53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von hanna111:
Zitat von Rapture44:
Wenn sich etwas schon so fest manifestiert hat, dann ist es sicher besonders schwer.
Kommt einem Zwangsverhalten und und Suchtverhalten nahe.
Vielleicht ist es das auch.
Was habt ihr eigentlich für Therapeuten?
Die eine setzt noch eins drauf, die andere sagte zu einer Frau, sie soll eben solange genießen.
Macht echt sprachlos.
Das kann kein guter Theapeut sein! Sorry
Was ist ein guter Therapeut, das weiß ich jetzt leider auch nicht so genau!

. Dann bleiben sie doch im JETZT und genießen Sie das jetzt. Ja, sagte ich, aber das geht nicht, weil ich dann immer schon denke wie es morgen ist, wenn er dann bei der anderen ist...ABER es ist doch im Jetzt noch nicht morgen...also bleiben Sie doch da im Hier.
Hat mich damals voll aggro gemacht. Sie wollte mich scheinbar nicht verstehen.
Heute weiß ich: Ich hatte SIE nicht verstanden.
Sie wollte mir nicht raten in der ungesunden Beziehung zu bleiben.
Es war der Rat auf MICH und meine Gefühle zu hören. In der Gegenwart. Im Hier.
Nicht Kopfkacke, was ist morgen und was war gestern.

Solche Tips kannste echt vergessen.
Da sieht man mal wieder wie verkorkst die Gesellschaft ist.
Nichtmal ein Therapeut findet etws schlimmes am Ehebruch.
Nein, da werden sogar noch Tips gegeben, diesen zu genießen, im hier und jetzt.
Aber mal ehrlich kann man Feuer auf der Haut genießen?
Ich weiß nicht.
Manche Menschen stehen da vielleicht drauf.
Die göttlichen Ordnungen ausser Acht lassend können die Therapeuten den Leuten noch soviele Tips geben. Vielleicht haben die selber soviel Dreck am Stecken, dass es auf ein bißchen mehr auch nicht mehr ankommt. Schlimm ist das.
Hilfe sieht echt anders aus.

10.11.2016 17:45 • #3796

B
Ich bin froh, dass meine Therapeutin eher weltlich denn religiös orientiert ist!

10.11.2016 17:47 • x 2 #3797

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Zitat von Binaneu:
Ich bin froh, dass meine Therapeutin eher weltlich denn religiös orientiert ist!

Das glaub ich dir sogar. Aber bekommst du von ihr auch so Tips.?Im hier und jetzt das zu genießen. Ne oder?
Wie gesagt, da habe ich mich grad auch ein wenig unbeholfen ausgedrückt.
Denn es gibt tatsächlich Leute die nicht religiös daherkommen und ne größere Hilfeund Würde einem Menschen entgegegenbringen, als mancher du weisst schon.
Selbst erlebt.

10.11.2016 17:49 • #3798

B
Sie sagt mir, wenn ich das will, kann ich das jahrelang so weiter machen...

Sie sieht es NICHT als verwerflich an...aber das Ziel der Therapie ist, rauszufinden, was mir fehlt, zu mir schauen, wieso ich so empfänglich war für alles...
Zu mir wieder finden!
Zufriedenheit in mir statt im Außen zu finden.

10.11.2016 17:56 • x 3 #3799

R
Zitat von Binaneu:
Sie sagt mir, wenn ich das will, kann ich das jahrelang so weiter machen...

Sie sieht es NICHT als verwerflich an...aber das Ziel der Therapie ist, rauszufinden, was mir fehlt, zu mir schauen, wieso ich so empfänglich war für alles...
Zu mir wieder finden!
Zufriedenheit in mir statt im Außen zu finden.

Fühlst du ab und zu so etwas wie Zufriedenheit?
Wie lange bist du schon in Therapie? Monate oder Jahre?

Naja, sagen wir mal so, verwerflich zu sagen, käme ja einer moralischen Keule gleich.
Ich würde das eher als einen Weg der Unordnung beschreiben.
Dieser Weg tut dir nicht gut.

Es ist gut, daß sie dir helfen will, nach innen zu schauen.
Das ist schonmal gut und richtig.
Zufriedenheit erlangen ist sicher ein prozess.
Nicht im Aussen suchen. Oh ja, richtig.

War deine Kindheit schön?

10.11.2016 18:04 • #3800

A
@Rapture44
Warum verurteilst du immer die therapeutische Arbeit?

10.11.2016 18:36 • x 1 #3801

R
Zitat von angel09:
@Rapture44

Nicht immer, nur ab und zu

10.11.2016 18:41 • #3802

B
Rapture, ja,meine Kindheit war schön..

