Kaetzchen
Gast
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Das mit dem Sicherheitsbeduerfnis ist einer der entscheidenden Faktoren bei aelteren AM. War bei meinem nicht anders. Ich habe das bestaetigt gefunden, nachdem seine Frau ihn vor die Tuer gesetzt hatte. Er war fuer Wochen nur noch ein Haeufchen Elend, hat jeden Strohhalm ergreifen wollen, um zurückkehren zu dürfen. Alles, ueber das er eich bei mir beschwert hatte, war ploetzlich halb so schlimm , seine Liebesbeteuerungen - alles weg, nachdem er sein sicheres warmes Nest verloren hatte.
Und weil da unter dem Sicherheitsbedürfnis trotzdem der Wunsch nach Freiheit und Abenteuer schlummert - wählt man eben den Weg der Affäre. Denn dann kann man ja beides haben! Und gerade diese sicherheitsbedürftigen Affärenmänner suchen sich oft eine Affäre, die genau das verkörpert - Freiheit. Unabhängigkeit. Oft eben mit einer sehr viel jüngeren Frau.
Und versuchen dann, diese zu "binden", weil sie sogar von der Affäre gern noch Sicherheit hätten. Und je mehr sich die unabhängige Affärenfrau dagegen wehrt, desto mehr binden sie. Irgendwann dann halt mit dem "Versprechen" auf eine gemeinsame Zukunft, wohl wissend, dass ihnen sowieso der Mut dazu fehlt, dieses je umzusetzen. Denn in dem Fall gäbe es ja für SIE keine Sicherheit mehr ...