53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat @Watte60
Zitat:
Er hat mir zum Geburtstag gratuliert, recht unpersönlich und emotionslos, als würde er einer Fremden schreiben,(...)


@

...sei froh, dass er unpersönlich und emotionslos gratuliert hat - und DU willst doch eher (wieder)
eine Fremde für ihn sein...oder?

Dass du dich bedankt hast.... logo - das gebührt nun mal der Anstand.

Dass mit mit einer gelanglosen Antwort rechnen konntest - war irgendwie auch klar. Denn
das Belanglose zog sich doch irgendwie durch die Zeit mit ihm....oder?

Na ja... so ganz ohne Gefühlsregung bei dir war das nicht - dein Post zeigt das in gewissem Maße
auf.

Haken dran...gut iss!

19.11.2019 10:19 • #30781


Watte60
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Watte60


@

...sei froh, dass er unpersönlich und emotionslos gratuliert hat - und DU willst doch eher (wieder)
eine Fremde für ihn sein...oder?

Dass du dich bedankt hast.... logo - das gebührt nun mal der Anstand.

Dass mit mit einer gelanglosen Antwort rechnen konntest - war irgendwie auch klar. Denn
das Belanglose zog sich doch irgendwie durch die Zeit mit ihm....oder?

Na ja... so ganz ohne Gefühlsregung bei dir war das nicht - dein Post zeigt das in gewissem Maße
auf.

Haken dran...gut iss!


Naja, ich hatte ja im Vorfeld mit allem gerechnet und war gewappnet, bin aber eher davon ausgegangen, dass er nicht gratuliert.
Letztlich war es mir egal, dass er sich gemeldet hat.
Gefühlsregung ja, aber verletzt oder gekränkt hat es mich sicher nicht. Ich empfand es eher als gelassen, stumpf, gleichgültig, und verärgert vielleicht, ja, weil wie gesagt, die Art und Weise, da hätte er sich die Glückwünsche eben so gut sonst wo hin schmieren können.

19.11.2019 12:27 • #30782


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Auf solche Art der Kommunikation kann ich gut und gerne verzichten.


Naja. Dann könntest Du ihn doch jetzt auch irgendwann einmal blockieren, oder?
Es ist bestimmt so, dass es Dich nicht mehr so sehr fuchst als am Anfang, aber kalt lässt es Dich nicht. Das kann man deutlich aus Deinen Zeilen entnehmen. Und ich halte es auch für ganz normal, dass Du darauf reagierst. Nur passt dass, wie Du schreibst nicht so recht zu dem, was Du schreibst.
Jetzt mal Butter bei die Fische Watte: schmeiß den Typen endlich komplett aus Deinem Leben raus. Was muss der Dir denn noch für blöde belanglose Geburtstagsgrüße senden? Muss das wirklich sein? Warum kann er Dich immer noch erreichen? Dass brauchst Du nicht, oder vielleicht doch ..noch? Wenn Du, wie Du schreibst, auf so etwas verzichten kannst und er sich seine Glückwünsche eh irgendwohin schmieren kann, dann lass nicht länger zu, dass er Dich mit seinem Untalent überhaupt noch erreichen kann. Du hast doch über die ganzen letzten Monate gemerkt, dass er zu Dir nicht anders ist, nicht anders sein kann oder auch nicht anderes sein will. Was für ein Defizit das auch immer bei ihm ist. Es ist da und die konkrete Ausprägung letztlich völlig egal, weil sich daran auch in 100 Jahren nichts ändern wird. Er ist so. Punkt.
Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man nicht anständig ist, wenn man nicht artig auf irgendwelche dahingelatzten Geburtstagsgrüsse von einem Menschen, der einen schwer enttäuscht hat, antwortet. Das hat mit Anstand gar nichts zu tun. Das ist bestenfalls das Erfüllen von fremden und wie ich finde ungerechtfertigten Erwartungshaltungen und im schlechtesten Fall Ausrede um zu kontakten, auch wenn man den Kontakt selbst danach in keinem guten Licht stehen lassen kann.
Watte so abgeklärt, wie Du die Situation beschreibst, kommst Du mir eben leider nicht vor und irgendwas lässt Dich meiner Meinung nach immer noch hoffen und festhalten an diesem irren kleinen Fünkchen was auch immer. Das ist halt noch was richtig offen und es tut halt immer noch sehr weh, oder? Meinst Du nicht, dass durch solche belanglosen Kontakte Dein Heilungsprozess unnötig in die Länge gezogen wird ... ?
Geh den letzten aber aus meiner Sicht unbedingt notwendigen Schritt ... Watte ... lösch seinen Kontakt ...