Aber ... Ich bin hier nicht in Therapie

10.11.2016 18:41 • x 1 #3803

A
Zitat von Rapture44:
Zitat von angel09:
@Rapture44

Nicht immer, nur ab und zu

Ich glaube, das steht dir nicht zu, solange die Klietin zufrieden ist...

10.11.2016 18:45 • x 1 #3804

B
Das erste Mal heute Tränen...
Aus Dummheit!

Dabei fand ich mich immer einigermaßen intelligent...
So kann man sich irren!

10.11.2016 19:58 • #3805

missi54
@Binaneu
Gefuehle haben nichts mit Intelligenz zu tun. Manchmal denke ich auch ...leider.

10.11.2016 20:00 • #3806

B
Ich wünschte, ich hätte ihn nie kennengelernt...

So viel Schmerz und das Ende heißt nicht, dass der Schmerz zu Ende ist...
Es wird mich noch wahnsinnig lange weiter verletzen.
Es ist einfach viel zu tief!

Ich flehe mich selbst an, es mir nicht schwerer zu machen als unbedingt notwendig und es gelingt mir nicht...

Am liebsten würde ich ihm schon wieder was Entsprechendes sagen...
Darf ich nicht mehr...hilft mir auch gar nicht...
Aber ich wünsche mir manchmal etwas wie Gerechtigkeit!
Auch wenn ich letztlich selbst verantwortlich bin..

Ich finde es so ungerecht!

10.11.2016 20:06 • #3807

Assi07
So, jetzt muss ich auch mal von meinem Tag berichten.
Geht mir so eigentlich ganz gut, ich komm zurecht, was schon viel mehr ist, als noch vor 2 Monaten.
Doch seit gestern triggert sein Verhalten mich wieder enorm.
Er geht mir in der Schule wieder total aus dem Weg, verkriecht sich in seinem Kämmerlein. Das hat er früher, während der ersten Trennung auch immer gemacht. Sich selbst bedauert und versteckt. Das hat mich immer total getriggert und ich bin natürlich damals dann zu ihm hin, hab ich gefragt was los ist, warum er sich versteckt .... Und natürlich kamen dann immer Worte wie, es ist so schwer dich zu sehen, du fehlst mir, blablabla .... das ganze hat ja dann schließlich zur Wiederaufnahme der Affäre geführt, der Ausgang ist bekannt.
Na und jetzt macht er es wieder , aber ich bleib standhaft und geh nicht auf ihn zu.
Ich weiß natürlich eh nicht, ob er das bewußt meinetwegen macht, vielleicht hat er auch nur Stress! Aber es triggert mich enorm. Und sofort kommen Ängste in mir hoch, dass es wieder losgehen könnte. Aber eigentlich glaub ich das ja nicht, er rettet ja seine Ehe, die letzten Wochen war er ja immer extrem gut drauf .... aber ich leib standhaft, ganz sicher! Aber es schnürt mir fast die Luft ab. Da steckt noch so viel drin in mir, ganz komische Ängste sind das, die damals auch da waren. Die letzten Wochen hatte ich die nicht.
*seufz*

10.11.2016 20:51 • x 1 #3808

H
Assi, ich hoffe Du bleibst standhaft.
Das sind die klassischen Knöpfchen die gedrückt werden. Frag bloß nicht! Am besten wäre, du gehst ein Liedchen auf den Lippen pfeifend an ihm vorbei.

Ich weiß wie ätzend das ist, wenn man zusammen arbeitet. Sei froh, dass Du nicht gezwungen bist mit ihm zu reden. Wissen Kollegen davon?
Wie war das noch gleich?-Seine Frau weiß von Dir?!

Ich komm auch mal super und mal weniger gut damit klar. Tage an denen er mich in Ruhe lässt werden länger. Muss ich mit ihm telefonieren, kommt unser Thema irgendwie immer noch kurz zur Sprache....und wenn es nur ein schweres Seufzen ist und Wehklagen wie schlecht es ihm geht.
Ignoriere es, Assi. Ganz egal was er da gerade zu Hause hat. Not your business.
Er hätte es anders haben können. Wollte er nicht. Jetzt hat man ihm das Räppelchen weg genommen. Das findet er auch doof.

10.11.2016 21:21 • x 4 #3809

missi54
@Binaneu
So habe ich auch empfunden - einfach nur die Hoelle, wollte nur, dass der Schmerz endlich aufhoert, dass mein Alltag wieder lebbar wird. Heute weiss ich, dass dieser Schmerz ein grosses Stueck Weg zu mir selbst war. Hab Geduld - du wirst da auch hinkommen.

10.11.2016 21:37 • x 2 #3810

A

x 4