Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
@hanna111

Danke Hanna, du verstehst mich ja aufgrund deiner Situation sehr gut.
Ich bleibe standhaft. Wie bereits gestern geschrieben, ich hab ihm nachwievor nichts mehr zu sagen. Aber dieses Verhalten hat 2 Jahre lang immer dazu geführt, dass wir uns gegenseitig wieder was vorgejammert haben. Ich will auf keinen Fall dahin zurück.
Es triggert halt die alten Gefühle so ....
Unsere Affäre ist im August aufgeflogen. Ganz unschöne Sache. EF verlangte natürlich den Kontaktabbruch, er will sein Zuhause nicht verlieren. Entscheidung für mich kam ohnehin nie in Frage, das wußte ich sowieso. Kollegen wissen es nicht, nur eine, da sie eine Freundin ist von mir.
Mich würde halt schon auch interessieren, wie es ihm geht. Aber ich beiß mir eher die Zunge ab Glücklich
Fühl mich halt grad schwach ... ich hab Angst er tut es extra ... damit er mich wieder triggern kann. Versteh allerdings nicht, was er davon hat. Er hat ja Schluss gemacht.

x 3 #3811

H
Bina, irgendwann kommt der Tag, wo Du das "positive" an der Sache erkennst. Vielleicht bald, vielleicht in 1 Monat oder in 1 Jahr.
Ich hab es auch nie glauben können. Hab auch den Tag verflucht, an dem wir die Kollegiale Grenze überschritten haben.
Nur eines ist geblieben. Er fehlt mir als Kollege und Freund. Also so wie es vor der Affäre war.
Aber dahin gibt es kein zurück.

Du schaffst das!

x 2 #3812

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Zitat von Assi07:
Fühl mich halt grad schwach ...

Fühl Dich doch schwach. Darfst Du doch. Längst kein Grund sich deswegen verrückt zu machen.

Schwach fühlen. Sonst nix. Fertig.

Zitat von Binaneu:
Das erste Mal heute Tränen.

Weine doch. Darfst Du doch. Längst kein Grund sich deswegen verrückt zu machen.

Weinen. Sonst nix. Fertig.

x 4 #3813

missi54
Mach ich heute Abend auch mal wieder. Geht mir danach besser. Weinen erleichtert.

x 2 #3814

E
Manchmal möchte ich lieber etwas kaputt machen. Tränen habe ich nur selten..

x 5 #3815

D
Weinen macht glücklich.

x 1 #3816

missi54
Setzt halt Endorphine frei ...

x 1 #3817

K
Weinen oder lachen....und sich selbst in en Arm nehmen...

B
Guten Morgen!
Er hat gestern Abend noch geschrieben.
Bin nicht mal zum Lesen online gegangen.

Der Abend war sehr schmerzhaft, hab versucht, früh zu schlafen.
Klar, klappte nicht.
Heute morgen schon viel zu früh durch eine Nachricht( nicht von ihm) geweckt.
Hatte immer Vibrieren an für ihn..kann mir wieder angewöhnen, das Handy nachts auszuschalten oder Vibrieren aus, war früher immer so...

Hab mir vorgenommen, heute nicht zu gucken, ob er und wann er online ist.
Wird schwer werden, mich aber vermutlich vor neuem Schmerz bewahren.
Hab noch eine riesige Kiste mit altem Schmerz, welcher erstmal verdaut werden muss.

Vielen Dank für die viele liebe Hilfe von Euch allen gestern und alle Tage!

Assi, zusammen arbeiten...das ist eine besondere Herausforderung!
Vielleicht triggert er Dich gezielt,. Vielleicht ist es Zufall...
Wir machen uns wahnsinnig viele Gedanken...ob die Am das auch tun?
Wahrscheinlich, selbst wenn wir es waren, die es beendet haben, nicht mal die Hälfte.
Gedankenlosigkeit ist ja ihr Hobby!

x 1 #3819

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Weinen macht glücklich.

Das ist richtig. Ich habe endlos viel geweint.

Im Moment gibt es nur noch kurze Rückfälle, die mich eher nerven und meine Geduld strapazieren.

Nützt nichts. Auch das ertrage ich. Irgendwann soll es wohl vorbei sein..

x 3 #3820

E
Bina..
Wieso schreibt er dir?
Heute blockierst du ihn..ok?

Gucke mal..
Du liebst ihn doch.
Deswegen und weil auch bald Weihnachten ist
Machst du eine große rote Schleife um ihn und schenkst ihn seiner Exnochwiederfrau.

Für ihn. Damit er glücklich wird..

Vielleicht danach für für dich.
Damit DU wieder frei wirst.

Das habe ich gedanklich mit meinem AM gemacht. Mir hat das geholfen. Es erheitert mich noch heute wie ich mich ausgetrickst habe.

x 6 #3821

D
Zitat von Binaneu:
Wir machen uns wahnsinnig viele Gedanken...ob die Am das auch tun?

Wozu denn? Wozu sollte er sich Gedanken machen? Besteht für ihn irgend eine reale Gefahr dass etwas sich ändern könnte?

Zitat von frischgeföhnt:
Machst du eine große rote Schleife um ihn und schenkst ihn seiner Exnochwiederfrau.