19.11.2019 16:04 • x 5 #30783


K
@Watte60

ehrlich zu dir selbst zu sein, wie es um die gesamte Situation IMMER noch bestellt ist - ich denke,
dass da Nachholbedarf besteht.

Diesen beiden Posts - #30782 und #30784 - sprechen eine andere Sprache...und zwar eine sehr
offensichtliche. So wirklich durch zu sein - eine andere Sprache wäre die logische Konsequenz gewesen.

Daher - ALLE, wirklich ALLE Verbindungen von dir ausgehend endgültig zu kappen, damit NULL Chance besteht, dass du noch mal kontaktiert werden kannst, würde für sehr viel mehr Gelassenheit und damit viel eher für RUHE sorgen.

Und die angesprochene Erwartungshaltung - wer auch immer die gehegt hat - die gilt es im Keim
zu ersticken. Denn - wo keine Kontaktmöglichkeiten mehr gegeben sind, kann auch keine Erwartungshaltung mehr vorhanden sein. Es liegt daher allein an dir, OB und WANN du wirklich RUHE haben willst - will heißen, dass du ggf. AUCH die Moped-WA-Gruppen verlässt, bzw. den Kontakt sperrst, dass du durch ihn nicht mehr erreichbar bist....

...um ENDLICH wieder durchstarten zu können - auf DEINEM neuen Weg in DEIN neues Leben.

19.11.2019 16:59 • #30784


M
@Watte60 Ich stimme @JetztGöttin in allen Punkten zu, die sie im letzten Beitrag geschrieben hat.
Wie sieht es bei dir inzwischen aus?
Ich selbst habe so Leugnungsphasen viele durchgemacht und weiß wie schwer es ist sich so manche Dinge einzugestehen. Dazu gehört viel Kraft. Aber wenn es mal anfängt, dann kann es auch sehr heilsam sein!

Ich geh nach wie vor wöchentlich zu meinen Sitzungen, die mir auch sehr weiter helfen. Stück für Stück lerne Ich mehr über mich selbst und die Gründe wie es dazu kam.
Inzwischen ärgere Ich mich, dass Ich so lange gezögert habe um die Therapie zu starten. Aber es ist nie zu spät.

Schade, dass der Thread aktuell wieder in der Versenkung verschwindet.

22.11.2019 18:12 • x 3 #30785


Watte60
Ich gebe JetztGöttin schon auch in vielen Punkten Recht. Blockieren will ich ihn trotzdem nicht. Gelöscht habe ich ihn schon, aus den Kontakten. Es würde mir einfach nach der Zeit lächerlich vorkommen, jetzt noch zu blockieren, wo er sich doch eh nicht mehr meldet. Er tut mir ja nichts, belästigt mich nicht, er lässt mich in Ruhe. Bis auf diese Geburtstagsgrüße, so what, berührt mich nicht.
Weh tut da nichts mehr, gar nicht.
Möglicherweise warte ich insgeheim noch auf Erklärung oder eine Entschuldigung. Vielleicht will ich einfach sehen, ob er doch noch zur Einsicht kommt und Gewissen zeigt, keine Ahnung.
Aber solange mich das so wenig berührt, sehe ich keinen Anlass, ihn zu sperren.
Ich glaube, ich bin mit meiner Methode bisher ganz gut gefahren, so ein bisschen wie ausschleichen lassen. Ich bin auch auf diese Weise weit gekommen. Es hat sich einfach nicht gut und richtig angefühlt, ihn zu blockieren, deshalb habe ich es gelassen, und es schadet mir nicht. Im Gegenteil. Möglicherweise hat es etwas länger gedauert um drüber weg zu kommen, aber es hat deutlich weniger weh getan als eine knallharte Blockierung.
Vielleicht wird Weihnachten nochmal was kommen, oder auch nicht, keine Ahnung. Aber damit kann ich leben.
Vielleicht tu ich's irgendwann, oder er gerät halt einfach in Vergessenheit.

