53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von missi54:
@Kaetzchen
Das mit dem Sicherheitsbeduerfnis ist einer der entscheidenden Faktoren bei aelteren AM. War bei meinem nicht anders. Ich habe das bestaetigt gefunden, nachdem seine Frau ihn vor die Tuer gesetzt hatte. Er war fuer Wochen nur noch ein Haeufchen Elend, hat jeden Strohhalm ergreifen wollen, um zurückkehren zu dürfen. Alles, ueber das er eich bei mir beschwert hatte, war ploetzlich halb so schlimm , seine Liebesbeteuerungen - alles weg, nachdem er sein sicheres warmes Nest verloren hatte.

Und weil da unter dem Sicherheitsbedürfnis trotzdem der Wunsch nach Freiheit und Abenteuer schlummert - wählt man eben den Weg der Affäre. Denn dann kann man ja beides haben! Und gerade diese sicherheitsbedürftigen Affärenmänner suchen sich oft eine Affäre, die genau das verkörpert - Freiheit. Unabhängigkeit. Oft eben mit einer sehr viel jüngeren Frau.
Und versuchen dann, diese zu binden, weil sie sogar von der Affäre gern noch Sicherheit hätten. Und je mehr sich die unabhängige Affärenfrau dagegen wehrt, desto mehr binden sie. Irgendwann dann halt mit dem Versprechen auf eine gemeinsame Zukunft, wohl wissend, dass ihnen sowieso der Mut dazu fehlt, dieses je umzusetzen. Denn in dem Fall gäbe es ja für SIE keine Sicherheit mehr ...

11.11.2016 13:07 • x 2 #3856

B
Kätzchen, das mit der Hörigkeit trifft bei mir, der Beziehung zum AM , so nicht zu.
Es sind trotzdem interessante Wirkungsweisen beschrieben, die den unseren am Rande ähneln.

Missi, ja, Sicherheit geht 7ber alles.
Jedesmal wenn die Partnerin meines Am wieder für eine Nacht auszog oder zum 100 .Mal sagte, das geht so nicht weiter, ging es ihm hundeelend.

Das erste Mal war das , als er mit mir im Bett lag.
Sie schrieb, Du hast eine andere kennen gelernt...
Trennung...

Ihm ging es fortan schlecht,er hatte Angst, sein Zuhause zu verlieren.

Die Beobachtung machte ich des öfteren.
Meine Angebote,.ihn ziehen zu lassen...nein, zuhause sei nicht so wichtig,er wolle nur mich.

Als sie das erste Mal Nachrichten von mir gelesen hatte, da dachte sie noch, es sei nur online und sie ihn dann trotzdem raus schmiss( nur mit Worten), hab ich ihm, er lag gerade im Kh , angeboten, es für ihn in Ordnung zu bringen.
Da hat er mir tatsächlich ihre Telefonnummer gegeben, wollte aber noch überlegen, ob ich das wirklich machen soll.

Verlust der Sicherheit hat ihn, genau wie deinen Am, zu einem Häufchen Elend werden lassen.
Mit der Zeit hat er sich ein wenig dran gewöhnt, denn seine LG hat sehr oft gedroht und nichts wahr gemacht, so dass er sie auch nicht mehr ernst genommen hat.
Aber verunsichert hat sie ihn jedes Mal.

Dass er seine Exfrau liebt, hat er von Anfang an, wo wir uns nur flüchtig kannten, bis Ende bestritten.
Tatsächlich hat er mehrfach geäußert, sie zu heiraten,war der Fehler seines Lebens gewesen.
Er hätte aber, schon etwas älter, nicht mehr geglaubt, eine zu finden, die er liebt und sich gedacht, besser die als allein sein...

11.11.2016 13:09 • x 1 #3857

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ich wollte ein Video einstellen...bin wohl zu blöd...

Wie geht das?

11.11.2016 13:37 • #3858

H
Zitat von Binaneu:
Jedesmal wenn die Partnerin meines Am wieder für eine Nacht auszog oder zum 100 .Mal sagte, das geht so nicht weiter, ging es ihm hundeelend.

Er hätte aber, schon etwas älter, nicht mehr geglaubt, eine zu finden, die er liebt und sich gedacht, besser die als allein sein...

