53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Kenn ich..

Du bist und warst nie eine Affäre für mich.
Du bist viel mehr, der wertvollste und liebste Mensch, den ich je kennen gelernt habe.
Nur mit dir kann ich noch jemals glücklich werden, das weiß ich.
Du bist meine Hoffnung!
Du bist mein einziger Mensch..

Ach ja...
Und ohne dich bin ich völlig allein...

14.11.2016 18:39 • x 2 #4096

K
Zitat von Binaneu:

Auch ich komme mit dem Kontrollverlust nicht gut klar, nichts tun zu können, das war schon in der Affäre so.
Da könnte ich nichts Richtung gemeinsame Zukunft tun...jetzt muss ich durch...auch das lässt sich nicht ändern.

Bina, ich hatte Dir das schon mal gesagt, glaube ich, dass das Thema Kontrolle bei Dir eine ganz große Rolle spielt. Das betrifft uns ja alle irgendwie - deshalb hängen wir ja so an unseren AM, weil die Männer sich eben unserer Kontrolle entzogen haben. Wir haben sie nie in den Griff bekommen, wie das in normalen Beziehungen ja immer irgendwann der Fall ist. Kontrolle ist hier nicht falsch zu verstehen mit Spionage oder so es geht um die emotionale Kontrolle. Und ein Mann, der sich nicht kontrollieren lässt von einer Frau, ist für diese immer interessant. Umgekehrt übrigens genauso, deshalb hängen auch die meisten AM so an ihrer Affäre, weil sie ja das gleiche Bedürfnis haben und nicht gestillt bekommen. Der gegenseitige Kontrollverlust ist es also oft, der so klebt. Und deshalb ist dann auch die Kontaktsperre so böse, weil man damit natürlich jegliche Kontrollmöglichkeit aufgibt. Das tut dann weh.

Aber bei Dir ist das mit der Kontrolle (siehe online, Deine starke Eifersucht auf seine Partnerin ...) schon noch mal krasser ausgeprägt meiner Meinung nach. Vielleicht ist das ja auch Deine Lernaufgabe aus dieser Affäre? Dass Du lernst, damit klarzukommen, die Kontrolle auch mal nicht zu haben? Loszulassen?
Kennst Du diese Gefühle vielleicht auch aus Deinen vorherigen Beziehungen, wenn Du da mal vor allem an die Anfänge zurückdenkst?

14.11.2016 18:40 • x 1 #4097

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Du magst da Recht haben, Kätzchen...
In meiner Ehe war ich ganz zu Anfang, also lange vor der Ehe, auch eifersüchtig, aber nur ganz kurz und ganz leicht, im normalen Rahmen.

Richtig Eifersucht war es in der Affäre nie..aber das Gefühl, nicht zu wissen, was bei ihm zu Hause wirklich gerade ist...

Das hielt sich aber anfangs total in Grenzen.
Erst nach der ganz großen Lüge, hatte ich , immer wenn die Ex zu Hause war, keine ruhige Minute mehr.
Das wurde mit jeder Lüge mehr...

Ich habe das auch oft gesagt.
Ich meinte immer alles wissen zu müssen, um mich vor Gefahr , Gefahr von großem Wehtun, zu schützen.
So, wenn ich es weiß, kann ich rechtzeitig gehen.

14.11.2016 18:44 • #4098

K
Zitat von Binaneu:
Kenn ich..

Du bist viel mehr, der wertvollste und liebste Mensch, den ich je kennen gelernt habe.
Du bist meine Hoffnung!

Ach ja...

He! Das hab ich auch oft gehört - vor allem immer dieses Beharren auf es ist ja nicht nur eine Affäre.
Öhm - doch. Klar. Was soll das denn sonst sein?

Das mit dem einzigen Mensch/Freund lese ich aber jetzt gerade hier zum dritten oder vierten Mal. Und es unterstützt meine Theorie, dass viele der Männer, die sich eine Geliebte suchen, eigentlich nur einsam sind. Die meisten haben abgesehen von ihrer Frau/Familie gar keine richtigen Freunde. Niemanden zum reden und so. Tun sich vielleicht auch schwer damit, Freundschaften zu knüpfen und zu erhalten. Und suchen sich dann eine Geliebte, die neben den s. Bedürfnissen auch noch die mangelnden freundschaftlichen Bedürfnisse stillt. Und obendrein kann man mit ihr ja auch noch gut über die Eheprobleme und die Frau reden. Also eigentlich suchen viele Männer eine gute Freundin - den S. nehmen sie dann wohl gerne noch mal so mit

Wenn man sich darauf auch als Frau einlassen mag - Freundschaft+ quasi - spricht da ja auch nix gegen. Nur sollte das dann halt offen so kommuniziert werden, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er so ein Konstrukt möchte oder nicht.