Therapie, habe ich mir auch schon überlegt. Aber bis man hier einen Platz bei einem guten Therapeuten bekommt, braucht man einen langen Atem. Und meine letzte Therapie-Erfahrung war nicht gerade die beste. Damals habe ich mich selber an den Haaren besser aus dem Sumpf gezogen, die Therapeutin war keine besonders große Hilfe.

Ich finde es auch schade, dass der Thread einschläft. Möglicherweise auf ein gutes Zeichen, das bedeutet, es geht allen gut ?

LG Watte

23.11.2019 10:17 • #30786


S
Hallo zusammen.

Heute hatte ich, nach nunmehr 3 Jahren das wohl vorerst letzte Treffen mit meiner Affäre.

Mein Bauchgefühl hat mich in Bezug auf diesen Mann nie getrogen: habe grade nochmal gelesen, dass ich am 26.8. geschrieben hatte, dass das Treffen seltsam war.
Heute hat er mir eröffnet, dass seine Freundin erneut schwanger ist, was dann wohl im August vor jenem Treffen gewesen sein muss.
Auch sprach er mit einem Mal von Heirat.

Ich habe gar nicht länger drüber nachgedacht, sondern habe auf mein Bauchgefühle gehört.
Als er sich verabschiedete und sagte: bis zum nächsten Mal. habe ich ihm gesagt, dass es mit Blick auf die äußeren Umstände für mich so kein nächstes Mal geben wird und man sich ja vielleicht auf der ein oder anderen Feier im erweiterten Freundeskreis dann mal sieht.
Dann bin ich schnell ins Auto gestiegen und gefahren, ich wollte nicht weinen und wollte auch keine Diskussion.

Grad fühlt es sich alles taub an.
Ich hab nicht geweint, ich war sterbensmüde und habe gefroren, so sehr dass mir die Zähne klapperten. Zuhause angekommen habe ich erstmal sofort eine halbe Stunde geschlafen.

Morgen hat er Geburtstag.

26.11.2019 16:07 • #30787


R
Zitat von Silberfuchs:
Hallo zusammen.

Heute hatte ich, nach nunmehr 3 Jahren das wohl vorerst letzte Treffen mit meiner Affäre.

Mein Bauchgefühl hat mich in Bezug auf diesen Mann nie getrogen: habe grade nochmal gelesen, dass ich am 26.8. geschrieben hatte, dass das Treffen seltsam war.
Heute hat er mir eröffnet, dass seine Freundin erneut schwanger ist, was dann wohl im August vor jenem Treffen gewesen sein muss.
Auch sprach er mit einem Mal von Heirat.

Ich habe gar nicht länger drüber nachgedacht, sondern habe auf mein Bauchgefühle gehört.
Als er sich verabschiedete und sagte: bis zum nächsten Mal. habe ich ihm gesagt, dass es mit Blick auf die äußeren Umstände für mich so kein nächstes Mal geben wird und man sich ja vielleicht auf der ein oder anderen Feier im erweiterten Freundeskreis dann mal sieht.
Dann bin ich schnell ins Auto gestiegen und gefahren, ich wollte nicht weinen und wollte auch keine Diskussion.

Grad fühlt es sich alles taub an.
Ich hab nicht geweint, ich war sterbensmüde und habe gefroren, so sehr dass mir die Zähne klapperten. Zuhause angekommen habe ich erstmal sofort eine halbe Stunde geschlafen.

Morgen hat er Geburtstag.