Auch das ist mir bekannt. Die LG meines EXAM hat ihn einmal quasi vor die Tür gesetzt mit den Worten: Ich ertrage den Schmerz über Dein verpasstes Leben nicht mit. Wenn Du zu 100% wieder zu mir stehen kannst, kannst Du wiederkommen.
Daraufhin kam er mit gepackter Tasche für 4 Tage zu mir. Es war so, wie er es beendet haben wollte--von ihr aus.
Wir hatten wirklich schöne Tage zusammen, allerdings hatte ich ein latentes komisches Bauchgefühl was mir flüsterte, dass es das noch nicht war. Wenn er sich unbeobachtet fühlte saß er wie ein Häufchen Elend am Tisch. Ich fragte oft, ob alles ok sei nun. Ja, klar, alles ok. Alles supi. Ich fühlte mich wie in dem Auge eines Hurricans. Diese Ruhe (also keine Diskussionen über Trennung und ob und ob nicht) war wirklich komisch. Als er dann nach Hause fuhr telefonierten wir am nächsten Tag und er offenbarte mir, dass er wohl noch nicht so weit sei. Er liebe mich über alles, merkte aber, dass er es so nicht könnte und das Leid seiner LG nicht ertrug.
Dann kamen die schlimmsten Tage meines Lebens. Die gönne ich meinen ärgsten Feind nicht. Ein paar Wochen totale Funkstille. Aber auch danach kamen noch ein paar Runden.

Man, man, man....ich darf da echt nicht mehr dran denken.
Wer war ich da nur?

11.11.2016 14:04 • x 2 #3859

E
Egal..wichtig ist Wer du JETZT bist!

Lappen. .solche Menschen..

Ich merke bei aller Analyse wie ich völig den Respekt vor diesen Menschen verliere.

Ich denke ich entschleunige zur Zeit

11.11.2016 14:08 • x 2 #3860

B
Ich finde, das ist der Hammer in Sachen Rücksichtslosigkeit gegenüber Gefühlen von anderen.
Hab meinem Am auch des öfteren mitgeteilt, ich würde mich wie ein Spielzeug behandelt vorkommen..

Frischgeföhnt, meine Achtung ist auch zusammen geschrumpft...
Finde so manches Verhalten einfach verächtlich

11.11.2016 14:09 • #3861

E
Mir wird es jeden Tag egaler..

11.11.2016 14:12 • x 1 #3862

Assi07
Zitat von Binaneu:
Kätzchen, das mit der Hörigkeit trifft bei mir, der Beziehung zum AM , so nicht zu.
Es sind trotzdem interessante Wirkungsweisen beschrieben, die den unseren am Rande ähneln.

Missi, ja, Sicherheit geht 7ber alles.

Das erste Mal war das , als er mit mir im Bett lag.
Sie schrieb, Du hast eine andere kennen gelernt...
Trennung...

Ihm ging es fortan schlecht,er hatte Angst, sein Zuhause zu verlieren.

Die Beobachtung machte ich des öfteren.
Meine Angebote,.ihn ziehen zu lassen...nein, zuhause sei nicht so wichtig,er wolle nur mich.

Als sie das erste Mal Nachrichten von mir gelesen hatte, da dachte sie noch, es sei nur online und sie ihn dann trotzdem raus schmiss( nur mit Worten), hab ich ihm, er lag gerade im Kh , angeboten, es für ihn in Ordnung zu bringen.
Da hat er mir tatsächlich ihre Telefonnummer gegeben, wollte aber noch überlegen, ob ich das wirklich machen soll.

Verlust der Sicherheit hat ihn, genau wie deinen Am, zu einem Häufchen Elend werden lassen.
Mit der Zeit hat er sich ein wenig dran gewöhnt, denn seine LG hat sehr oft gedroht und nichts wahr gemacht, so dass er sie auch nicht mehr ernst genommen hat.
Aber verunsichert hat sie ihn jedes Mal.

Dass er seine Exfrau liebt, hat er von Anfang an, wo wir uns nur flüchtig kannten, bis Ende bestritten.
Tatsächlich hat er mehrfach geäußert, sie zu heiraten,war der Fehler seines Lebens gewesen.

Und da bist du nach wie vor noch bei ihm? Nach all diesen Aktionen?
Und wolltest das auch noch mit seiner EF regeln?
Ich glaubs nicht ...
NIEMALS hätte ich mich in seine Ehe eingemischt.
Und ich dachte sie seien geschieden? So reagiert aber keine geschiedene Frau ...
Mittlerweile tust du mir echt leid ... nicht, weil er dich schlecht behandelt, sondern weil du dich selber so schlecht behandelst.

11.11.2016 14:18 • x 1 #3863

Assi07
@Kaetzchen

Vaterbeziehung aufarbeiten?
... eine lebenslange Angelegenheit
Diese Thematik hatten wir hier noch gar nicht .... wahrscheinlich weil zu persönlich.
Aber da könnte ich auch einiges dazu beitragen ....

11.11.2016 14:27 • x 1 #3864

K
Zitat von Assi07:
@Kaetzchen

Diese Thematik hatten wir hier noch gar nicht .... wahrscheinlich weil zu persönlich.

Ich fange gerade erst damit an und bin - öhm ...

Dass ich mit meiner Affäre nur genau diese durchgespielt habe, war mir von Anfang an bewusst (immerhin ). Das gesamte Ausmaß kommt jetzt erst hoch, durch einen Zwischenfall. Aber ich denke, diese Erkenntnis brauch(t)e ich noch, um endgültig loslassen zu können. Irgendwas in mir hatte da immer geflüstert, dass ich noch nicht fertig war damit. Aber vielleicht war genau das jetzt der Schlüssel ... mal sehen.