14.11.2016 18:45 • x 1 #4099

B
Kätzchen, Freundschaft plus alle Zärtlichkeit, die ein Mensch braucht, plus Anerkennung, plus S., plus Zuneigung...
Er suchte schon mehr als Freundschaft plus S.

14.11.2016 18:48 • #4100

H
Zitat von Binaneu:
Kenn ich..

Du bist meine Hoffnung!

Ach ja...

Gruselig....wortwörtlich....und noch:
Ich weiß jetzt welcher Weg der richtige ist: Du bist mein Weg und meine Zukunft!
Ich trage Dich tief in meinem Herzen!

Mir wäre im Traum nicht eingefallen solche Sätze fallen zu lassen um dann genau NICHTS zu tun.

14.11.2016 18:49 • x 4 #4101

B
Gruselig....wortwörtlich....und noch:
Ich weiß jetzt welcher Weg der richtige ist: Du bist mein Weg und meine Zukunft!
Ich trage Dich tief in meinem Herzen!

Wirklich gruselig, denn auch das hab ich so gehört...

Ich kann ohne Dich nicht sein!

14.11.2016 18:52 • x 1 #4102

missi54
@ysabell
Hast du deine Voodoo-Puppe angestochen?

14.11.2016 18:54 • x 3 #4103

M
I

Zitat:
Die Vodoopuppen schau ich mir mal an...

Achtung, Achtung! Je nach Gefühlsintensität funktioniert es....
Aufjedenfall mit selbstgebastelten Puppen

Ist das aber nicht so, das es irgendwann sich alles auf sich wieder kehrt ? Also toll ist da nicht !

14.11.2016 19:31 • x 1 #4104

Assi07
Zitat von Kaetzchen:

Ich glaube schon, dass wir ein tolles Paar wären. Du bist wirklich meine Traumfrau. Aber ich will mich ja gar nicht trennen.

Oder: Wenn wir zusammen wären, würde ich ... Ich war noch nie so lange so verliebt in jemanden!
Du musst darüber auch gar nicht nachdenken, es geht ja so oder so nicht.
Ja, stimmt. Und ich will mich ja auch eigentlich gar nicht trennen. Auch wenn mir so vieles fehlt.

Ja, ganz genauso war es bei mir auch.

Wenn du schwanger werden würdest, würde ich meine Frau verlassen und mit dir das Kind großziehen.

Du bist meine Frau. Woraufhin ich ihn daran erinnert, wer seine Frau ist. Darauf er: Du bist die eine Frau für mich. Meine Lebensfrau.

Wenn es mene Frau nicht geben würde, wären wir zusammen. Warum haben wir uns nicht vor 20 Jahren kennengelernt. Wenn meine Entscheidung nur von meiner Frau abhängen würde, sähe diese anders aus.

Ich hatte noch nie so starke Gefühle für eine Frau wie für dich. nicht mal am Anfang meiner Ehe.

Ich will dich ganz für mich, für immer. Aber ich bin so ein Wabbler, dass ich das nicht schaffe.

.... da könnte ich noch endlos Beispiele finden.
Drum denk ich mir ja, ok, er hat dir nie was versprochen, aber seine Aussagen waren auch zweideutig, wenn nicht sogar eindeutig. Auch was, woran ich noch immer knabbere.
Drum sehe ich ihn auch heute als so schwach an. Die Gefühle hatte er, das glaub ich echt, aber halt einfach zu feige, was zu ändern.

14.11.2016 19:31 • x 3 #4105

E
Zitat von Mondlicht2:
I

Zitat:
Die Vodoopuppen schau ich mir mal an...

Achtung, Achtung! Je nach Gefühlsintensität funktioniert es....
Aufjedenfall mit selbstgebastelten Puppen

Ist das aber nicht so, das es irgendwann sich alles auf sich wieder kehrt ? Also toll ist da nicht !

Was meinst du?

14.11.2016 19:33 • #4106

Assi07
@hanna111

Warum hat dich der Thread die letzten Tage runter gezogen?

14.11.2016 19:50 • x 1 #4107

E
Ein Wabbler?

Wieso habe ich bei dem Wort schlimme Bilder in meinem Kopf?

Ahhhhhh. ..

Hanna..das wollte ich dich auch schon fragen..

14.11.2016 19:52 • #4108

missi54
@ Assi07
Weisst du, langsam fange ich an zu glauben, dass wir denselben AM hatten. Meiner auch wortwoertlich: Warum haben wir uns nicht vor 20 Jahren kennengelernt? Oh Mann, wie aehnlich koennen die sich denn noch sein? Gibt es eine Anleitung fuer AM im Internet?

14.11.2016 19:56 • x 1 #4109

K
Zitat von Assi07:
Zitat von Kaetzchen:

Ich glaube schon, dass wir ein tolles Paar wären. Du bist wirklich meine Traumfrau. Aber ich will mich ja gar nicht trennen.

Oder: Wenn wir zusammen wären, würde ich ... Ich war noch nie so lange so verliebt in jemanden!
Du musst darüber auch gar nicht nachdenken, es geht ja so oder so nicht.
Ja, stimmt. Und ich will mich ja auch eigentlich gar nicht trennen. Auch wenn mir so vieles fehlt.

Ja, ganz genauso war es bei mir auch.

Wenn du schwanger werden würdest, würde ich meine Frau verlassen und mit dir das Kind großziehen.

Du bist meine Frau. Woraufhin ich ihn daran erinnert, wer seine Frau ist. Darauf er: Du bist die eine Frau für mich. Meine Lebensfrau.

Wenn es mene Frau nicht geben würde, wären wir zusammen. Warum haben wir uns nicht vor 20 Jahren kennengelernt. Wenn meine Entscheidung nur von meiner Frau abhängen würde, sähe diese anders aus.

Ich hatte noch nie so starke Gefühle für eine Frau wie für dich. nicht mal am Anfang meiner Ehe.

Ich will dich ganz für mich, für immer. Aber ich bin so ein Wabbler, dass ich das nicht schaffe.

.... da könnte ich noch endlos Beispiele finden.
Drum denk ich mir ja, ok, er hat dir nie was versprochen, aber seine Aussagen waren auch zweideutig, wenn nicht sogar eindeutig. Auch was, woran ich noch immer knabbere.
Drum sehe ich ihn auch heute als so schwach an. Die Gefühle hatte er, das glaub ich echt, aber halt einfach zu feige, was zu ändern.

Ja, so was ... das mit dem schwanger werden hab ich auch gehört da hab ich aber direkt Angst gekriegt. Das wäre mein absoluter Albtraum gewesen. Hab ich aber auf Hormone zurückgeführt, diese Äußerung

Ich glaube aber auch, dass Männer mit ihren Gefühlen ein wenig rationaler umgehen als (die meisten) Frauen. Also die denken vielleicht rationaler über Beziehungen nach, da stehen dann nicht allein die Gefühle im Vordergrund. Und die wiederholten Fremdgänger *hüstel* wollen ja halt einfach nur das Gefühl des Verliebtseins genießen und schüren das auch entsprechend in den Affärenfrauen, denn unerwidert ist das ja kein schönes Gefühl. Die wissen aber auch, dass das maximal eine Zeitlang hält und irgendwann wieder weg ist, und was kommt danach? Da stellt sich dann die Frage, ob der Alltag mit dieser Frau, in die man so verliebt ist, überhaupt funktionieren würde - bei der jetzigen wissen sie das ja. Und es ist wohl leichter, eine Affäre zum verlieben zu ersetzen als eine Frau, mit der man im Alltag gut zurechtkommt.

Und im Endeffekt glaube ich tatsächlich nicht, auch wenn föhni immer was anderes behauptet, dass aus einer Affäre eine glückliche Beziehung werden kann. Höchstens für sehr schmerzbefreite Menschen, denen irgendeine Beziehung reicht. Meine Ansprüche an Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit aber könnte so eine Beziehung niemals erfüllen auf dieser Basis. Und wenn man so eine Affäre auch als Affäre begonnen hat, sieht der Mann in dieser Affärenfrau ja immer nur die s. freizügige, lockere Frau. Also keine Frau zum heiraten Das gilt ja auch allermeistens für Affären zwischen ungebundenen Menschen, aus denen auch selten mehr wird.

14.11.2016 19:57 • #4110

A

x 4