Ob die so happy ist?
SIe kriegt ihn ja nicht wieder weil alles okay ist und plötzlich sein Interesse an der Ehe wieder ein Stück größer. Sie kriegt ihn ja zurück, weil der Ort an den er flüchtete geschlossen hat. Eine gewisse Genugtuug kann man sich da schon mal erdreisten Mr. Green

Hannas Beispiel zeigt es doch. So schräg wie das ist, sieht das irgendwie so aus als wäre der Typ glücklich?

Man kann da schon auch mal drüber feiern. Nicht zwingend weil man einem Menschen was schlechtes wünscht. Sondern einfach nur aus dem Grund heraus, dass er diese Etnscheidung ja trifft und lieber unglücklich lebt als sein Leben in die Hand zu nehmen. Ein wenig Schadenfreude tut da keinem was.

x 1 #3822

E
Das weiß diese Beschenkte ja nicht.
Auspacken kann ja auch nett sein.
Schrottwichteln ist ja auch witzig.

Oder geschenktem Gaul..und so..

x 1 #3823

B
Frischgeföhnt, weißt du , wie oft ich mich von ihm verabschiedet habe mit den wirklich wohlwollend gemeinten Worten
" Du schaffst das einfach nicht".., ich wünsche dir alles Gute, dass Du wieder zufrieden wirst und glücklich. Geh Deinen Weg"...?so ungefähr und ich habe das ihm wirklich, trotz meiner Trauer gewünscht?

Ich bin ehrlich!
Ich wünsche ihm immer noch, dass es ihm gut geht, aber ich kann ihn nicht mehr an seine Ex zurück geben. DA würde ich mich selbst belügen.
Früher konnte ich das noch, da habe ich auch gesagt, ich wünsche EUCH alles Gute.

Das wäre im Moment gelogen.
Ich wünsche ihm alles Gute, aber nicht mehr mit ihr.
Kommt vielleicht wieder, aber zur Zeit kann ich das nicht.

Ich bin ganz sicher, es wird dauern, aber sie werden wieder klar kommen miteinander, aber Dein Vorschlag mit dem gedanklichen Geschenk...geht noch nicht.
Jedes, jedes einzelne Mal, wo er mir richtig weh getan hat, war, um es bei ihm zu Hause nicht restlos zu zerstören.
Zur Zeit fühlt es sich für mich so an, als habe genau das, MICH aber innerlich zerstört.
Nicht mit einem Mal, sondern mit immer wieder.

Die letzten beiden Trennungen gingen recht lange, er kam extra hierher, um mir Neues zu versprechen.
Ja, er hat es wieder aus Schwäche nicht halten können...

Alles, alles hab ich ihm davor verziehen.
Sogar nach dem vorletzten Mal hatte ich meinen Frieden innerlich mit ihm gemacht.
Dies Mal bin ich noch nicht so weit.. vielleicht komme ich auch nicht nochmal dahin.
Er wusste schließlich, in welch Zustand mich das vorletzte Mal gebracht hätte...

Ich habe das letzte Mal noch nicht verziehen...

Deine Idee ist gut... für mich passt sie nicht oder noch nicht.
Die Kränkung ist zu tief...
Dazu spüre ich gerade sehr, dass mein Ad nicht reicht, eine Depression, die schon lange Zeit nicht mehr weg ging, tiefer wird.
Ich weiß vom Verstand, ich hatte selbst die Verantwortung..aber gefühlt nehme ich ihm gerade ganz viel ganz übel...

Als er zuletzt hier war , sagte er, er wolle ausziehen, ich war skeptisch, sehr skeptisch, meinte auch, ich weiß nicht, ob das Vertrauen noch wieder kommt.
Er antwortete, es sei gut, jetzt müsse er mich neu gewinnen, um mich werben, mein Vertrauen zurück gewinnen..
Das sei ihm das Wichtigste!
Aus Liebe hab ich seinen Worten vertraut.
Er hat mich enttäuscht, er hat mich so tief enttäuscht.

Typ..ja, im Moment würde ich mich freuen, wenn auch seine Ex ihn tatsächlich nicht mehr wollte.
Nicht aus Genugtuung, sondern einzig als Erleichterung( Kopfkino) für mich.
Fur ihn persönlich täte mir das, was er verlöre, sein Lebenswerk, immer noch leid, denn ich weiß wie wichtig ihm das ist.
Aber das Scheitern des Zusammenlebens mit der Ex täte mir, zumindest jetzt noch, für den Moment, gut.
Es ist ja überwiegend das Kopfkino, das mir weh tut...
Das wäre dann aus!

Mit Trauer, Verletzung und Enttäuschung habe ich schon genug zu tun

D
Zitat von frischgeföhnt:
Schrottwichteln ist ja auch witzig.

Love it!

Da gehört auch Dein Blick hin Föhni. Diese Gewinner-Verlierer schei. kommt doch nur daher, er hat 'ne Frau, ich bin allein, ich bin Verliere. Huhuhu. traurig

Aber das ist doch der totale Blödsinn schlechthin.

Ist der Typ glücklich? Bist Du es oder auf dem Weg dahin? Da gehört das Augenmerk hin. Und da kann sich schnell sehr viel Genugtuung einstellen. Und auch sehr schnell dieser Gewinner-Verliere schei. in Luft auflösen.

Es ist Schrottwichteln.

Heult ihr wenn ihr 'n vergammelten Joghurt aus dem Kühlschrank entsorgt? Huh, ich bin so ein Verlierer und werde nie wieder glücklich sein weil ich ohne dieses Schimmelding leben muss traurig

x 4 #3825

A

x 4