Das tut mir leid für Dich, wirklich.
Ein Sch... gefühl.
Ich kann Dir nur raten, mach den endgültigen Cut.

Ich habe meinen nun seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen, und mir geht es endlich wieder normal.
Aber das Jahr war teilweise schlimm.

Ich schicke Dir gute Wünsche.

26.11.2019 16:29 • x 1 #30788


Watte60
Liebe @Silberfuchs , ich umärmel dich mal .
Es tut höllisch weh, schlimm, aber war sicher die beste und einzig richtige Entscheidung.
Bis zum nächsten Mal, unfassbar, was die sich dabei denken .
Ganz viel Kraft, du schaffst das .
Mit der Zeit wird es besser, jetzt musst du durchhalten.

26.11.2019 16:37 • x 1 #30789


S
Vielen Dank.

Es hat mir heute einfach nochmal ganz deutlich den kilometertiefen Graben zwischen dieser Scheinvertrautheit zwischen uns und dem wirklichen Leben deutlich gemacht.

Was ändert sich?
Für mich war es doch ein Unterschied, ob ich jemanden treffe, dessen Beziehung im Argen ist (das konnte ich dann irgendwie immer ein Stück weit auf die Seite drängen und aus meiner eigenen Beziehung verstehen) oder jemanden, der nochmal Vater wird und heiraten will.

26.11.2019 16:41 • x 2 #30790


6rama9
Zitat von Silberfuchs:
Morgen hat er Geburtstag.

Den hätte er doch sowieso Arm in Arm mit seine Lebengefährtin und unter Auschluß deiner Person verbracht. Welche Bedeutung soll sein Geburtstag haben, außer dass es ein Tag wäre, an dem du noch bewusster als sonst aus seinem Leben ausgegrenzt wärst.

26.11.2019 16:43 • x 2 #30791


S
Ach so.
Dann ist es mir natürlich jetzt egal.

26.11.2019 17:13 • #30792


Heiler
Zitat von Silberfuchs:
Vielen Dank.

Es hat mir heute einfach nochmal ganz deutlich den kilometertiefen Graben zwischen dieser Scheinvertrautheit zwischen uns und dem wirklichen Leben deutlich gemacht.

l.


Das ist der Graben, den man bei einer losstürmenden Affäre mit den ganzen Schmetterlingen einfach nicht sehen will...die Hormone lassen einen über diesen Graben einfach hinweg fliegen, alles andere egal.....
Affären haben (unter anderem....) die Tücke, dass der Schmerz, den du jetzt erleiden musst fast jeden irgendwann erwischt....
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche....Man fliegt hoch und landet hart!
Ich wünsche dir, dass du den Schmerz inkl. Ex schnell hinter Dir lassen kannst!

26.11.2019 18:16 • x 1 #30793


S
Ich habe ihn immer wieder wahrgenommen.
Wenn seine Freundin eine meiner oder seiner Nachrichten gelesen hatte und es danach bei ihm knallte, ich davon aber z.B. erst ne Woche später was gehört habe.
Das waren so Momente in denen es ganz deutlich war. An anderen Stellen wurde das Ganze komplett von Alltag überlagert und ich hatte selber kaum Zeit drüber nachzudenken.

Das war jetzt ein Brett. Während ich grade unglücklich bin und mit meinem Alleinsein hader, schafft er Verbindlichkeiten in seiner Beziehung.

Und versucht grade, mich anzurufen.

26.11.2019 18:45 • #30794


6rama9
Zitat von Silberfuchs:
Das war jetzt ein Brett. Während ich grade unglücklich bin und mit meinem Alleinsein hader, schafft er Verbindlichkeiten in seiner Beziehung.

Und versucht grade, mich anzurufen.

Warum noch nicht blockiert? Machst du dir nach der Geschichte immer noch Hoffnungen auf einen Ausritt in den Sonnenuntergang, untermalt mit dem Schriftzug Happy End? Wie deutlich brauchst du es noch?

26.11.2019 19:15 • #30795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag