Zitat von Watte60: Auf solche Art der Kommunikation kann ich gut und gerne verzichten.
Naja. Dann könntest Du ihn doch jetzt auch irgendwann einmal blockieren, oder?
Es ist bestimmt so, dass es Dich nicht mehr so sehr fuchst als am Anfang, aber kalt lässt es Dich nicht. Das kann man deutlich aus Deinen Zeilen entnehmen. Und ich halte es auch für ganz normal, dass Du darauf reagierst. Nur passt dass, wie Du schreibst nicht so recht zu dem, was Du schreibst.
Jetzt mal Butter bei die Fische Watte: schmeiß den Typen endlich komplett aus Deinem Leben raus. Was muss der Dir denn noch für blöde belanglose Geburtstagsgrüße senden? Muss das wirklich sein? Warum kann er Dich immer noch erreichen? Dass brauchst Du nicht, oder vielleicht doch ..noch? Wenn Du, wie Du schreibst, auf so etwas verzichten kannst und er sich seine Glückwünsche eh irgendwohin schmieren kann, dann lass nicht länger zu, dass er Dich mit seinem Untalent überhaupt noch erreichen kann. Du hast doch über die ganzen letzten Monate gemerkt, dass er zu Dir nicht anders ist, nicht anders sein kann oder auch nicht anderes sein will. Was für ein Defizit das auch immer bei ihm ist. Es ist da und die konkrete Ausprägung letztlich völlig egal, weil sich daran auch in 100 Jahren nichts ändern wird. Er ist so. Punkt.
Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man nicht anständig ist, wenn man nicht artig auf irgendwelche dahingelatzten Geburtstagsgrüsse von einem Menschen, der einen schwer enttäuscht hat, antwortet. Das hat mit Anstand gar nichts zu tun. Das ist bestenfalls das Erfüllen von fremden und wie ich finde ungerechtfertigten Erwartungshaltungen und im schlechtesten Fall Ausrede um zu kontakten, auch wenn man den Kontakt selbst danach in keinem guten Licht stehen lassen kann.
Watte so abgeklärt, wie Du die Situation beschreibst, kommst Du mir eben leider nicht vor und irgendwas lässt Dich meiner Meinung nach immer noch hoffen und festhalten an diesem irren kleinen Fünkchen "was auch immer". Das ist halt noch was richtig offen und es tut halt immer noch sehr weh, oder? Meinst Du nicht, dass durch solche belanglosen Kontakte Dein Heilungsprozess unnötig in die Länge gezogen wird ... ?
Geh den letzten aber aus meiner Sicht unbedingt notwendigen Schritt ... Watte ... lösch seinen Kontakt ...