Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Das mit dem Sicherheitsbeduerfnis ist einer der entscheidenden Faktoren bei aelteren AM. War bei meinem nicht anders. Ich habe das bestaetigt gefunden, nachdem seine Frau ihn vor die Tuer gesetzt hatte. Er war fuer Wochen nur noch ein Haeufchen Elend, hat jeden Strohhalm ergreifen wollen, um zurückkehren zu dürfen. Alles, ueber das er eich bei mir beschwert hatte, war ploetzlich halb so schlimm , seine Liebesbeteuerungen - alles weg, nachdem er sein sicheres warmes Nest verloren hatte.
Binaneu
Binaneu
hanna111
Zitat von Binaneu:Jedesmal wenn die Partnerin meines Am wieder für eine Nacht auszog oder zum 100 .Mal sagte, das geht so nicht weiter, ging es ihm hundeelend.
Er hätte aber, schon etwas älter, nicht mehr geglaubt, eine zu finden, die er liebt und sich gedacht, besser die als allein sein...
Ex-Mitglied
Binaneu
Ex-Mitglied
Assi07
Zitat von Binaneu:Kätzchen, das mit der Hörigkeit trifft bei mir, der Beziehung zum AM , so nicht zu.
Es sind trotzdem interessante Wirkungsweisen beschrieben, die den unseren am Rande ähneln.
Missi, ja, Sicherheit geht 7ber alles.
Jedesmal wenn die Partnerin meines Am wieder für eine Nacht auszog oder zum 100 .Mal sagte, das geht so nicht weiter, ging es ihm hundeelend.
Das erste Mal war das , als er mit mir im Bett lag.
Sie schrieb, Du hast eine andere kennen gelernt...
Trennung...
Ihm ging es fortan schlecht,er hatte Angst, sein Zuhause zu verlieren.
Die Beobachtung machte ich des öfteren.
Meine Angebote,.ihn ziehen zu lassen...nein, zuhause sei nicht so wichtig,er wolle nur mich.
Als sie das erste Mal Nachrichten von mir gelesen hatte, da dachte sie noch, es sei nur online und sie ihn dann trotzdem raus schmiss( nur mit Worten), hab ich ihm, er lag gerade im Kh , angeboten, es für ihn in Ordnung zu bringen.
Da hat er mir tatsächlich ihre Telefonnummer gegeben, wollte aber noch überlegen, ob ich das wirklich machen soll.
Verlust der Sicherheit hat ihn, genau wie deinen Am, zu einem Häufchen Elend werden lassen.
Mit der Zeit hat er sich ein wenig dran gewöhnt, denn seine LG hat sehr oft gedroht und nichts wahr gemacht, so dass er sie auch nicht mehr ernst genommen hat.
Aber verunsichert hat sie ihn jedes Mal.
Dass er seine Exfrau liebt, hat er von Anfang an, wo wir uns nur flüchtig kannten, bis Ende bestritten.
Tatsächlich hat er mehrfach geäußert, sie zu heiraten,war der Fehler seines Lebens gewesen.
Er hätte aber, schon etwas älter, nicht mehr geglaubt, eine zu finden, die er liebt und sich gedacht, besser die als allein sein...
Assi07
Kaetzchen
Zitat von Assi07:@Kaetzchen
Vaterbeziehung aufarbeiten?
... eine lebenslange Angelegenheit
Diese Thematik hatten wir hier noch gar nicht .... wahrscheinlich weil zu persönlich.
Aber da könnte ich auch einiges dazu beitragen ....
Assi07
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Assi07:@Kaetzchen
Vaterbeziehung aufarbeiten?
... eine lebenslange Angelegenheit
Diese Thematik hatten wir hier noch gar nicht .... wahrscheinlich weil zu persönlich.
Aber da könnte ich auch einiges dazu beitragen ....
Ich fange gerade erst damit an und bin - öhm ...
Dass ich mit meiner Affäre nur genau diese durchgespielt habe, war mir von Anfang an bewusst (immerhin ). Das gesamte Ausmaß kommt jetzt erst hoch, durch einen Zwischenfall. Aber ich denke, diese Erkenntnis brauch(t)e ich noch, um endgültig loslassen zu können. Irgendwas in mir hatte da immer geflüstert, dass ich noch nicht fertig war damit. Aber vielleicht war genau das jetzt der Schlüssel ... mal sehen.
Ex-Mitglied
SchönenSchrank
Assi07
Zitat von frischgeföhnt:Das werden meine Kinder auch mal von mir hoffentlich sagen..
bleistift