53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Also, ich hab jetzt auch mal gegoogelt... Was es nicht alles gibt....
Am besten gefällt mir diese Puppe, wo man verschiedenen Beschwerden auswählen kann...
Z.B. Serious genital discomfort....

14.11.2016 12:08 • x 3 #4051

E
Jetzt mal ehrlich. .
So lm Nachhinein. .

Was denkt ihr über eure Ams?

Antwortet nur wenn ihr mögt

14.11.2016 12:29 • #4052

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Dummda2:
Ich bin mir sicher, das wir alle nur das Beste für unsere Kinder wollen. Mein Beitrag war nur als Beispiel gedacht, wie Kinder die Dinge mitunter anders sehen, bewertern und erleben können, als ihre Eltern meinen. Auch dass es da eine gewisse Dynamik geben kann. Letztlich sind die Familein und Umstände sehr unterschiedlich und daher kann man es nicht verallgemeinern. Ist ja auch gut so.
Meine Mutter war übrigens auch der Meinung, sie sei sehr verständnisvoll und offen. Na ja, sie war etwas zu offen. Kinder, auch Jugendliche, müssen nicht alles wissen.
Auch hinsichtlich unserer Kinder gilt, wir machen Fehler als Eltern.

@ Dummda2

In Detail müssen Kinder/Jugendliche sicher nicht alles wissen, doch die äußeren Umstände sollten Kinder/Jugendliche schon erfahren. Kinder/Jugendliche spüren, wenn zwischen den Eltern etwas nicht mehr stimmt, ohne dass Kinder/Jugendliche etwas dazu sagen. Sie sprechen das ggf. auch nicht von sich aus an - aus welchen Gründen auch immer. Und Eltern - sie sprechen es ggf. auch nicht an...aus welchen Gründen auch immer. Schutzfunktion den Kindern/Jugendlichen gegenüber?
Wie weit geht der Schutz und wann wird Schutz eher zur Belastung, als dass er (noch) hilfreich ist?

Was zudem wichtig ist - aus meiner Sicht...es gibt ausgesprochene Mama-Kinder, die sich mehr zur Mama hingezogen fühlen, wie es Papa-Kinder gibt, die im Fall einer Trennung/Scheidung und auch im Fall einer Affäre (von Mama oder Papa) wahrlich hin und her gerissen sind/werden, Was ist, wenn z. B. ein Papa-Kind im Falle einer Trennung/Scheidung zur Mutter muss, weil Papa aus beruflichen Gründen usw....
Wie geht ein Mama-Kind mit den Umständen einer Affäre um, in die sich Mama begeben hat?
Wie geht ein Papa-Kind damit um, wenn Papa laufend fremd geht?
Können Mama oder Papa das jeweils auffangen, wenn sie nicht die Lieblinge der Kinder sind?

Aus anderen Bereichen weiß ich, dass Kinder/Jugendliche möglichst zeitig informiert werden sollten, sofern sie nicht von sich aus die Initiative ergreifen. Dass sie nicht gleich in vollem Umfang informiert werden (sollten), versteht sich von selbst...auch altersentsprechend.
Mein Neffe kam lange mit einer Situation nicht klar, obwohl er wusste, worum es ging. Die bewusste Schonunghaltung der Eltern dem Sohn gegenüber hat den Sohn umher irren lassen. Bei Eltern wie Sohn ging nichts mehr zusammen - die Mutter verzweifelte.

