53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
@SchönenSchrank

Willkommen! Natürlich passt deine Geschichte auch hier her. Es geht dir nicht gut und du brauchst ein bisschen Beistand.
Du schreibst etwas konfus, drum hab ich vielleicht nicht alles richtig verstanden.
Grundsätzlich glaub ich mittlerweile, dass es für viele Menschen sehr schwer ist ihr bisheriges Leben aufzugeben. Kann man ja in diesem Forum vielfach nachlesen. Dein AM hat offensichtlich auch große Probleme damit, sei es jetzt Sicherheitsbedürfnis oder was auch immer.
Auch die Liebe zu einer anderen Person reicht da meist nicht. Bei deinem AM scheint es so zu sein, er schafft es nicht und geht daher immer wieder zurück.

Du wirsr nicht umhin kommen, dir baldigst die Frage zu stellen, wie lange du dir das noch antun möchtest. Du solltest dich jetzt in den Mittelpunkt stellen und gut auf dich achten.
Alle hier mußten diesen Schritt einmal gehen. Also nun die Frage: was möchtest du?

11.11.2016 15:40 • x 1 #3871

missi54
Wenn ich ehrlich hin, kann ich dieses Sicherheitsbeduerfnis gut nachvollziehen. Ich habe mich auch lange schwergetan mit meiner Trennung von Haus und Hof, nachdem mein Mann und ich uns nichts mehr zu sagen hatten. Ich habe lange mit mir gerungen und es letztendlich nicht radikal, sondern nur in kleinen Schritten geschafft. Ich weiss nicht, ob mir mein AM geholfen haette, diesen Schritt schneller zu gehen, denn das bedeutet ja gleich 2fach neu anzufangen - neue Umgebung - neuer Mann. Ist auch nicht einfach. Fuer mich war die Nacheinander-Variante einfacher als die Radikalvariante, die andere bevorzugen. Dass ich als 2. Mann dann an meinen AM geraten bin, sehe ich aus heutiger Sicht als endlich notwendigen Tritt in Richtung Selbstwertfindung, musste dafuer aber auch erst ganz unten ankommen und dort einen Weg finden, was total schmerzhaft war.

11.11.2016 15:56 • x 5 #3872

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von SchönenSchrank:

Bei mir hat er ständig gesagt, er geht heim und will sie psychisch kaputt machen, damit sie freiwillig das Feld räumt.

Was für ein Ar****. Sorry.
Mit so jemanden willst Du zusammen sein?

Schließe mich da an....frag Dich was DU willst. 3x konsequent getrennt? Wo ist das bitte konsequent?

Nein, es ist überhaupt nicht leicht diese Entscheidung.
Ich habe mich auch getrennt und es ist mir nicht leicht gefallen. Weil mein Mann und ich uns schlichtweg auseinander gelebt haben. Es ist nichts böses vorgefallen. Nach Außen hin war alles super. Wahrscheinlich noch viel besser als anderswo, wo sich nicht getrennt wird. Mein AM war nur der Katalysator. Er hat mir den Absprung nur`leichter gemacht, wenn man das so sagen kann.

Hab noch was gefunden aus dem Buch Untreue von Paulo Coelho:

[i]….Dann kommt der Augenblick, den du, koste es, was es wolle, zu vermeiden versucht hast, und der so lange aufgeschoben wurde: der Augenblick der Entscheidung, ob man weiter zusammenbleibt oder sich für immer trennt. Ebenso in diesem Augenblick kommt auch die Angst sich zu irren, welche Entscheidung man auch immer trifft. Und Du wünscht Dir, dass jemand an deiner Stelle die Entscheidung trifft, dich aus dem Haus oder aus dem Bett vertreibt, denn ist unmöglich, so weiterzumachen. Schließlich geht es nicht nur um eine Person, sondern um zwei oder noch mehr, die sehr verschieden sind. Und da du dies noch nie durchgemacht hast, weißt du nicht, wie das enden wird. Tatsache ist, dass du jetzt vor einer Situation stehst, die dazu führt, dass ein Mensch leidet oder zwei oder alle….
….aber die Situation wird Dich zerstören, welche Wahl Du auch immer triffst…
[/i]

11.11.2016 16:26 • x 5 #3873

missi54
@hanna111
Das trifft 100% auf meinen AM zu!

