53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Binaneu, mag sein das manche Kinder das ganz easy sehen.
Aber ich glaube tatsächlich ist es so, daß die Kinder kein gutes Vorbild sehen, wenn die Mutter eine Affäre hat. Tief im inneren fühlen Kinder, daß es nicht richtig ist. Sie verlieren vielleicht ein wenig den Respekt oft vor der Mutter, auch wenn sie das nie zugeben würden. Sie lieben ja auch ihre Mutter, egal was sie tut.
Doch es ist den Kindern mit Sicherheit kein gutes Vorbild.
Wer was anderes behauptet weiß ich auch nicht.

Ich glaube, daß deine Kinder wieder das Vorbild in dir erkennen können, was du schon immer für sie dargestellt hast. Eine liebende Mutter, die jetzt auch für sich eine liebende Funktion erfüllt.
Du wirst wieder gesünder, stärker, gefasster werden.
Weil du gesunde Grenzen gezogen hast. Auch dir zuliebe wieder an der Selbstliebe arbeitest.
Du lebst den Kinder ab jetzt wieder etwas gesünderes vor, so hört sich das an.
Kopf hoch!

14.11.2016 08:38 • #4036

B
Rapture, ich glaube gar nicht, dass manche Kinder eine Affäre von Mutter oder Vater easy wegstecken...

Ich habe gerade wieder eine Heulattacke...
Mir hat sich gerade mal wieder eine Lüge offenbart.
Aus nicht lang vergangener Zeit.
Jedes Mal, wenn mir wieder eine Lüge aufgeht, tut es ganz neu noch wieder weh.
Und bei dieser besonders, weil ich es da zwischen uns ganz innig empfunden hatte.
Aber auch da hat er gelogen.

Schei...verdam.....

Ich wurde doch , denke ich jetzt, die ganze lange Zeit, komplett verar.....
Ich hab IHN kein einziges Mal belogen!

Sorry, dass ich gerade zu ihm schau, aber ich muss das loswerden.
Tut so weh..bin nur am Heulen und muss gleich zur Arbeit..

14.11.2016 08:52 • x 1 #4037

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
@bina,
macht Dich das nicht wütend? Schwindet die Liebe nicht ein Stückchen mehr, nachdem neue Lügen aufgedeckt werden? Werde endlich wütend!

14.11.2016 09:03 • x 1 #4038

B
Wütend ... nicht mehr.
Enttäuscht!

Aber die Liebe?
Ich weiß im Moment nicht, was ich empfinde...
Da hab ich zur Zeit keine Klarsicht.

14.11.2016 09:16 • x 1 #4039

H
Zitat von Binaneu:
Jedes Mal, wenn mir wieder eine Lüge aufgeht, tut es ganz neu noch wieder weh.
Und bei dieser besonders, weil ich es da zwischen uns ganz innig empfunden hatte.
Aber auch da hat er gelogen.

Schei...verdam.....

Ich denke auch, dass Du langsam dankbar sein musst, dass Du diesen Mann nicht (mehr) an der Backe hast.
Klar tut jede Lüge weh, die man geglaubt hat.

Ich bin damals auch von so vielen Menschen geschubst worden...werd wach...und und und....Ich wollte das einfach nicht glauben. Alle hatten keine Ahnung, alle irrten sich, alle wollten mir was Böses, sie kennen ihn ja auch nicht, keiner versteht das.
Aber sie hatten leider Recht. Alle.
Aber ärgert man sich nicht eigentlich über seine eigene Gutgläubigkeit?
Wenn man dann mal alles mit etwas Abstand betrachtet sieht man doch gewisse Ungereimtheiten...zumindest war es bei mir so. Ich wollte ihm einfach auch irgendwie glauben.

14.11.2016 09:24 • x 3 #4040

D
Zitat von Rapture44:
Binaneu, mag sein das manche Kinder das ganz easy sehen.
Aber ich glaube tatsächlich ist es so, daß die Kinder kein gutes Vorbild sehen, wenn die Mutter eine Affäre hat. Tief im inneren fühlen Kinder, daß es nicht richtig ist. Sie verlieren vielleicht ein wenig den Respekt oft vor der Mutter, auch wenn sie das nie zugeben würden. Sie lieben ja auch ihre Mutter, egal was sie tut.
Doch es ist den Kindern mit Sicherheit kein gutes Vorbild.
Wer was anderes behauptet weiß ich auch nicht.

Ich glaube, daß deine Kinder wieder das Vorbild in dir erkennen können, was du schon immer für sie dargestellt hast. Eine liebende Mutter, die jetzt auch für sich eine liebende Funktion erfüllt.
Du wirst wieder gesünder, stärker, gefasster werden.
Weil du gesunde Grenzen gezogen hast. Auch dir zuliebe wieder an der Selbstliebe arbeitest.
Du lebst den Kinder ab jetzt wieder etwas gesünderes vor, so hört sich das an.
Kopf hoch!

Rapture, da hast Du vollkommen recht. Als Jugendliche wußte ich, dass meine Mutter die ein oder andere Affäre gehabt hatte (natürlich immer alles die große Liebe etc.). Altersbedingt habe ich mich sehr bemüht, das richtig zu finden und sie zu verstehen. Das hat mir nicht gut getan, denn ich musste mich hierzu verbiegen. Letztlich habe ich mit zunehmenden Alter wieder meinen Weg gefunden und meine eigene Einstellung zu diesem Thema. Ja, ich habe dadurch ziemlichen Respekt vor meiner Mutter verloren. Wäre sie jedoch in der Lage ihr Verhalten mal etwas refelktierter zu betrachten und sei es heute nach so vielen Jahren, würde ich sie mehr respektieren können.

