53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Binaneu:
Ich will Ruhe!
Ruhe,Ruhe, Ruhe!

Und dafür brauchst Du ihn?

Mehr Unruhe als mit ihm geht ja gar nicht.
Wenn seine Frau, Ex, Lg, was weiss ich, sagte, daß sie kein Vertrauen mehr hat.
Denn lese ich hier doch etwas ganz anderes raus.
Sie wünscht sich ihm Vertrauen zu können.
Eine kalte Frau wünscht sich sowas nicht.
Eine kalte Frau würde das weite suchen, die hätte schon längst einen anderen am Start.
Zumal sie ja nicht mal finanziell auf diesen Mann angewiesen ist.
Bina, du bist noch keine achtzig.
Denkst du darüber nach, ihn eventuell mal zu pflegen?

10.11.2016 09:45 • #3721

R
Zitat von Immerpech88:
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Er will sich morgen mit mir treffen und will mit mir über uns reden. Meint ihr das ist eine gute Idee?

Reden kann er doch auch am Telefon oder?

Vielleicht hat seine Olle dolle, bzw seine Königin nur grad die Tage.
Das weiß sicher keiner.

Vielleicht möchte er aber grad Reden, weil Reden ja so schön ist.
bist du dir dafür nicht zu schade?

10.11.2016 09:53 • #3722

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
[quote=Binaneu]Er nimmt mich nicht ernst...

Du dich auch nicht.
Warum soll er das machen?
Du redest und redest..
Alles ohne Konsequenz. .

Nervt höchstens..

Liebe ist Loslassen?

Was brauchst du noch? Noch eine Ohrfeige?

10.11.2016 10:30 • x 2 #3723

K
Bina, woran genau hältst Du eigentlich fest? Was kannst Du da so schlecht loslassen? Hast Du Dir das mal bewusst gemacht? Hast Du Angst vor der Leere, die folgt, wenn er nicht mehr da ist? Hast Du Angst vor dem Alleinsein, weil Du mit ihm wenigstens so gefühlt noch jemanden hast? Willst Du die Zurückweisung nicht akzeptieren und hoffst, dass er sie doch noch zurücknimmt?

10.11.2016 10:34 • #3724

H
Bei mir war es so, dass das Gejaule und die Beteuerungen meines EXAM mir immer noch vorgaukelten, dass da jemand ist der mich liebt. Wenn er das nicht tut ist ja sonst keiner da der das macht. Es war eine sehr ungesunde Phantasievorstellung von Nähe und Liebe.

Du kommst dahin. Hatte just meinen Kollegen am Telefon. Wir sprachen rein dienstlich und dann kam kurz Stille und er: Ich lieb Dich so sehr. Ich: Tja...hast offensichtlich einen guten Geschmack....schönen Tach noch.

Es prallt an mir ab. Ich BRAUCHE seine Liebe nicht mehr... (frei nach Grönemeyer).

10.11.2016 10:51 • x 5 #3725

H
Zitat von sunny35:
Zitat von DerTypderwo40ist:
@sunny35
Ja, was fällt ihm ein!

Ist doch so. Wenn er es ernst meint soll er auch dementsprechend handeln. Oder halt ganz sein lassen

...wie gut, dass Gott oder wer auch immer uns den freien Willen geschenkt hat.

Er handelt aber nicht so dementsprechend....und nun...?
Jetzt bist Du dran.

10.11.2016 10:57 • x 1 #3726

K
Zitat von hanna111:
Bei mir war es so, dass das Gejaule und die Beteuerungen meines EXAM mir immer noch vorgaukelten, dass da jemand ist der mich liebt. Wenn er das nicht tut ist ja sonst keiner da der das macht. Es war eine sehr ungesunde Phantasievorstellung von Nähe und Liebe.

Du kommst dahin. Hatte just meinen Kollegen am Telefon. Wir sprachen rein dienstlich und dann kam kurz Stille und er: Ich lieb Dich so sehr. Ich: Tja...hast offensichtlich einen guten Geschmack....schönen Tach noch.

Es prallt an mir ab. Ich BRAUCHE seine Liebe nicht mehr... (frei nach Grönemeyer).

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt großartig, liebe Hanna!

Ich glaube, wenn man für sich erstmal klar hat, dass es sich bei dieser Liebe nur um eine Illusion, den Wunsch nach Liebe handelt, dann wird es leichter. Und wenn man es schafft, sich von dieser Illusion zu befreien und so wie Du feststellt, dass man das nicht mehr braucht.

10.11.2016 11:07 • x 2 #3727

R
Wenn sich etwas schon so fest manifestiert hat, dann ist es sicher besonders schwer.
Kommt einem Zwangsverhalten und und Suchtverhalten nahe.
Vielleicht ist es das auch.
Was habt ihr eigentlich für Therapeuten?
Die eine setzt noch eins drauf, die andere sagte zu einer Frau, sie soll eben solange genießen.
Macht echt sprachlos.
Das kann kein guter Theapeut sein! Sorry
Was ist ein guter Therapeut, das weiß ich jetzt leider auch nicht so genau!

Einsicht ist natürlich wichtig, aber ohne Gedankenmusterveränderung und neue bewußte grosse oder kleine Veränderungen ohne das wird es nicht gehen.
Raus aus dem Zwangsverhalten. Manchmal hilft wirklich nur ein kleiner oder grosser Tapetenwechsel.
Kann auch seeeehr gut tun, so ein Wechsel.

Wenn ich dann hier lese, Tom Hanks, Davie Garrie. Dann frage ich mich echt, muß es denn wieder ein unerreichbarer Mann sein und wenn ja warum?

10.11.2016 11:12 • #3728

H
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube, wenn man für sich erstmal klar hat, dass es sich bei dieser Liebe nur um eine Illusion, den Wunsch nach Liebe handelt, dann wird es leichter. Und wenn man es schafft, sich von dieser Illusion zu befreien und so wie Du feststellt, dass man das nicht mehr braucht.

Was nicht heißt, dass ich mich mal ab und zu daran erinnern muss.
Aber ich bekomme ja immer Übungseinheiten---völlig gratis.

10.11.2016 11:17 • x 2 #3729

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:

Illusion ist auch das Wort, welches mir das Loslassen anfänglich so schwer gemacht hat.
Selbst geht man ja eben nicht von einer Illusion aus. Man war bereit, die Verbindung mit allen Konsequenz zu tragen. Also bei mir war das zumindest so.

Die Illusion bestand eben darin, dass die Umsetzung an ihm scheitere, nicht aber in der eigenen Vorstellung.

Man sollte sich selbst auch nicht (für die Zukunft - mit einem neuen Partner) beschneiden, denn schließlich startet jede mögliche Beziehung mit der Illusion einer gemeinsamen Zukunft.

Die Akzeptanz, dass aufgrund fehlender Taten (von welcher Seite auch immer), es dann bei einer Illusion bleibt, statt lebbar wird, löst den Schmerz aus, welchen man sich durch das oft ewige hin und her ersparen möchte.

10.11.2016 11:21 • x 2 #3730

H
Zitat von Rapture44:
Wenn sich etwas schon so fest manifestiert hat, dann ist es sicher besonders schwer.
Kommt einem Zwangsverhalten und und Suchtverhalten nahe.
Vielleicht ist es das auch.
Was habt ihr eigentlich für Therapeuten?
Die eine setzt noch eins drauf, die andere sagte zu einer Frau, sie soll eben solange genießen.
Macht echt sprachlos.
Das kann kein guter Theapeut sein! Sorry
Was ist ein guter Therapeut, das weiß ich jetzt leider auch nicht so genau!

Es ist ein Suchtverhalten. Nichts anderes. Süchtig nach Liebe und Nähe.
Was ist falsch an dem Rat der Therapeutin?
Vielleicht war es nur ein Gedankenanstoß? Etwas zu forcieren?
Meine PT sagte mal ähnliches, als ich sagte, dass wenn ER da ist, alles gut ist. Okay...dann ist doch gut. Meinte sie. Dann bleiben sie doch im JETZT und genießen Sie das jetzt. Ja, sagte ich, aber das geht nicht, weil ich dann immer schon denke wie es morgen ist, wenn er dann bei der anderen ist...ABER es ist doch im Jetzt noch nicht morgen...also bleiben Sie doch da im Hier.
Hat mich damals voll aggro gemacht. Sie wollte mich scheinbar nicht verstehen.
Heute weiß ich: Ich hatte SIE nicht verstanden.
Sie wollte mir nicht raten in der ungesunden Beziehung zu bleiben.
Es war der Rat auf MICH und meine Gefühle zu hören. In der Gegenwart. Im Hier.
Nicht Kopfkacke, was ist morgen und was war gestern.

10.11.2016 11:28 • x 3 #3731

S
Zitat von hanna111:
Zitat von sunny35:
Ist doch so. Wenn er es ernst meint soll er auch dementsprechend handeln. Oder halt ganz sein lassen

...wie gut, dass Gott oder wer auch immer uns den freien Willen geschenkt hat.

Er handelt aber nicht so dementsprechend....und nun...?
Jetzt bist Du dran.

Tja weg da.....Was auch sonst.....

10.11.2016 11:49 • #3732

B
Rapture, das mit Tom Hanks war ein Spâßchen...

Ansonsten..ich versuche doch gerade loszulassen.
Ich reagiere ja gar nicht, wenn er jetzt was schreibt.

Wie irgendwer sagte
Lass ihn doch schreiben..
Ich wollte lediglich mitteilen, dass ihn meine Wünsche nicht interessieren.
Bestätigt mich nur, dass ICH ihn nicht wirklich interessiere..

Mein Verdacht war , auch geäußert, schon länger, dass er nicht mich als Person, sondern nur geliebt hat, was er bei mir bekam.

Das sah er natürlich anders, aber genau das zeigt sich auch jetzt.

Wünsche respektieren... gibt es bei ihm nicht...

Ich finde immer mehr, er und seine Frau passen gut zusammen.
Jeder schaut auf sich!

Und er schaut, bloß nirgendwo anzuecken...was sagte er kürzlich
Harmonie ist immer das Wichtigste..

Harmonie ist schön, Harmonie über alles?
Bei mir nicht!

10.11.2016 13:18 • #3733

E
Bina..belüge dich nicht selber. Du reagierst sehr wohl. Heute hier noch zu lesen.

Du lässt kein Stück los. Deine Gedanken drehen sich nur um ihn. Das verstehe ich ja. Man kann es in einer emotionalen Ausnahmesituation schlecht aktiv beeinflussen.

Eine konsequente Kontaktsperre sehr wohl.

Es geht dir immer noch zu gut. Da ist noch Luft nach unten.

Dir muss es offensichtlich so schlecht gehen, dass nur noch die Entscheidung bleibt, endlich loszulassen oder selbst komplett unterzugehen. .

Die völlige Grenze deines Daseins.

Was sagen deine Kinder zu deinem Zustand?

10.11.2016 13:27 • x 1 #3734

B
Hat es bei dir so schnell mit dem Loslassen geklappt?
Ich schrieb ja, ich versuche...
Äußerlich ist der Anfang.

Im Inneren hat hier doch keiner 100% losgelassen, sonst wäre niemand im Forum...

10.11.2016 13:31 • x 4 #3735

A

x 4