11.11.2016 16:30 • #3874

E
@schönerschrank

Lass die anderen doch reden. So eine Geschichte hat ein Kollege von mir auch abgezogen.
Jetzt hat er eine Neue. Kollegin von einer Fortbildung.
Vier Jahre ging das Hin und Her Geziehe.
Da beide hier am Ort leben wurde viel geredet. So ist das eben.

Seine Ehe ist ja nicht kaputt. Lach..
Er ist ja wieder..mal wieder da..

Du hast nix kaputt gemacht. Höchstens dir selber geschadet. Mehr nicht.

11.11.2016 16:57 • #3875

E
Zitat von bleistift:
@schönenschrank,

er konnte dir viel erzählen, seine Frau macht ihn psychisch kaputt.
Wer weiß das schon genau, vielleicht hat er durch ständige Affären, seine eigene Frau schon lange kaputt gemacht.

Bestimmt sogar. .

11.11.2016 17:01 • #3876

B
Schöner Schrank.. zurück um die Ef psychisch kaputt zu machen?
Wie kaputt ist das?
Sowas kann ich nicht mal hören, ein absolutes Nogo...

Kätzchen, ja, ich hab mir oft selbst geschadet, dass ich immer geblieben bin und viel zu viel
geschluckt habe..
Wenn ich das im Rückblick sehe, merke ich das erst so richtig....

Er war schon oft ein Ar.... wollte es wohl nicht sehen.

Von außen betrachtet hätte ich jeder anderen empfohlen: schick ihn hin, wo der Pfeffer wächst... bei mir war ich blind.. nicht wirklich blind, ich habs gesehen irgendwie, aber mir schön geredet.
Bis heute, ich denke, ich mache mir teils immer noch was vor...aber jetzt ist mit immer noch wieder weiter ja Schluss!
Mein Zustand vergangenenes We war der letzte notwendige Warn- und Weckruf...

Nicht mehr aushalten können, lieber tot sein wollen als das zu ertragen...
Ich will das nicht mehr und nie wieder!

11.11.2016 17:52 • x 2 #3877

missi54
@Binaneu
Eine Beziehung, die einen an den Rand des Selbstmords treibt,KANN nur krank sein, ich bin froh, dass du jetzt doch so gut reflektieren kannst.

11.11.2016 17:58 • x 2 #3878

E
Männer mit jaherlangen Affären oder auch monatelang..sind A... für die Geliebte und die Ehefrau.

Die Geliebten analysieren und leiden und suchen die Lücke für ein Warum..

..
Und die Ehefrauen auch..

Beide greifen nach jedem Strohhalm Hoffnung. .biegen und reden sich alles zurecht bis es passt..

Selbstbetrug kommt oft dazu..

..und diese begehrten Exemplare sind Opfer..oder reuevoll. .oder...oder..

Alles Käse...die sind weder für die eine noch für die andere ein Segen..

Echte Partner und wahre Liebe sehen doch anders aus.

Im Grunde müssen wir Frauen uns mal alle an die Stirn greifen..

11.11.2016 17:59 • x 4 #3879

B
Irgendwas müssen so Affärenmänner ja haben...

Objektiv betrachtet sind sie Ar.... dennoch gelingt es ihnen ja zwei( mind.) Frauen soweit bei Stange zu halten, dass sie das lange immer wieder/ weiter mitmachen.

Die Ex meines Am hat ihn schon, bevor sie es dann zuerst raus gefunden hat, überwacht, d.h. sie war recht flott misstrauisch.
Dann kam es raus.
Er musste sich entscheiden.
Sagte ihr, er will bleiben.
Er würde den Kontakt zu mir abbrechen.
Hat er nicht.
Sie fand wieder und wieder Kontakt raus, er versprach wieder und wieder, es gibt keinen mehr.
Tatsache ist, es gab IMMER Kontakt, bis auf einige wenige Tage, wo aber ICH, nicht er ihn beendet hatte.

Er hat seine Ex über zwei Jahre betrogen und immer wieder belogen.
Trotzdem hat sie ja ihm auch wieder und wieder, genau wie ich, neue Chancen gegeben, sich JETZT aber doch nun endlich zu ändern..

Ist es ihr als Ex tatsächlich egal und sie will ihn nur als Arbeitskraft?
Oder was hat er, dass zwei das mitmachen?

Bei ihr dachte ich oft, sie will unbedingt gegen mich gewinnen...

Naja... komisch ist bei ihnen ja allerhand, muss mich eigentlich nichts wundern...

Aber die Frage ist trotzdem, was haben Am, dass man sich, eigentlich intelligent, sowas gefallen lässt?

11.11.2016 18:35 • #3880

H
Bina, was mich nur so stutzig macht...
Die sind angeblich getrennt, sogar geschieden. Er liebt sie nicht, sie ihn auch nicht. Okay--Zweckgemeinschaft. Schön und gut.
Warum dann Geheimnisse? Ihr hättet doch zumindest offen diese Beziehung leben können. Warum das Versteckspiel?

Egal! Hoffe für Dich, dass Du in diesem verqueren Spiel nicht mehr mitmachst.

11.11.2016 19:02 • x 1 #3881

Y
Zitat:
Er hat seine Ex über zwei Jahre betrogen und immer wieder belogen.
Trotzdem hat sie ja ihm auch wieder und wieder, genau wie ich, neue Chancen gegeben, sich JETZT aber doch nun endlich zu ändern..

Ist es ihr als Ex tatsächlich egal und sie will ihn nur als Arbeitskraft?
Oder was hat er, dass zwei das mitmachen?

Bei ihr dachte ich oft, sie will unbedingt gegen mich gewinnen...

wenn Dein Ex-AM 20. Jahre älter als Du ist, wird auch sie es bestimmt sein, oder?
Wahrscheinlich hat sie ein halbes Leben mit ihm verbracht, ist nun eine ältere Frau...Da überlegt man es sich, ob man seinen Mann wegen einer Affaire verlässt. Als alte Frau alleinstehend? Diesen Gedanken haben viele, nicht nur Frauen. Und in diesem Alter hat man wahrscheinlich auch andere Motivationen, um zusammen zu bleiben. Auch wenn man nicht mehr verliebt ist, so hat man doch einen Vertrauten, mit dem man alles teilt. Mit 30. oder 40. sieht das noch anders aus. Man hat noch mehr Leben vor sich...
Ich kenne eine Frau, die 60. ist. Viele Jahre mit ihrem Mann zusammen gelebt. Keine Vorzeigeehe aber okay. Sie wollte ihn unbedingt. Im Laufe der Jahre haben sich die Fronten aber verschärft...und verschärft...Sie hätten sich trennen müssen, schafften es nicht. Er hatte dann auch eine Affaire mit einer 20. Jahre jüngeren Frau. Die EF kämpfte um ihn...und gewann. Dennoch ist die Ehe heute mehr als eine Katastrophe. Dauernd schlimmste Streiteren und beide inzwischen krank.
Sie hat mir sehr viel erzählt...Hat alle Briefe der beiden gelesen...Sie waren allesamt gelogen. Er schrieb von einer Zweckgemeinschaft etc. Dabei hatten sie noch S. miteinander. Ich denke, er liebt beide Frauen nicht. Seine EF ist seine Heimat. Seine Affaire war Egopush und S. (sie hatte ein völlig unrealistisches Bild von ihm und hat ihn vergöttert). Er hat ihr so viel versprochen und wusste schon während der Versprechnungen, dass alles nur Lüge war. Wenn man ihn kennt und die Briefe liest, erfährt man von zwei verschiedenen Männern.