14.11.2016 09:28 • x 1 #4041

E
Da habe ich einfach Glück. Meine Kinder sind zum Glück gut aufgeräumte und sozialkompetente Kinder. Manchmal viel reifer als ich.

Ich hatte ihren Respekt verloren und sie in ihren Wertvorstellungen unversichert als ich mir die Affäre und das herabsetzende Verhalten meines Exmannes gefallen ließ.

Jetzt sind wir ein super Team. Wir haben viele und intensive Gespräche. Sind uns einfach nah.

Nach meiner Affäre habe ich sie auch gefragt.

Ihr trockener Kommentar.

Ach Mama..so einen brauchst du doch nicht. Da hättest du ja auch Papa behalten können.

Ansonsten interessiert es sie nicht.

14.11.2016 09:45 • x 4 #4042

K
Zitat von Binaneu:

Bina, das ist fast gut. Aber nur fast, denn Du solltest nicht heulen, weil Dir die Lügen offenbar werden, sondern wütend sein. Wut ist ein aktiveres Gefühl als Trauer. Also mach lieber was kaputt, schrei rum, verfluche ihn (bei Amazon gibt es ganz süße Voodoopuppen ) und all das. Sei wütend auf ihn, weil er Dich angelogen hat, nicht auf Dich, weil Du ihm geglaubt hast.

14.11.2016 09:49 • x 3 #4043

K
Kinder/Jugendliche bekommen mehr mit, als zu zugeben...erst recht auf Nachfrage

14.11.2016 09:52 • #4044

E
Zitat von kuddel7591:
Kinder/Jugendliche bekommen mehr mit, als zu zugeben...erst recht auf Nachfrage

Eben..
Sich nicht zu trennen und weiter zu machen fanden sie furchtbar. Eine ewig angespannte und unklare Stimmung.

Für mich bitter. Denn ich blieb wegen ihnen.

Das war unklug.

Meine Kinder sind sicher gebunden. Sie haben mir noch nie sozial erwünschte Antworten geben.

Die Nachfrage .. ohne Anführungszeichen..hat sich in einem Therapeutengespräch ergeben..die Kinder und ich..geplant hatte ich auch noch meinen Exmann. Der wollte nicht teilnehmen.

Diese Coachingsitzungen habe ich im ersten Jahr dreimal in Anspruch. Es hat uns super gut getan. Eben weil wir alle mal Dinge ohne Rücksicht sagen konnten.

14.11.2016 10:00 • x 1 #4045

D
Ich bin mir sicher, das wir alle nur das Beste für unsere Kinder wollen. Mein Beitrag war nur als Beispiel gedacht, wie Kinder die Dinge mitunter anders sehen, bewertern und erleben können, als ihre Eltern meinen. Auch dass es da eine gewisse Dynamik geben kann. Letztlich sind die Familein und Umstände sehr unterschiedlich und daher kann man es nicht verallgemeinern. Ist ja auch gut so.
Meine Mutter war übrigens auch der Meinung, sie sei sehr verständnisvoll und offen. Na ja, sie war etwas zu offen. Kinder, auch Jugendliche, müssen nicht alles wissen.
Auch hinsichtlich unserer Kinder gilt, wir machen Fehler als Eltern.

14.11.2016 10:30 • #4046

E
Nee..Dummda..mir ging es wie Bina...ich hatte eher Schuldgefühle.. .

Ich hatte mich getrennt.
Ich war zu lange unglücklich..

Ergebnis der Sitzung..

Doof war, dass ich oft abwesend war und traurig, ohne dass die Kinder wussten warum. Das machte sie hilflos und unsicher.

Die Affäre war ihnen egal, weil es nichts mit ihrem Alltag zu tun hatte. Wütend waren sie weil er mich verletzte und ich mir das gefallen ließ wie bei ihrem Vater.

Über die Trennung vom Mann waren sie einfach heilfroh, weil es endlich klar und übersichtlich war.

Ich war ehrlich gesagt überrascht. Einiges hätte ich anders eingeschätzt.

Ich habe den Therapeuten gefragt, warum ihnen die Affäre so egal ist und die ihres Vaters so furchtbar.

Die Antwort war, weil sie nie aufgehört haben Mutter zu sein. Weil sie authentisch waren. Ihr Mann nicht.

14.11.2016 10:42 • x 1 #4047

Assi07
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Binaneu:

Bina, das ist fast gut. Aber nur fast, denn Du solltest nicht heulen, weil Dir die Lügen offenbar werden, sondern wütend sein. Wut ist ein aktiveres Gefühl als Trauer. Also mach lieber was kaputt, schrei rum, verfluche ihn (bei Amazon gibt es ganz süße Voodoopuppen ) und all das. Sei wütend auf ihn, weil er Dich angelogen hat, nicht auf Dich, weil Du ihm geglaubt hast.

Hihi
während meine Schüler grad brav Gruppenarbeiten machen ... guck ich grad nach Voodoopupperl bei Amazon
Ich glaub ich kauf mir so eine .. irgendwie brauch ich ein Ventil ..

14.11.2016 11:03 • x 2 #4048

E
Assi..du bist so schlimm wie ich..

14.11.2016 11:11 • x 2 #4049

K
Zitat von Assi07:
Hihi
während meine Schüler grad brav Gruppenarbeiten machen ... guck ich grad nach Voodoopupperl bei Amazon
Ich glaub ich kauf mir so eine .. irgendwie brauch ich ein Ventil ..

*lol* (Ich hab auch eine ...

14.11.2016 11:37 • x 1 #4050

A

x 4