14.11.2016 13:10 • x 1 #4053

D
Auf jeden Fall sollten Kinder informiert werden. Kinder können eigentlich mit der Wahrheit oft besser umgehen, als die Eltern. Da bin ich voll und ganz bei Dir. Kinder spüren eh, dass da was ist. ich hatte auch damals als 11 jährige genau gespürt, dass da was zwischen meiner Mutter und diesem Mann lief. Dabei gab es so keinen Hinweis.
Wir sollten auch dne Kidnern die Fragen beantworten, die sie haben. denn aus irgendeinem Grund haben sie ja die Fragen. Aber wir sollten auch nicht mehr erklären, als sie wissen wollen. Manche Eltern überstürzen manches in ihrem Bedürfnis die Kinder über die Wahrheit aufzuklären. Mitunte rist es schwer das richtige Maß zu finden. Aber wenn man nah bei den Kindenr ist, dann ist das i.d.r. okay. Meine Mutter hat (war damals Mode) sehr offen übe ralles gesprochen und das war nicht richtig.

Wenn die Eltern an einem Strang ziehen, dann kann meist alles aufgefangen werden. Leider werden Kinder oft zum Spielball der Konflikte der Eltern. Vielleicht ganz gut, wnen die Eltern erst mal etwas Ordnung in ihrem Innenleben haben und dann die Kinder ansprechen.

14.11.2016 13:25 • #4054

K
Zitat von hanna111:
Am besten gefällt mir diese Puppe, wo man verschiedenen Beschwerden auswählen kann...

Genau die hab ich (und das ist meine Lieblingsstelle ... *hust*)

14.11.2016 13:37 • x 2 #4055

E
Zitat von hanna111:

...und hast du jetzt gekauft?
Ich habe eine von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Es war ein lustiger Mädelsabend. .

Ob die wirken?

14.11.2016 13:37 • #4056

K
Ich habe meiner Tochter (13) kein Wort über meine Affäre gesagt. Und selbstverständlich hat sie ihn auch nie kennengelernt oder gesehen. Lediglich irgendwann hat sie mal nach seinem Namen gefragt, weil Apple dafür gesorgt hat, dass meine Kontakte plötzlich auf ihrem iPhone auftauchten und da der Name etwas ungewöhnlich war und sie den noch nie gehört hatte von mir, war sie neugierig.

Aber mein Töchterchen ist es gewohnt, dass es Männer in meinem Leben gibt. Ich habe einige männliche Freunde, schon seit Jahren, die sie natürlich auch kennt, und ein paar Verehrer (wie sie die nennt ). Von daher war es nicht nötig, sie mit irgendwelchen Details zu belasten, und das werde ich auch nicht tun, solange es sich nicht um eine tragfähige Beziehung handelt. Vorher werde ich ihr gar keinen Mann, der irgendwas in meinem Leben zu schaffen hat, vorstellen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

14.11.2016 13:41 • x 5 #4057

E
13 ist ja auch noch jung.

Meine sind 18 und 24. Die fragen schon anders. Details habe ich nicht erzählt . Es geht sie auch schlichtweg nichts an.
Ihr Leben wurde von seiner Anwesenheit selbstverständlich verschont.

14.11.2016 13:50 • x 1 #4058

finita
Meine Kinder kennen den AM aber natürlich nur geschäftlich.
Sie hätten mir den Kopf abgerissen, hätten sie von der Affäre gewusst Nicht, weils unmoralisch ist, sondern, weil ich mir für sowas zu schade sein sollte.
Der inzwischen erwachsene Nachwuchs geht viel selbstbewusster mit den eigenen Beziehungen um. Und meiner übergriffigen, kritisierenden Verwandtschaft zeigen sie ebenfalls die Stirn.

Sone Vodoo-Puppe brauch ich auch

14.11.2016 13:53 • x 1 #4059

K
Kinder spüren, wenn Elternteile anders sind/werden - egal worum es geht...

Bei einer Affäre ist es nicht anders...

Irgendwann bekommen Kinder/Jugendliche mit, dass da etwas nicht (mehr) so ist.
Und Kindern/Jugendlichen wird sehr viel abverlangt, WEIL nicht/zu wenig mit ihnen geredet wird

14.11.2016 13:53 • #4060

finita
Meine Affäre hat sich während der Arbeitszeit abgespielt. Also woran hätten die was merken sollen?
Ich bin morgens normal zur Arbeit und Abends normal heimgekommen.
Bis auf die Trennungssituationen, wo ich schlecht drauf war, war ich zu Hause völlig normal drauf.
Und auch das wurde nicht wirklich bemerkt, schliesslich hat man ja immer mal schlechte Tage, Stress bei der Arbeit oder andere Probleme und Pubis sind sowieso ganz gerne mal so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie nicht so unbedingt auf ihre Umwelt achten, solange noch alles normal funktioniert.

14.11.2016 13:58 • x 3 #4061

B
Hanna, ich hab ihn sogar verteidigt, noch und nöcher...
Hab immer gesagt, dass kann man als Außenstehender nicht verstehen, aber es sei bei uns anders.
Er wusste von meinen Ausflügen ins Internet, hat sogar mal mitgelesen.
Danach meinte er immer, Foren würden mir nicht gut tun.
Dort könne man was zwischen uns sei, sowieso nicht verstehen.

Ich merke immer mehr, ALLE HATTEN WOHL IMMER RECHT...

Kätzchen, ich wäre froh, ich wäre wütend.
Immer wenn ich es war, kam ich klar, hab ihn mehrmals ruckzuck aufgegeben ...

Leider kommt die Wut nicht mehr auf.
Es verletzt mich alles nur, immer noch.

Die Vodoopuppen schau ich mir mal an...

Ich glaube, ich will einfach nicht, dass ich mich so in ihm getäuscht habe.
Das Besondere wollte ich für immer in mir bewahren.
Darum war ich schon früher den Rückzug angetreten, als ich das Besondere noch in mir trug.

Darüber bin ich böse, dass er mir das genommen hat...
Jetzt fühle ich mich lediglich wertloser...

Es fühlt sich nicht mehr an, als sei ich für ihn wertvoll, das war mir aber irgendwie wichtig, um nicht alles unwahr zu machen, was ich geglaubt hatte.

14.11.2016 14:00 • #4062

H
Zitat von Kaetzchen:
Genau die hab ich (und das ist meine Lieblingsstelle ... *hust*)

Hat es wohl gewirkt?

14.11.2016 14:01 • x 1 #4063

K
Zitat von Binaneu:
Darüber bin ich böse, dass er mir das genommen hat...
Jetzt fühle ich mich lediglich wertloser...

Es fühlt sich nicht mehr an, als sei ich für ihn wertvoll, das war mir aber irgendwie wichtig, um nicht alles unwahr zu machen, was ich geglaubt hatte.

Aber das ist ja nicht so - Du bist ihm doch nicht unwichtig. Und schon gar nicht wertlos. Dass Du ihm etwas wert bist, weißt Du doch. Du misst nur mit einer falschen Maßeinheit - offenbar verlangt etwas in Dir nach dem ultimativen Beweis, dass Du wertvoller bist als - was? Seine Frau? Sein Haus?
Aber man kann den Wert eines Menschen doch nicht bemessen und auch nicht vergleichen. Ich kann auch nicht die Menschen in meinem Leben, die mir alle wertvoll sind, miteinander vergleichen. Das würde mich irre machen, wenn ich sagen sollte, meine Mutter ist mir mehr wert als mein Vater, oder meine Schwester ist mir mehr wert als meine beste Freundin ... wozu denn? Diese Menschen sind mir alle etwas wert, jeder für sich und jeder ist etwas ganz Besonderes. Jeder einzelne Mensch, den ich bewusst in mein Leben lasse, ist etwas ganz Besonderes für mich. Das macht aber den einen nicht wertloser als den anderen, nur weil ich mit einem vielleicht mehr Zeit verbringe als mit anderen ...

14.11.2016 14:04 • x 3 #4064

Y
Zitat:
Die Vodoopuppen schau ich mir mal an...

Achtung, Achtung! Je nach Gefühlsintensität funktioniert es....
Aufjedenfall mit selbstgebastelten Puppen

14.11.2016 14:07 • x 2 #4065

A

x 4