Zitat von frischgeföhnt:@kuddel
Wo ist denn da die Ironie?
Welche Diagnose wurde dir denn von wem gestellt?
Dein Selbstbetrug?
Dann überlege doch mal, was du so schreibst und per PN verschickst.
Der Typ ist auch ein Mann
Wir lieben ihn und er ist so wertvoll für diesen Thread.
Warum? Er ist empathisch und authentisch.
Bitte nicht von dir auf andere schließen..
Falsche Partner? Hmmm. .ich war 26 Jahre verheiratet. So falsch war die Wahl nicht immer. Zwei wundervolle Kinder.
Nur weil ich ihn am Ende gehen ließ, war meine Wahl nicht falsch. Sie war nur nicht für die Ewigkeit.
Mehr nicht. Betrug ist für mich keine Option. Egal, ob Wochen oder Monate.
MEINE Grenze und mein Mut, ihn gehen zu lassen.
Andere mögen anderes tun. Das hat mit mir nichts zu tun. Es ist nicht mein Leben.
@frischgeföhnt
Selbstbetrug - wenn der aus dem abgeleitet wird, was ich geschrieben habe... das ist
und bleibt Spekulation.
Was ich geschrieben habe - zu meiner Affäre, zu meiner AF - dazu stehe ich. Das
war so....und wie ich damit umgehe? Es ist gänzlich abgeschlossen und losgelassen!
Was dokterst du an dem rum, was ich diesbezüglich geschrieben habe? Es gibt nichts
zu doktern und nichts zu therapieren...und ich werde mich hüten, diesbezüglich dir
oder sonst jemand eine Äußerung zu tätigen, was dich oder jemand Anderen angeht.
Meine Meinung äußere ich....die von niemand als ihre/seine Meinung angenommen
werden soll. Einfach lesen...und gut isses.
Wer z. B. deine Beiträge mal quer liest - dass betrügende EM entsprechend tituliert
werden, dass zurückkehrende EM entsprechend tituliert werden, dass du alle AF
(Geliebte) auf einen Schild hebst, wie sehr sie zu leiden haben....lies dich mal selbst,
bevor du Anderen versuchst, deine Meinungen aufzudrücken.
Du hast angegeben, Psychologie studiert zu haben...mehr möchte ich dazu nicht mitteilen.
Jeder ist seines Glückes Schmid! - ob als Betrogene, als Betrüger/in oder als AF / AM!
Die sitzen alle in einem Boot....und die Betrogenen haben Mitschuld, dass sie betrogen wurden.
Betrüger/innen haben Mitschuld, dass sie betrogen haben - diesen (Ehebetrug) vollzogen zu haben.
Und AF wie AM haben ihrer VOLLEN Verantwortung gerecht zu werden, weil sie sich an einer
Affäre willentlich und wissentlich beteiligt haben....und billigend in Kauf genommen haben, dass
der verh. AP seinen EP betrogen und belogen hat - für die/den jeweilige/n Geliebte/n.
Es hat den Anschein, als sei nur die/der im Thread willkommen, die/der angepasst ist, die/der das gleiche Lied singt, die/der mit den Wölf/innen heult....
....und wer das nicht macht - Frau oder Mann - wird gebeten, sich anderen Threads zuzuwenden, bzw. eigene Threads zu erstellen. Von dir bin ich mehrfach gebeten worden, um es freundlich auszudrücken. Andere sind sofort gegangen...
...und Konrad bekam 2 Mal einen mit, nur weil er sich nicht Thread-konform geäußert hat.
Wer sich in derartigen Foren und Threads tummelt, wer sich einbringt, muss damit rechnen, dass andere Meinungen aufkommen, dass es Gegenwind gibt, dass Fakten angesprochen werden, die unangenehm sein können, wenn Frau/Mann sich in den Fakten erkennt.
Ja... und dann noch eines - ignorieren. Ignoranz bedeutet auch, etwas nicht wahrhaben wollen - Dinge, Situationen, Menschen, aber auch Tatsachen, Fakten das eigene Leben und Vorgehen betreffend. Wenn du meinst, dass Ignoranz meines wäre...ich ignoriere nichts und niemanden - auch wenn ich mich nicht zu jedem Pups äußere. Ich mache mir meine Gedanken dazu - zu jedem Beitrag, den ich lese...fern ab aller Ignoranz, fern ab aller Wertung (die mir nicht zusteht), fern ab aller persönlichen Bezüge...und stelle lediglich fest...mehr nicht - und DAS behalte ich für mich, was dich schon mal geärgert hat, warum ich mich dazu nicht äußere.
Ach so.... generell halte ich das so....