hanna111
hanna111
hanna111
Zitat von Binaneu:
Da hat er mir geantwortet: Ja, ich halte es aus, weil ich Dich habe, Du machst mein Leben hier erträglich.
Binaneu
hanna111
Zitat von Binaneu:Und jetzt zwinge ich mich: Vertraue dir selbst!
Hör endlich auf das, was Dein Instinkt dir sagt!
missi54
Binaneu
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Genau so ist es auch. Und wenn man das als AP von Beginn an klar auf dem Schirm hätte, wäre so manches Leid nicht entstanden. Man kompensiert die bestehende Beziehung.
Oft verkörpert der AP ja genau das, was man in der Ehe oder festen Partnerschaft vermisst.
Und mit der Affäre wird die Sache rund.
.
Binaneu
hanna111
Zitat von Binaneu:I
sondern an dem Drumrum..
Haus, Hof, Auto, Hund, Katze, Ameise!
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:Immer ist das nicht so Kätzchen.
Es gibt auch Betrügerbeziehungen, da ist die Beziehung wirklich gescheitert.
Festgehalten wird da nicht an der Gattin...
sondern an dem Drumrum..
Haus, Hof, Auto, Hund, Katze, Ameise!
Aber daran halten Betrüger und Ef in Eintracht dran fest...
Ehrlich... Ich bin froh, dass mir andere Dinge wichtiger sind im Leben!
Kaetzchen
Zitat von hanna111:Ich sah das anders, weil ich ja auch schon ein völlig anderer Mensch bin (vom Alter mal abgesehen).
Aber das wird bei Binas und meinem EXAM noch erschwerend hinzu kommen. Im Alter wiegt das Sicherheitsbedürfnis noch viel viel schwerer.
Das darf man gar nicht so verurteilen.
Hampelei muss nur nicht sein.
hanna111
Zitat von Kaetzchen:[Wäre die Beziehung wirklich so schlecht, dann würde man sich auch trennen, unabhängig davon, ob es eine andere gibt oder nicht. In jeder Beziehung fehlt irgendwas, ist doch logisch. Kein Mensch kann einem anderen alles bieten. Aber es gibt halt Menschen, die sind mit dem zufrieden, was der andere zu bieten hat, und andere, die wollen immer noch mehr. Oder fragen sich jahrelang, ob es nicht noch was besseres gibt und prüfen das nebenbei. Und solange da nicht die eierlegende Wollmilchsau kommt, die alles bietet - bleibt man lieber bei dem, was man hat.
Kaetzchen
missi54
hanna111
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Das mit dem Sicherheitsbeduerfnis ist einer der entscheidenden Faktoren bei aelteren AM. War bei meinem nicht anders. Ich habe das bestaetigt gefunden, nachdem seine Frau ihn vor die Tuer gesetzt hatte. Er war fuer Wochen nur noch ein Haeufchen Elend, hat jeden Strohhalm ergreifen wollen, um zurückkehren zu dürfen. Alles, ueber das er eich bei mir beschwert hatte, war ploetzlich halb so schlimm , seine Liebesbeteuerungen - alles weg, nachdem er sein sicheres warmes Nest verloren hatte.