11.11.2016 14:32 • #3865

Assi07
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Assi07:
@Kaetzchen

Ich fange gerade erst damit an und bin - öhm ...

Dass ich mit meiner Affäre nur genau diese durchgespielt habe, war mir von Anfang an bewusst (immerhin ). Das gesamte Ausmaß kommt jetzt erst hoch, durch einen Zwischenfall. Aber ich denke, diese Erkenntnis brauch(t)e ich noch, um endgültig loslassen zu können. Irgendwas in mir hatte da immer geflüstert, dass ich noch nicht fertig war damit. Aber vielleicht war genau das jetzt der Schlüssel ... mal sehen.

Ah
DerTypwo wird sich nun freuen ...
Ich weiß ja schon mein Leben lang, dass meine Vaterbeziehung äußerst schlecht und für viele meiner Beziehungen symptomatisch war und leider noch immer ist. Trotz Therapie und jahrelanger Bearbeitung komm ich nicht durch und kann Verhaltensmuster schwer auflösen. Aber ich bleib dran ...
Auch mein Vater war ein Betrüger der übelsten Sorte ... meine Mama hat danach nie wieder geheiratet, war ihr zuviel, konnte nicht mehr vertrauen. Aber sie konnte sich gut von ihm lösen ... in der Hinsicht bin ich heute sehr stolz auf sie

11.11.2016 14:42 • x 2 #3866

E
Das werden meine Kinder auch mal von mir hoffentlich sagen..

11.11.2016 14:45 • x 3 #3867

S
Hallo an alle, ich schreibe mal hier zwischen, hoffe das ich hier nicht ganz falsch bin. Einen eigenen Thread mag ich nicht eröffnen
Ich war auch AF und der Mann hat sich wirklich konsequent getrennt. Dreimal....

Ja, ihr lest richtig. Er ist dreimal zu mir gezogen und dreimal wieder zurück gegangen. Mal wegen der Kids, mal wegen Geld und jetzt wegen des Hauses

Er war jedesmal von ihrer emotionalen Erpressung schwer getroffen. Sie hat Kinder entzogen, Zutritt zum Haus versperrt u.s.w.

Ich will euch nicht zu viel zumuten aber ich weiss, dass das alles nicht hier Platz hat. Er war extrem untätig und hat alles aus gesessen, hat nur auf Entscheidungen von anderen gewartet. Angeblich war er bei der letzten Trennung auch beim Anwalt. Dieser hat ihm angeraten zurück zu gehen, er verliert sonst sein Wohnrecht. Das stimmt ja auch, aber er hat mich tatsächlich gegen Kinder, Haus und Geld gestellt. Als er merkte, dass seine Frau nicht ein Stück tut und eben ihr Leben ohne ihn lebt, hat er aufgegeben. Er liebt sie angeblich lang nicht mehr.

Ich bin durch die Hölle und zurück.

Er ist seit Anfang Oktober wirder bei ihr.

Sie war erst mal 14 Tage krank, als er zurück kam. Hat sich heimlich rein geschlichen, als sie arbeiten war

Bei mir hat er ständig gesagt, er geht heim und will sie psychisch kaputt machen, damit sie freiwillig das Feld räumt.

Ich konnte nur noch misstrauen haben, will solche Dinge gar nicht erleben und solche Aussagen schon gar nicht hören.

Ich habe mich die ersten 14 Tage nachdem er weg war ziemlich wild mit ihm per Handy gestritten. Dann war Ruhe. Sonntag vor 14 Tagen hatten wir noch so ein zoff, wo er mir nur Misstrauen und von mir unterstellte Lügen vor warf. Er hätte schon irgendwie ohne das Haus weiter leben können. Er wollte nur glücklich sein mit mir.

Ich habe ihn vor die Tür gesetzt beim letzten Mal, weil ich keine Antworten mehr bekommen habe, weil er bei mir völlig lethargisch sass und nicht mal mehr Emotionen für mich hatte.

Jetzt ist der allgemeine Tenor in der kleinen Stadt, ich hätte die Ehe zerstört und ihn dann raus geworfen.

Was haltet ihr von der Geschichte?

11.11.2016 15:07 • x 1 #3868

Assi07
Zitat von frischgeföhnt:
Das werden meine Kinder auch mal von mir hoffentlich sagen..

Ganz sicher, liebe Föhni!

11.11.2016 15:16 • x 1 #3869

bleistift
@schönenschrank,

er konnte dir viel erzählen, seine Frau macht ihn psychisch kaputt.
Wer weiß das schon genau, vielleicht hat er durch ständige Affären, seine eigene Frau schon lange kaputt gemacht.

11.11.2016 15:29 • x 1 #3870

A

x 4