Kaetzchen
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Mädels..
Ihr habt Recht. So Recht....
Aber was fühlt ihr?
Wut? Wehmut?Trauer?......
Och, das wechselt bei mir immer noch fröhlich
Es gibt sogar Tage, da juckt es mich in den Fingern und ich denke darüber nach, doch noch mal wieder ...
Nur die Tatsache, dass es Euch gibt und ich so viele Geschichten inzwischen kenne, die immer wieder gleich ablaufen hält mich davon ab, so leichtsinnig zu sein, weil ich insgeheim ziemlich sicher bin, dass ich es eben auf Dauer nicht kann, weil mein Gewissen und meine Erziehung stärker sind als mein Hedonismus. Zum Glück gibt es ja auch keinen Kontakt mehr, sonst wüsste ich nämlich nicht, ob ich wirklich dauerhaft so standhaft bleiben könnte
Und wie gesagt, mir geht es absolut nicht darum, eine Beziehung mit ihm haben zu wollen, das war und ist ja nie das Thema bei uns gewesen und bei uns gab es auch keine großen Liebesschwüre oder Versprechungen oder so was.
Ich frage mich halt nur manchmal, was passiert wäre, wenn ich weitergemacht hätte. Es gibt eigentlich nur zwei Varianten - entweder, ich hätte mich sowieso entliebt, je besser ich ihn kennengelernt hätte und damit wäre die Affäre dann eh zu einem natürlichen Ende gekommen, wenn das Interesse nachgelassen hätte - was ja nach einem Jahr noch nicht der Fall war, und das hat mich schon erstaunt, denn in "normalen" Beziehungen früher war ich immer viel schneller wieder klar im Kopf
Oder ich hätte mich noch richtig in ihn verliebt und dann halt genauso gelitten wie Ihr alle hier, wenn er es nicht von sich aus beendet, sondern mir Hoffnungen gemacht hätte (und ich bin mir sicher, dass es so gekommen wäre). Oder wir wären aufgeflogen und damit wäre das Ganze beendet worden, bevor ich "fertig" damit gewesen wäre.
So konnte ich immerhin selbst über das Ende bestimmen, und ich glaube, das hat schon arg geholfen. Ich lerne aber im Nachhinein immer noch ganz viel aus der Geschichte, über mich.