53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Also, ein Mensch, dem ich immer wieder weh zu, den ich fortlaufend belüge, der mir was vormacht und damit verhindert, mich in Sicherheit zu bringen, dem kann ich wohl, unabhängig vom Vergleich, nicht sehr wertvoll sein.

14.11.2016 14:07 • #4066

E
@kuddel

Wie sind denn deine Kinder mit deiner jahrelangen Affäre umgegangen?
Wie hast du es denn gelöst?

Meine Kinder haben die Affäre nicht bemerkt. Ich bin viel unterwegs . Konferenzen. Fortbildung. Darüber hinaus voll berufstätig. Warum ich wo bin interessierte die nicht.

Im Zuge einer Aufarbeitung war es Thema. Mehr nicht.

Kinder haben einfach auch ein eigenes Leben. Meine wenigstens.
Meine Tochter hat seit sechs Jahren eine feste Beziehung und macht vieles dort so viel besser als ihre Eltern.

14.11.2016 14:09 • x 1 #4067

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Binaneu:

Es fühlt sich nicht mehr an, als sei ich für ihn wertvoll, das war mir aber irgendwie wichtig, um nicht alles unwahr zu machen, was ich geglaubt hatte.

Viel wichtiger...Du solltest Dir selbst wertvoll sein. Auch ohne seine Bestätigung.
Das zeigt nur wie sehr Du von ihm Abhängig bist / warst.
Sie sind einfach sehr, sehr schwach. Und genau das waren wir auch. Schwächlinge (bzw. Bedürftige) (nicht bös gemeint jetzt) die sich anziehen.
Und genau so, Föhni, sehe ich meinen AM jetzt mit etwas Abstand. Er ist schwach und feige.
Ich glaube, dass er irgendwo Träume hatte in denen ich vorkomme, aber er hatte die nie die Kraft und den Mut diese umzusetzen. So bleibt jetzt einfach das vertraute Gejammere.
Ich habe in den letzten Tagen vermehrt in meinen Tagebüchern gelesen und mich gruselt jetzt dabei, wenn ich das lese. Er hat sich gewunden wie ein Aal um bloß keine klaren Fakten zu schaffen. Immer schön zwei Seiten geschmeidig gehalten, damit er jederzeit zu beiden Seiten ausweichen konnte.

Ich könnte mich selbst in Ar*** treten, dass ich nicht viel früher die Reißleine gezogen habe.
Die letzten Tage hier im Forum haben mich etwas runter gezogen.

14.11.2016 14:13 • x 4 #4068

E
Zitat von ysabell:
Zitat:
Die Vodoopuppen schau ich mir mal an...

Achtung, Achtung! Je nach Gefühlsintensität funktioniert es....
Aufjedenfall mit selbstgebastelten Puppen

Sehr g..e.i. l
Ich wollte eh im Winter basteln.

Gibt es Beschwörungen, die besonders wirksam sind?

@hanna111

Ja..so sehe ich es auch..

14.11.2016 14:16 • x 2 #4069

B
Hanna, es geht mir darum, dass ich mit der Erkenntnis von heute, zwei Jahre vergeudet habe..
Ich habe alles als echt angenommen, hab Zukunft nicht als aussichtslos gesehen.
Hätte es KEINE Lügen gegeben, es wäre doch ganz schnell alles klar gewesen...

JETZT Stelle ich alles in Frage...

14.11.2016 14:17 • x 1 #4070

K
Kindern/Jugendlichen nicht zuzugestehen, dass sie das veränderte Verhalten
der Eltern bei Ehebetrug und/oder Affäre nicht wahrnehmen - egal ob Kinder
/ Jugendliche davon erfahren (haben) oder nicht. Sie spüren/fühlen das,
wenn Mama/Papa ungewöhnliche Wege beschreiten...
...ebenso spüren sie, wenn Mama/Papa krank sind und den Kindern /Jugendlichen
das verheimlicht wird, weil sie vermeintlich geschont werden sollen/müssen...

14.11.2016 14:22 • #4071

Y
Zitat:
Sehr g..e.i. l

Najaaaa, brutal waren meine Beschwörungen nie. Habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht. Aber natürlich zu meinen Gunsten Und es funkioniert. Ich kann hier nicht zu viel Preis geben weil mein Liebhaber mitliest. Er simste mir neulich, dass er meine Beiträge zum kotzen fände. Keine Ahnung, was den geritten hat. Er hat dafür ne Nadel in den Hintern bekommen Aber auch einen Kuss

14.11.2016 14:23 • x 4 #4072

K
Also meiner hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, in seiner Beziehung bleiben zu wollen. Und eben nebenbei fremdzugehen, weil er das, was er gern hätte, in der Beziehung halt nicht kriegt und es deshalb außerhalb suchen muss. Mein Einwand, dass in dem Fall die Beziehung vielleicht nicht so optimal ist, wenn einem elementare Dinge (und es ging hier nicht nur um S., sondern auch allgemein um Zuneigung, Wertschätzung, intellektuellen Austausch, Kommunikation) fehlen, wurde aber nicht so gesehen. Ist halt auch immer die Frage, was jemand von einer Beziehung erwartet - wenn es in erster Linie Sicherheit und Komfort ist, kann man mit so einer pragmatischen Lösung sicherlich klarkommen.

