Zitat von Kaetzchen:"Ich glaube schon, dass wir ein tolles Paar wären. Du bist wirklich meine Traumfrau. Aber ich will mich ja gar nicht trennen."
Oder: "Wenn wir zusammen wären, würde ich ... Ich war noch nie so lange so verliebt in jemanden!"
"Du musst darüber auch gar nicht nachdenken, es geht ja so oder so nicht."
"Ja, stimmt. Und ich will mich ja auch eigentlich gar nicht trennen. Auch wenn mir so vieles fehlt."

Ja, ganz genauso war es bei mir auch.
"Wenn du schwanger werden würdest, würde ich meine Frau verlassen und mit dir das Kind großziehen."
"Du bist meine Frau." Woraufhin ich ihn daran erinnert, wer seine Frau ist. Darauf er: " Du bist die eine Frau für mich. Meine Lebensfrau."
"Wenn es mene Frau nicht geben würde, wären wir zusammen. Warum haben wir uns nicht vor 20 Jahren kennengelernt. Wenn meine Entscheidung nur von meiner Frau abhängen würde, sähe diese anders aus."
"Ich hatte noch nie so starke Gefühle für eine Frau wie für dich. nicht mal am Anfang meiner Ehe."
"Ich will dich ganz für mich, für immer. Aber ich bin so ein Wabbler, dass ich das nicht schaffe."
.... da könnte ich noch endlos Beispiele finden.
Drum denk ich mir ja, ok, er hat dir nie was versprochen, aber seine Aussagen waren auch zweideutig, wenn nicht sogar eindeutig. Auch was, woran ich noch immer knabbere.
Drum sehe ich ihn auch heute als so schwach an. Die Gefühle hatte er, das glaub ich echt, aber halt einfach zu feige, was zu ändern.