Thema noch eine ganze Weile mit mir rum tragen, dafür war es einfach zu traumatisch. Aber es geht voran.


Ja, das ist wohl so. Und trotzdem ich soviel mache um das loszuwerden, wird es wohl auch mich noch eine Weile begleiten. Das ist irgendwie meine Challenge. Aber es geht merklich voran und es hat spürbar Veränderungen gegeben. Möglicherweise habe ich sowas traumatisches gebraucht damit ich endlich anfange, eins, zwei wesentliche Dinge für mich zu klären und auf die Reihe zu kriegen. Und ich kann mich wieder über mich, mein Leben und auf all die Dinge, die da so kommen, freuen. hat lang gedauert. aber ja, es geht voran.

14.11.2019 21:41 • x 2 #30775


JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Ich kann nur jeder(m) Mut machen, sich aus solch einer unguten und ungesunden Geschichte zu verabschieden .


Hallo Watte, absolut! Da hast Du absolut recht. Ich kann auch nur wärmstens dazu raten. ich kann fast nicht ausdrücken, wie froh ich war, als sich ein lang verschollenes Gefühl wieder gemeldet hat: nämlich das, das ich total zufrieden auf meinem Sofa hocke, es mir richtig gemütlich gemacht habe, mir in dem Augenblick so überhaupt nichts fehlt und alles gut ist. Möglich, dass das nicht jeder versteht, aber nach all der Zeit, wo das Gefühl nicht da war und es harte Arbeit war, dass es zurückkommt, habe ich ehrlich gesagt ein wenig gefeiert und mit mir selbst darauf angestossen

14.11.2019 21:57 • x 3 #30776


Watte60
Zitat von JetztGöttin:

Hallo Watte, absolut! Da hast Du absolut recht. Ich kann auch nur wärmstens dazu raten. ich kann fast nicht ausdrücken, wie froh ich war, als sich ein lang verschollenes Gefühl wieder gemeldet hat: nämlich das, das ich total zufrieden auf meinem Sofa hocke, es mir richtig gemütlich gemacht habe, mir in dem Augenblick so überhaupt nichts fehlt und alles gut ist. Möglich, dass das nicht jeder versteht, aber nach all der Zeit, wo das Gefühl nicht da war und es harte Arbeit war, dass es zurückkommt, habe ich ehrlich gesagt ein wenig gefeiert und mit mir selbst darauf angestossen


Du hast recht Göttin, es ist die Zufriedenheit, mit sich selbst, die langsam wieder eintritt.
Das mit dem Glücklich sein mit sich selbst dauert wohl noch etwas, keine Ahnung, ob ich das jemals wieder hin kriege.
Aber zufrieden, das trifft es, und das klappt immer öfter.
Stimmt, es ist harte Arbeit, vielleicht sollte ich auch bald mal darauf anstoßen .
Nein, ich glaube, ganz soweit bin ich noch nicht. Gerade an den Wochenenden hadere ich oft noch ziemlich.
Aber auch das wird irgendwann vergehen.

Von Vorteil ist, dass er mich in Ruhe lässt, was auf der einen Seite weh tut, aber halt auch total gut hilft, die Kontaktsperre durchzuhalten.

Immerhin hatte ich gestern einen sehr schönen Abend mit einem alten Kumpel von vor über 10 Jahren. Der Kontakt war damals abgebrochen wegen der Trennung von meinem damaligen Freund, mit dem ich eine sehr schwierige (untertrieben) Beziehung hatte. Ich konnte gestern entspannt mit dem Kumpel zusammen in Erinnerungen an die damaligen, auch schönen, Zeiten schwelgen.

16.11.2019 09:26 • x 2 #30777


JetztGöttin
@Watte60

Happy Birthday lass Dich mal feste drücken ...
Mach weiter so ... es wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Einen wunderschönen Tag Dir ....

18.11.2019 13:00 • #30778


K
@Watte60

herzlichen Glückwunsch und alles GUTE - vor allem Gesundheit!

18.11.2019 13:53 • #30779


Watte60
Vielen Dank für eure Geburtstagswünsche, @JetztGöttin und @kuddel7591 .

Er hat mir zum Geburtstag gratuliert, recht unpersönlich und emotionslos, als würde er einer Fremden schreiben, naja, habe nur lapidar Danke R. geantwortet, das gebietet mir der Anstand. Daraufhin kam wieder einer seiner doofen grinsenden Smileys. Auf solche Art der Kommunikation kann ich gut und gerne verzichten.
Das Gute ist: keine Gefühlsregung in mir, höchstens Gleichgültigkeit. Genau so gut hätte mir ein entfernter Bekannter gratulieren können, es hätte keinen Unterschied gemacht, oder doch, beim Bekannten hätte ich mich mehr gefreut .

18.11.2019 16:51 • #30780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag