53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

missi54
@Kaetzchen
Und wenn sie unsere Vorschlaege kombiniert, wird sie schlafen wie ne Tote ...

11.11.2016 23:34 • x 2 #3901

Y
Ja, das glaube ich Dir Frischgeföhnt. Nicht alle Affairen gleichen sich.

Bina, okay, wenn sie noch jünger ist, ist das etwas anders. Aber er- an die 70.? Wenn dem so ist, kann ich es schon verstehen, dass er den Absprung nicht schafft.

Zitat:
Ich vermute, so wie ich ihn kenne, dass er für sie so ziemlich alles getan hat... dennoch war es kalt zwischen beiden.
Auch das bestätigt...

kann ich mir kaum vorstellen. Meine Erfahrung: wenn Leute sich so einseitig ins positive Licht stellen, blenden sie oft ganz viel aus; nämlich die eigenen Anteile. Das ist doch Unfug: er der Liebende, der alles für sie getan hat und sie so kalt.
Reflektierte, selbstkritische Menschen reden nie so einseitig über ihre Ex-Beziehungen.

Ich habe einen Bekannten, der mir, als ich ihn kennenlernte, mit absolutem Unschuldsblick erzählte, dass er, was die Scheidung von seiner Ex betrifft, sich wirklich keiner Schuld bewusst ist. Ich hakte nach. Nein, er sehe nicht einen Fehler bei sich. Heute kenne ich ihn bereits lange und ohne dass wir jemals wieder über seine Ehe sprachen, ist mir bewusst, wo seine Anteile lagen. Und die sind nicht ohne! Ich würde es mit ihm als Partner nicht aushalten.

11.11.2016 23:38 • x 3 #3902

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Höre nicht auf das, was deine Partnerin/dein Partner dir sagt -
höre auf das, was deine Partnerin/dein Partner dir verschweigt!

11.11.2016 23:42 • x 3 #3903

J
Wer glaubt denn so etwas auch? Als ob in einer Beziehung einer pausenlos geben würde und einer ständig nehmen. Der eine fürsorglich, der andere egoman. Und das über viele Jahre. Sadist und Masochist, oder wie? Da kann man doch daran fühlen, dass das gelogen ist, um die Ehefrau zu entwerten und sich selbst zu idealisieren.

11.11.2016 23:43 • x 3 #3904

E
Doch das gibt . Leider.

11.11.2016 23:44 • x 1 #3905

K
Ja...das gibt es wirklich.... liegt aber immer an BEIDEN.

11.11.2016 23:48 • #3906

K
Zitat von frischgeföhnt:
Doch das gibt . Leider.

Das gibt es sogar relativ häufig. Meistens gehört dazu ein Partner mit Helfersyndrom und einer, der diese Hilfe ständig in Anspruch nimmt. Geht sogar meistens ganz gut, weil der mit Helfersyndrom ja das Gebrauchtwerden auch braucht. Wenn's passt ...

11.11.2016 23:52 • x 1 #3907

E
[quote=ysabell]Ja, das glaube ich Dir Frischgeföhnt. Nicht alle Affairen gleichen sich.

Nein..keine ist wirklich gleich. Sie sind so individuell wie die Menschen, die sie führen.

Ähnlich sind Kommunikationsmuster und Verhaltensmuster.

11.11.2016 23:54 • x 1 #3908

K
Richtig zuhören heißt, auch das hören, was man nicht gern hört...... von Unbekannt

Wer nicht in der Lage ist, zuzuhören, verliert den Anspruch gehört zu werden...... von Unbekannt

12.11.2016 00:34 • #3909

missi54
@Jordis
Doch, die Kombination 'fuersorglich und egoman' passt genau auf mein Ex-Am und seine EF. Ich glaube auch, dass es genau diese Kombination ist, die ueberhaupt zu Affären fuehrt und den AM auch am Schluss wieder zurueckkehren laesst .

12.11.2016 01:18 • #3910

Ambrosa
[quote]Richtig zuhören heißt, auch das hören, was man nicht gern hört...... von Unbekannt

Wer nicht in der Lage ist, zuzuhören, verliert den Anspruch gehört zu werden...... von Unbekannt/quote]

Zum ersten Punkt: Ja das sollte dann aber für beide Seiten gleichermaßen gelten.

Zu zweiten Punkt: Stimme voll zu! Aber dann sage ich dem Partner/der Partnerin, wenn diese nach
jemand anderes Fragt die Wahrheit, erst recht wenn mir gesagt würde das man
dem Glück nie im Wege stehen würde und den Menschen aus Liebe gehen lassen
würde!

Schließlich merkt man das am anderen Verhalten des Partners/der Partnerin und auch anderen Dingen!

12.11.2016 01:22 • #3911

E
@all

Woher wißt ihr wie die Ehe der AMS ist?
Doch nur aus seinen Erzählungen.
Demnach müsste diese wenig attraktive und sozial vollkommen unberechenbare labile Frau schon längst tot oder in der Klinik sein oder mich erschossen haben.

Gut . Das letzte trifft zu. Da hat er nie gelogen. Sie war unberechenbar. Mit einer wirklich unangenehmen Stimme.

Der Rest..geschenkt...

Das wissen nur die beiden und da gehört es auch hin.

Schenkt es ihnen. Da ist eine EF, die von ihrem Mann betrogen wird. Ich möchte nicht tauschen.

Alternativ bietet dieser Mensch..
Eine Affäre. 2. Reihe. Nach der Katze.
Möchte ich auch nicht.

Mehr muss ich nicht wissen.

Den Rest..geschenkt

12.11.2016 03:08 • x 2 #3912

Konrad
Nach dem Honymoon, Feststellung der Alltagstauglichkeit, den Kindern, das noch nicht abbezahlte Haus an dem er
so viele Stunden gearbeitet hat und den laufenden Autokrediten ist die S - Erfüllung einer Liebe in die der Symbiose gewichen.
Im Beruf wird sich nichts mehr tun, und mit mitte 40 - mitte 50 gähnt Langeweile und Überdruss in der Ehe.
Während Sie früher zu Ihm aufschaute, ist Sie heute das Rad um das sich alles dreht. Er ist nur noch der Hausneger,
der Blödmann der immer die Nagelschere sucht. Die Salatgurke ist für Sie oft eine echte Alternative, aber noch nicht
mal dafür reicht die Motivation.

Jetzt kommt Ihr daher gut gelaunt, frei, unabhängig, ebenfalls mitte 40- mitte 50, die Hormone bis unter die Hutkrempe weil der Organismuss kurz vor Toreschluss alles raushaut und geht auf die Komplimente von dem Bock
ein. Schon ist Abwechslung in seinem Leben, aber auch Probleme.

Beide zerren nun an dem armen Kerl herum, einerseits die AF mit Aufmersamkeit und in diesem Zustand empfundenen
S, dem extatischen Dauer- Org, der noch nie erlebt und sooo Toll ist wie jetzt. Wenn man den Frauen sagt das dies
nur Temporär ist, also wie in der Pubertät ( Die Wechseljahre ab 42. Lebensjahr sind die umgedrehte Pubertät),oder
mit 25 J- Kind, Kind,- Hechel Hechel, egeal von Wem, haupsache Kind, dann werden sie Frech, denn ein Angriff auf
Ihre Zurechnungsfähigkeit wegen tendenziell animalischem Verhalten können Sie nicht ertragen.

Andererseits die AM, die Alles,- Erziehungsarbeit von vielen Jahren, finanzielles Konstrukt, sozialen Status mit Auswirkung auf Großeletern beiderseits, Erbschaften usw. bis in die übernächste Generation Thraumatisch zerschlagen sieht.

Jungs können Rechnen, Mädchen können schreiben- schon in der Grunschule bekannt. Wenn Er im Gau der Beziehungen anfängt zu rechnen, wo wird er dann wohl hingehören?

Wenn er nachrechnet das Ihm vielleicht nur der Selbstbehalt bleiben wird, die AF anfangs etwas unterstützt, aber nicht
lange. Urlaubsreisen usw nicht mehr so einfach sind. Der Verlustschmerz genauso schmerzhaft nach vielen Jahren sein wird wie bei Trennungsschmerz, er sich bei der neuen Beziehung aber verstellen muß, dann hat sich auch der Honymoon schnell erledigt, die Sache mit dem neuen Glück schnell erledigt. Ganz zu verschweigen davon das
die Neue ja auch in die Finale Runde der Menopause kommt und jetzt und später evtl. genauso Garstig wird wie die EF.

Dann gibt es mit Sicherheit nur noch Verlierer. Dann wird Er eher weiterhin in Gefühlsmäßiger Lethargie leben, die
Erfüllung in der eigenen Fanthasie erleben, oder ne neue AF.

Ich weise nochmal auf die Burka hin und wie schön da bei den Naturmenschen alles geregelt ist. Sogar Eure
Probleme wären gelöst, keine Eifersucht, kein Zerren, kein Betrug, keine Einsamkeit, keine Ängste und alles gesellschaftlich anerkannt. Oh wie schön wenn Alle glücklich sind.

12.11.2016 04:29 • x 2 #3913

Konrad
Zitat:
Andererseits die AM, die Alles,- Erziehungsarbeit von v

Hier muß es natürlich EF heißen.

12.11.2016 05:01 • x 3 #3914

J
hechel, hechel... egal von wem..

Du bist 'ne Maus, Klaus.

Zitat von Konrad:
mit 25 J- Kind, Kind,- Hechel Hechel, egeal von Wem, haupsache Kind,

12.11.2016 05:12 • #3915