Die Tatsache, dass dieses Manko dann nicht wenigstens offen gelebt und noch nicht einmal darüber geredet wird, macht meinen Ex-AM dann aber in meinen Augen zu einem verlogenen Betrüger, also schlicht gesagt zum Ar ...
Und da ich mich hier gern in die Reihe vieler Frauen einordne, die sich zu diesem Typ Mann vor allem s. sehr hingezogen fühlen ...

14.11.2016 14:25 • x 1 #4073

K
Zitat von ysabell:
Zitat:
Sehr g..e.i. l

Najaaaa, brutal waren meine Beschwörungen nie. Habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht. Aber natürlich zu meinen Gunsten Und es funkioniert. Ich kann hier nicht zu viel Preis geben weil mein Liebhaber mitliest. Er simste mir neulich, dass er meine Beiträge zum kotzen fände. Keine Ahnung, was den geritten hat. Er hat dafür ne Nadel in den Hintern bekommen Aber auch einen Kuss

Hahaha! Jetzt hab ich mich vor Lachen grad am Kaffee verschluckt!
(Oh Gott, hoffentlich liest meiner hier nicht mit )

14.11.2016 14:28 • x 1 #4074

B
Kätzchen, meiner hat mal mit gelesen, in einem anderen Forum, das war , schon vor über einem Jahr, für ihn sooo unerfreulich, dass er fortan Foren doof fand.

14.11.2016 14:36 • x 1 #4075

H
Zitat von Binaneu:
Hanna, es geht mir darum, dass ich mit der Erkenntnis von heute, zwei Jahre vergeudet habe..
Ich habe alles als echt angenommen, hab Zukunft nicht als aussichtslos gesehen.
Hätte es KEINE Lügen gegeben, es wäre doch ganz schnell alles klar gewesen...

JETZT Stelle ich alles in Frage...

Zwei? Bei mir waren´s vier...bei anderen sogar zehn.
Deshalb ist es wichtig, nicht noch mehr Jahre zu vergeuden mit dem warum und hätte...hätte...

Sieh es nicht als Vergeudung...Du hast schlichtweg Erfahrungen gesammelt.
Wir geraten sicher nicht noch mal in eine solche Affären Situation.
Möchte ich mal behaupten.

14.11.2016 14:53 • x 2 #4076

B
Es ist auch etwas über zwei Jahre, aber anfangs hab ich ja noch nichts erwartet...

Das will ich doch schwer hoffen, dass mir, uns allen das nicht noch mal passiert..
Aber vor der ersten hätte ich auch nie gesagt...

Lebenserfahrung habe ich allerdings gewonnen...

14.11.2016 15:11 • #4077

K
Affären kann man ja haben. Jetzt mal unabhängig davon, ob jemand gebunden ist oder nicht - Affäre ist für mich einfach der Ausdruck für eine lockere Verbindung zu einem ganz bestimmten Zweck mit Endlichkeitscharakter, also eben keine verbindliche Beziehung, und die gibt es ja auch unter Singles. Man darf nur nicht hoffen, dass aus einer Affäre eine Beziehung wird. Sobald man das tut, sollte man die Affäre beenden.
Solange man sich im Klaren darüber ist, dass eine Affäre eine Affäre ist und auch bleiben wird und soll, kann man diese auch für sich genießen. Aber spätestens, wenn tiefere Gefühle im Spiel sind und man sich mehr erhofft, ist das Spiel eigentlich aus.

Und da, wo das so funktioniert, passiert in der Regel ja auch nichts, außer, dass jemand ein wenig unter Liebeskummer leidet nach dem Ende, weil er sich entlieben muss. Dramatisch wird es immer erst dann, wenn das Gezerre mit falschen Versprechungen, Liebesbekundungen, Lügen etc. anfängt.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und wahrscheinlich ist es das Prinzip Hoffnung, das einen dann trotzdem in so einer Situation noch bei der Stange hält ...

14.11.2016 15:24 • x 3 #4078

E
Mädels..
Ihr habt Recht. So Recht....

Aber was fühlt ihr?
Wut? Wehmut?Trauer?......

@kuddel
Du scheinst dich gut mit der Situation auszukennen.
Wie also sind deine Kinder mit deiner Affäre umgegangen, die ja länger war als die Pubertät meines Sohnes. Der war mit zwei Jahren fertig. Deine Affäre ging doch 7 oder 10 Jahre? Oder war es nur eine Brieffreundschaft, so dass deine Kinder es nicht bemerkten?

14.11.2016 16:10 • #4079

K
Zitat von frischgeföhnt:
Mädels..
Ihr habt Recht. So Recht....

Aber was fühlt ihr?
Wut? Wehmut?Trauer?......

@kuddel
Du scheinst dich gut mit der Situation auszukennen.
Wie also sind deine Kinder mit deiner Affäre umgegangen, die ja länger war als die Pubertät meines Sohnes. Der war mit zwei Jahren fertig. Deine Affäre ging doch 7 oder 10 Jahre? Oder war es nur eine Brieffreundschaft, so dass deine Kinder es nicht bemerkten?

@ frischgeföhnt

es wird keine persönlichen Details von mir mehr geben....

14.11.2016 16:20 • #4080

A

x 4