11.11.2016 19:23 • x 1 #3882

K
Zitat von ysabell:
Seine Affaire war Egopush und S. (sie hatte ein völlig unrealistisches Bild von ihm und hat ihn vergöttert). Er hat ihr so viel versprochen und wusste schon während der Versprechnungen, dass alles nur Lüge war. Wenn man ihn kennt und die Briefe liest, erfährt man von zwei verschiedenen Männern.

Ich bin mir fast sicher, dass dies auf mindestens 80% aller Affärenmänner zutrifft und die Ehefrau einen ganz anderen Mann kennt als die Affärenfrau. Und natürlich kennt die Ehefrau den echteren Mann, weil er sich bei der Affäre einfacher verstellen kann, jedenfalls für eine gewisse Zeit. Auf Dauer kann man das aber nicht aufrecht erhalten, und das wissen die Affärenmänner auch genau. Sie lieben ja gerade das Bild von sich, das sie während der Affäre zeichnen und das ihnen die Affärenfrau so gern widerspiegelt, denn das ist üblicherweise ein viel schöneres Bild als die Realität. Das möchten sie natürlich auch behalten, wissen aber, dass dieses zersplittert, sobald die Affärenfrau den ganzen Alltag mit ihnen erlebt.

11.11.2016 19:32 • x 1 #3883

H
Wenn sich AP und EP austauschen würden, wäre es, als wenn man über 2 völlig verschiedene Menschen reden würde.

Ich denke bei meinem AM war die LG der ruhige, sichere Hafen wo er immer anlegen konnte und Sicherheit fand.
Ich war der Segeltörn.

11.11.2016 19:35 • x 2 #3884

Y
Zitat:
Ich bin mir fast sicher, dass dies auf mindestens 80% aller Affärenmänner zutrifft und die Ehefrau einen ganz anderen Mann kennt als die Affärenfrau. Und natürlich kennt die Ehefrau den echteren Mann, weil er sich bei der Affäre einfacher verstellen kann, jedenfalls für eine gewisse Zeit. Auf Dauer kann man das aber nicht aufrecht erhalten, und das wissen die Affärenmänner auch genau. Sie lieben ja gerade das Bild von sich, das sie während der Affäre zeichnen und das ihnen die Affärenfrau so gern widerspiegelt, denn das ist üblicherweise ein viel schöneres Bild als die Realität. Das möchten sie natürlich auch behalten, wissen aber, dass dieses zersplittert, sobald die Affärenfrau den ganzen Alltag mit ihnen erlebt.

Ja Kätzchen, ich denke auch, dass gerade dieses Bild, dass die AF-Männer gespiegelt bekommen bzw. spielen, ein Großteil der Verführung so einer Zweitbeziehung ausmacht. Vielleicht sogar DIE Verführung, für die man alles in Kauf nimmt. Denn das Anhimmeln ist bei vielen AF schon sehr ausgeprägt. Mich würde mal interessieren, was aus solchen Beziehungen würde, wenn die AF ihren Liebling etwas nüchterner betrachten würde

Aber dieser Mann ist echt ein extrem negatives Beispiel. Er schrieb ihr z.B. dass er schon bald bei ihr sein werde (andere Stadt), gerade die ganz großen beruflichen Erfolge feiert uvm., dabei hat er zu dieser Zeit keinen Cent verdient und war finanziell auf seine Frau angewiesen. Er hat nie nur eine Sekunde in Erwägung gezogen, zu ihr zu ziehen. Sein Traum war, seine Frau zu verlassen und ganz woanders hinzugehen. Ich meinte also auch die Lügen, die Lebensfakten betrifft, nicht nur die Gefühlslügen.
Ich habe auch Männer kennengelernt, die ihre AF sehr liebten und ihre EF wertschätzten, warme Gefühle für sie hatten etc. So abgef.t geht`s nicht immer zu.

11.11.2016 19:43 • #3885

A

x 4